Fußball Bundesliga 2019/2020

  • Eine herausragende Zahl, die nie zuvor an einem Samstagnachmittag im Pay-TV erreicht wurde.

    Bist du dir sicher, dass die Zahlen stimmen?
    Mir wurde hier nämlich glaubhaft versichert, dass der erste nach-Corona-Spieltag nur eine Ausnahme war und dann das Interesse der TV-Zuschauer an Geisterspielen gegen Null gehen wird :hinterha:

  • Aber so musst du es machen, wenn der Markt am Boden ist musst du investieren. Billiger wird’s nicht

    sollte das ironisch sein?

    letztes Jahr - vor Corona - haben sie 224 Mio für 49,9% bezahlt
    dieses Jahr bezahlen sie 150 Mio für 16,7%

    inwiefern das jetzt billig war verstehe ich ehrlich gesagt nicht :paelzer:

  • sollte das ironisch sein?
    letztes Jahr - vor Corona - haben sie 224 Mio für 49,9% bezahlt
    dieses Jahr bezahlen sie 150 Mio für 16,7%

    inwiefern das jetzt billig war verstehe ich ehrlich gesagt nicht :paelzer:

    Das war auf die Hertha und den Transfermarkt bezogen. Wenn selbst Champions League Teilnehmer die Transferausgaben drastisch runterfahren ist es für eine mit frischem Geld ausgestattete Hertha deutlich einfacher einkaufen zu gehen.

    Vielleicht bleibt ja noch etwas Eigenkapital übrig, um Kühnes Anteile am HSV zu übernehmen und aus diesem ein Ausbildungsverein zu machen.

  • Das war auf die Hertha und den Transfermarkt bezogen. Wenn selbst Champions League Teilnehmer die Transferausgaben drastisch runterfahren ist es für eine mit frischem Geld ausgestattete Hertha deutlich einfacher einkaufen zu gehen.
    Vielleicht bleibt ja noch etwas Eigenkapital übrig, um Kühnes Anteile am HSV zu übernehmen und aus diesem ein Ausbildungsverein zu machen.

    Einen Messi gäbe es ablösefrei. :D

    (also rein theoretisch)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Einen Messi gäbe es ablösefrei. :D
    (also rein theoretisch)

    Und man hat durch das frische Kapital ja genau sein Jahresgehalt, Hertha-Schmerzensgeld und Handgeld eingenommen :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Heute gilts für Werder

    Die „Corona Auswärtsschwäche“ von Heidenheim muss ausgenützt werden. 5 Spiele, 2 Punkte , 1:8 Tore . Am besten die Torlaune wie gegen Paderborn oder Köln zeigen.
    Ansonsten wirds in Heidenheim schwer

  • Heute gilts für Werder

    Die „Corona Auswärtsschwäche“ von Heidenheim muss ausgenützt werden. 5 Spiele, 2 Punkte , 1:8 Tore . Am besten die Torlaune wie gegen Paderborn oder Köln zeigen.
    Ansonsten wirds in Heidenheim schwer

    Hat ja jetzt nicht so richtig hingehauen :whistling: Gegen so eine Werder-Mannschaft hätte selbst der HSV was gerissen :hinterha:

    Aber der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Ein 1-1 im Rückspiel ist nun z.B. ja durchaus möglich und reicht ja auch :madness

  • Hat ja jetzt nicht so richtig hingehauen :whistling: Gegen so eine Werder-Mannschaft hätte selbst der HSV was gerissen :hinterha:
    Aber der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Ein 1-1 im Rückspiel ist nun z.B. ja durchaus möglich und reicht ja auch :madness


    Mehr traut man der Truppe leider auch mittlerweile nicht mehr zu. Irgendwie ein 1:1/2:2 ergurken und sich dann über die getätigten Kaufoptionen von Bittencourt und Toprak freuen... (zumindest in Hoffenheim und Dortmund :abge )

  • Mehr traut man der Truppe leider auch mittlerweile nicht mehr zu. Irgendwie ein 1:1/2:2 ergurken und sich dann über die getätigten Kaufoptionen von Bittencourt und Toprak freuen... (zumindest in Hoffenheim und Dortmund :abge )

    Selke doch auch, oder?

  • Selke erst nächste Jahr, sofern der Klassenerhalt erneut gelingt. Ich finde dann sollte man aber bitte tunlichst Europa angreifen, da sich dann die Kaufpflicht auf irgendwas um € 15 Millionen beläuft. Good Job Baumann :mrgreen:

  • Hat ja jetzt nicht so richtig hingehauen :whistling: Gegen so eine Werder-Mannschaft hätte selbst der HSV was gerissen :hinterha:
    Aber der Drops ist noch lange nicht gelutscht. Ein 1-1 im Rückspiel ist nun z.B. ja durchaus möglich und reicht ja auch :madness

    Werder wird drinbleiben. Irgendwas ist ja immer. Und wenn eine Papierkugel hilft.

    Just Win Baby

  • Eben, die werden sich das schon irgendwo noch zurecht murmeln :tongue2:

    Und ich persönlich finde aus diversen Gründen auch Werder in der 1. und Heide in 2. Liga besser als umgekehrt :madness

  • Sollte Heidenheim die Relegation für sich entscheiden, was ich persönlich hoffe, dann tummeln sich recht viele Nordvereine in der 2. Bundesliga. Auch interessant für die Region.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Aus der Reihe "manchen Personen wäre sehr damit gedient sich zu bestimmten Themen nie wieder zu äußern":

    Klinsmann über Abschied bei Hertha BSC "Tut mir sehr leid"

    Mich würde mal interessieren, ob Klinsmann für all seine beschwichtigenden Ausführungen wenigstens eine sympathische Mehrheit im eigenen Familien- und Freundeskreis findet. In der allgemeinen Öffentlichkeit dürfte die Chance gegen 0 gehen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (6. Juli 2020 um 13:47)

  • Finde seinen Abgang da immer noch sehr schade. Wenn es nach mir geht, hätte er da ruhig noch ein bisschen weiter wurschteln können. Aber es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

  • Finde seinen Abgang da immer noch sehr schade. Wenn es nach mir geht, hätte er da ruhig noch ein bisschen weiter wurschteln können. Aber es war auf jeden Fall sehr unterhaltsam.

    In Köln dürfte zum Herbst hin ja wieder ein Posten vakant sein, vielleicht wirft er da ja seinen Hut in den Ring :xmargevic

  • Auch wenn seine Aussendarstellung einfach nur peinlich war und zum Frmdschämen.

    Man sollte aber nicht vergessen , wo die Hertha stand als er übernommen hatte. Guckt man sich die letzten 5 Spiele an (1 S , 4 N) wäre da durchaus Potential vorhanden gewesen mit Werder oder Düsseldorf zu „ konkurrieren“ ;)

  • Verwunderlich finde ich, dass Preetz da noch rumfuchteln darf. Da wurde der Außeneindruck ja mehr als bestätigt. Sowas denkt sich Klinsmann ja nicht einfach aus. Als Herthaner wäre mir übel geworden. Naja so sollen sie ihn halt die 150 Mio verprassen lassen :rolleyes:

  • Verwunderlich finde ich, dass Preetz da noch rumfuchteln darf. Da wurde der Außeneindruck ja mehr als bestätigt. Sowas denkt sich Klinsmann ja nicht einfach aus. Als Herthaner wäre mir übel geworden. Naja so sollen sie ihn halt die 150 Mio verprassen lassen :rolleyes:

    nee nee lass den Preetz da mal weiter "werkeln" - nicht das der noch durch jemanden kompetentes ersetzt :D

  • In Köln dürfte zum Herbst hin ja wieder ein Posten vakant sein, vielleicht wirft er da ja seinen Hut in den Ring :xmargevic

    Ich glaube uns fehlt da das Kleingeld um für Klinsi attraktiv zu sein. Aber ansonsten könnte man das in Köln bestimmt nicht ausschließen... :D

  • Ich glaube uns fehlt da das Kleingeld um für Klinsi attraktiv zu sein. Aber ansonsten könnte man das in Köln bestimmt nicht ausschließen... :D

    Geld ist so günstig wie nie. Da kann man doch sicherlich mal hohe Kredite aufnehmen. Mit Meisterschaft und CL Sieg sind die Kredite dann auch schnell abbezahlt.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Man sollte sich am fehlenden Kapital mMn gar nicht so sehr stören. Der Jürgen versteht es wie kein zweiter Mehrwert an einem Spieler zu identifizieren und ihn dadurch zeitgleich zur reinen Ware zu degradieren, dass es nur eine Frage der Zeit wäre, bis man im Geld schwimmt. Mit Nouri bringt er auch gleich noch eine taktische Koryphäe mit, dessen Spielstil einen als Zuschauer nur noch mit der Zunge schnalzen lässt. Und mit ganz viel Glück überredet man Thomas Kraft auch noch das geplante Karriereende zu verschieben, dann muss sich der Nouri auch gar nicht mehr mit solchen Belanglosigkeiten beschäftigen wie seine endlose Kompetenz der Mannschaft zu vermitteln. Zeitgleich bekäme der gute Timo den lang ersehnten Mentor, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er endlich seine wohlverdiente Einladung zur Nationalmannschaft erhält.

    Gar nicht lange zögern, gleich eintüten den Mann, bevor er die Vereinigten Staaten gar nicht mehr verlassen darf.

  • Das letzte Spiel der legendären Nummer 14. Ich verstehe absolut, dass es langsam Zeit ist und es ist auch die richtige Entscheidung, trotzdem war mir bange vor diesem Tag und ich bin sehr traurig.
    Pizarro ist seit 2001 mein absoluter Lieblingsspieler, damals konnte ich als 11-jähriger nur Staunen über sein überragendes Lupfertor nach einem langen Ball gegen Schalke. Das war das Tor, wo es um mich geschehen war.
    Stets habe ich mitgefiebert. Ich bin keiner, der beim Sport immmer Trikots tragen muss, schon gar nicht mit Beflockung, aber von ihm brauchte ich einfach eins.
    Ich habe es einmal von Bayern in schwarz, von 2013 glaube ich. Und in seiner letzten Saison habe ich mir auch noch das schwarze Dritttrikot von Bremen geholt, obwohl ich kein Bremen-Fan bin.
    In FIFA war er stets in meiner Startelf, auch wenn ein Lewandowski dafür auf die Bank musste.
    Dazu habe ich seit 2015 (da spielte ich ich zum ersten Mal überhaupt Fußball im Verein) auf meinem Trikot die 14. Nur wegen ihm.

    Pizarro ist für mich sportlich herausragend, aber vor allem auch als Mensch. Immer bescheiden, nie wirklich im Rampenlicht und stets gut gelaunt. Er wird meiner Meinung nach der Bundesliga fehlen und auch noch in Jahren seine Fans haben und ein großer Name des Fußballs bleiben.
    Eventuell läuft es ja heute gut und er bekommt noch ein paar Minuten, ich würde es mir wünschen.

    Machs gut Claudio, dich wird niemals jemand als meinen Lieblingsspieler ablösen können. <3

  • Klinsmann hat mMn ein Problem, er ist kein Kämpfer. Hat kein Durchhaltevermögen. Das man sich eine Stammplatzgarantie in einen Vertrag schreiben lassen will, sagt einiges über den Charakter aus.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Als Ergänzung dazu: Claudio Pizarro: Alles außer gewöhnlich (NDR-Doku)

    Gerade für viele verdiente Spieler ist die Corona-Saison einfach Mist. Da bekommen dieses Jahr, sportartenübergreifend, viele große Karrieren nicht die Bühne die sie verdient hätten. Und Pizarro gehört da definitv in diese Liste.

    Bruder Zebedäus

  • Dafür bleibt sein Team in der 1.Buli. immerhin ein netter Abschied. Besser als wenn sein letztes Spiel ausgerechnet der Abstieg von Werder gewesen wäre :madness

    Ansonsten zitiere ich mich mal selber, denn genauso isses ja gekommen:

    Eben, die werden sich das schon irgendwo noch zurecht murmeln :tongue2:

    Und ich persönlich finde aus diversen Gründen auch Werder in der 1. und Heide in 2. Liga besser als umgekehrt :madness

    War am Ende ja nix für schwache Nerven, aber es ist gut so :bier: