Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Hab zuletzt Guardians of the Galaxy auf der PS5 gespielt. Muss sagen, dass das Spiel zum Release etwas an mir vorbei gegangen ist bzw. Ich davon nicht besonders viel erwartet habe. Aber ist ein sehr unterhaltsames Story Spiel mit einer beeindruckenden Grafik. Für Fans der Filme sicher sehr interessant.

  • Ich hab die letzten Wochen Age of Empires 4 gezockt. Leider ist das Spiel a) nicht gut auf den Markt gekommen (Bugs ohne Ende) und wird b) nicht gut supportet. Fixes dauern ewig und gehen dann oft noch an der Spielwirklichkeit im Multiplayer vorbei. Da habe Ich nicht den Eindruck, der Entwickler ist nah an der Spielerschaft.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Weiß jemand woran es liegt, dass Steam nicht alle abonnierten Objekte aus den Workshop herunterlädt? (Ligen von Riddler bei FM 2022)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das was ich aktuell spiele ist Witcher 3 mit beiden Expansions. Es macht mir sehr Spaß, aber da ich mir viel Zeit lasse und wirklich jedes Fragezeichen abklappere und auch so Orte durchstreife ohne marker, komme ich sehr langsam voran.

    Spoiler anzeigen

    Bin immer noch in Velen nach 50h spielzeit, bin gerade auf Level 14 und plane einen Alchemisten build. Habe die Griffin gear und will erst weiter nach skellige/Novigrad (triss besuchen) wenn ich alles gemacht habe was möglich ist mit diesem Level in Velen. Bevor ich irgendein anderes langwieriges Spiel starte will ich Witcher durch haben, aber das wird wohl noch einiges an Zeit dauern bei meinem Tempo :hinterha:

  • Genieße es! Ich würde gern mit dir tauschen und das nochmal zum ersten Mal erleben! :) Ich habe aber wie du alles was ging mitgenommen und da ich wegen Familie nicht oft zum Spielen komme da etliche Monate dran gesessen.

  • Genieße es! Ich würde gern mit dir tauschen und das nochmal zum ersten Mal erleben! :) Ich habe aber wie du alles was ging mitgenommen und da ich wegen Familie nicht oft zum Spielen komme da etliche Monate dran gesessen.

    Ich bin auch grade drauf gekommen, dass ich RDR 2 seit 1,5 Monaten spiele :eek::neubi:

  • habe mal eine Frage zu Pathfinder Kingmaker

    Habe es letzte Woche beendet, am Ende standen 340 Stunden auf dem Tacho.

    Bin jetzt durch - glaube ich- , bei knapp 190 h kam das, was ich für das Ende halte.

    Aber irgendwie scheint mir ein Kapitel zu fehlen... kann da jemand Licht ins Dunkel bringen ?:

    Spoiler anzeigen

    Mein letztes Kapitel war 'Sound of a thousand screams', wo man im Haus am Rande der Zeit seine Gefährten einsammeln und schlussendlich die Nymphe Nyrissa besiegen muss,

    Ich habe sie dann leben lassen, worauf sich der wahre Hauptgegner offenbart, der dann eigentlich im nächsten Kapitel "The Cursed King" die Stadt angreift und ich Ihn dann besiegen muss. (laut walkthrough)

    Er verschwindet durch ein Portal und ich hinterher. Darauf kommt eben das Ende (Buchseiten, was aus allen Charakteren wurde usw.) - wo ich eigentlich mit dem Ausgang ganz zufrieden bin, danach Hauptmenü.

    Mein walkthrough sagt dazu:

    (nach dem Durschschreiten des Portals)

    The game will now continue in The Cursed King/Queen (unless you managed to skip the final battle, in which case it will end now).

    Mir ist nun aber überhaupt nicht klar, wie ich den Finalkampf geskippt haben soll und was das nun eigentlich bedeutet (der Hauptgegner ist ja demnach nicht besiegt) - immerhin fällt dadurch ein ganzes Kapitel weg...

    Habe ich da etwas ("manged to skip") gutes vollbracht oder eher nicht ?

    merkwürdig...

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Das was ich aktuell spiele ist Witcher 3 mit beiden Expansions. Es macht mir sehr Spaß, aber da ich mir viel Zeit lasse und wirklich jedes Fragezeichen abklappere und auch so Orte durchstreife ohne marker, komme ich sehr langsam voran.

    Habe jetzt fast 1/2 Jahr ne PS5 und noch kein einziges PS5 Spiel gespielt :paelzer: Hoffe es kommen mal langsam ein paar Spiele die mich interessieren... Deshalb habe ich auch nochmal mit Witcher 3 angefangen :jeck::thumbsup:

  • Nachdem Kampf mit Nyrissa hast du ja viel Auswahl bei den Antworten, da hast du wohl einfach nur eine falsche Kombination gewählt. Habe das mit meinem Spielstand nachgestellt und bin dann auch prompt im Abspann gelandet.

  • Habe jetzt fast 1/2 Jahr ne PS5 und noch kein einziges PS5 Spiel gespielt :paelzer: Hoffe es kommen mal langsam ein paar Spiele die mich interessieren... Deshalb habe ich auch nochmal mit Witcher 3 angefangen :jeck::thumbsup:

    Astros Playroom hast du denke ich ja auch gespielt :thumbsup: Also Spiele mit PS5 Upgrade habe ich schon gespielt und ich finde, dass es schon alles sich toll spielt und flüssig anfühlt, hatte aber auch keine PS4 (pro) von daher fehlt mir da auch der vergleich wie es dort laufen würde

  • Nachdem Kampf mit Nyrissa hast du ja viel Auswahl bei den Antworten, da hast du wohl einfach nur eine falsche Kombination gewählt. Habe das mit meinem Spielstand nachgestellt und bin dann auch prompt im Abspann gelandet.

    Ah ok, das kommt mir irgendwie schon merkwürdig vor. Nur wegen einer anderen Antwort bekommt man ein ganzes Kapitel gar nicht mit, was man ohne Walkthrough nicht mal bemerken würde.

    Naja, irgendwie bin ich aber auch gar nicht böse drüber - werde das letzte Kapitel wohl nicht nachholen und mich mit meinem Ende zufrieden geben, das ist ja durchaus positiv .

    Da war dann bei mir gegen Ende dann doch etwas die Luft raus, auch angesichts der Kämpfe da gegen Ende, vor denen Du mich ja schon gewarnt hattest,

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ja und im letzten Kapitel ging es ja so weiter mit den harten Kämpfen, fand ich auch schon etwas extrem. Aber insgesamt ein geiles Game, den 2. Teil schiebe ich aber trotzdem immer noch etwas vor mir her. Vielleicht im Sommer.

  • Ja und im letzten Kapitel ging es ja so weiter mit den harten Kämpfen, fand ich auch schon etwas extrem. Aber insgesamt ein geiles Game, den 2. Teil schiebe ich aber trotzdem immer noch etwas vor mir her. Vielleicht im Sommer.

    den 2.Teil plane ich erstmal nicht ein. Dort gibt es den Städte-Aufbau-Part nicht mehr und lt. Test (aus der Erinnerung) ist das, was dafür implementiert wurde (irgendwelche Schlachten) nicht so recht gelungen.

    Die Stadtverwaltung hat mich aber motiviert gehalten, mit nur Questen hätte ich nicht so lange durchgehalten.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Habe jetzt fast 1/2 Jahr ne PS5 und noch kein einziges PS5 Spiel gespielt :paelzer: Hoffe es kommen mal langsam ein paar Spiele die mich interessieren... Deshalb habe ich auch nochmal mit Witcher 3 angefangen :jeck::thumbsup:

    Kann ich nachvollziehen. Geht mit genauso.

    Ausser Madden nichts gespielt. Fand bisher kein reines PS5 Spiel das mich interessiert hätte.

  • Habe gerade mein erstes AC angefangen:

    Assassins Creed Valhalla

    Macht echt unglaublich Fun bislang und erinnert total an die TV-Serie Vikings, von welcher ich schon sehr angetan war.

  • Metroid Dread, wirklich super gemacht in allen Belangen, vor allem wie knackig und flüssig sich Samus steuern lässt ist wirklich ein Traum. Einziger Schwachupunt ist für mich die überladene Steuerung, L und/oder R halten + Stick und Facebuttens bedienen, damit komme ich auch noch 2-3 Spielstunden noch nicht so wirklich klar, und gerade wenns hektisch wird, kommt da tw nicht das raus, was ich eigentlich will. Vor allem bei den Bossfights habe ich deshalb so meine Probleme. Ich hoffe mein Hirn bekommt das im weiteren Verlauf noch gebacken.

    Da hab Ich mich jetzt auch mal drangemacht. Macht richtig Laune. Leider muss Ich jetzt wohl erstmal einen Tag Pause einlegen um Schwielen an meinen Händen zu vermeiden. Bei der Tastenbelegung und Drückfrequenz ist das doch anspruchsvoll.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So, habe jetzt mal wieder mehr über die Feiertage gespielt.

    1. Mafia Definitive Edition - Damals auf meinen PC den original Teil gespielt und jetzt dann über Weihnachten das Remake. Was soll ich sagen, ist und bleibt ein Meilenstein der Videospiel Geschichte. Toll erzählt, geiles Ende und nicht zu lange Spielzeit.

    Ja, auch im Remake merkt man das Alter an (schießen, schleichen usw.) aber es hat vieles verbessert was Steuerung und Missions Design betrifft. Und Grafisch sieht es schick aus, leider läuft es auf der PS5 nur mit 30 FPS.

    2. Star Wars Jedi: Fallen Order - Kleiner und dreckiger Dark Souls Klon :mrgreen: . Es macht teilweise richtig Spaß, dann nervt es wieder extrem. Die Welten zu erkunden im Metroidvania Stil ist spaßig aber das Kampfsystem ist teilweise schon recht übel und unfair. Da merkt man, wie gut die Souls Spiele und besonders Bloodborne sind. Menschliche Gegner wie Stormtrooper stellen fast kein Problem dar, aber die Fauna (Tiere wie Schnecken od. Steinböcke) sind Gegner aus der Hölle :jeck:

    Auf der PS5 läuft es schön flüssig mit 60FPS und es sieht natürlich fantastisch aus. Beendet habe ich es noch nicht, denke aber bald. Mal schauen was dann mein finales Fazit ist.

    3. Habe vor Persona 5 Royal zu spielen und leider den Sale im PSN verpasst :heul

    Die Standard Version von Persona habe ich zwar gespielt aber nie beendet. Royal soll ja vieles verbessern, mal schauen wann ich Zeit dazu finde.

  • So, habe jetzt mal wieder mehr über die Feiertage gespielt.


    2. Star Wars Jedi: Fallen Order - Kleiner und dreckiger Dark Souls Klon :mrgreen: . Es macht teilweise richtig Spaß, dann nervt es wieder extrem. Die Welten zu erkunden im Metroidvania Stil ist spaßig aber das Kampfsystem ist teilweise schon recht übel und unfair. Da merkt man, wie gut die Souls Spiele und besonders Bloodborne sind. Menschliche Gegner wie Stormtrooper stellen fast kein Problem dar, aber die Fauna (Tiere wie Schnecken od. Steinböcke) sind Gegner aus der Hölle :jeck:

    Auf der PS5 läuft es schön flüssig mit 60FPS und es sieht natürlich fantastisch aus. Beendet habe ich es noch nicht, denke aber bald. Mal schauen was dann mein finales Fazit ist.

    Das Spiel hat mich leider total enttäuscht. Habe es anfangs sehr gerne gespielt, aber leider wurde es im Verlauf ein totaler Graus. Unter anderem auch wegen der von dir genannten Gründe. Dazu fühlte man sich nicht wirklich "belohnt", wenn man einen starken Gegner besiegt hat.

    FLY EAGLES FLY

  • 3. Habe vor Persona 5 Royal zu spielen und leider den Sale im PSN verpasst :heul

    Die Standard Version von Persona habe ich zwar gespielt aber nie beendet. Royal soll ja vieles verbessern, mal schauen wann ich Zeit dazu finde.

    Mir ging es bei P5 ähnlich, habe irgendwann aufgehört. Royal habe ich dann in einem (langen) Rutsch durchgezogen.

    Und das hat sich richtig gelohnt. Wahnsinn.

  • Ich habe mir auch bei persona 5 Royal die deluxe edition geholt, die gab's vor kurzem zwei Mal für 21€ als PS plus Mitglied. Wird's bald auch wieder geben denke ich. Ist auf der bucket list aber noch zu viele Spiele davor :jeck:

  • 2. Star Wars Jedi: Fallen Order - Kleiner und dreckiger Dark Souls Klon :mrgreen: . Es macht teilweise richtig Spaß, dann nervt es wieder extrem. Die Welten zu erkunden im Metroidvania Stil ist spaßig aber das Kampfsystem ist teilweise schon recht übel und unfair. Da merkt man, wie gut die Souls Spiele und besonders Bloodborne sind. Menschliche Gegner wie Stormtrooper stellen fast kein Problem dar, aber die Fauna (Tiere wie Schnecken od. Steinböcke) sind Gegner aus der Hölle :jeck:

    Auf der PS5 läuft es schön flüssig mit 60FPS und es sieht natürlich fantastisch aus. Beendet habe ich es noch nicht, denke aber bald. Mal schauen was dann mein finales Fazit ist.

    Das Spiel hat mich leider total enttäuscht. Habe es anfangs sehr gerne gespielt, aber leider wurde es im Verlauf ein totaler Graus. Unter anderem auch wegen der von dir genannten Gründe. Dazu fühlte man sich nicht wirklich "belohnt", wenn man einen starken Gegner besiegt hat.

    Ich bin da zwischen den Stühlen. Teilweise war es echt in Ordnung und spaßig, auf der anderen Seite gab es einige nervige Sachen. Neben den Viechern und Belohnungen fehlte mir vor allem ein Schnellreise-System innerhalb des Planeten. Ich bin ja jemand, der gerne alle Collectibles sammelt und das war hier teilweise super nervig, weil man quasi den ganzen Planeten ablatschen musste (ganz zu schweigen davon, dass es für paar Collectibles am Ende nicht einmal eine Trophäe gab und es daher total sinnlos war, sie zu suchen).

    Und mich hat die Story irgendwie nicht gepackt. War daher auch sofort nach Beendigung runter von der Festplatte.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Hat eigentlich jemand hier mal den "Überraschungshit" Valheim angespielt und kann dazu etwas sagen?

    Angespielt - ja, bisher wirklich angekommen - nein...

    Ich bin damit bisher noch nicht grün geworden - mal schauen, was die nächsten Tage noch passiert

  • Trials Rising

    Weil Ich mit dem Vorgänger Fusion meinen Spaß hatte und das gut war für "mal zwischendurch" und man es für 6€ haben kann, habe Ich mich in die Ubisoft-Monetarisierungshölle gewagt. Die "Goldversion" beinhaltet dann aber doch nicht Alles, wie man es eigentlich gewohnt ist. Verschiedene Spielinhalte musst du dir dann doch noch über 2 unabhängige Währungen freischalten. Leider hat es insgesamt nicht den Charme des Vorgängers und das "zwischendurch mal ne Runde" wird auch durch Startladezeiten anno 2000 in Mitleidenschaft gezogen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (28. Dezember 2022 um 11:41)