Minnesota Vikings 2019

  • ach ja? Na dann zeig mal deine Statistiken und Quellen und sonst noch.
    Hier schon mal ein ausführlicher Beleg des Gegenteils (Danke @aikman) und dann kann ich dir auch noch erklären, warum @Sacristan nichts falsches sagt.


    Überhaupt darüber zu diskutieren in welche Richtung sich die NFL entwickelt hat (Passing League), ist entweder der Versuch mich auf Teufel komm raus zu diskreditieren oder man hat die vergangenen 7 Jahre komplett den Anschluss an der NFL verpasst.

  • Überhaupt darüber zu diskutieren in welche Richtung sich die NFL entwickelt hat (Passing League), ist entweder der Versuch mich auf Teufel komm raus zu diskreditieren oder man hat die vergangenen 7 Jahre komplett den Anschluss an der NFL verpasst.

    Kein Experte, keine Statistik, etc. sagt, dass man mit einem dominanten Rungame keinen Blumentopf gewinnt. Das sagst nur du.

    Anstelle deine Behauptung mit den Zahlen und Statistiken zu belegen, vermischt du alles zu einer Grundsatzdiskussion bzgl. Passing Leauge. ?(

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Dein Beitrag wäre richtig, wenn du geschrieben hättest, dass man NUR mit Laufspiel kein Blumentopf gewinnt, denn in der heutigen NFL braucht man definitiv mehr. Aber viele dieser High-Powered Offenses bauen auf das Running Game auf - die Rams beispielweise leben von ihrem Running Game und dem Playaction-Spiel welches dadurch erfolgt. Wobei das Running Game nicht nur aus Läufen durch die Mitte besteht, sondern auch auf Jet-Sweeps und ähnliches. Und wenn dein RB dann auch noch als Receiver brauchbar ist, dann umso besser.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gut das alle Statistiken, Experten und sonst noch, genau das sagen.Dafür muss man nichtmal groß Ahnung haben um zu checken wie sich die NFL in den vergangenen 7 Jahren entwickelt hat.

    Ich biete:
    Jedes Team welches in diesen 7 Jahren den besten Runner der Liga auf dem Roster hatte, war in den Playoffs vertreten (immer! als Divisional Champion).

    Jetzt du!

  • Ich biete:Jedes Team welches in diesen 7 Jahren den besten Runner der Liga auf dem Roster hatte, war in den Playoffs vertreten (immer! als Divisional Champion).

    Jetzt du!


    Dir sollte klar sein dass z.B. ein Gurley oder Kamara natürlich auch ihre Läufe auf den Rasen bringen, wegen dem Passspiel.
    Die Grundbasis heute in der NFL ist das Passspiel und wird dann mit Läufen abgerundet und nicht andersrum.

  • Da will man bei den Vikings Fans für einen Schmunzler sorgen, wird hier direkt die Goldwaage inklusive Flammenwerfer angeschmissen.

    Ich fände es grundsätzlich auch schön, wenn wir in den Diskussionen nicht immer schwarz oder weiß vertreten und jede gegenteilige Ansicht der größte Schwachsinn aller Zeiten ist. Die Wahrheit liegt vermutlich bei über 90% der Fälle in der Mitte. Die Wolfssprache / Terminator-Semantik, die hier im Board mehr und mehr salonfähig wird, finde ich grausam. Aber das ist wirklich ein anderes Thema.

    Außerdem ist es super, dass sich die NFL in den letzten sieben Jahren beim Passing Game weiterentwickelt hat. Im Vergleich zu 1984 haben wir 2012 nur 8 rushing yards eingebüßt ;)

    "Life´s a game. Football is serious!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sacristan (2. Oktober 2019 um 21:49)

  • Könnt Ihr diese Diskussion bitte woanders führen? Danke ;)

    Da will man bei den Vikings Fans für einen Schmunzler sorgen, wird hier direkt die Goldwaage inklusive Flammenwerfer angeschmissen.

    Ich fände es grundsätzlich auch schön, wenn wir in den Diskussionen nicht immer schwarz oder weiß vertreten und jede gegenteilige Ansicht der größte Schwachsinn aller Zeiten ist. Die Wahrheit liegt vermutlich bei über 90% der Fälle in der Mitte. Die Wolfssprache / Terminator-Semantik, die hier im Board mehr und mehr salonfähig wird, finde ich grausam. Aber das ist wirklich ein anderes Thema.

    Außerdem ist es super, dass sich die NFL in den letzten sieben Jahren beim Passing Game weiterentwickelt hat. Im Vergleich zu 1984 haben wir 2012 nur 8 rushing yards eingebüßt ;)

    Sorry! Ich versuche mich zu bessern.

  • Überhaupt darüber zu diskutieren in welche Richtung sich die NFL entwickelt hat (Passing League), ist entweder der Versuch mich auf Teufel komm raus zu diskreditieren oder man hat die vergangenen 7 Jahre komplett den Anschluss an der NFL verpasst.

    Hmmm. Es ist zwar beides falsch, aber wenn du mir nur diese Optionen zur Wahl stellen möchtest, dann nehme ich Option 1.

  • Keine Ahnung wer von euch auf Twitter den einschlägigen Vikings-Beatwritern und Bloggern folgt, aber es geht gerade rund: Stefon Diggs hat heute beim Training gefehlt, allerdings nicht aufgrund einer Verletzung:

    Ian Rapoport:
    The #Vikings listed WR Stefon Diggs as having missed practice today for non-injury reasons. No other explanation yet available.
    https://twitter.com/RapSheet/status/1179497743896760325?s=19

    Die Gerüchteküche brodelt, Trade Rumors etc :3ddevil:

    Ich gehe davon aus, dass da nichts dran ist, da ein Trade aus Vikings Sicht null Sinn macht, aber... :drinkers:

  • Ich gehe davon aus, dass da nichts dran ist, da ein Trade aus Vikings Sicht null Sinn macht, aber... :drinkers:

    Welchen QB könnte man denn für Diggs bekommen? :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Du wolle Rosen kaufen

    Der wäre ja gar nicht der Richtige glaub ich. Bei der Oline brauchst einen mobilen QB, der vor allem auch den pressure spürt. Das hat mir bei Keenum so gefallen und fehlt mir bei Cousins - jetzt aktuell - umso mehr.

  • Die Gerüchteküche brodelt, Trade Rumors etc :3ddevil:

    Ich gehe davon aus, dass da nichts dran ist, da ein Trade aus Vikings Sicht null Sinn macht, aber... :drinkers:

    Tja, nachdem ich gerade die Ausschnitte von Diggs' "Pressekonferenz" gesehen habe muss ich sagen... Not so good... :cursing:

    Diggs ist ganz klar schwer frustriert und hat auch die Trade Gerüchte nicht dezidiert verneint sondern ist eher ausgewichen. Nochmals, ich glaube nicht, dass Diggs getradet wird, alleine aufgrund des dead cap hits müsste das Angebot unmoralisch sein. Auch weil die Vikings aufgrund der Vertragssituation generell leverage haben, aber insgesamt ist die Situation suboptimal um es nett auszudrücken :madness

    Hier hilft wohl nur eine Medizin und zwar: WINNING :rockon:

    Edit: anbei der link zur Pressekonferenz:
    https://www.vikings.com/video/stefon-d…esses-the-media

    Einmal editiert, zuletzt von Star du Nord (3. Oktober 2019 um 20:20)

  • Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, wenn euch Diggs kurzfristig verlustig ginge - aber mir geht diese zunehmende Unsitte, dass jeder Spieler, dem ein Furz quer sitzt, gleich einen Trade fordert. von Tag zu Tag mehr auf den Keks. Insofern würde ich mir wünschen, dass aktuell die Jags und Vikes ihre Ohren auf Durchzug stellen.

    Und bevor es jemand erwähnt: Der Fall Trent Williams liegt für mich anders.

  • Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, wenn euch Diggs kurzfristig verlustig ginge - aber mir geht diese zunehmende Unsitte, dass jeder Spieler, dem ein Furz quer sitzt, gleich einen Trade fordert. von Tag zu Tag mehr auf den Keks. Insofern würde ich mir wünschen, dass aktuell die Jags und Vikes ihre Ohren auf Durchzug stellen.

    Und bevor es jemand erwähnt: Der Fall Trent Williams liegt für mich anders.

    Zur Ehrenrettung von Diggs muss ich sagen das er keinen Trade gefordert hat bzw dies sogar verneint hat. Aber auf die Frage hin, ob er getradet werden möchte, ist er ausgewichen. Vor dem Hintergrund, dass ich persönlich dachte, an den ganzen Gerüchten ist sowieso gar nichts dran, ist das für mich schon ein Downer in gewisser Hinsicht.

    Im übrigen stimme ich dir ansonsten vollkommen zu

  • Ohne hier bashen zu wollen, aber das Problem mit Diggs liegt halt etwas tiefer als nur der bisherige Saisonverlauf. Wenn ich das richtig lese, sollen die Viks ein Run first Team sein und Cousins wirft auch eher die kurzen Routen, da kann man als WR schonmal ins Zweifeln kommen. Aber ansonsten sehe ich es wie AlsterBay, er hat letzte Saison einen dicken Vertrag unterschrieben, also soll er sich jetzt auch mal durchbeißen. Ich hatte aber letztes Jahr vor der Saison auch gedacht, das Cousins das fehlende Puzzleteil ist. Aber momentan ist er das wohl noch nicht

  • Star du Nord: Ich habe das die letzten Tage so gelesen, dass Diggs intern über seinen Agenten mit dem Tradewunsch vorstellig wurde. Was vom Vorgehen her okay ist, zumal er ja auch keine Verletzungen, Erkrankungen o.ä. ... ähm ... erleidet. Im Kern ändert das aber natürlich nicht viel...

  • d. Das die OLine schwächer ist als die letzten beiden Jahre will ich mir nicht einreden lassen. Irgendwie wartet man da ständig darauf, dass der Knoten platzt. Ist Stefanski evtl. doch überfordert, oder gehemmt weil ihm Kubiak im Nacken sitzt? Vielleicht hilft es ja auch, wenn Kline wieder fit ist.

    Hust. Rick Dennision . Hust. ;) Habs ja nach der Kubiak Verpflichtung gesagt. Mich wundert es absolut das er sich um Teufel komm raus an diesen Clown (inkl. TE Coach Pariani) bindet. Man brauch sich nur den Track Rekord der beiden in den letzten Jahren ansehen. Immer unterdurchschnittliche Units gehabt.

    Mir ist es ein komplettes Rätsel, was der an denen findet. :madness

    Nur zum Verständnis: Selbst wenn man Dennision nicht für so ne Flachzange hält wie ich. Kubes war bei uns als OC sicher ("seiner" Franchise) und Elway hätte ihm mit Munchak einen der drei besten O-Line Coaches der Liga dahingestellt. Aber Kubiak wollte unbedingt Dennision und Pariani. Das stinkt für mich.

    #FIREJOSEPH

  • So, heute wird sich zeigen ob die zweifelsohne vorhandende Qualität in der Mannschaft ausreichend ist oder ob es im locker room doch mehr brodelt als es an die Öffentlichkeit gelangt.ich hoffe heute auf einen Statement Sieg!

    SKOL

  • So, heute wird sich zeigen ob die zweifelsohne vorhandende Qualität in der Mannschaft ausreichend ist oder ob es im locker room doch mehr brodelt als es an die Öffentlichkeit gelangt.ich hoffe heute auf einen Statement Sieg!

    SKOL

    ich habe zum Saisonbeginn stark gehofft, dass man bei den Giants bis heute noch auf Eli gesetzt hätte. Ich hoffe ich hab umsonst gehofft und die Vikings gewinnen trotz QB D. Jones.

    Und was ich mich weiterhin frage: Wieviele Bälle werden heute in die Richtung von Diggs geworfen. Ich sag mal 12. :hinterha:

  • Congrats - der ganz klar verdiente Sieger - Bessers Team - Besseren Gameplan - bessere Spieler.Die Stats von Cousins gegen "Medicore" D# spricht halt schon bände, bleibt für euch zu Hoffen das er sich irgendwie wiederfindet bzw dann eben auch gegen Top Defenses seine Leistungen bringt. Nach all dem Theater die letzten tage hoffe ich das die NY Giants geholfen haben da ein wenig Ruhe nach Minnesota zu bringen :whistling: .

    bei all dem Talent das euer Team sonst so auf beiden Seiten des Balles hat fragt man sich halt schon was da gehen würde mit einem TOP 10 QB =O

    Skol

    I can, I will

  • Guter Auftritt des Teams gestern. Gerade die Offense mit einem deutlich verbesserten Spiel. Deutlich ausgeglichener was Run/Pass angeht.
    Auch Cousins mit seiner wohl besten Saisonleistung bisher, von der Thielen direkt am meisten profitiert hat.
    Vielleicht hat Diggs da den Finger genau in die richtige Wunde gelegt diese Woche. Das ganze Team wirkte wie runderneuert gestern.

    Jetzt gilt es nächsten Sonntag gegen die Eagles nachzulegen. Auf geht‘s! Skol!

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.