New England Patriots Offseason 2020

  • Und ich mag den Trade nicht. Ja, er wird uns vermutlich ein passables Jahr geben. I h hätte aber lieber gesehen, was Stidham kann.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Erst einmal abwarten. Nach den Verletzungsproblemen von Newton in den letzten Jahren würde es mich nicht überraschen, wenn er noch während des Training Camps entlassen wird oder seinen Rücktritt verkündet, weil er nicht mehr fit bleiben kann.

    Solange Newton und Stidham eine Chance bekommen, habe ich kein Problem mit der Verpflichtung. Mehr Konkurrenz erhöht die Chancen für die Saison. Und der Vertrag spricht ja auch nicht dagegen, dass Newton als Backup im Kader bleibt, wenn Stidham sich durchsetzt.

  • Ich wäre mir nicht sicher, dass das gleich bedeutet dass Cam starten wird.

    Doch, da kann man sich sicher sein. Auch passt er in die Offense, die ja ohne Brady sowieso komplett neu aufgestellt wird. In dieser Saison sieht man häufiger die Pistol.

  • Und ich mag den Trade nicht. Ja, er wird uns vermutlich ein passables Jahr geben. I h hätte aber lieber gesehen, was Stidham kann.

    Wenn Stidham im Trainings Camp mehr überzeugt, dann gibt Newton halt ein Jahr den Backup.

    Bin auch nicht der größte Fan von dem Move, aber er ist recht risikoarm :madness Ein typischer BB, Low Risk, High Reward

    Mit Newton hat man auch nicht die größte Wurst an Land gezogen, der hat schon noch eine gewisse Klasse wenn er zu 100% fit ist. Mit seiner Qualität als Läufer bekommt man eben nochmal eine neue Dimension in die Offense, die bisher völlig ignoriert werden musste.

    Einmal editiert, zuletzt von Dagobert (29. Juni 2020 um 14:06)

  • Heißt eine Verpflichtung und Start von Cam nicht automatisch, dass man mehr aufs Laufspiel setzen will?

    So Lamar Like?

    BB ist ja Fan davon. Ich fände das fantastisch

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Doch, da kann man sich sicher sein. Auch passt er in die Offense, die ja ohne Brady sowieso komplett neu aufgestellt wird. In dieser Saison sieht man häufiger die Pistol.

    Wie kommst du drauf?

    Ein typischer BB, Low Risk, High Reward

    So sehe ich das auch eher, wenn er sich im Camp beweißt kriegt er ne Chance, wenn nicht halt nicht.

  • Ich glaube nicht, dass er den Job ohne Wenn und Aber in die Hände gelegt bekommt.
    Er muss ihn sich schon verdienen.

    Das Playbook ändert sich sicherlich, auch da Stidham durchaus mehr ein Runner ist als Brady.
    Die Identität der Offense wird man aber ganz sicher nicht verändern (Terminologie, Formations-Philosophie und deren Varianzen etc.).
    Ob er damit klarkommt muss sich erst noch herausstellen.
    Vielleicht sind aufgrund des Dualthreats bestimmte Aspekte nicht mehr sooo wichtig. Stichwort Timing (=Accuracy) und Readprogression, beides nicht unbedingt seine Paradedisziplinen.

    Für ihn muss btw glaube ich niemand gecutted oder vertraded werden.
    Die Incentives sehen wohl nach NLTBE aus, was lediglich ein Base salary von 1-1,5 Mil bedeuten würde.
    Dafür rutscht dann ja jemand anderes aus den Top51 raus für ~700k. Wenn ich mich recht entsinne waren wir bei rund 1 Mil vorher, also bleiben rund 200-500k capspace übrig.

  • Wie kommst du drauf?

    Weil BB einen solchen QB nicht holt, wenn er nicht mit ihm plant. Zudem bringt Cam jede Menge mit, lediglich die Verletzungen sind ein Fragezeichen. Falls er jedoch fit ist, dann sollte er die Nase vorne haben. Wenn Stidham im Camp so abräumt, dann ist es natürlich nicht ausgeschlossen, dass er Starter wird. Es würde mich aber wundern.

    Dazu kommt noch, dass, obwohl ich an das Vertrauen seitens NE in Stidham glaube, der Junge immer noch ein Projekt wäre. BB ist jedoch in den letzten Zügen als Coach und es ist fraglich, ob er nochmal einen Jungen QB entwickeln will.

    Nochmal: Wenn Stidham Bäume ausreißt, dann spielt er, aber es wäre in diesem Fall eher die Überraschung.

  • Eine spannende und logische Verpflichtung! Die Verpflichtung von Newton sichert die Pats ab, wenn man Stitham trotzdem startet. Gegenüber Hoyer ist er aufjeden Fall eine Verbesserung als Backup. Wenn Newton starten sollte, kann man immernoch auf Stitam zurückgreifen wenn Newton nicht performt oder sich verletzt.
    Sollte Newton einschlagen, kann es trotz seiner Verletungshistorie sicher noch für 3-4 Jahre starten.
    Es wäre sehr seltsam gewesen, wenn Newton kein Team gefunden hätte und die Pats haben eines der größten Fragezeichnen auf der QB-Position und dabei ein Team, dass durchaus um die Playoffs mitspielen kann in einer Division ohne Fragezeichen.

    Für beide Seiten war es eigentlich ein logischer Move.
    Ich mag Newton und hoffe, dass er noch etwas im Tank hat.

  • Warum eigentlich so spät? Ist gerade eine Deadline mit Cap-Bezug verstrichen?

    Nicht für NE. Es gibt zwar verschiedene Daten, die Caprelevant sind, zb. June 1st oder June 15th, die sind aber nur für Cuts bzw tender relevant, nicht hier.
    Newton ist regulärer Street Freeagent.
    Warum das bis jetzt "gedauert" hat ist mir nicht bekannt.
    Vielleicht hats a) lange gedauert bis er überhaupt Angebote bekommen hat und/oder b) bis er sich entschieden hat.
    Er hatte wohl mehrere Angebote, auch höher dotierte. Für NE ist es ein typischer low Risk, high reward Move - wann genau sie dieses Angebot gemacht haben ist (mir) aber nicht bekannt.

    Je nachdem, wie sehr er von sich überzeugt ist, dürfte er hier die größten Chancen sehen richtig Impact zu bringen und dann nach dem Jahr entweder einen Folgevertrag auszuhandeln oder als Freeagent wieder hoch im Kurs zu stehen.
    Das dürfte jetzt aufgrund des Alters, der Verletzungshistorie inkl. letzte Saison, eher nicht der Fall sein.
    Kann mir schon vorstellen, dass er diese Entscheidung (mehr Geld jetzt vs. potentiell noch mehr später, dafür aber jetzt Arschbacken zammkneifen) nicht unbedingt übers Knie brechen wollte.

  • wenn das so ist, dann sollte das ein Anzeichen sein das er starten wird.

    Warum?

    Vielleicht will er einfach nen Ring und die Chance darauf ist bei den Teams die auch Angebote abgegeben haben aus seiner Sicht geringer :madness .

  • Warum?
    Vielleicht will er einfach nen Ring und die Chance darauf ist bei den Teams die auch Angebote abgegeben haben aus seiner Sicht geringer :madness .

    Das ist natürlich alles reine Interpretation. Wenn du das so meinst,das er woanders mehr Geld verdient hätte und dort auch gestartet wäre, kann man dem selbstverständlich auch folgen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Hast du da ne Quelle zu? Ich habe da anderes gelesen.

    Ja ich habs jetzt auch gesehen. Mein Stand war ein Tag davor, mehrere Beatwriter (seriöse, teamnahe!) haben das lose vermeldet (verzeih mir wenn ich das jetzt nicht dezidiert ausgrab...zu faul ;) ).
    Ich mein, am Ende des Tages wissen wirs eh nicht genau. Eine Offizielle Anfrage ist zb. auch wieder was anderes als ein Austausch unter Agents zb.
    Wer weiß wie konkret welche Zusagen gemacht wurden oder auch nicht, da schließt sich zwangsläufig nichts gleich aus....der Buschfunk tut dann sein Übriges, bzw was die Reporter dann aus dem Durchgesickerten machen.

    "Höher" in dem Fall kann ja auch viel bedeuten, was weiß ich, Vet Minimum + 500k Base. Aufm Papier quasi dasselbe - jedenfalls in Relation zu nem Starting Gehalt zb. - technisch aber höheres Salär - er denkt sich "Nö dafür geh ich da nicht hin".

    Wie immer, die wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen und alles ist eh spekulativ :)

  • ich pack es mal hier rein (ansonsten bitte löschen oder verschieben, liebe Mods)
    Autopsy – Prominente Todesfälle Aaron Hernandez um 00:10 auf TLC

  • Warum eigentlich so spät? Ist gerade eine Deadline mit Cap-Bezug verstrichen?

    Der Verschwörungsideologe in mir glaubt, dass mit Cam alles schon seit Wochen klar war und man nur auf die Mail aus der NFL Zentrale bezüglich Spygate 2.0 gewartet hat, um davon abzulenken, dass einem schon wieder ein Draftpick entzogen wurde :hinterha:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Woher weißt du denn, dass diese Mail VOR dem signing im frontoffice ankam?
    Man könnte den Spieß auch umdrehen, eine Stunde nach dieser vermeintlich positiven Meldung gab es diese Bekanntmachung, gleich eins aufn Deckel damit.

    jeder wie er’s unbedingt sehen mag, gell?

  • Ich verstehe nicht wieso Newton 1. so underrated ist und 2. was von einem offenen Duell spricht.

    Ich bin kein Fan vom Typen Newton, war es noch nie, aber wenn er gesund ist, dann wischt er mit Stidham den Boden auf, daran zweifel ich 0,0 dran.
    Cam war unter Turner vorletzte Saison mit einem veränderten Sheme und mehr auf kurz- und mittellanges Passspiel ausgelegt, immernoch irgendwo im Top10 Bereich ligaweit. Sie standen bei 6-2 und dann wurden die Wehwechen immer problematischer und größer, bis er ausgefallen ist.

    Stidham mag überraschendes Potential gezeigt haben letzte Saison in den Trainings, es wäre aber schon sowas wie der absolute best Case und eine Überraschung wenn er kommende Saison ein durchschnittlicher Starter sein sollte.

    Cam kommt gesund nach Neu England, bleibt er das, ist er klar der Starter.
    Das Duell Newton vs Stidham, welches es nicht wirklich gibt, entscheidet einzig und allein die Gesundheit von Newton.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (2. Juli 2020 um 21:45)

  • Patriots-Off-Topic:

    Wir suchen noch max. 2 Mitspieler beim NFL Teamdraft (s. Link)
    NFL Talk Teamdraft Ligen 2020

    Minimaler Zeitaufwand und eigentlich ein Zeitvertreib für die Offseason. Im August draftet ihr eure 4 Teams (kein fixer Drafttermin), danach schaut man in der Saison auf die Ergebnisse und freut bzw. ärgert sich. :)
    Vielleicht hat noch jemand Lust mitzumachen.

  • Der Vertrag von Rex Burkhead wurde restructured. Er bekommt einen signing bonus, dafür wird aber seine salary gekürzt. Das schaufelt knapp 1 Mio Cap Space frei, womit wir nun 1,25 Mio haben.

    NFL Tour 2022:
    16.10. Panthers@Rams, 17.10. Broncos@Chargers , 23.10. Texans@Raiders

  • Der Vertrag von Rex Burkhead wurde restructured. Er bekommt einen signing bonus, dafür wird aber seine salary gekürzt. Das schaufelt knapp 1 Mio Cap Space frei, womit wir nun 1,25 Mio haben.

    finde ich cool, ich mag ihn als Spielertyp.
    Hoffentlich bleibt er letztlich auch im Kader.

  • Hier sind die genauen Zahlen des Newton'schen Vertrages:

    Cam Newton's Patriots contract won't pay him much money even if he's the best QB in the NFL

    Zitat

    Newton's base salary in 2020 is $1.05 million, which is the minimum for a player who has been in the NFL seven years or longer, but he was guaranteed just $550,000 at signing.

    Per-game roster bonuses: $43,750 per game (up to $700,000)
    Playing time incentives:

    • 13 percent: $250,000
    • 20 percent: $500,000
    • 30 percent: $750,000
    • 40 percent: $1 million
    • 50 percent: $1.25 million
    • 60 percent: $1.5 million ($2.25 million if Patriots make playoffs)
    • 70 percent: $1.75 million ($2.25 million if Patriots make playoffs)
    • 80 percent: $2 million ($3 million if Patriots make playoffs)
    • 90 percent: $2.25 million ($3.75 million if Patriots make playoffs)

    Pro Bowl bonus: $500,000
    All-Pro bonus: $500,000
    Playoff wins: $250,000 per win (if he plays 50 percent of game)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)