Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Fenyx Rising durchgespielt. Hat Spaß gemacht.

    Die Story hatte ihre Höhen und Tiefen. Göttercharaktere waren durch die Bank gut. Bei einigen transportierten Charaktereigenschaften für die Hauptdarstellerin wurde es (gelinde gesagt) wirr.

    Spoiler anzeigen

    Den Auftritt des Bruders hätten sie sich sparen können. War mir zu antagonistisch.

    Ich musste kein einziges "Rätsel" nachschlagen. Was ein vernichtendes Urteil ist von jemandem, der sonst teilweise an Kinderrätseln scheitert.
    Es blieb dabei, Dinge recht aufwendig irgendwo hinschaffen zu müssen, aber doch nie wirklich vor der Frage zu stehen, was man denn jetzt machen soll und wie man es am besten macht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Out Of The Park Baseball 22 ist da! Das wird die härteste Prüfung fürs Home-Office seit Beginn der Pandemie...

    Ich bin ja grundsätzlich ein Fan davon eine Franchise von Grund auf mit Toptalenten aufzubauen. Zumindest im Challenge Mode mit mittlerer Trading KI ist da mit der aktuellen Version nichts zu machen.

    Ohne Zweifel muss man viel für Wander Franco auf den Tisch legen, man will ja bspw. seine Franchise um ihn herum aufbauen. Allerdings ist es dann Unsinn, dass ich den Rays auch Cole (inkl. der kompletten Gehaltsübernahme), Judge und Torres anbiete und dieses Angebot trotzdem als lächerlich abgelehnt wird.

    Untouchable? Möglich, allerdings würden die echten Rays so ein Angebot niemals annehmen. Auch andere Top Prospects sind eigentlich nicht zu bekommen. Da muss noch nachjustiert werden.

  • Habe jetzt mal mit Portugal bei Civ6 gespielt. Also die sind schon ne krasse Gelddruckmaschine . Muss mittlerweile in den Städten nichts mehr bauen außer Distrikten und projekten. Die feitorias sind leider nicht so mächtig wie ich mir das vorgestellt habe.

  • Es wurde hier im Forum schon mehrmals erwähnt: Hades ist ein hervorragendes Spiel. Nicht gut für die Hände, oder den Puls, aber sonst!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • The Evil Within Xbox Gamepass macht Laune

    Evil Within ist spitze. Hoffe, dass bal der zweite Teil nachkommt. Sollte nur eine Frage der Zeit sein.

    Spiele gerade The Medium und bin beeindruckt. Richtig gutes Spiel, spielerisch angelehnt an ältere Spiele. Atmosphäre pur und die Story macht auch Laune.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Seit langem habe ich mal wieder Factorio gespielt. Kurz gesagt geht es darum eine große funktionierende Fabrik aufzubauen (Erz abbauen, Eisenplatten produzieren, Schaltkreise bauen, usw. bis man am Ende eine Rakete startet). Die einzelnen Fabrikenteile verbindet man mit Förderbändern (gibt auch später Züge), auf denen die Waren an- bzw. abgeliefert werden.
    Jeder Fabriktyp baut sein Produkt unterschiedlich schnell. Man muss (bzw. sollte) entsprechend darauf achten, dass die Waren entsprechend schnell angeliefert bzw. abgeholt werden. Man kommt auch zum Ziel, wenn man sich nicht großartig darum kümmert (dann sind die Förderbänder entweder immer mal wieder leer oder an einer Stelle staut es sich). Man kann aber auch mit "Stift und Papier" ausrechnen, welche Kombinationen am besten geeignet sind.

    Mit einem Vergleichsspiel tue ich mich schwer, eventuell ein (deutlich) komplexeres OpenTTD (der Open Source Nachfolger von "Transport Tycoon Deluxe).

  • Seit langem habe ich mal wieder Factorio gespielt. Kurz gesagt geht es darum eine große funktionierende Fabrik aufzubauen (Erz abbauen, Eisenplatten produzieren, Schaltkreise bauen, usw. bis man am Ende eine Rakete startet). Die einzelnen Fabrikenteile verbindet man mit Förderbändern (gibt auch später Züge), auf denen die Waren an- bzw. abgeliefert werden.
    Jeder Fabriktyp baut sein Produkt unterschiedlich schnell. Man muss (bzw. sollte) entsprechend darauf achten, dass die Waren entsprechend schnell angeliefert bzw. abgeholt werden. Man kommt auch zum Ziel, wenn man sich nicht großartig darum kümmert (dann sind die Förderbänder entweder immer mal wieder leer oder an einer Stelle staut es sich). Man kann aber auch mit "Stift und Papier" ausrechnen, welche Kombinationen am besten geeignet sind.

    Mit einem Vergleichsspiel tue ich mich schwer, eventuell ein (deutlich) komplexeres OpenTTD (der Open Source Nachfolger von "Transport Tycoon Deluxe).

    Die Vergleichsspiele sind Satisfactory - das ist dann in 3D - hat mich aber nicht so angeturnt, da man relativ weite Versorgungsstrecken aufbauen muss, das hat mir eher wenig Spaß gemacht....

    Aber - und das spiel ich aktuell - dann gibt es auch noch Dyson Sphere Program - eigentlich ein Factorio Clone auf mehreren Welten... Sehr gut umgesetzt, macht auch derb viel Spaß und die Grafik ist ne Ecke besser für den, dem Factorio zu picelig ist...

    Alle 3 Spiele sind top... :)

    Dann gibt es übrigens auch noch Factory Town(eher schneller zu Ende und spielt halt in der Vergangenheit) und Automation Empire (hier find ich den Umfang nicht so cool, Schwerpunkt liegt hier eher im Aufbau einzelner Fabriken)... Kubifaktorium wäre auch noch etwas was in die Richtung läuft...

    Alle diese Spiele haben enorme Suchtgefahr :D

  • Ach P.S. mit Voxel Tycoon ist letzte Woche noch ein Spiel raus gekommen, wo die Gamestar getitelt hat "Factorio meets Cities Skyline" - das stimmt nicht... Ich werds mir holen und es spielen, aber es ist ein Transport Fever oder Railway Empire Clone - zumindest meiner Meinung nach....

  • Habe gestern mit Outriders auf der PS5 angefangen und bin total positiv überrascht.
    Ich hatte die Demo gespielt und fand die "ok". Hatte vor, mir das irgendwann mal im Sale zu holen.
    Gestern bin ich dann aber spontan "überredet" worden...und ich hatte auch einfach mal wieder Lust auf Coop-PvE.

    Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, was sich in Dingen Bugs, Stabilität usw. getan hat, aber in hatte bisher keinerlei Probleme, Abbrüche usw.

    Und was das Spiel angeht...ja, es ist ein 3rd Person Shooter, aber nicht ieS. Vielmehr lebt das Gameplay sehr von den eigenen Fähigkeiten und den damit verbundenen Waffen-/Ausrüstungs-Perks. Wenn man in die eigene Time-Bubble reinrennt, in der dann in Zeitlupe Patronen, Gegner(-teile) usw rumfliegen und dann bspw. auch noch ein Pyromancer seine Flammen da reinhaut, ist das einfach ein erhebendes Gefühl, dass sich irgendwie schwer beschreiben lässt :D

  • Wie ist das eigentlich mit PS4-Controllern an der PS5? Ich habe gelesen, dass man sie prinzipiell verbinden kann und dass sie für PS4-Spiele funktionieren, für PS5-Spiele aber nicht. Mir ist dabei nicht ganz klar, ob Letzteres nur PS5-Exklusivspiele meint oder auch PS5-Versionen von Spielen, die es auf beiden Plattformen gibt. Konkretes Beispiel: Wenn ich MLB The Show 21 auf der PS5 spiele, geht das mit PS4-Controller (für den Zweit- oder Drittspieler) oder nicht?

  • Soweit ich weiß, kannst du den Dualshock immer dann benutzen, wenn du die PS4-Version des Spiels startest.
    Bei allen PS5 Versionen - egal, ob es auch noch ne PS4-Version oder nur eine PS5-Version gibt - geht nur der DualSense.

    Bezogen auf MLB: hast du eine Version gekauft, die beides, also PS4 und PS5 Version beinhaltet, kannst du die PS4 Version auf der PS5 mit dem Dualshock spielen, die PS5 Version nur mit dem DualSense. Hast du nur die PS5 Version gekauft, dann geht nur der DualSense.

    Ausprobiert hab ich das aber nicht, daher ohne Gewähr ;)

  • Genau so ist es. Was aber übrigens geht ist PS5 Spiele via RemotePlay von der PS4 aus zu streamen und diese mit dem DualShock4 zu spielen. Daher verstehe ich die Einschränkung nicht ganz.

    Wir spielen Derzeit Ghost Recon Breakpoint, gab es vor kurzem mal für unter 10€ und macht im Coop echt Laune.

  • Im Moment gerade Monster Hunter Rise auf der Switch.

    Schön was technisch noch rausgeholt wurde. Generell spielt es etwas schneller und mobiler. Kampfsystem im Vergleich zu World/Iceborne spürbar besser.
    Leider hapert es an der Story (auch wenn wir Hunter eher wenig Wert darauf legen) und noch am Umfang bzw. Endgame. Soll ja Ende April bald ein erstes größeres Update kommen.

    Wenn ich Zeit finde und es bei mir eintrudelt: Yakuza 7 - PS4/PS5
    Das Angebot war so gut, da musste ich zuschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (19. April 2021 um 11:46)

  • Hades hab Ich jetzt echt noch schlimmer gesuchtet als Anno. Der Inbegriff von "na eine Runde geht noch" bis mitten in die Nacht.
    Es ist sehr abwechslungsreich konzipiert und wirklich ein Meisterwerk was die Entwicklung des Schwierigkeitsgrads angeht. Jede Runde eine Herausforderung und immer unentschieden, ob es was wird.

    Story finde Ich hingegen zwar überdurchschnittlich, aber nichts Atemberaubendes.

    Falls jemand in diese Richtung noch Empfehlungen hat (PC), gerne her damit. Auch gerne mit dem Zeitrahmen von so max. 45min pro run.
    (Children of Morta kenn Ich schon)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Falls jemand in diese Richtung noch Empfehlungen hat (PC), gerne her damit. Auch gerne mit dem Zeitrahmen von so max. 45min pro run.

    (Children of Morta kenn Ich schon)

    Nicht PC, aber solltest dir den PS5 Kauf nochmal überlegen und Returnal anschauen ;)

  • Nicht PC, aber solltest dir den PS5 Kauf nochmal überlegen und Returnal anschauen ;)

    Erinner mich mal, sobald Ich hier kundtue, mir eine angeschafft zu haben. Wird aber wohl erst gegen Ende des Jahres was. Keine Lust auf den hustle. ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Falls jemand in diese Richtung noch Empfehlungen hat (PC), gerne her damit. Auch gerne mit dem Zeitrahmen von so max. 45min pro run.

    (Children of Morta kenn Ich schon)

    sind keine Geheimtipps, kennst Du also evtl. schon:

    Rogue Legacy - ein Klassiker in dem Bereich, hat mich damals für 38 Std. mit der 'nur noch ein Run'- Motivation bestens unterhalten, Teil 2 ist gerade im Early Acces, wenn es da raus ist, ein Pflichtkauf für mich
    Fury Unleashed - super Sound - die Waffen haben richtig schön Wumms (Kopfhörer empfohlen) , das Spiel macht allein schon deswegen Spaß
    Curse of the Dead Gods - habe ich selbst noch nicht gespielt, ist relativ neu und wurde ganz gut bewertet, gerade auch mit Hades-Ähnlichkeit, an das es wohl aber nicht ran kommt

    kein RogueLike oder Lite, aber entwickelt eine unfassbare Motivationsspirale : Hollow Knight

    Für die Handgelenke & Unterarmsehnen ist das aber alles nix :)

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Habe gestern Ambermoon endlich abgeschlossen, nachdem es wegen eines Emulator-Bugs ein halbes Jahr liegengeblieben ist.

  • Nach Evil Within was sehr gut war nun mit Prey angefangen im Gamepass. Die ersten knapp 3 Stunden haben auch Spaß gemacht.

    [center][/center]

  • Judgment auf der Series X. Gott, ich liebe das Yakuza-Universum. Mit Abstand meine liebste Spielserie. Und Judgment reiht sich fabelhaft ein. Das werden wieder 60 Stundrn mrines Lebens die da reinfliessen...

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Hab mich mal an Horizon Zero Dawn gemacht. Sieht hervorragend aus und das Intro war richtig gut.

    Die Kämpfe gehen mir noch nicht wirklich von der Hand (lang lebe das Pfeifen aus hohen Gräsern) und der nicht vorhandene free-climb ist schon eine Enttäuschung/Einschränkung.

    Wird jetzt aber erstmal durchgespielt die nächsten Tage.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Immer noch die Klassiker

    - Anstoss 3, Karriere bei Preußen Münster gestartet, wo ein gewisser Metzelder unter Vertrag stand. =O

    - Civilization 5, meist mit den Deutschen und ihren Landknechten unterwegs :mrgreen:

    Diverse Browsermanagerspiele und ab und an auch mal daddeln an der Konsole, die EA Sports Teile zocken.

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Hat hier jemand genauso viel Bock wie ich auf die Mass Effect Legendary Edition und startet damit am Freitag? :/ :P

    Auf jeden Fall. Ist nach Resident Evil Village das nächste Highlight für mich und da ich die drei Teile schon ewig nicht mehr gespielt habe, ist das meiste von der Story auch wieder vergessen. Wird bei dem Umfang ein guter Zeitfresser werden . :)

  • Ich spiel seit einer Weile wieder VALORANT, den 5v5 Onlineshooter aus dem Hause Riot. Eigentlich bin ich enthusiastischer CS;GO Zocker, dass Spiel ist aber seit ein paar Monaten unspielbar (hauptsächlich wegen Hacker/Cheater). CS:GO ist einfach nur noch rage. VALORANT muss zwar noch einiges optimieren, macht mir jedoch viel mehr Spass als CS:GO.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ich spiel seit einer Weile wieder VALORANT, den 5v5 Onlineshooter aus dem Hause Riot. Eigentlich bin ich enthusiastischer CS;GO Zocker, dass Spiel ist aber seit ein paar Monaten unspielbar (hauptsächlich wegen Hacker/Cheater). CS:GO ist einfach nur noch rage. VALORANT muss zwar noch einiges optimieren, macht mir jedoch viel mehr Spass als CS:GO.

    Verräter! ;)

    GO Irish!

  • Ich spiel seit einer Weile wieder VALORANT, den 5v5 Onlineshooter aus dem Hause Riot. Eigentlich bin ich enthusiastischer CS;GO Zocker, dass Spiel ist aber seit ein paar Monaten unspielbar (hauptsächlich wegen Hacker/Cheater). CS:GO ist einfach nur noch rage. VALORANT muss zwar noch einiges optimieren, macht mir jedoch viel mehr Spass als CS:GO.

    Ich habe in der Beta gespielt, dann aber mit dem Release wieder aufgehört.

    Vor einigen Monaten hat es mich aber wieder gepackt und ich zocke es total casual immer wieder, also unranked und fast ohne mic.

    Zwar geht es mir auch manchmal auf den Zeiger, aber mir gefällt das Konzept mit den unterschiedlichen Agenten sehr gut und dass man nicht wie in CSGO Granaten kaufen muss.

    Freue mich auch immer wenn neue Agenten vorgestellt werden.

  • Verräter! ;)

    Die Verräter Bezichtigung nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dafür (wieder) Spass am Spiel habe. ;)

    Zwei meiner CS-Mates spielen mit mir VALORANT und zwei wollen Partout nichts von VALORANT wissen. :madness

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'