• Das sehe ich auch so. Sport und Bewegung an der frischen Luft bleiben im Wohnbereich erlaubt. Wer zwei Landkreise weiter angetroffen wird, befindet sich laut sächsischem Innenminister nicht mehr im Wohnbereich.
    Zum Glück hatten wir mehrere Kreisreformen, ansonsten würde es für Radsportler jetzt ziemlich düster aussehen. :whistling:

    Meine Güte. Dann lassen die Radsportler ihre Fahrräder einfach mal 2 Wochen stehen und gehen auf den Ergometer. Warum muss jetzt jeder schon wieder Ausnahmen suchen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich fasse mal zusammen, ich werde weiterhin zur Arbeit gehen wo ich mit etlichen Leuten zusammen treffe und muss mich auch weiterhin ins momentane Einkaufschaos stürzen aber treffen mit mehr als 2 Leuten geht nicht. Macht Sinn

    Noch geiler ist die Auflage für unseren Hotelier auf Pellworm. Wir müssen jeder einzeln am eigenen Tisch sitzen beim Frühstück, um dann gemeinsam ins Auto zu steigen, zur Baustelle zu fahren und da zusammen zu arbeiten. :jeck:

  • "Ab Montag 00:00 Uhr ist das Verlassen der häuslichen Unterkunft ohne triftigen Grund in Sachsen untersagt",
    Hört sich bisschen anders an, als bei uns in bw

    Nach der Merkel-Empfehlung gilt doch auch genau das in BW :paelzer: .

  • Ich dürfte nach den neuen Regelungen jetzt also nicht mal mehr mit meinen Eltern spazieren gehen, weil die in einem anderen Hausstand leben? Hm, ok..

    In Rheinland-Pfalz z.B dürftest du dann allerdings Montags mit deinem Vater gehen und Dienstags mit deiner Mutter. :tongue2:

  • Kein Plan. Ich geh arbeiten, einkaufen und wieder nach Hause. .. fertig. Und wenn schönes Wetter ist fahre ich mit dem Fahrrad

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ich dürfte nach den neuen Regelungen jetzt also nicht mal mehr mit meinen Eltern spazieren gehen, weil die in einem anderen Hausstand leben? Hm, ok..

    Zieh wieder zu Hause ein. Dann seid ihr eine Kernfamilie....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Meine Güte. Dann lassen die Radsportler ihre Fahrräder einfach mal 2 Wochen stehen und gehen auf den Ergometer. Warum muss jetzt jeder schon wieder Ausnahmen suchen?

    Meine Aussage enthielt einen Konjunktiv - inzwischen sind die Landkreise hier so groß, dass man auch mit dem Rad noch ausreichend lange Touren fahren könnte, ohne den Landkreis zu verlassen.

    Und diese Maßnahmen werden m. E. länger als nur zwei Wochen gelten.

    Und die nächste Frage ist, wer das alles eigentlich überwachen will.

  • Jetzt sagt Merkel: Durch die neue Maßnahme weiß jeder, egal wo er ist, was er darf.

    Und 5 Minuten vorher heißt es Sachsen hat ab 0 Uhr Ausgangssperre und in Hessen dürfen nur Einzelpersonen raus.

    Es gibt keine Ausgangssperre. Nicht in Bayern nicht in Sachsen, nirgendwo in Deutschland.

  • Ich bin raus, hab keinen Bock mehr auf Corona.
    Ich bleib zu Hause, treffe mich ab und an mit MrsOrange, geh mal spazieren/joggen, und wenn ich Hunger habe, geh ich in den Supermarkt. Der Rest interessiert mich nicht mehr.

    Wenn sich was signifikant ändert, wird es mir schon einer sagen ;)

  • Noch geiler ist die Auflage für unseren Hotelier auf Pellworm. Wir müssen jeder einzeln am eigenen Tisch sitzen beim Frühstück, um dann gemeinsam ins Auto zu steigen, zur Baustelle zu fahren und da zusammen zu arbeiten. :jeck:

    :bengal:bengal:jeck:

  • Merkel begibt sich nun in häusliche Quarantäne. Ein Arzt der sie geimpft hatte wurde positiv auf Corona getestet. ...


    Kritiker würden sagen "sie sitzt es wieder aus"...

    Ich sage gute Besserung, falls eine Erkrankung vorliegen sollte

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • "Ab Montag 00:00 Uhr ist das Verlassen der häuslichen Unterkunft ohne triftigen Grund in Sachsen untersagt",
    Hört sich bisschen anders an, als bei uns in bw

    Ich kann immer noch im Park joggen gehen bzw. mit meiner Freundin zusammen spazieren.
    Mehr ist aktuell nicht erlaubt und mehr hab ich auch vergangene Woche nicht gemacht.
    Dass aber noch weniger geht, zeigt das Beispiel Italien. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Gerade im "Bericht aus Berlin":

    Tina Hassel beendet das Gespräch mit der Bundesjustizminsterien, der sie keine zwei Meter entfernt direkt gegenübersteht und verkündet, dass Angela Merkel wegen einer Corona-Infektion (tatsächlich Kontakt mit einem Infizierten) in Quarantäne muss.

    Die letzte Kabinettssitzung hat am 18.3.20 stattgefunden. :|

    PS: Der Kontakt fand erst am Freitag (20.) statt.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexSmith (22. März 2020 um 20:10)

  • Die ganze Welt steckt in einem riesigen Dilemma.
    Ein normales Leben, wie wir es bisher kannten, führt zu einer Überlastung des Gesundheitssystems und vielen Toten.

    Ein Shutdown führt zu wirtschaftlichem Niedergang, Verarmung sozialer Kontakte und hat gesundheitliche Spätfolgen, so wie du sie beschrieben hast.

    Ein dritter Weg wäre eine umfassende Aufhebung der meisten Beschränkungen, bei gleichzeitiger Einführung totalitär anmutender Überwachungsmaßnahmen und der Erstellung von Bewegungsprofilen für jeden einzelnen von uns, um bei einem positiven Test in kürzester Zeit sämtliche Kontaktpersonen ausfindig zu machen. Man müsste sich vor jedem Betreten eines Supermarkts, einer Kneipe, oder eines öffentlichen Verkehrsmittels anmelden.

    Nun, wenn das unser Dilemma ist finde ich es ehrlich gesagt noch annehmbar.
    Klar alles drei ist schxxx, aber wenn ich wählen müsste zwischen
    a) Überlastung des Gesundheitssystems und vielen Toten
    b) Wirtschaftlicher Niedergang an dessen Ende auch viele Tote (nur halt nicht direkt durch Corona stehen) oder
    c) Temporäre Totalüberwachung, die dafür sorgt das die Schäden bei a ud b auf das kleinstmögliche Minimum reduziert werden,
    dann ist für mich C nen No Brainer..
    :madness


    Kann mir nicht vorstellen, dass die NFL Saison nicht gespielt wird. Die NFL hat die längste Offseason aller Ligen und könnte womöglich die Saison auch später starten lassen. Da die NFL, anders als der Fußball, viel mehr über TV-Einnahmen generiert als über die Zuschauer im Stadion sind Geisterspiele durchaus zu überstehen in der NFL.

    Aber auch das funktioniert doch nicht. Stand heute müsste jedes Team in 14 Tägige Quarantäne, sobald es einen Infizierten gibt.
    Das reicht um alles zu kippen.

    #FIREJOSEPH

  • Meine Güte. Dann lassen die Radsportler ihre Fahrräder einfach mal 2 Wochen stehen und gehen auf den Ergometer. Warum muss jetzt jeder schon wieder Ausnahmen suchen?

    Oder man fährt eben zwei-, dreimal die kleine Runde statt einmal die große. :madness

  • Vorhin waren es noch etwas über 1600 Neuansteckungen in Deutschland. Jetzt sind es schon fast 2500. Langsam kommen sie mit dem Zahlen hinterher.
    Wäre aber trotzdem unter der Zahl von gestern.
    Hoffentlich bleibt es so.... :bier:
    Auch in Italien ist die Zahl der Toten leicht gesunken. Dafür holen jetzt England und vor allem Spanien auf :cursing:

    https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

    Edit: Kurze Frage. Wird bei euch geklatscht? Ich klatsche um 20.00 Uhr für jeden der das Land gerade am laufen hält und etmuntere jeden mitzumachen..... :bier:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (22. März 2020 um 19:40)

  • Vorhin waren es noch etwas über 1600 Neuansteckungen in Deutschland. Jetzt sind es schon fast 2500. Langsam kommen sie mit dem Zahlen hinterher.
    Wäre aber trotzdem unter der Zahl von gestern.
    Hoffentlich bleibt es so.... :bier:
    Auch in Italien ist die Zahl der Toten leicht gesunken. Dafür holen jetzt England und vor allem Spanien auf :cursing:

    https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

    Und allein USA heute mit über 14000 neuen Ansteckungen.

  • hat es jemand im Blick, ist es in Spanien eigentlich quer übers Land verteilt oder gibt es auch Schwerpunktgebiete wie in Italien?


    Ich habe persönlich bei Spanien und England kein gutes Gefühl.. bei den Amerikanern und deren Gesundheitssystem sowieso nicht.. habe gelesen, dass der Governeur von NY gesagt hat, dass die Medizinischen Behelfe in ein paar Tagen ausgehen werden...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Was so richtig erschreckend werden dürfte, ist die Ausbreitung von Corona in Afrika. Da sind bisher ja erst sehr wenige Fälle registriert, aber ich fürchte, das wird sich da ganz schnell ändern, und die Todesraten könnten Italien deutlich in den Schatten stellen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich fasse mal zusammen, ich werde weiterhin zur Arbeit gehen wo ich mit etlichen Leuten zusammen treffe und muss mich auch weiterhin ins momentane Einkaufschaos stürzen aber treffen mit mehr als 2 Leuten geht nicht. Macht Sinn

    Ich werde die Regeln natürlich umsetzen, aber bei mir ist es das gleiche. Privat sieht man bis auf die Familie niemanden mehr. Aber auf der Arbeit 14 Mitarbeiter und natürlich auch Kunden. :madness
    Haben ab morgen jetzt aber auf Schicht umgestellt von der Geschäftsführung bis zum Azubi alles geteilt. Einfach um das Risiko zu minimieren, dass wir bei einem Fall komplett dicht machen müssen. Morgen geht’s um 6 Uhr los und dann bis mittag und einige Zeit später geht’s für die zweite Schicht weiter in den Abend hinein.

    Und im privaten? Da sollen die Großeltern pauschal keinen Kontakt mehr zum Enkel (der aktuell ausschließlich Kontakt zu 4 Personen hat und nichtmal mehr mit einkaufen geht) haben. Da sie selbst aber noch berufstätig sind, treffen sie täglich auf eine Vielzahl von Kollegen und Kunden wo ich die Hygienemaßnahmen deutlich schlechter einschätzen kann als in der eigenen Familie.

    Mir ist aber durchaus bewusst, dass man diese Empfehlungen sehr allgemein formulieren muss und sie ja auch oftmals passen. Im Einzelfall dies aber durchaus differenziert betrachtet werden muss. Damit meine ich nicht die in den letzten Tagen und heute aufgestellten Regeln!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    4 Mal editiert, zuletzt von urlacher54 (22. März 2020 um 20:26)

  • Das Corona-Virus wird es auch im Herbst 2021 noch geben und es werden auch dann nicht alle Menschen dagegen geimpft sein.
    Es gilt jetzt die nächsten Monate bestmöglich zu nutzen, um flächendeckend Tests verfügbar zu machen und im Zweifel schnell reagieren zu können, wenn irgendwo Infektionen auftauchen. Man wird Leute an Flughäfen o.ä. testen müssen usw. Darüber hinaus wird man auch Medikamente finden müssen, die man einsetzen kann.
    Ich kann (und will) es mir nicht vorstellen, dass wir jetzt für Jahre alles dicht machen aus Angst vor einem erneuten Ausbruch. Wenn es noch ein Leben nach dem Virus geben soll, dann muss man in einigen Monaten Schritt für Schritt zur Normalität zurückkehren.

  • Was so richtig erschreckend werden dürfte, ist die Ausbreitung von Corona in Afrika. Da sind bisher ja erst sehr wenige Fälle registriert, aber ich fürchte, das wird sich da ganz schnell ändern, und die Todesraten könnten Italien deutlich in den Schatten stellen.


    Afrika hat genau wie Ostasien Europa eins voraus: Erfahrung im Umgang mit Seuchen.

    https://taz.de/Afrikas-Umgang…2=1583712000000