• Auf der Arbeit haben sie jemanden erwischt, wie er Desinfektionsmittel aus der Toilette in eine eigene Flasche aufgefüllt hat .

    Beim Hausarzt neben der Logopädie meiner Tochter wurde der Desinfektionsspender abgerissen.

    Da frag ich mich, was in den Leuten vorgeht ...

    Es ist doch völlig normal das es auch Leute gibt die in dieser Situation Ängste haben und entsprechend reagieren :madness

  • Also um mal ein paar Leute zu beruhigen. Hab mich vorhin mal mit meiner Schwester unterhalten. Die hat im Gegensatz zu mir ja was vernünftiges gelernt und ist Ärztin im Krankenhaus. Kommentar: die Ärzteschaft in den Krankenhäusern sieht das bislang ganz entspannt. Man beobachtet, berät, wie man damit umgeht, aber von der medialen Paranoia ist man glücklicherweise weit entfernt. Dass die Hausärzte aktuell im Quadrat kotzen, weil jetzt jeder mit Schnupfen meint, sich da auf "kurz vor Exitus" prüfen zu lassen, ist wohl verständlich. Und dass die Hotlines bei dem medialen Wahn zusammenbrechen, verwundert wohl auch keinen.

    Wenn man sich das Interview mit dem italienischen Arzt von gestern durchliest , hatte man diese Einschätzung in Italien vor 2 Wochen ebenso.

    Irgendwie ist mir was das angeht hier noch viel zu viel : Wird schon. Auf Sicht fahren. ( also Mutti pur)

    In Italien müssen Ärzte entscheiden, welchen Patienten lebensrettende Maßnahmen zukommen und welchen nicht. Das ist 300 km von der Deutschen Grenze entfernt. Und wie bereits gesagt nicht irgendein Bananen Staat, was glaube ich manche angesichts der Deutschen Großmannssucht immer noch glauben.

    https://twitter.com/online_mm/stat…0144986112?s=21
    Und wenn ich so was lese da möchte man am :3ddevil: liebsten

    #FIREJOSEPH

  • Das überlassen wir mal lieber den Experten und wir gucken uns das in Ruhe an und versuchen deren Vorgaben bestmöglich zu folgen :)

    Na ja. Drosten hat glaube ich letzten Donnerstag gefordert Veranstaltungen über 1000 zu unterlassen.
    Heute ist Mittwoch.
    Gestern gabs in Leipzig 40.000 im Stadion. In Frankfurt morgen auch noch mal.

    #FIREJOSEPH

  • Es ist doch völlig normal das es auch Leute gibt die in dieser Situation Ängste haben und entsprechend reagieren :madness

    Und diese Ängste der Bersorgten muss man ernstnehmen! Ihr unsolidarisches Verhalten und ihre Bereitschaft andere und womöglich Schwächere einem erhöhten Risiko auszusetzen darf dabei keine Rolle spielen *zwinkizwonki*

  • Na ja. Drosten hat glaube ich letzten Donnerstag gefordert Veranstaltungen über 1000 zu unterlassen.Heute ist Mittwoch.
    Gestern gabs in Leipzig 40.000 im Stadion. In Frankfurt morgen auch noch mal.

    Frankfurt ist doch die geilste Nummer:
    - Morgen volle Hütte gegen Basel zuhause
    - Am Wochenende Geisterspiel gegen Gladbach zuhause (keine Gäste aus NRW bzw. Region Kreis Heinsberg erwünscht?)
    - Rückspiel nächste Woche in Basel komplett abgesagt

    Das soll nochmal einer verstehen. :stupid:jeck:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Es ist doch völlig normal das es auch Leute gibt die in dieser Situation Ängste haben und entsprechend reagieren :madness

    Ja, vielleicht bin ich da aber auch anders drauf. Oder habe zu mindestens das Glück bis jetzt gehabt, noch in keiner ähnlichen Situstion zu sein. Aber mir käme aktuell keins von beiden in den Sinn.

    Wo hört denn das Verständnis auf? Darf ich noch Leuten vor dem Supermarkt das Toiletten Papier aus dem Wagen nehmen, weil ich Angst habe keins mehr zu haben?

  • Na ja. Drosten hat glaube ich letzten Donnerstag gefordert Veranstaltungen über 1000 zu unterlassen.Heute ist Mittwoch.
    Gestern gabs in Leipzig 40.000 im Stadion. In Frankfurt morgen auch noch mal.

    Ich habe die Nachrichtenlage nicht laufend verfolgt und weiß nicht wie eindringlich das kommuniziert wurde, vielleicht wurde es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht ernst genug wahrgenommen. Ich habe es tatsächlich erst bei Spahn's zweiter Erwähnung am Sonntag oder Montag mitbekommen.

  • Frankfurt ist doch die geilste Nummer:- Morgen volle Hütte gegen Basel zuhause
    - Am Wochenende Geisterspiel gegen Gladbach zuhause (keine Gäste aus NRW bzw. Region Kreis Heinsberg erwünscht?)
    - Rückspiel nächste Woche in Basel komplett abgesagt

    Das soll nochmal einer verstehen. :stupid:jeck:

    Kurzfristige kommerzielle Interessen sind für einige halt wichtiger. Deshalb wird bis zur letzten Sekunde ausgequetscht was geht. Siehe auch Union Berlin, die nur durch Druck von oben dazu bewogen werden konnten, ihr Spiel des Jahres ohne Zuschauer auszutragen.

  • Wenn man sich das Interview mit dem italienischen Arzt von gestern durchliest , hatte man diese Einschätzung in Italien vor 2 Wochen ebenso.
    Irgendwie ist mir was das angeht hier noch viel zu viel : Wird schon. Auf Sicht fahren. ( also Mutti pur)

    In Italien müssen Ärzte entscheiden, welchen Patienten lebensrettende Maßnahmen zukommen und welchen nicht. Das ist 300 km von der Deutschen Grenze entfernt. Und wie bereits gesagt nicht irgendein Bananen Staat, was glaube ich manche angesichts der Deutschen Großmannssucht immer noch glauben.

    https://twitter.com/online_mm/stat…0144986112?s=21
    Und wenn ich so was lese da möchte man am :3ddevil: liebsten

    naja. Eben weil Italien schon passiert ist, sollte man doch der Auffassung sein, dass die Ärzte hier auch eine entsprechende Risikoabwägung treffen können. Und gelinde gesagt weiß ich auch nicht so wirklich, ob der Ruf von Italien als großer medizinische Ankerstaat in Europa so wirklich gerechtfertigt ist. In einem süditalienischen Krankenhaus willst du garantiert nicht liegen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Kurzfristige kommerzielle Interessen sind für einige halt wichtiger. Deshalb wird bis zur letzten Sekunde ausgequetscht was geht. Siehe auch Union Berlin, die nur durch Druck von oben dazu bewogen werden konnten, ihr Spiel des Jahres ohne Zuschauer auszutragen.

    Man sollte nur bei aller Kritik nicht vergessen. Es geht bei der Bundesliga nicht nur um die die die dicke Kohle verdienen. Der Würstchen Verkäufer, der Ordner etc.
    Alles Leute mit kleinen Einkommen die als erstes ihre Jobs los sind
    Das was da auf und zukommt ist glaube ich noch gar nicht absehbar.

    #FIREJOSEPH

  • Ich grüble gerade ständig darüber nach ob wir die Reise wirklich antreten sollen. Eigentlich ist mir klar das es vernünftig wäre den Trip abzusagen, aber im Moment bringe ich das noch nicht übers Herz.

    Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich bin neugierig. Warum hälst du es für vernünftig den Trip abzusagen? Was versprichst du dir davon? Ich denke nicht dass die Ansteckungsgefahr in NYC oder Alabama so viel größer ist als in D.
    Einreisesperren bestehen auch keine, zumindest momentan.
    Wenn es ein Trip nach China oder Italien wäre, ok, aber USA??
    Im Übrigen, zumindest bis gestern gab es in Alabama noch keinen einzigen offiziellen Corinna Fall.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Jo. Haben Karten übermorgen für ??? in der Barclaycard Arena (an die 10.000). Soll stattfinden. Mal schauen.

    hast du am 06.10. oder 07.10. Zeit. Auf diese Termine sind die ??? verschoben.

  • So auch in den USA hat man es begriffen.

    The city of San Francisco has banned gatherings of more than 1,000 people, according to the
    @sfchronicle
    . We still await official word from the NBA on the fate of the Warriors' home game Thursday night against the Nets

  • Bei uns in Österreich wird ab Montag die Oberstufe (im wesentlichen über 14 jährige) für 4 Wochen geschlossen.

    Ab Mittwoch auch der Rest inkl Kindergarten, allerdings nur in abgeschwächter Form. Wie das genau aussieht, ist noch nicht bekannt

  • Es ist natürlich deine Entscheidung, aber ich bin neugierig. Warum hälst du es für vernünftig den Trip abzusagen? Was versprichst du dir davon? Ich denke nicht dass die Ansteckungsgefahr in NYC oder Alabama so viel größer ist als in D.Einreisesperren bestehen auch keine, zumindest momentan.
    Wenn es ein Trip nach China oder Italien wäre, ok, aber USA??
    Im Übrigen, zumindest bis gestern gab es in Alabama noch keinen einzigen offiziellen Corinna Fall.

    Ich nehme mal an, dass es ihm in erster Linie um die Aufenthalte am Flughafen und in den Flugzeugen geht. Vor Ort selbst ist das Risiko sicherlich nicht größer als zuhause.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das mit den 1000 ist doch auch schön wieder so eine willkürliche Witzmenge.
    Etwa so wie "Tempo 130".

    Keine mathematische Erklärung. Hauptsache mal ne Zahl präsentieren

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich nehme mal an, dass es ihm in erster Linie um die Aufenthalte am Flughafen und in den Flugzeugen geht. Vor Ort selbst ist das Risiko sicherlich nicht größer als zuhause.

    Richtig.

    Ausserdem habe ich auch etwas Sorge evtl. meine Mama anzustecken, die ja eindeutig zur Risikogruppe gehört

  • Die WHO hat nun offiziell eine globale Pandemie erklärt.

    Und auch gesagt , dass man nicht glaubt das die Pandemie in China bewältigt sei ( was die chinesische Regierung teilweise behauptet)

    Den hier kommen wir dann an den Knackpunkt.
    Ja China hat das Ding momentan sehr gut im Griff , aber wie lange hält deren Wirtschaft das aus? So nen kompletten lock down ? Die werden irgendwann wieder hochfahren und dann kommt das Virus wieder , da das Problem der nicht immunisierten ja bleibt?

    Und das frage ich mich ernsthaft auch bei uns?
    wie lange soll/ kann das so weitergehen ?

    Wie soll dieses flatern the curve aussehen ?
    Kann man das überhaupt kontrolliert machen ?

    Klar kann man nen kompletten shut down fahren ? Aber der würde das ganze ja auch nur verzögern?

    Die Frage ist doch : wie sorge ich dafür das sich 70 % infizieren über einen langen Zeitraum und dabei so wenig wie möglich streben ?

    #FIREJOSEPH

  • naja. Eben weil Italien schon passiert ist, sollte man doch der Auffassung sein, dass die Ärzte hier auch eine entsprechende Risikoabwägung treffen können. Und gelinde gesagt weiß ich auch nicht so wirklich, ob der Ruf von Italien als großer medizinische Ankerstaat in Europa so wirklich gerechtfertigt ist. In einem süditalienischen Krankenhaus willst du garantiert nicht liegen

    die Probleme sind in Norditalien.
    Die medizinischen Versorgung ist gut da.

    #FIREJOSEPH

  • Das mit den 1000 ist doch auch schön wieder so eine willkürliche Witzmenge.
    Etwa so wie "Tempo 130".

    Keine mathematische Erklärung. Hauptsache mal ne Zahl präsentieren

    Die Zahl kam ja aus der Schweiz. Der Hintergrund war das man gesagt hat unter 1000 betrifft es weniger die Wirtschaft so die Erklärung von Prof Drosten

  • Starker Anstieg von Infektionen und Todesfällen in Italien

    In Italien steigt die Zahl der Infizierten und der Todesfälle weiter deutlich an. Wie der Katastrophenschutz mitteilt, sind inzwischen 12 462 Infektionen bekannt und damit 22,8 Prozent mehr als am Dienstag. 827 Menschen sind an den Folgen der Erkrankung gestorben, was einem Anstieg von 31 Prozent entspricht. :huh:

    Sind die Italiener schon soweit, das die Ärzte bestimmen wer leben darf und um wen man sich nicht kümmert, weil er schon zu alt oder Vorerkrankungen hat? :paelzer:

    Fuxx off Dan Snyder!!!

  • Die Frage wo der peak in Italien liegt.. Und ich hoffe ich täusche mich.. Aber das wird auch in Deutschland, Österreich und Co so kommen

    https://projekte.sueddeutsche.de/artikel/wissen…n-zahl-e575082/

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Nicht nur die Zahlen aus Italien sind erschreckend. In Frankreich sind die Opferzahlen innerhalb von 15 von 48 angestiegen. Mehr als verdreifacht...

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!