Fußball Bundesliga 2019/2020

  • Also für mich hat das alles Saisonvorbereitungscharakter, weiss gar nicht was die jedesmal mit ihren Geisterspielen wollen.
    Was mich mehr aufregt ist die Konferenz. Ich hab vorrübergehend kein Sky Abo, aber wie man sich das geben kann, versteh ich nicht. Ich muss zugeben, ich hab das früher nie benutzt, hab immer Bayern geschaut, oder das beste Spiel. Ein ganz ganz grosser Schmutz

    :sleeping:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • weil ich verstanden habe, dass es bei Fußball um Fußball geht und nicht um Stimmung? Das freut mich :)

    Du beweist, wenn es um Fußball geht, regelmäßig wie viel du verstanden hast. Ich lasse dich in deinem Glauben und wünsche dir weiterhin viel Spaß am eventfreien Fußball ohne Fans.

  • Du beweist, wenn es um Fußball geht, regelmäßig wie viel du verstanden hast. Ich lasse dich in deinem Glauben und wünsche dir weiterhin viel Spaß am eventfreien Fußball ohne Fans.

    Ich fokussiere mich auf den Sport und du auf die Stimmung. Wenn dir das beim Fußball wichtiger ist, ist das ok.

  • Ich fokussiere mich auf den Sport und du auf die Stimmung. Wenn dir das beim Fußball wichtiger ist, ist das ok.

    Mit Sicherheit. Ich habe meine Dauerkarte nur um neunzig Minuten lang die Tribünen zu beobachten.

  • Mit Sicherheit. Ich habe meine Dauerkarte nur um neunzig Minuten lang die Tribünen zu beobachten.

    Das mit der Dauerkarte ist natürlich ärgerlich und total schade und da kann ich es total verstehen, dass man da enttäuscht ist.
    Aber ich gucke weder im Stadion noch im Fernseher auf die Tribüne, egal ob Zuschauer oder nicht, sondern auf die große grüne Fläche.

  • Das mit der Dauerkarte ist natürlich ärgerlich und total schade und da kann ich es total verstehen, dass man da enttäuscht ist.Aber ich gucke weder im Stadion noch im Fernseher auf die Tribüne, egal ob Zuschauer oder nicht, sondern auf die große grüne Fläche.

    Ist gut jetzt mei Jung... wir wissen Bescheid. :goodman:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Das mit der Dauerkarte ist natürlich ärgerlich und total schade und da kann ich es total verstehen, dass man da enttäuscht ist.Aber ich gucke weder im Stadion noch im Fernseher auf die Tribüne, egal ob Zuschauer oder nicht, sondern auf die große grüne Fläche.

    Mir wäre meine Lebenszeit viel zu schade. Aber nun lass doch den Stadiongängern ihren Spaß. Auch wenns natürlich gerade eh nicht möglich ist.
    Jeder hat halt seine eigenen Prioritäten. :)

    schaun mer mal

  • Natürlich gefällt mir Sport mit Stadioatmosphäre wesentlich besser. Am Ende fühlte ich mich knapp 2 Stunden gut unterhalten - auch weil das Erwartungslevel niedrig und der Sportendzug groß war. Ich werde nächsten Samstag vermutlich wieder einschalten.

    Excuses are for Losers

  • weil ich verstanden habe, dass es bei Fußball um Fußball geht und nicht um Stimmung? Das freut mich :)

    Ja, toller Fußball. Diese Dynamik, großartige Spielzüge. Richtiger Zug im Spiel. Das ist Fußball pur. Alles supi für sky und diejenigen, die sich eher überhaupt nicht für Fußball interessieren.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleCologne (16. Mai 2020 um 17:43)

  • Ja, toller Fußball. Diese Dynamik, großartige Spielzüge. Richtiger Zug im Spiel. Das ist Fußball pur. Alles supi für sky und diejenigen, die sich eher überhaupt nicht für Fußball interessieren.

    Volle Zustimmung. Wir sagen weltweit dem Profisport ade. Sind sowieso nur alles überbezahltes Softies, die den Sport ausüben. Der wahre Sport finden auf dem Acker in der 3. Kreisklasse statt. :dafue

  • Ich muss mal morgen schauen wenn meine Jungs spielen. Ich bin ja eh kein großer Fremdgucker, aber selbst nach der langen Pause konnt ich mich für das Derby nicht länger als 10min begeistern.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hab aus morbiden Interesse mal paar Minuten reingeschaut, aber als Dortmund zuhause im Derby gegen Schalke im Mittelfeld den Ball eroberte, auf den Schalker Strafraum zustürmte und es kamen nur ein paar Zurufe von Mitarbeitern, wusste ich dass ich bis auf weiteres raus bin.

    Ohne Zuschauer verliert Fußball für mich wesentlich die soziale und gesellschaftliche Komponente, die für mich in weiten Teilen den Reiz dieses an sich mäßig interessanten Spiels ausmachen.

  • Ich befürworte auch gerade den Abbruch ..
    Das macht nullkommanull Spaß...


    Aber natürlich nur, weil ich Eintracht Fan bin und wir uns echt strecken müssen um nicht total im Abstiegssumpf zu landen.

    Gegen Bayern wird es die 5 Pleite in Folge geben und dann geht es gegen eine gute Freiburger Mannschaft.

  • Ich befürworte auch gerade den Abbruch ..
    Das macht nullkommanull Spaß...

    Und die Alternative ist dass garnichts stattfindet? Verstehe das überhaupt nicht.
    Der Spieltag ist eigentlich überraschend positiv verlaufen was die Durchführung und Umstände betrifft. Klar ist es nicht wie sonst und vorübergehend hinzunehmen, wie halt alles andere im Leben auch, aber nur weil es einem nicht richtig Spaß macht, muss man nicht für einen kompletten Abbruch plädieren. Ist ja nicht so, dass die Umstände für alle nicht gleich wären.

    Verantwortliche haben schon zur Genüge aufgezeigt, dass aus wirtschaftlichen Gründen und um Bestehen des Betriebs wie bisher bekannt, ein zuende Spielen der Saison absolut notwendig ist.
    Das Geheule sollte langsam mal ein Ende finden.
    Zudem dient das als Beispiel und hilft dazu dass in einigen Monaten auch Ligen wie die NFL durchgeführt werden können, Stillstand ist keine Alternative wenn man es mit entsprechenden Maßnahmen und Konzepten durchführen kann, dann ist der Betrieb halt mal für eine gewisse Zeit ohne den üblichen Trubel, niemand muss deswegen sich einweisen lassen.
    Ich habe heute viele Äußerungen mitbekommen, die sagen dass sie einfach froh waren mal wieder Sport im TV verfolgen zu können, das hilft auch unheimlich um vom sonstigen festgefahrenen Alltag sich zu befreien.

    Wer es am Ende immernoch nicht akzeptieren möchte, der muss nicht einschalten.

  • Ich hatte es aus Interesse an Sport allgemein eingeschaltet, aber irgendwie war es wie in Kreisklasse C. Und dafür gebe ich keinem Sender was. Die kostenlosen Konferenzen werden laufen, so wie sonst die Radiokonferenz. Und ich hoffe, dass es für den Profisport Konzepte geben wird mit Zuschauern, ansonsten spielt es für mich auch keine Rolle, ob Fußball, Handball, Football,... der Unterhaltungsaspekt ist weg und es weniger wert als der gemeinsame Treff beim eigenen Spiel mit anschließendem Beisammensein.

  • Jetzt sehe ich es auch, my bad. :stone
    Sehen wir es als Antwort für die wahren ut Nörgler.

    @Daywalker

    Alles gut ... :)

    Ich hatte heute nur die Gelegenheit nur etwa 60 min von der Eintracht zu sehen.

    Es ist weiterhin sehr gewöhnungsbedürftig und wenn die eigene Mannschaft schlecht spielt, macht das ganze nicht viel besser.

    Ich sehe das ganze an sich nicht so tragisch wie viele andere und zudem wird die BuLi, sofern das alles gut verläuft, davon in Zukunft profitieren.

  • Fußball wie er auf tausenden von Plätzen jedes Wochenende stattfindet, mir hat es Spaß gemacht.

    Nix zu hören von Beleidigungen und anderen Dingen die so über Spieler der gegnerischen Vereine abgelassen werden und keine anderen dummen Dinge sie in letzter Zeit so gerne in den Fankurven stattgefunden haben, aber natürlich fehlt doch ein wenig die Atmosphäre....aber viel weniger als ich es vorher erwartet hatte.

    Nur der Sport, so wie es vor vielen Jahren gewesen ist als ich aktiv gespielt habe.....janz unten was die Klassen angeht 8)
    Da waren ein paar Angehörige oder Freunde dabei, und die Ersatzspieler, und alle zusammen haben dann für die Beleidigungen gesorgt ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Fußball wie er auf tausenden von Plätzen jedes Wochenende stattfindet, mir hat es Spaß gemacht.

    Nix zu hören von Beleidigungen und anderen Dingen die so über Spieler der gegnerischen Vereine abgelassen werden und keine anderen dummen Dinge sie in letzter Zeit so gerne in den Fankurven stattgefunden haben, aber natürlich fehlt doch ein wenig die Atmosphäre....aber viel weniger als ich es vorher erwartet hatte.

    Nur der Sport, so wie es vor vielen Jahren gewesen ist als ich aktiv gespielt habe.....janz unten was die Klassen angeht 8)
    Da waren ein paar Angehörige oder Freunde dabei, und die Ersatzspieler, und alle zusammen haben dann für die Beleidigungen gesorgt ;)

    Die Beleidigungen spielt Sky dann einfach ein, damit niemandem etwas fehlt.
    https://twitter.com/BAFF/status/1261714489033887744?s=19

  • Die Beleidigungen spielt Sky dann einfach ein, damit niemandem etwas fehlt.https://twitter.com/BAFF/status/1261714489033887744?s=19

    Da ist der Beweis. Die ganzen Schmähgesänge gegen Hopp und Co. kommen eigentlich alle vom Band, die Banner sind wahrscheinlich auch per Bildbearbeitung nachträglich hinzugefügt.
    Alles nur, um die Stehplatzbesucher mundtot zu machen und rauszutreiben. Gates eigentlich noch?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich sehe das ganze an sich nicht so tragisch wie viele andere und zudem wird die BuLi, sofern das alles gut verläuft, davon in Zukunft profitieren.

    In welcher Form wird sie profitieren? Gibt ja verschiedene Möglichkeiten. Welche schwebt Dir vor?

  • Da ist der Beweis. Die ganzen Schmähgesänge gegen Hopp und Co. kommen eigentlich alle vom Band, die Banner sind wahrscheinlich auch per Bildbearbeitung nachträglich hinzugefügt.Alles nur, um die Stehplatzbesucher mundtot zu machen und rauszutreiben. Gates eigentlich noch?

    Es zeigt lediglich die Doppelmoral, die bei der DFL herrscht. Dein Versuch Kritik an dem Business mit Verschwörungsquark gleichzusetzen, ist in etwa so überzeugend, wie die Legende vom qualitativ guten Fußball, den man gestern angeblich bei sky bewundern durfte.

    Dieser thread liest sich so, wie Kommentare von einigen Partygästen bei WM-Spielen der N-11. Man interessiert sich eigentlich nicht für Fußball muss aber dringend seinen unqualifizierten Senf dazu geben.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleCologne (17. Mai 2020 um 09:03)

  • Es zeigt lediglich die Doppelmoral, die bei der DFL herrscht. Dein Versuch Kritik an dem Business mit Verschwörungsquark gleichzusetzen, ist in etwa so überzeugend, wie die Legende vom qualitativ guten Fußball, den man gestern angeglich bei sky bewundern durfte.
    Dieser thread liest sich so, wie Kommentare von einigen Partygästen bei WM-Spielen der N-11. Man interessiert sich eigentlich nicht für Fußball muss aber dringend seinen unqualifizierten Senf dazu geben.

    Da ist die AnjaTanja-Sierung der Bundesliga :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!