• Nur mal in die Runde gefragt. Wie lange währt ihr für eine Maskenpflicht und entsprechende Maßnahmen, wenn es keine Fälle mehr gibt?

    Es sind noch ca. 300 auf der Intensiv. Wieviele im Krankenhaus kann ich nicht sagen. Hat da jemand Zahlen? Bei über 400.000 Test an ? Personen (Die Zahl der Tests entspricht ja nicht der Zahl der getesteten. Mehrfachtestungen sind möglich!) sind nur 0,8% positiv! Die %zahl falsch positiver schwankt ja eh bei verschiedenen Tests, bzw. wer immer das ermittelt. Deshalb stellt sich für mich die Frage, wie nahe wir an 0 sind. 1.000, 2.000 oder 5.000 Fälle?

    Im Mai gab es ein Bericht, daß Deutsche nach Holland rüber sind, um ohne Maske einzukaufen. Entsprechende Wellen sind ja immer ausgeblieben. Von Bekannten aus dem Einzelhandel kenne ich keinen Fall. Obwohl leicht Risikopatient, habe ich keine Befürchtungen. Ich kann das mit der Maske einfach nicht nachvollziehen. Es gibt Beschreibungen für Masken, wo explizit drauf steht "Schützt nicht vor Viren oder Bakterien" und bei vielen anderen umschrieben mit Staubschutzmaske, nicht klinisch anwendbar oder ähnliches. Vielleicht auch weil es damals keine Masken in der Masse gab, aber die Experten waren zum Thema Masken und Wirkung sehr zurückhaltend.

    Wie wird es weitergehen? Aus meiner Sicht kann jeder, der es möchte, eine Maske tragen. Ich bin kein böser Mensch und will andere nicht anstecken, aber ich bin für Abstand halten und vertraue den Masken nicht. Ich rede auch im ÖPNV eigentlich nicht und atme flach. Beim Einkauf eher nur notwendiges.Trage Maske, aber sehe keine Grundlage bei der Datenlage. Persönlich hoffe ich auf ein Ende der Maskenpflicht.

    Sehe die Masken nach wie vor als das kleinste Problem. Ich vergesse inzwischen nach dem Einkaufen regelmäßig das DIng abzuziehen und fahre dann erstmal maskiert Auto. Unabhängig wie wirksam die Masken nun wirklich sind, ich vermute sie haben keine nachteilige Wirkung. Deswegen wäre für mich die Maskenpflicht mit das letzte was ich aufheben würde. Die EInschränkungen sind minimal mit der Wirkung, die sie glaube haben. Ich trage lieber ein halbes Jahr beim Einkaufen Maske, statt zwei Wochen Lockdown. Verstehe deswegen die Diskussion darüber auch nicht. Es hat ja praktisch keine negativen Effekte.

    Bruder Zebedäus

  • Mich stört die Maske null und ich gehe nicht davon aus, dass die Maske einen entscheidenden Einfluss auf das Konsumverhalten der Kunden hat. Die Maske trage ich ja nur für ne halbe Stunde und kann sie draußen wieder ausziehen.
    Die Maske schützt bei richtiger Anwendung in jedem Fall und kann Übertragungen verhindern. Solange Corona im Umlauf ist und es keine Impfung gibt, würde ich die Maskenplficht im ÖPNV und im Einzelhandel daher bestehen lassen. Das auch völlig unabhängig von der aktuellen Fallzahl, die Gurtpflicht hat man auch nicht abgeschafft, obwohl die Verkehrstoten in den letzten 50 Jahren um 90% zurückgingen.

  • Yeeeeeeees! Und gute Besserung!

    Ganz ehrlich, die wünsche ich ihm ausdrücklich nicht. Wenn er einen milden Verlauf hat, gibt das seinem "seht her, alles nicht so schlimm" nur neue Nahrung. Der soll das jetzt mal richtig durchmachen, mit Intensivstation und Beatmung.

  • Ganz ehrlich, die wünsche ich ihm ausdrücklich nicht. Wenn er einen milden Verlauf hat, gibt das seinem "seht her, alles nicht so schlimm" nur neue Nahrung. Der soll das jetzt mal richtig durchmachen, mit Intensivstation und Beatmung.

    Hat bei Boris Johnson auch nichts geholfen. :madness

  • Ganz ehrlich, die wünsche ich ihm ausdrücklich nicht. Wenn er einen milden Verlauf hat, gibt das seinem "seht her, alles nicht so schlimm" nur neue Nahrung. Der soll das jetzt mal richtig durchmachen, mit Intensivstation und Beatmung.

    mit guter Besserung wollte ich nur zum ausdruck bringen, dass ich NIEMANDEM den Tod wünsche.

  • mit guter Besserung wollte ich nur zum ausdruck bringen, dass ich NIEMANDEM den Tod wünsche.

    Ist natürlich dein gutes Recht und eine ehrenwerte Einstellung. Ich sehe es etwas anders. Ich wünsche Despoten, die für viele unschuldige Tote verantwortlich sind und es auch in Zukunft höchstwahrscheinlich sein werden, durchaus ein Ableben zum Wohl der Menschheit.

  • Ist natürlich dein gutes Recht und eine ehrenwerte Einstellung. Ich sehe es etwas anders. Ich wünsche Despoten, die für viele unschuldige Tote verantwortlich sind und es auch in Zukunft höchstwahrscheinlich sein werden, durchaus ein Ableben zum Wohl der Menschheit.

    Dann würde er vielleicht doch zum ersten Mal in seinem Leben als gutes Beispiel für irgendwas dienen...

  • Hat bei Boris Johnson auch nichts geholfen. :madness

    Tatsächlich? Zumindest sind sie danach von der wahnwitzigen Idee der Durchseuchung abgewichen und auch in den Lockdown gegangen. Restaurants und Pubs waren anschließend ja auch deutlich länger geschlossen als in Deutschland.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Tatsächlich? Zumindest sind sie danach von der wahnwitzigen Idee der Durchseuchung abgewichen und auch in den Lockdown gegangen. Restaurants und Pubs waren anschließend ja auch deutlich länger geschlossen als in Deutschland.

    Insofern gebe ich Dir Recht, aber wenn ich die Bilder von der Wiedereröffnung der Pubs sehe.... :madness

  • Leute wie Bolsonaro oder Trump müssten ja einfach mal nur 3-4 Wochen von der Bildfläche verschwinden. Damit wäre schon viel geholfen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also in Österreich herrscht in einem Bundeslang seit Heute wieder Maskenpflicht im Alltag; Grund ist, dass es da hier mehrere Cluster gab, auch Schulen wurden eine Woche früher gesschlossen

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Leute wie Bolsonaro oder Trump müssten ja einfach mal nur 3-4 Wochen von der Bildfläche verschwinden. Damit wäre schon viel geholfen.

    Ich befürchte, dass es so einfach nicht ist. In Brasilien könnte man mit einer entsprechenden Regierung die Zahlen evtl. etwas eindämmen. Aber wohl auch nicht mehr. Zu sehr sind viele Menschen auf ihr geringes Einkommen angewiesen. Auch in den USA bietet das Gesundheits- und Sozialsystem für die Breite Bevölkerung nicht so viel, wie in vielen europäischen Ländern. Hinzu kommt ein Volk, welches seine „Freiheit“ liebt und sich für „Unbesiegbar“ hält.
    Es liegt somit nicht nur an der Führung.

    Weltweit liegen wir inzwischen bei täglich gut 200.000 registrierten Neuinfektionen. Die Tendenz ist weiter steigend und ich befürchte, dass wir uns hier in Deutschland bzw. Europa in einer trügerischen Sicherheit wägen. (Siehe z.B. Serbien, Israel & Kroatien) Es wäre wünschenswert, dass wir gut durch den Sommer und die Reisezeit kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (8. Juli 2020 um 08:28)

  • Insofern gebe ich Dir Recht, aber wenn ich die Bilder von der Wiedereröffnung der Pubs sehe.... :madness

    Naja, war ja irgendwie zu erwarten, wenn Engländer und Bier aufeinander treffen :jeck:

    Weltweit liegen wir inzwischen bei täglich gut 200.000 registrierten Neuinfektionen. Die Tendenz ist weiter steigend und ich befürchte, dass wir uns hier in Deutschland bzw. Europa in einer trügerischen Sicherheit wägen. (Siehe z.B. Serbien, Israel & Kroatien) Es wäre wünschenswert, dass wir gut durch den Sommer und die Reisezeit kommen.

    Und genau an dieser Stelle erübrigt sich mbMn jede weitere Diskussion über das Thema Maskenpflicht; weil ich einfach der Ansicht bin, dass diese dazu beiträgt, die Infektionszahlen hierzulande niedrig zu halten. Und dabei bleibe ich so lange, bis das Gegenteil wissenschaftlich nachgewiesen ist.

  • Ich bin bekanntlich kein großer Freund der Maske, aber die Pflicht halte ich dennoch für richtig, da sie dazu beiträgt uns im Bewusstsein zu halten, dass COVID-19 nach wie vor gefährlich ist und man sehr, sehr schnell wieder die „Kontrolle“ -insofern man von Kontrolle sprechen kann- verlieren kann.

  • Und genau an dieser Stelle erübrigt sich mbMn jede weitere Diskussion über das Thema Maskenpflicht; weil ich einfach der Ansicht bin, dass diese dazu beiträgt, die Infektionszahlen hierzulande niedrig zu halten. Und dabei bleibe ich so lange, bis das Gegenteil wissenschaftlich nachgewiesen ist.

    Wenn man den ganzen Tag auf der Arbeit Maske tragen muss, ist das nicht so doll. Aber die die sich beschweren sind ja eher die, die mal ne Stunde einkaufen oder bummeln gehen. Da kann ich das Ganze nicht nachvollziehen. Obwohl ich selbst auch kein großer Freund der Maske bin. Aber dramatisch ist es auch nicht.

    Ich habe eher ein Problem damit, das es nicht einheitlich geregelt ist. Egal wo man ist, man muss erstmal schauen, besteht eine Pflicht, oder nur eine Empfehlung oder sonstwas. Das finde ich unschön

  • Wenn man den ganzen Tag auf der Arbeit Maske tragen muss, ist das nicht so doll. Aber die die sich beschweren sind ja eher die, die mal ne Stunde einkaufen oder bummeln gehen. Da kann ich das Ganze nicht nachvollziehen. Obwohl ich selbst auch kein großer Freund der Maske bin. Aber dramatisch ist es auch nicht.
    Ich habe eher ein Problem damit, das es nicht einheitlich geregelt ist. Egal wo man ist, man muss erstmal schauen, besteht eine Pflicht, oder nur eine Empfehlung oder sonstwas. Das finde ich unschön

    Ein Freund davon bin ich auch nicht. Ich finde es lästig. Aber es gibt Schlimmeres. Zum Beispiel, wie Du richtig sagst, aus beruflichen Gründen ständig son Ding tragen zu müssen. Genau deswegen habe ich für Frau und Herrn MüllerMeierSchulze kein Verständnis, die maulen, weil sie das Teil beim Einkaufen tragen müssen.

  • Die Beschwerden kommen aber auch sehr vom Einzelhandel. Die Leute kaufen ihre notwendigen Lebensmittel mit Maske aber zum shoppen oder bummeln hat man wohl weniger Lust wenn man das Teil tragen muss. Das ist nach dem Lockdown ein großes Problem. Deshalb hängt man da an der Politik um die Maskenpflicht zu kippen

  • Vorab. Ich selber habe auch 0,0 Probleme mit der Maske und werde sie auch - völlig losgelöst von Pflicht oder nicht Pflicht tragen bis zum Impfstoff. Allerdings

    Mich stört die Maske null und ich gehe nicht davon aus, dass die Maske einen entscheidenden Einfluss auf das Konsumverhalten der Kunden hat. Die Maske trage ich ja nur für ne halbe Stunde und kann sie draußen wieder ausziehen.

    würde ich das schon stark bezweifeln. Wovon lebt den klassischer Einzelhandel. Davon das sich Personen einen entspannten Tag/Nachmittag machen und dabei bummeln und etwas kaufen.Stichwort Shopping Erlebnis. Das ist nicht ich setzte die Maske 30 Minuten auf kaufe mir eine Hose und gehe wieder nach Hause. Ergo kann ich das klagen vor allem der Einzelhändler -völlig losgelöst von der Debatte der Sinnhaftigkeit der Maske, die ich gegeben sehe- schon verstehen. Jetzt kommt ja gerne das Argument,was sollen den Ärzte,Krankenschwester etc. sagen. Das ist m.E. ein völlig falsches Argument. Ich trage hier auf Arbeit auch andere Kleidung als in der Freizeit. Sprich wenn ich in meiner Freizeit etwas tue dann ist das Freizeit. Ich käme im Traum nicht auf die Idee jetzt z.B. in ein Einkaufscenter wie z.B. den Werre Park zu fahren und dort einen halben Tag zu verbringen wo ich den ganzen Tag mit einer Maske rumrennen muss. Da kaufe ich es dann wirklich lieber online(mache ich eh schon aber die Tendenz wird einfach noch verstärkt) . Und richtig grotesk wird es halt, wenn ich dann in Kleve/Freilassing eine Maske beim Einkaufen tragen muss und 10 km weiter in Nijmegen/Salzburg dann nicht (in den Niederlanden gabs die Maskenpflicht beim Einkaufen nie, sondern nur im ÖVP und die Zahlen entwickeln sich auch gut ).
    Ich würde dir aber recht geben, dass die allgemeine wirtschaftliche Lage wesentlich stärkeren Einfluss hat auf das Konsumverhalten hat, als die Maske (aber sie negiert halt m.E. schon einen Vorteil den klassischer Einzelhandel gegenüber online hat).

    #FIREJOSEPH

  • Todeswünsche an prominente Hassfiguren in sozialen Medien gehören – anders als konkrete Drohungen oder auch Todeswünsche von Privatpersonen – zu den Netzbekenntnissen, die viel mehr über den Absender verraten als über die Adressaten. Und auch verraten sollen, der Todeswunsch ist eine Art politische Kontaktanzeige. Wer sich wünscht, dass Bolsonaro an Covid-19 stirbt, sendet ein Signal an vermeintlich Gleichgesinnte und Gegner. Substanz haben solche Todeswünsche anders als Mordaufrufe selten. Das macht sie nicht weniger angreifbar und sicher nicht klüger. Aber der wichtigste Unterschied ist nicht, wie man zum eventuellen Ableben Bolsonaros steht. Sondern ob ich nur denke "Das Schwein soll tot umfallen" - oder es ausspreche.

    :thup:

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Der Verschwörungsideologe in mir würde es Bolsonaro ja zutrauen, seine Infektion nur zu faken, um seinen Narrativ vom Supermann, den nichts umhaut, zu stärken.

    Es ist wirklich eine verrückte Zeit, in der wir leben.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Baden Württemberg hebt nächstes Jahr die Schulpflicht für Präsenzunterricht auf:

    die Schulbesuchspflicht für die Schüler wird aufgehoben – Eltern, die ihre Kinder nicht zum Präsenzunterricht schicken wollen, müssen das nur formlos melden.

    Quelle: https://www.news4teachers.de/2020/07/eisenm…-schuljahr-auf/

    Bin mal gespannt, wieviele das nutzen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von FinalD (9. Juli 2020 um 20:37)

  • Der Verschwörungsideologe in mir würde es Bolsonaro ja zutrauen, seine Infektion nur zu faken, um seinen Narrativ vom Supermann, den nichts umhaut, zu stärken.

    Dann würde es mich aber wundern, dass Donald der Einzigste bzw. einer seiner Berater noch nicht auf diesen PR-Trick gekommen ist :tongue2:

    Btw, es wurde gemeldet, dass in Tulsa, Oklahoma die Infektionszahlen steil ansteigen. Unvorstellbar, dass das mit der Wahlkampfveranstaltung vor zwei Wochen zusammenhängt, isn't it :hinterha:

  • Btw, es wurde gemeldet, dass in Tulsa, Oklahoma die Infektionszahlen steil ansteigen. Unvorstellbar, dass das mit der Wahlkampfveranstaltung vor zwei Wochen zusammenhängt, isn't it :hinterha:

    Waren laut Foto von GilbertBrown doch nur Strichmännchen bei der Veranstaltung. Können die auch an Covid-19 erkranken?

    Die Kids mit den Tickets sind ja zu Hause geblieben. :jeck:

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (10. Juli 2020 um 07:15)

  • Baden Württemberg hebt nächstes Jahr die Schulpflicht für Präsenzunterricht auf:

    die Schulbesuchspflicht für die Schüler wird aufgehoben – Eltern, die ihre Kinder nicht zum Präsenzunterricht schicken wollen, müssen das nur formlos melden.

    Quelle: https://www.news4teachers.de/2020/07/eisenm…-schuljahr-auf/

    Bin mal gespannt, wieviele das nutzen werden.

    Dafür wird dann allerdings das Remote mitlernen Pflicht sein. Und Leistungsmessungen finden auch im "Nicht-Präsenz-Unterricht" nächstes Jahr statt, wurde von unserer Schule gestern mitgeteilt. Schade finde ich, dass sämtliche AGs und nichtschulischen Aktivitäten schon jetzt bis Januar 21 abgesagt sind und im Brief schon steht, dass voraussichtlich bis Schuljahresende 21 daraus nichts werden wird.
    Versetzt werden alle, allerdings werden Eltern einzeln angesprochen, ob sie ihr Kind freiwillig wiederholen lassen wollen, was dieses Jahr auch nicht auf die Anzahl der Wiederholungen angerechnet werden wird.

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und die USA hat den nächsten Rekord. Erstmals >70.000 positiv Getestete/Tag.
    Weltweit steigen die Neuinfektionsfälle weiterhin stark an.

    Ich hab heut schon Angst vorm kommenden Spätherbst. Ein Nachbarskind wurde wegen einer laufenden Nase (die hat sie sehr oft) von KiGa wieder nach Hause geschickt.

  • Das sehe ich ähnlich. Wenn in der Schule oder hauptsächlich Kita jedes Kind mit Husten sofort heim geschickt wird dann kannst du binnen einer Woche den ganzen Laden zu machen