• Mind 1/3 der Menschen haben sich infiziert, obwohl viele geimpft/genesen und wohl alle getestet worden sind. Soll mir noch einer sagen, dass nur symptomatische Verläufe ansteckend sind.

    Die Aussage ist so nicht ganz richtig: Min 1/3 der Besucher wurden nach dem Discobesuch positiv getestet.

    Es gibt Spekulationen, dass QR untereinander getauscht wurden, um reinzukommen.

    Das macht es am Ende aber auch nicht besser, wenn sich Kontrolle so aushebeln lassen.

    Quelle: https://rp-online.de/panorama/coron…de_aid-60800085

  • Dort vorsichtig sein, wo es nicht unbedingt erforderlich ist unvorsichtig sein zu müssen. Das könnten zB Clubs und Diskotheken sein, sowie das Tragen von Masken wo möglich und zeitlich gerade sinnvoll.

    Finde ich als Argument in Ordnung und nachvollziehbar, sehe es aber eher mittlerweile nicht mehr als staatliche oder gesellschaftliche Aufgabe in einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Schließlich wird dadurch etlichen Menschen Ihr Lebensmodell genommen. Individuell hat da jeder natürlich das Recht zu und kann sich aus Bars, Stadien usw. fernhalten und auch Leute meiden die dort auflaufen müssen.

    Nö. Im Vergleich zwischen EU und GB, hatte er nur Glück, dass sich AZ in GB sich an die Liefervereinbarungen hielt, während die EU (erfolgreich) vor Gericht ziehen musste, dass AZ die vereinbarten Dosen überhaupt mal liefert.

    Das ist so zu sehr simplifiziert und auch nicht richtig. GB hat eher und mehr bestellt, die andere Problematik gab es zwar auch aber die Verlagerung der Zuständigkeit an die EU und das dort zögerliche Vorgehen haben die Impfkampagne hier deutlich mehr ins Stocken geraten lassen als die Probleme mit der AZ-Lieferung. Dieser Art des Diskussionsstils einfach mal so plumpe Behauptungen in den Raum zu stellen finde ich persönlich auch nicht gut. Das machst Du zu anderen Themen so nicht.

    Nichts gegen Öffnen an sich, die Frage ist doch eher ob man wider besseres Wissens so schleusenartig öffnen muss, was man hinterher wieder bitter bereuen müsse.

    Zumindest GB öffnet ja auch nach einem Plan und nicht sofort und alles. Man hat einiges nochmals hintenangestellt und sagt jetzt eben: Ab sofort seid Ihr Bürger wieder weitgehend selbst verantwortlich weil der Staat nicht dauerhaft alles selbst regeln kann. Ihr wisst, dass ich diese Haltung bevorzuge. Trotzdem finde ich Dein Argument ja grundsätzlich in Ordnung. Eine Nach- und Nach-Öffnung ist als Strategie erstmal gut, auch wenn Sie mir manchmal nicht weit genug geht. Aber man selbst ist ja schließlich auch nicht der Nabel der Welt.

    ..Wenn die Jahreszeit Sommer für Öffnungen ein Argument ist, ist sie es dann auch im Winter für das Beschließen von Maßnahmen (Wer A sagt...)? ;)

    Eigentlich sieht man an der Stelle, dass das Thema irgendwie auch ein wenig verrückt geworden ist. Normalerweise müssten ausschließlich die Befürworter von Beschränkungen Begründungen liefern und nicht die Befürworter von Normalität. Diese ist nämlich so an und für sich im Grundgesetz verbrieft. Das ist aber kein Vorwurf, ich merke selbst an mir, dass ich mich unter Rechtfertigungsdruck befinde. Die Pandemie hat viele und tiefe Spuren hinterlassen.

    Macht man von gesetztes Wege auch. Bucci schrieb es ja schon im März, allein auf die Inzidenz zu schauen, um Maßnahmen zu begründen reicht mehr nicht aus.

    Das wird aber nach wie vor gesetzlich in vielen Bundesländern noch so praktiziert. Hier in NDS gelten nach wie vor die Inzidenzen mit diversen Schwellwerten als Maßnahmenbegründung. Aktuell geht nur kaum jemand über 10, aber wäre es anders würden auch viele Dinge wieder greifen. Daher hier die Frage: Ist das in anderen Bundesländern anders?

    Angesicht, dass unimpfbare Kinder dasselbe Recht (u.a. auf Gesundheit) haben und eine Maske mehr davor schützt andere zu infizieren, statt infiziert zu werden, ist es wie mit der angesprochenen Klimapolitik. Es kann keine Individuallösung sein. Es müssen nun mal alle zB sehr viele mitmachen. Die Frage ist nur eben bei was: Das 600 Menschen in eine Discothek rennen sollten zum Beispiel nicht. Das Menschen sich in einem Cafe miteinander treffen sollten wiederum schon.

    Das Kinderargument finde ich so nicht gut. Die Gefahren für Kinder sind bislang sehr gering, da ist der Straßenverkehr vermutlich gefährlicher. Es gibt doch nunmal keine 0-Gefahrenumwelt und daher fixiert man sich wenn nur auf große Risiken. Die sehe ich persönlich in Bezug von Corona und Kindern aber nicht, zumindest aktuell und nach jetziger Forschungslage.

    Das Diskothekenbeispiel ist übrigens wieder so ein gefundenes Fressen für viele. Ob diese Zahlen bei genauerer Betrachtung und tieferer Erforschung so wirklich stimmen, ich bezweifel es ein wenig, zumindest in diesen Ausmaßen. Es wird übrigens in Schulen genau dieselben Szenarien und Probleme im Herbst geben wenn 1000 Kinder in einem großen Gebäude über mehrere Stunden sind. Da sollten wir als Gesellschaft uns drauf vorbereiten und jetzt Szenarien überlegen wie damit umgegangen wird. Und das wird die nächsten 10 Jahre wahrscheinlich so ein Problem bleiben, deswegen ja mein Punkt bezgl. der Langfristigkeit zur Virusfixierung.

    Aber eben "nur" aus intensivmedizinischer Sicht. Es ist dennoch ratsam vorsichtig zu bleiben, denn a) wissen wir nicht was das Virus noch alles kann (aus virologischer Sicht), wenn wir es proaktiv mutieren lassen.

    Hierzu auch noch eine Anmerkung. Es gibt doch bekannermaßen unheimlich viele Viren in unserer Umwelt. Die Coronaviren sind nur ein kleiner Teil von diesen und alle davon mutieren meines Wissens, die einen mehr die anderen weniger. Warum wir uns als Menschheit so sehr auf die Mutationen des Covid-19 Virus fixieren verstehe ich nicht so richtig. Letztlich ist dieses ja auch nur eine Mutation eines Ursprungsvirus, wie alle anderen auch uns bislang ist die Menschheit damit klargekommen. Das soll jetzt nicht heißen, dass man alle Vorsicht fahren lässt, aber die Begründung mit der Mutationsmöglichkeit halte ich für nicht stichhaltig genug.

  • Pandemie-Vergleichsspiel #8564: Insel GB vs Insel JPN

    Olympische Sommerspiele wohl ohne Zuschauer

    Und auch, dass das IOC scheinbar etwas vernünftiger als die UEFA ist und zumindest nicht auf 60.000 Zuschauer im Stadion besteht.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Finde ich als Argument in Ordnung und nachvollziehbar, sehe es aber eher mittlerweile nicht mehr als staatliche oder gesellschaftliche Aufgabe in einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Schließlich wird dadurch etlichen Menschen Ihr Lebensmodell genommen. Individuell hat da jeder natürlich das Recht zu und kann sich aus Bars, Stadien usw. fernhalten und auch Leute meiden die dort auflaufen müssen.

    Wenn der potentiell asymptomatisch Infizierte, der gestern in einer Bar mit seinen Buddys gefeiert hat nun im ÖPNV neben mir weiterhin Maske eine Maske tragen muss, wird ihm kein Lebensmodell genommen und ich habe die Chance uninfiziert den Bus zu verlassen.

    Zitat

    Das ist so zu sehr simplifiziert und auch nicht richtig. GB hat eher und mehr bestellt, die andere Problematik gab es zwar auch aber die Verlagerung der Zuständigkeit an die EU und das dort zögerliche Vorgehen haben die Impfkampagne hier deutlich mehr ins Stocken geraten lassen als die Probleme mit der AZ-Lieferung. Dieser Art des Diskussionsstils einfach mal so plumpe Behauptungen in den Raum zu stellen finde ich persönlich auch nicht gut. Das machst Du zu anderen Themen so nicht.

    Also hör mal, welche plumpe Behauptung bitte?

    Zitat

    Zumindest GB öffnet ja auch nach einem Plan und nicht sofort und alles. Man hat einiges nochmals hintenangestellt und sagt jetzt eben: Ab sofort seid Ihr Bürger wieder weitgehend selbst verantwortlich weil der Staat nicht dauerhaft alles selbst regeln kann. Ihr wisst, dass ich diese Haltung bevorzuge. Trotzdem finde ich Dein Argument ja grundsätzlich in Ordnung. Eine Nach- und Nach-Öffnung ist als Strategie erstmal gut, auch wenn Sie mir manchmal nicht weit genug geht. Aber man selbst ist ja schließlich auch nicht der Nabel der Welt.

    60000 Menschen im Wembley die sich keine Hygieneauflagen halten zu brauchen. Da sind aus epidemischer Sicht die 30000 die nicht reindurften doch nur noch eine Feigenblattaktion. Und nun fällt auch noch die Maskenpflicht, die wie gesagt, mehr davor schützt das Virus zu verteilen, als das man sich als Träger davor schützen kann.

    Zitat

    Eigentlich sieht man an der Stelle, dass das Thema irgendwie auch ein wenig verrückt geworden ist. Normalerweise müssten ausschließlich die Befürworter von Beschränkungen Begründungen liefern und nicht die Befürworter von Normalität. Diese ist nämlich so an und für sich im Grundgesetz verbrieft. Das ist aber kein Vorwurf, ich merke selbst an mir, dass ich mich unter Rechtfertigungsdruck befinde. Die Pandemie hat viele und tiefe Spuren hinterlassen.

    Das ist ja weiterhin so, keine Frage. Ich habe nur deine Argumentation mit einem Gegenbeispiel verwendet.

    Zitat

    Das wird aber nach wie vor gesetzlich in vielen Bundesländern noch so praktiziert. Hier in NDS gelten nach wie vor die Inzidenzen mit diversen Schwellwerten als Maßnahmenbegründung. Aktuell geht nur kaum jemand über 10, aber wäre es anders würden auch viele Dinge wieder greifen. Daher hier die Frage: Ist das in anderen Bundesländern anders?

    Ich verstehe nicht ganz was du mit dem zweiten Satz meinst (und damit nicht den Gesamtkontext), aber der erste Satz ist für NDS schonmal falsch. Es gilt ein Stufenplan der im Juni neu angepasst wurde und die Inzidenz als Alleinstellungsbegründung ausschließt.

    Zitat

    Das Kinderargument finde ich so nicht gut. Die Gefahren für Kinder sind bislang sehr gering, da ist der Straßenverkehr vermutlich gefährlicher. Es gibt doch nunmal keine 0-Gefahrenumwelt und daher fixiert man sich wenn nur auf große Risiken. Die sehe ich persönlich in Bezug von Corona und Kindern aber nicht, zumindest aktuell und nach jetziger Forschungslage.

    Dann bleiben wir eben im ÖPNV mit dem Sitzbarn der keine Maske tragen muss und gestern im einer Menschenmenge feiern war.

    Zitat

    Das Diskothekenbeispiel ist übrigens wieder so ein gefundenes Fressen für viele. Ob diese Zahlen bei genauerer Betrachtung und tieferer Erforschung so wirklich stimmen, ich bezweifel es ein wenig, zumindest in diesen Ausmaßen. Es wird übrigens in Schulen genau dieselben Szenarien und Probleme im Herbst geben wenn 1000 Kinder in einem großen Gebäude über mehrere Stunden sind. Da sollten wir als Gesellschaft uns drauf vorbereiten und jetzt Szenarien überlegen wie damit umgegangen wird. Und das wird die nächsten 10 Jahre wahrscheinlich so ein Problem bleiben, deswegen ja mein Punkt bezgl. der Langfristigkeit zur Virusfixierung.

    "Unser" Schweden, dass ja angeblich auch keine Maßnahmen hatte. :tongue2:

    Neben dieser Diskothek hätte ich immernoch Ischgl und Bologna oder die hunderten Infizierten Schotten nach dem EM-Derby oder die Finnen an der Grenzkontrolle aus St Petersburg.

    Zitat

    Hierzu auch noch eine Anmerkung. Es gibt doch bekannermaßen unheimlich viele Viren in unserer Umwelt. Die Coronaviren sind nur ein kleiner Teil von diesen und alle davon mutieren meines Wissens, die einen mehr die anderen weniger. Warum wir uns als Menschheit so sehr auf die Mutationen des Covid-19 Virus fixieren verstehe ich nicht so richtig. Letztlich ist dieses ja auch nur eine Mutation eines Ursprungsvirus, wie alle anderen auch uns bislang ist die Menschheit damit klargekommen. Das soll jetzt nicht heißen, dass man alle Vorsicht fahren lässt, aber die Begründung mit der Mutationsmöglichkeit halte ich für nicht stichhaltig genug.

    Daran hab ich beim Schreiben des Absatzes den du zitierst hast auch denken müssen. Wenn sich die Gefährlichkeit der Mutationen wie bei Influenza so einpendelt und es einen ausreichend immunisierten Grundstamm der Bevölkerung gibt, sollte uns das ganze nicht mehr kratzen,

  • "Corona wird deswegen aus intensivmedizinischer Sicht tatsächlich zu einer normalen Grippe."

    Von einem Mediziner erwarte ich eigentlich, dass ihm klar ist, dass Corona weder eine normale noch eine unnormale, sondern überhaupt keine Grippe ist.

  • Von einem Mediziner erwarte ich eigentlich, dass ihm klar ist, dass Corona weder eine normale noch eine unnormale, sondern überhaupt keine Grippe ist.

    An dieser Stelle muss ich Dich daran erinnern, dass Du mich vor Wochen hier in einer Debatte für meine Argumentation ein wenig zurechtgewiesen hast mit dem Hinweis, dass mein Gegenpart etwas so gar nicht gesagt bzw. gemeint habe. Dies gilt doch in diesem Kontext hier auch. Der gute Mann hat lediglich einen Vergleich gewählt, der vielen Menschen einleuchtet um sein Argument verständlich zu machen. So wie Du ihn verstehen willst hat er das weder gesagt noch gemeint. Für Intensivmediziner ist die saisonale Grippewelle übrigens sicher alles andere als angenehm, aber Sie kommt eben jedes Jahr und gehört für diese Berufsgruppe daher nunmal zum Alltag.

  • An dieser Stelle muss ich Dich daran erinnern, dass Du mich vor Wochen hier in einer Debatte für meine Argumentation ein wenig zurechtgewiesen hast mit dem Hinweis, dass mein Gegenpart etwas so gar nicht gesagt bzw. gemeint habe. Dies gilt doch in diesem Kontext hier auch. Der gute Mann hat lediglich einen Vergleich gewählt, der vielen Menschen einleuchtet um sein Argument verständlich zu machen. So wie Du ihn verstehen willst hat er das weder gesagt noch gemeint. Für Intensivmediziner ist die saisonale Grippewelle übrigens sicher alles andere als angenehm, aber Sie kommt eben jedes Jahr und gehört für diese Berufsgruppe daher nunmal zum Alltag.

    Pardon, aber das sehe ich anders. Wenn man ihn nicht gerade falsch zitiert hat, dann hat er genau das gesagt. Da steht "wird ... zu einer normalen Grippe" und nicht etwa "wird zu etwas Ähnlichem wie eine normale Grippe" oder "wird nicht schlimmer als eine normale Grippe".

  • Und ehrlicherweise kann ich es (zu mindestens hier) verstehen. Man hat keine Möglichkeit den Termin online abzusagen. Man muss entweder die 116117 oder das Impfzentrum direkt anrufen und sich erstmal durch einen Warteschleifencomputer durchklicken, bis man an einen Mitarbeiter weitergeleitet wird, bei dem man den Termin absagen kann.

    Einfach eine Mail an impfzentrum@<insertyourstadt>.de schicken.

  • Pardon, aber das sehe ich anders. Wenn man ihn nicht gerade falsch zitiert hat, dann hat er genau das gesagt. Da steht "wird ... zu einer normalen Grippe" und nicht etwa "wird zu etwas Ähnlichem wie eine normale Grippe" oder "wird nicht schlimmer als eine normale Grippe".

    Die Relativierung ist doch durch "aus intensivmedizinischer Sicht" gegeben. Was bringt da jetzt Wortklauberei? :madness

    Ist die Nachricht nicht zu positiv?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Relativierung ist doch durch "aus intensivmedizinischer Sicht" gegeben. Was bringt da jetzt Wortklauberei? :madness

    Corona aus intensiv- oder sonst irgendeiner medizinischen Sicht als Grippe zu bezeichnen, lässt den Sprecher für mich schlicht unseriös erscheinen.

  • Wenn der potentiell asymptomatisch Infizierte, der gestern in einer Bar mit seinen Buddys gefeiert hat nun im ÖPNV neben mir weiterhin Maske eine Maske tragen muss, wird ihm kein Lebensmodell genommen und ich habe die Chance uninfiziert den Bus zu verlassen.

    Auch wenn mich die Masken nerven hast Du damit Recht, dass die Chance um einiges erhöht sein dürfte. Aber hier wird noch einiges an wissenschaftlicher Feldarbeit nötig sein. Im Moment deutet zumindest vieles darauf hin, dass die Chance im Oktober deutlich niedriger ist als im Juni (den Bus ohne Infektion zu verlassen wenn ein Infizierter mitfährt).

    Also hör mal, welche plumpe Behauptung bitte?

    Du hattest die schnellere Impfkampagne in GB nur damit begründet, dass AZ die EU schleppend beliefert hatte. Das finde ich nicht korrekt und habe es auch argumentativ untermauert. Das ist aus meiner Sicht so einfach zu simplifiziert und nur ein unwesentlicher Aspekt. Ich sagte aber ja auch, dass das sonst nicht Dein Stil ist.

    Ich verstehe nicht ganz was du mit dem zweiten Satz meinst (und damit nicht den Gesamtkontext), aber der erste Satz ist für NDS schonmal falsch. Es gilt ein Stufenplan der im Juni neu angepasst wurde und die Inzidenz als Alleinstellungsbegründung ausschließt.

    Wenn das für NDS mittlerweile geändert wurde, dann ist es an mir vorbeigegangen. Ich war noch auf dem Stand, dass alle Maßnahmen hier an Inzidenzen gekoppelt sind. Ich werde bei Gelegenheit mal genauer nachlesen und entschuldige mich für meine falsche Behauptung.

    "Unser" Schweden, dass ja angeblich auch keine Maßnahmen hatte. :tongue2:

    Neben dieser Diskothek hätte ich immernoch Ischgl und Bologna oder die hunderten Infizierten Schotten nach dem EM-Derby oder die Finnen an der Grenzkontrolle aus St Petersburg.

    Schweden hatte natürlich auch Maßnahmen erlassen aber eben weniger weitreichende und deswegen auch aus meiner Wahrnehmung weniger intensive Debatten. Du hast aber völlig Recht, dass es immer wieder Schwerpunkte mit vielen Infektionen gab und gibt (und vermutlich auch geben wird). Es gibt aber die sehr gut begründete Hoffnung, dass das viel weniger schwere Konsequenzen haben wird (jetzt und in Zukunft). Ich gebe ja auch zu, dass ich vorsichtige Menschen verstehen kann, ich finde es nur nicht gut wenn diese vorsichtige Einstellung zum Maß aller Dinge erklärt und damit aus meiner Sicht verklärt wird.

    Schließlich hat die Vorsicht ja auch einen Preis, den eben auch andere zahlen.

    Daran hab ich beim Schreiben des Absatzes den du zitierst hast auch denken müssen. Wenn sich die Gefährlichkeit der Mutationen wie bei Influenza so einpendelt und es einen ausreichend immunisierten Grundstamm der Bevölkerung gibt, sollte uns das ganze nicht mehr kratzen,

    Wir hoffen beide auf das Gleiche und ich bin da sehr optimistisch und scharre vielleicht manchmal zu sehr mit den Hufen in meinem Wunsch nach sofortiger Normalität und andere sind vielleicht manchmal zu sehr von Vorsicht geprägt. Wir hoffen mal alle, dass Christian Drosten mit seiner einen These recht behält, dass das Covid-19 Virus sich langfristig zu einem "normalen" Erkältungsvirus entwickelt. Dann heißt es :bier:

  • Von einem Mediziner erwarte ich eigentlich, dass ihm klar ist, dass Corona weder eine normale noch eine unnormale, sondern überhaupt keine Grippe ist.

    Wenn man sich daran aufhängen will kann man es gerne tun, aber die Intention der ursprünglichen Aussage war eigentlich klar.

  • Boris Johnson, ich hab dich durchschaut! :aerger:

    Die Impfverweiger durch Abschaffung der Maskenpflicht trotz hoher Inzidenzen über eine Ansteckung zwangszuimunisieren, ist irgend wie ... clever. Verantwortungslos und von Leichen geplastert, aber clever..... :dona?(

  • So mittlerweile auch im Tal der geimpften gelandet. Gestern J&J erhalten. Nebenwirkungen keine. Meine Erfahrungen im Familien- und Bekanntenkreis sind übrigens das bei der Impfung eher die Frauen im Anschluss flach lagen während es bei einer Corona Infektion die Männer mehr umgehauen hat.

    CHIEFS KINGDOM

  • Boris Johnson, ich hab dich durchschaut! :aerger:

    Die Impfverweiger durch Abschaffung der Maskenpflicht trotz hoher Inzidenzen über eine Ansteckung zwangszuimunisieren, ist irgend wie ... clever. Verantwortungslos und von Leichen geplastert, aber clever..... :dona?(

    Jo.... Maas hat hier ja Ähnliches vor :wink2:

  • Jo.... Maas hat hier ja Ähnliches vor :wink2:

    Aber erst im August, wenn alle Menschen* in Deutschland ein Impfangebot** hatten.

    *Mensch = Erwachsene/r

    **Impfangebot = Möglichkeit zur Erstimpfung

    Sorry, ich klaube schon wieder Wörter. Böser Surger. :stone

  • Aber erst im August, wenn alle Menschen* in Deutschland ein Impfangebot** hatten.

    *Mensch = Erwachsene/r

    **Impfangebot = Möglichkeit zur Erstimpfung

    Sorry, ich klaube schon wieder Wörter. Böser Surger. :stone

    Impfangebot. Möglichkeit. Schützt. Nicht.

    Gestern jemand Herrn Laumann bei Illner gesehen?

  • Ja, hier ich.

    Rein subjektives Empfinden meinerseits: Eigenlob stinkt. "Wir in NRW haben da ja einen ganz einmaligen (oder hat er eigenen gesagt) Ansatz". Öh, ja... mit Delta auf dem Vormarsch finde ich das auch ganz einmalig :madness

  • was hat das Aussehen oder der frühere Beruf/Herkunft mit der Kompetenz zu tun sich zu anderen Themen zu äußern?

    Nicht falsch verstehen ich halte ihn für ein riesen Ar***, aber nicht wegen seinem Übergewicht oder das er aus dem Bauernland(Münster) kommt, sondern wegen seiner Großherschermentalität die er vor sich herträgt. Er ist einfach ein egoistischer teamunfähiger Minister der nicht zum wohl von ganz NRW handelt sonder zusieht das seine Heimat schön bevorzugt wird.

  • was hat das Aussehen oder der frühere Beruf/Herkunft mit der Kompetenz zu tun sich zu anderen Themen zu äußern?

    Ich finde das schlicht nicht passend und hilft nicht der Glaubwürdigkeit seines Amtes.
    In Zeiten wo Politiker aufgrund von Plagiats-Vorwürfen zerrissen werden, weil sie dadurch vertrauensunwürdig werden, finde ich einen Gesundheitsminister mit diesem BMI um ein Vielfaches unglaubwürdiger.
    Aber das muss hier gar nicht ausufern - das ist meine Meinung.
    Dass er Bauer ist, ist einfach so ... und dass er ein opportunistischer Papp-Labersack ist auch.

    Das Problem liegt doch gar nicht bei Laumann, Lobotommy kriegt doch das Rätsel nicht gelöst :mrgreen:

    ich will und muss das auch gar nicht lösen :) ... in der Politik gibt es noch 1.000 andere Rätsel, die interessanter sind und deren Auflösung deutlich wichtiger wären.

  • Aber erst im August, wenn alle Menschen* in Deutschland ein Impfangebot** hatten.

    *Mensch = Erwachsene/r

    **Impfangebot = Möglichkeit zur Erstimpfung

    Sorry, ich klaube schon wieder Wörter. Böser Surger. :stone

    Und ich dachte erst du genderst jetzt "Mensch" :jeck:

  • Ich gebe immer gerne bei Google "Corona tote Deutschland" ein und sehe da ne schöne Grafik.

    Bei der dritten Welle gab es in Deutschland schon Verhältnismäßig wenig tote für die vielen Fälle.

    Schauen wir auf das Vereinigte Königreich, die Kurve der neuen Fälle steigt extrem dank Delta. Switche ich auf "Todesfälle" kann man absolut keine Auswirkung sehen.

    Ja früher hatten wir kein besseres "Frühwarnsystem" als die Inzidenz, also konnte man daran schon Maßnahmen dran koppeln. Wenn jetzt aber fast keiner mehr stirbt, dank Impfung der Risikogruppen, dann macht es halt auch kein Sinn mehr diese zu Benutzen. Und die Zahlen sagen das Großbritannien bis jetzt in ihrer Delta Welle nichts falsch macht.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Unsere Stadt impft am Montag die 12-15jährigen, die hier gemeldet sind, mit Comirnaty, ohne vorherigen Termin, …

    Ministerium hat die Aktion nun untersagt! :bengal

    Der Kinderarzt von Bekannten impft unsere Große nun einfach in einer Woche mit - „eat this“ Laumann!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

    Einmal editiert, zuletzt von Papa Koernaldo (9. Juli 2021 um 10:17)

  • Mal ne Frage an diejenigen die ihre Kinder impfen lassen (wollen).

    Haben eure Kids alle entsprechende Vorerkrankungen oder gibt es andere Gründe sie jetzt unbedingt impfen zu lassen?