Welche Videospiele zockt ihr gerade?

  • Deathloop beendet. Wollte anfangs eigentlich nur reinspielen und bin dann darauf hängen geblieben.

    Richtig cooles und frisches Game, was knallhart an einem Meisterwerk vorbeigeflogen ist.

  • Ich hab nach rund 8 Jahren Abstinenz nun wieder damit begonnen World of Warcraft zu zocken und ich muss sagen, das neue Addon macht richtig Laune. Ich befinde mich schon wieder wie damals im Strudel der Spielsucht :madfan:

  • Mit der Tomb Raider Trilogie bin Ich gerade fertig geworden. Ich fand alle 3 Spiele ziemlich gelungen.

    Jetzt mach Ich mich an Shovel Knight. Erster Eindruck ist hervorragend.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hab mich über Weihnachten ein zweites Mal an Ender Lilies gemacht. Kann Ich Metroidvania-Fans nur ans Herz legen. Der Soundtrack und die Variationen der Maintheme im Spiel sind ein Meisterwerk und die erzeugte Stimmung trägt durchs ganze Spiel. Bei einer neuerlichen Auflage des 'Best Of' Threads würde es bei mir einen der vorderen Plätze belegen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Hab mich über Weihnachten ein zweites Mal an Ender Lilies gemacht. Kann Ich Metroidvania-Fans nur ans Herz legen. Der Soundtrack und die Variationen der Maintheme im Spiel sind ein Meisterwerk und die erzeugte Stimmung trägt durchs ganze Spiel. Bei einer neuerlichen Auflage des 'Best Of' Threads würde es bei mir einen der vorderen Plätze belegen.

    Das klingt gut, muss ich mir genauer ansehen, für ein schönes Metroidvania bin ich immer zu haben. Auf welcher Plattform spielst du das, oder anders gefragt, läuft das auf der Switch ordentlich?

  • Das klingt gut, muss ich mir genauer ansehen, für ein schönes Metroidvania bin ich immer zu haben. Auf welcher Plattform spielst du das, oder anders gefragt, läuft das auf der Switch ordentlich?

    Ich habs auf der PS5 gespielt, aber das sollte auch auf der Switch ordentlich laufen. So anspruchsvoll, dass es eine moderne Konsole überfordert, hab Ich noch kein 2D Spiel erlebt. (in reviews sind auch keine derartigen Probleme zu finden)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Habe heute mit dem Dead Space Remake angefangen und bin bislang sehr zufrieden. Ist eine schöne Überarbeitung des Originals und mindestens eine Klasse besser als die Enttäuschung Calisto Protocol.

  • Marvel Snap und bin leicht angefixt :mrgreen:

    Ach Dante, Du schon wieder... :mrgreen:

    Irgendwie haben wir die selben Interessen. Wenn bei Marvel Snap eine Friendslist eingeführt wird, müssen wir uns mal adden. :xywave:

    Is it dark inside the Sun?

  • Ach Dante, Du schon wieder... :mrgreen:

    Irgendwie haben wir die selben Interessen. Wenn bei Marvel Snap eine Friendslist eingeführt wird, müssen wir uns mal adden. :xywave:

    Auf jeden Fall :bier:

    Ist auch wirklich einer der Punkte die fehlen. Ich würde schon wirklich gerne gegen Leute spielen die ich kenne. Und wenns auch aus Anti-Cheat Gründen nur Friendlies ohne Rewards wären :)

    Welches Level hast du denn? Bin jetzt bei 271 angekommen. Bin ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt, wie wenig Pay2Win das ist. Hätte ich ehrlich gesagt deutlich anders erwartet ;)

    Abgesehen davon ist mMn der größte Pluspunkt, das eine Partie so schnell gespielt ist. Das kann man wirklich jederzeit mal einbauen. Bei ner langweiligen Telko, auf dem Klo…unendliche Möglichkeiten :jeck:

  • Ja, die Spiele sind kurz und knackig.

    Aktuell bin ich bei Level 1342, aber es fehlen immer noch soooo viele coole Karten. :bier:

    Is it dark inside the Sun?

  • Auf jeden Fall :bier:

    Ist auch wirklich einer der Punkte die fehlen. Ich würde schon wirklich gerne gegen Leute spielen die ich kenne. Und wenns auch aus Anti-Cheat Gründen nur Friendlies ohne Rewards wären :)

    Welches Level hast du denn? Bin jetzt bei 271 angekommen. Bin ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt, wie wenig Pay2Win das ist. Hätte ich ehrlich gesagt deutlich anders erwartet ;)

    Abgesehen davon ist mMn der größte Pluspunkt, das eine Partie so schnell gespielt ist. Das kann man wirklich jederzeit mal einbauen. Bei ner langweiligen Telko, auf dem Klo…unendliche Möglichkeiten :jeck:

    Ja, die Spiele sind kurz und knackig.

    Aktuell bin ich bei Level 1342, aber es fehlen immer noch soooo viele coole Karten. :bier:

    Da musste ich es doch auch gleich mal ausprobieren :thumbsup:

    Nach dem ersten Game dachte ich mir noch, dass ich Hearthstone wesentlich besser finde, aber das Spielprinzip bei Marvel Snap fand ich dann doch sehr gut durchdacht und vor allem abwechslungsreich. Hat mir jetzt ne halbe Stunde lang sehr viel Spaß gemacht und weil die Spiele so kurz sind will man eben noch kurz eins spielen...und noch eins...und noch eins :jeck:

    Bin dann jetzt Level 5. Und finde es jetzt schon schwierig das Deck zu gestalten und Karten rauszuwerfen :jeck:

  • Dead Space Remake =O


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Seit drei Jahren State of Survival auf Handy... sehr gutes Online-Game auch für f2p Spieler sehr interessant ;)

    während die Schlauen noch grübeln, erobern die Dummen die Festung...

  • Letztes Jahr habe ich meinen vor ca. 3-4 Jahren angefangenen Gothic-Spielstand endlich mal fertiggespielt. Und dann direkt Gothic 2 drangehängt. Wieder 100 Stunden weg, aber es hat sich gelohnt.

    Das Gold bleibt an Bord!

  • Guacamelee!

    Action-Platformer mit Metroidvania-Elementen im Luchador-theme. Kampfsystem ist ziemlich gut gelungen. Hat ne Menge Spaß gemacht.

    Axiom Verge

    Metroid-clone, der leider ein bischen zu einfach geraten ist. Als Ein-Mann-Produktion aber schon beeindruckend.

    Subnautica: Below Zero

    Auch wenn es wie der Vorgänger schon ne Menge Spaß macht da abzutauchen, hab Ich viel zu meckern.

    Das Spiel ist hart an der Grenze zum "hätte auch ein DLC sein können" und die Technik ist immernoch hundsmiserabel. Ein "Erkundungsspiel", wo man sich mangels Karte nur über das Visuelle orientieren kann, sollte bestenfalls keine Probleme mit ständig nachladenden Texturen haben. Bei Gameplayveränderungen zum Vorgänger hat man viele falsche Entscheidungen getroffen. Ich hoffe man startet da nochmal einen Versuch, denn das Spiel hat wirklich ne Menge Potential.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Guacamelee!

    Action-Platformer mit Metroidvania-Elementen im Luchador-theme. Kampfsystem ist ziemlich gut gelungen. Hat ne Menge Spaß gemacht.

    Axiom Verge

    Metroid-clone, der leider ein bischen zu einfach geraten ist. Als Ein-Mann-Produktion aber schon beeindruckend.

    Guacamelee merke ich mir mal vor. Hab mich da wegen des Grafikstils und des hohen Jump&Run -Anteils (ich hab es da lieber kampflastig) nicht so recht ran getraut. Sind diese Passagen ohne Fingerverknotung machbar ?

    Axiom Verge habe ich noch aus einem Steam-Sale liegen. Etwas zu einfach ist nun aber schon eine schlechte Nachricht.

    bei mir:

    Vampire Survivors beendet - schönes Zwischendurchspiel - passt schön rein wenn man mal keine Lust oder Zeit für die großen Brocken (bei mir akt. immer noch GoW) hat. Nur bleibt es dann oft nicht beim kurz mal zwischendurch. Hatte am Ende 46h auf der Uhr.

    Nun auch endlich beendet: Resi4 in VR (Quest2) - die VR Umsetzung ist technisch ordentlich und gut spielbar. Das eigentliche Spiel wird ja hier und da zu den besten aller Zeiten gezählt. Das ist es für mich bei weitem nicht. 6/10

    Jetzt Tunic über Gamepass (PC) - sehr schönes Spiel bisher.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Guacamelee merke ich mir mal vor. Hab mich da wegen des Grafikstils und des hohen Jump&Run -Anteils (ich hab es da lieber kampflastig) nicht so recht ran getraut. Sind diese Passagen ohne Fingerverknotung machbar ?

    Der Jump&Run Anteil ist von der Spielzeit schon hoch, aber nicht von der Schwierigkeit. Meine Wurstfinger sind unverknotet geblieben.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • So, erstmal einen schönen "Dank" an alle, die hier Marvel Snap empfohlen haben. Dank euch sitze ich jetzt länger auf dem Klo und abends im Bett mache ich die Augen später zu als geplant... :3ddevil::jeck:

    Zum Thema Freundschaftskämpfe ist dazu in den Patch-Notes zum 31.01. enthalten:

    Neues Feature: Freundschaftskämpfe! Du kannst nun über einen Code im Spiel gegen deine Freunde antreten. Tippe auf das neue "Spielmodi"-Icon auf der Navigationsleiste und dann auf "Freundschaftskampf", um loszulegen!

    Hat das schon jemand ausprobiert?

  • HiFi Rush! Was ein Erlebnis :mrgreen:

    Da haben wir Januar, ein 30 Euro Titel wird einfach mal ihne jegliches Marketing gedroppt - und Zack! GOTY Anwärter.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Hab das mit den Freundschaftskämpfen bei Marvel Snap auch noch nicht ganz verstanden. Hat man den Code jetzt nicht dauerhaft, sondern pro Match?

  • bei mir:

    Vampire Survivors beendet - schönes Zwischendurchspiel - passt schön rein wenn man mal keine Lust oder Zeit für die großen Brocken (bei mir akt. immer noch GoW) hat. Nur bleibt es dann oft nicht beim kurz mal zwischendurch. Hatte am Ende 46h auf der Uhr.

    Dann als nächstes gleich mal Brotato ausprobieren... Und wenn du dann auch noch selber bissl mehr machen willst asls nur manövrieren --> Hades!!!

    Brotato ist wie Vampire Survivors nur noch viel umfangreicher im Building und Hades geht dann auch in die Richtung aber kein Autoshooter mehr --> wahnsinnig starkes Spiel!

  • Hab das mit den Freundschaftskämpfen bei Marvel Snap auch noch nicht ganz verstanden. Hat man den Code jetzt nicht dauerhaft, sondern pro Match?

    Ja, sieht fast so aus... mal probieren wie das funktioniert

    Is it dark inside the Sun?

  • Crusader Kings 3...hui, not easy

    Kommt drauf an ob Debug Mode oder nicht ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer