Fußball Bundesliga 2019/2020

  • Das ist häufiger aber überhaupt nicht so einfach, weil sich die Gegegebenheiten ziemlich schnell ändern können.
    Beispiel: Meine Familie wohnt in einem bayerischen Dorf nahe der hessischen Grenze. Dort gibt es jedes Jahr ein großes Volksfest mit mehreren Tausend Besuchern. Das Fest ist Tradition und regelmäßig kommen viele, viele Besucher von außerhalb um mit zu feiern. Das ist eine Feiertradition die knapp 30 Jahre Bestand hatte - ohne Beschwerden. Dann zog eine neue Familie in die Nähe des Festplatzes und beschwerte sich. Fazit: In Zukunft kein Fest mehr. Bamm. 30-Jährige Tradition ausgelöscht.

    Was ich damit sagen möchte: Dinge können sich ziemlich schnell ändern, selbst wenn es zeurst nicht den Anschein hat. Da muss nur einer Person nen Furz quer stecken und der pocht auf Ruhestörung und zack...leideen Tausende drunter. Niemand weiß (soweit ich selbst weiß) ob der SC das besser hätte prüfen können. Vielleicht hat sich einfach nur während des Baus ein Umstand geändert.

    Der Grund dafür dass das Fest nicht mehr stattfinden darf ist aber doch die Ruhestörung und die Verantwortung dafür liegt beim Veranstalter um nichts anderes geht es mir.
    Auf den SC Freiburg gemünzt heißt das einfach, die wollen in dem Stadion spielen das in der Hauptsache nur dafür gebaut wurde/wird also tragen sie auch die Verantwortung, ob die dann an Behörden, Architekten oder sonstwen weitergegeben werden kann ist für mich erstmal uninteressant, das sind Vertragsdetails wer wann wen in Regress nehmen kann.
    Man kann gerne den Gesetzgeber für zu lasche Grenzwerte kritisieren aber doch nicht Leute die versuchen per Gericht ihr Recht einzuklagen.

  • Du meinst: So abwegig wie diese Forderung im Sinne eines sportlichen Wettbewerbs?:

    Die Bundesliga sollte es "blind" weiter planen und Freiburg nicht ausnehmen und dann werden die Spiele halt für den Gegner gewertet, wenn sie nicht gespielt werden können.

    Wenn du meinst...

  • Spaß bei seite: Ich wusste gar nicht, dass das in Köln auch schon so kompliziert ist. Lauft Ihr auch Gefahr in sowas ähnliches verwickelt zu werden wie die Freiburger?

    Wenn hier wieder alle bei Sinnen sind, wird das Vorhaben eines neuen oder umgebauten Stadions hoffentlich direkt wieder verworfen.

  • Ah, du bist Kölner. Dann muss ich als Gladbacher dieses Gespräch leider direkt beenden :king
    Spaß bei seite: Ich wusste gar nicht, dass das in Köln auch schon so kompliziert ist. Lauft Ihr auch Gefahr in sowas ähnliches verwickelt zu werden wie die Freiburger?

    In der Gegend rund ums Stadion wohnen mittlerweile ein Haufen Anwälte und Ärzte, die in einer Mitteilung über einen Bürgerverein auch schon bekanntgegeben haben, dass sie auch das nötige Geld für einen Rechtsstreit hätten. Auf jeden Fall wäre jetzt schon klar, dass man bei einem Ausbau wegen Lärmschutz ein verschließbares Dach bräuchte. Kostet natürlich ein Vermögen und dementsprechend dürfte ein Ausbau bei uns auch ziemlich unwahrscheinlich sein.

  • Wenn hier wieder alle bei Sinnen sind, wird das Vorhaben eines neuen oder umgebauten Stadions hoffentlich direkt wieder verworfen.

    In der Gegend rund ums Stadion wohnen mittlerweile ein Haufen Anwälte und Ärzte, die in einer Mitteilung über einen Bürgerverein auch schon bekanntgegeben haben, dass sie auch das nötige Geld für einen Rechtsstreit hätten. Auf jeden Fall wäre jetzt schon klar, dass man bei einem Ausbau wegen Lärmschutz ein verschließbares Dach bräuchte. Kostet natürlich ein Vermögen und dementsprechend dürfte ein Ausbau bei uns auch ziemlich unwahrscheinlich sein.

    Ah, danke für die Infos. War mir überhaupt nicht bewusst. Viel Glück, dass sich das in Köln alles so entwickelt, wie ihr euch das wünscht!

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Ah, danke für die Infos. War mir überhaupt nicht bewusst. Viel Glück, dass sich das in Köln alles so entwickelt, wie ihr euch das wünscht!

    Einfach alles so lassen wie es ist. Wenn man im Durchschnitt ungefähr jedes dritte Jahr zweite Liga spielt, braucht man auch kein größeres Stadion.

  • Nix für ungut, aber das klingt tatsächlich ganz nach dem 1. FC Köln. Erfrischend realistische Betrachtung der Sachlage :thumbsup:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • 3 unfassbar wichtige Punkte für Düsseldorf. Vor allem wenn man sieht das die nächsten Gegner Schalke, Bayern, Dortmund, Hoffenheim, Dortmund und Leipzig sind.

    Wenn man da irgendwie mit mehr als 0 Punkten rausgeht und dann Augsburg und Union schlägt ist man voll im Soll.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • 3 unfassbar wichtige Punkte für Düsseldorf. Vor allem wenn man sieht das die nächsten Gegner Schalke, Bayern, Dortmund, Hoffenheim, Dortmund und Leipzig sind.

    Wenn man da irgendwie mit mehr als 0 Punkten rausgeht und dann Augsburg und Union schlägt ist man voll im Soll.

    i saw something. :lupe:

  • also diese handregel ist für den inzwischen gelegenheitsgucker wie mich nicht nachvollziehbar.
    Warum ist das heute Handspiel bei Schalke, wenn letzte Woche im Spiel gegen den BVB und damals im Spiel Schalke gegen Bayern das keine elfmeterreifen Handspiele waren? ?(

  • also diese handregel ist für den inzwischen gelegenheitsgucker wie mich nicht nachvollziehbar.
    Warum ist das heute Handspiel bei Schalke, wenn letzte Woche im Spiel gegen den BVB und damals im Spiel Schalke gegen Bayern das keine elfmeterreifen Handspiele waren? ?(

    Handspiel ist, wenn der Schiedsrichter mal Lust hat in seine Trillerpfeife zu pusten. Andere Kriterien gibt es derzeit eigentlich nicht. Auch diejenigen die nicht nur gelegentlich Bundesliga gucken verstehen es nicht mehr.

  • Handspiel ist, wenn der Schiedsrichter mal Lust hat in seine Trillerpfeife zu pusten. Andere Kriterien gibt es derzeit eigentlich nicht. Auch diejenigen die nicht nur gelegentlich Bundesliga gucken verstehen es nicht mehr.

    wobei da ja der Schiedsrichter erst gar nicht gepfiffen hat, sondern der VAR eingegriffen und überstimmt hat.

  • wobei da ja der Schiedsrichter erst gar nicht gepfiffen hat, sondern der VAR eingegriffen und überstimmt hat.

    Überstimmt hat oder wurde?

    Da der VAR ein Assistent ist, kann er den Hauptschiedsrichter gar nicht überstimmen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Überstimmt hat oder wurde?
    Da der VAR ein Assistent ist, kann er den Hauptschiedsrichter gar nicht überstimmen.

    ok, unglücklich ausgedrückt. Erst hat der Schiedsrichter kein Handspiel gepfiffen, aber dann macht er 1min später das Video Zeichen und rennt zum Monitor.

  • Im Spiel Köln gegen Hoffenheim wurden laut Sport1 mehrere Hoffenheim-Fans von Vermummten angegriffen und verletzt.

    Zudem musste im Stadion ein verletzter Mann versorgt werden. Irgendwelche Leute haben derweil die Außenspiegel des Rettungswagens abgetreten.

    Für mich persönlich machen solche Geschichten den Fußball viel mehr kaputt als irgendwelche Fehlentscheidungen (die es schon immer gab) oder Themen rund um den Videobeweis.

  • Im Spiel Köln gegen Hoffenheim wurden laut Sport1 mehrere Hoffenheim-Fans von Vermummten angegriffen und verletzt.

    Zudem musste im Stadion ein verletzter Mann versorgt werden. Irgendwelche Leute haben derweil die Außenspiegel des Rettungswagens abgetreten.

    Für mich persönlich machen solche Geschichten den Fußball viel mehr kaputt als irgendwelche Fehlentscheidungen (die es schon immer gab) oder Themen rund um den Videobeweis.

    Ja, sowas macht wirklich den Fußball kaputt.

    Zitat

    Die Polizei hat ihre Meldung zu dem Angriff von Vermummten Kölnern auf vier Fans des TSG Hoffenheim nach dem Spiel gegen Köln korrigiert. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, sei die Meldung falsch herausgegeben worden. Zwei Paare aus Hoffenheim seien auf dem Parkplatz aufeinander losgegangen. Der Schlägerei sei ein Streit der vier Personen vorausgegangen. Bei der Auseinandersetzung erlitten alle vier Verletzungen.

  • ups :D

    Frag ich mich natürlich wie man das vonseiten der Polizei so durcheinanderbringen kann ... oder diese "Hoffe-Hools" haben anfänglich Kölner ob eines Angriffs beschuldigt, das kann natürlich auch sein.


    Respekt an die Fortuna, 3x so auswärts zurückzukommen ... und Union hat sich richtig in die Liga (und Saison) reingebissen, ein erfrischender rot-weißer Farbtupfer (den Platzsturm letzte Woche mal ausgenommen).


  • Im Kölner Keller war wohl heute auch wieder niemand mit Verstand zu finden, oder? Was da in Berlin gepfiffen und nicht gepfiffen wurde ist schon skandalös.

    Abschaffen, den Scheiss!!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Im Kölner Keller war wohl heute auch wieder niemand mit Verstand zu finden, oder? Was da in Berlin gepfiffen und nicht gepfiffen wurde ist schon skandalös.

    Das hatte mich heute bei der Zusammenfassung auch gewundert. Ich meine der Leipziger steht da in der Luft mit einem 90 Grad abgespreiztem Arm und der Ball war lange in der Luft. Selbst wenn man hier nicht Foul pfeifen mag, war das immer noch Handspiel. Erst recht, wenn der Videoreferee beim Handspiel des Herthaners eingreift (was aus meiner Sicht bei der heutigen Regelauslegung auch korrekt war).

  • ups :D

    Frag ich mich natürlich wie man das vonseiten der Polizei so durcheinanderbringen kann ... oder diese "Hoffe-Hools" haben anfänglich Kölner ob eines Angriffs beschuldigt, das kann natürlich auch sein.

    Die paar Hoffenheimer waren gestern sowieso etwas schräg drauf. Haben sich schon während des Spiels in ihrem Gästeblock gegenseitig auf die Mütze gehauen.

  • Die paar Hoffenheimer waren gestern sowieso etwas schräg drauf. Haben sich schon während des Spiels in ihrem Gästeblock gegenseitig auf die Mütze gehauen.

    Es gibt halt nix Schlimmeres als einen Hoffenheimfan und irgendwann haben die das auch eingesehen! :D

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Mainz entlässt den Trainer.
    Bitte Schröder jetzt auch entlassen und Heidel mit der neuen Trainersuche beauftragen.
    Ich glaube aber, dass ist ein zu großer Wunsch.

  • Mainz entlässt den Trainer.
    Bitte Schröder jetzt auch entlassen und Heidel mit der neuen Trainersuche beauftragen.
    Ich glaube aber, dass ist ein zu großer Wunsch.

    Heidel dürfte nach seinem kürzlich erlittenen Schlaganfall eher nicht zur Verfügung stehen.

  • Elfmeter für Bremen !?
    Der Gladbach-Spieler verliert bei einem Defensivzweikampf mit einem vor ihm stehenden Bremer etwas das Gleichgewicht tritt dann ganz normal beim Auftreten einem anderen, hinter ihm stehenden Bremen-Spieler auf den Fuß. Er schaut dabei nach vorne, also überhaupt nicht dahin, wo er das Standbein gerade hinsetzt - zufällig ist da halt der Fuß des Bremers, dem das natürlich weh tut.
    Video-Überprüfung -> 11m und Gelbe Karte (!?!).

    Beide DAZN-Moderatoren sind sich sicher: klar 11m !

    Ernsthaft ? Für mich überhaupt nicht.
    Da kann ja der geneigte Offensivspieler zukünftig bei Ecke o.ä. unübersichtlichen Situationen sich voll darauf konzentrieren, irgendwie den Fuß unter den des vor ihm stehen Gegenspielers zu schieben, sobald dieser den mal anhebt.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Foul ist nicht Handspiel. Da spielt Absicht erstmal keine Rolle.

    Klar. Ich frage mich aber dennoch, ob sowas wirklich ein Foul ist.
    Ich verstehe die Argumentation, bei bspw. einem 'langen Bein' wo der Spieler nicht sieht, das ihm da ein Gegenspieler rein läuft. Da kann man ja immer argumentieren, das er mit diesem langen Bein zumindest eine Gefährdung in Kauf nimmt.
    Aber hier ?!: Der 'foulende' Spieler macht ja nichts, außer eben mit seinem Standbein aufzutreten und das kann er in keinem Fall vermeiden - selbst wenn er spürt, das hinter ihm einer steht...
    Daher wäre das für mich eher Pech ähnl. wie beim Football, wenn WR und DB mit den Beinen überkreuzen und stürzen...

    Wie gesagt - ich sehe da so einige Situationen vor mir, wo bspw. bei einer Ecke der Verteidiger einen Schritt zurückmacht um an den hohen Ball zu kommen, und der hinter ihm stehende Gegenspieler sich (bewusst oder nicht) nicht bewegt und den Tritt auf seinen Fuß 'abstaubt', oder er hält schnell seinen Fuß unter den des vor ihm hochspringenden Spielers....soll so was wirklich dann immer 11m bedeuten ?

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Simpson: Ich bin da bei dir und auch das erste Tor von Bremen, welches vom VAR zurückgenommen wurde, hätte ich durchgehen lassen. Das war ein ganz normaler Zweikampf im Mittelfeld und keine KLARE Fehlentscheidung vom Schiri, da weiterlaufen zu lassen. Der Elfer für Bremen weil entfernt vom Ball jemandem auf den Fuß gestiegen wird...naja, auch hier finde ich, dass man das nicht als Foul werten muss.

    Insgesamt macht der Videobeweis einfach unheimlich viel kaputt und raubt Emotionen. Abschaffen!

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS