• Mal ne Frage an diejenigen die ihre Kinder impfen lassen (wollen).

    Haben eure Kids alle entsprechende Vorerkrankungen oder gibt es andere Gründe sie jetzt unbedingt impfen zu lassen?

    Ich denke eher, es gibt für diejenigen (mich eingeschlossen) keine plausiblen Gründe, es nicht zu tun...

    ...und jede/-r Geimpfte zählt.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich denke eher, es gibt für diejenigen (mich eingeschlossen) keine plausiblen Gründe, es nicht zu tun...

    weil die STIKO sich gegen eine generelle Impfempfehlung ausgesprochen hat ist kein plausibler Grund?

    Ich bin momentan noch unentschieden und würde heute den Ü12 Sohn nicht impfen lassen.

  • weil die STIKO sich gegen eine generelle Impfempfehlung ausgesprochen hat ist kein plausibler Grund?

    Die haben sich nicht gegen eine generelle Empfehlung ausgesprochen, sondern nur (noch) nicht dafür. Ist Wortklauberei aber inhaltlich für mich ein Unterschied!

  • weil die STIKO sich gegen eine generelle Impfempfehlung ausgesprochen hat ist kein plausibler Grund?

    Die Impfstoffe sind auch für Kinder ab 12 zugelassen, und die STIKO hat sich auch nicht explizit gegen eine Impfung ausgesprochen. Mir reicht das. Angst essen meine Seele noch nie auf :wink2:

    Wenn ich daran denke, was wir unseren Kindern im Babyalter schon alles in den Oberarm jagen lassen, erscheint mir das Risiko bei 12+ Jahren ziemlich gering, neuartige Impfstoffe hin oder her.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ich gebe immer gerne bei Google "Corona tote Deutschland" ein und sehe da ne schöne Grafik.

    Bei der dritten Welle gab es in Deutschland schon Verhältnismäßig wenig tote für die vielen Fälle.

    Schauen wir auf das Vereinigte Königreich, die Kurve der neuen Fälle steigt extrem dank Delta. Switche ich auf "Todesfälle" kann man absolut keine Auswirkung sehen.

    Ja früher hatten wir kein besseres "Frühwarnsystem" als die Inzidenz, also konnte man daran schon Maßnahmen dran koppeln. Wenn jetzt aber fast keiner mehr stirbt, dank Impfung der Risikogruppen, dann macht es halt auch kein Sinn mehr diese zu Benutzen. Und die Zahlen sagen das Großbritannien bis jetzt in ihrer Delta Welle nichts falsch macht.

    Gruß isten

    Das haben allerdings viele völlig aus dem Auge verloren und versuchen sich mit diffusen potentiellen Todeszahlen und Long Covid Potential zu rechtfertigen, um ihr Vorgehen zu rechtfertigen. Es muss einfach noch viel mehr auf die Impfwilligkeit gezielt werden. Geht eigentlich recht easy: nicht geimpft und keine offizielle Freistellung wegen medizinischer Gründe? Dann Teilnahme an „was auch immer“ nur mit einem offiziellen Test einer offiziellen Stelle. Halt nicht mehr die 1000 Teststationen wie jetzt, sondern nur zB 4 in einer Stadt wie Berlin…

    Manchmal muss man Leuten nur genug auf den Sack gehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mal ne Frage an diejenigen die ihre Kinder impfen lassen (wollen).

    Haben eure Kids alle entsprechende Vorerkrankungen oder gibt es andere Gründe sie jetzt unbedingt impfen zu lassen?

    Weil ich das Risiko der Nebenwirkungen durch eine Impfung als deutlich geringer einschätze als die Risiken bei Infektion ohne Impfung. Mir geht es hier nicht um das Risiko zu sterben, sondern das Risiko von long-covid. Das Risiko ist hier sicherlich deutlich geringer als bei Erwachsenen, allerdings schätze ich es immer noch deutlich höher ein als das Risiko von schweren Nebenwirkungen durch eine Impfung. Ohne Impfung ist eine Infektion nur eine Frage der Zeit und daher bevorzuge ich den Impfschutz.

  • Die haben sich nicht gegen eine generelle Empfehlung ausgesprochen, sondern nur (noch) nicht dafür. Ist Wortklauberei aber inhaltlich für mich ein Unterschied!

    Doch:

    Zitat
    Jedoch steht die Sicherheit der Kinder für die STIKO an oberster Stelle, weshalb derzeit nach einer strengen Risiko-Nutzen-Abwägung gegen eine generelle Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren entschieden wurde.

    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…publicationFile

  • Weil ich das Risiko der Nebenwirkungen durch eine Impfung als deutlich geringer einschätze als die Risiken bei Infektion ohne Impfung. Mir geht es hier nicht um das Risiko zu sterben, sondern das Risiko von long-covid. Das Risiko ist hier sicherlich deutlich geringer als bei Erwachsenen, allerdings schätze ich es immer noch deutlich höher ein als das Risiko von schweren Nebenwirkungen durch eine Impfung. Ohne Impfung ist eine Infektion nur eine Frage der Zeit und daher bevorzuge ich den Impfschutz.

    This...und wegen des Beitrags zur Eindämmung bzw. Nicht-Weiterverbreitung.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Doch:

    Du hast Recht, sie haben sich gegen eine Empfehlung ausgesprochen. Sie raten aber auch nicht ab, sondern überlassen es der Entscheidung der Eltern gemeinsam mit den Ärztinnen. Im Rahmen dieser Entscheidungsfreiheit bin ich aufgrund aller hier schon genannten Gründe, verbunden mit der Beobachtung dass die STIKO mit ihrer zögerlichen Haltung international ziemlich allein dasteht, für die Impfung.

  • Ich hoffe ja, dass der Discobetreiber lügt und eben nicht konsequent nach Tests gefragt bzw auf Korrektheit geprüft wurde...

    Ich würde jedem, der behauptet alles wird tutti kontrolliert, per se unterstellen zu lügen. Ich musste bspw. mehrfach in den letzten Wochen bei verschiedenen Situationen meine vollständige Impfung nachweisen. Im Krankenhaus hab ich nur den QR-Code in der App gezeigt. Hätte auch ein Foto sein können von jemand anderem, denn es wurde nicht überprüft, ob ich die Person auch bin. Also kein Abgleich mit dem Perso etc.

    Am frappierendsten, wenngleich es sich um ein Freiluftevent handelte, war die Kontrolle beim Spiel der "Leipzig Kings", deren Kontrolle durch den zuständigen Sicherheitsdienst allerdings ganz unköniglich war. Nach dem Abtasten wurde ich wenigstens noch gefragt. ob ich geimpft sei oder getestet. Die Antwort "ja" reichte dem zuständigen MA schon aus.

    Mir ist schon klar, dass man den Leuten nicht auf den Sack gehen will und das bei den Firmen, die sowas dann kontrollieren sollen, nicht immer der Arbeitseifer erfunden wurde. Aber so wird das halt nix. Dürfte in den allermeisten Orten, für die man einen 3G-Nachweis braucht, so oder so ähnlich laufen.

  • Ist vielleicht auch eine Frage des Umfangs. Bei der Disco in Enschede war die Rede von 600 Besuchern. Das ist schon ne andere Hausnummer und mit einem ganz anderen Aufwand verbunden als z. B. bei dem Konzert mit Beschränkung auf 100 Besucher, wo ich vorletzten Sonntag war. Das darf natürlich niemals eine Ausrede für schlampige oder sogar ausbleibende Kontrollen sein.

  • Das Schöne bei der ganzen Sache ist doch, dass wir quasi unser eigenes Testcenter aus der EU auf die Insel mit dem wirren Premier outgesourced haben.....

    .... und nicht wie üblich das Sauerland nehmen müssen :mrgreen::hinterha:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (9. Juli 2021 um 15:01)

  • ... den perfiden Plan aller anderen Länder , einfach mal eine Fußball-Europameisterschaft aus Testzwecken dafür abzuschenken (die sogar Dänemark und Griechenland schon gewonnen haben) hat einfach noch keiner gecheckt. Wenn die Engländer das überleben, kann der Rest der EU auch einfach aufmachen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Typo, das muss Saarland heissen :wink2:

    Ist das immer noch nicht an Frankreich abgegeben? :eek: Dachte, das wäre jetzt durch. Man hat ja nichts mehr in den Nachrichten gehört ausser Corona..

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • weil die STIKO sich gegen eine generelle Impfempfehlung ausgesprochen hat ist kein plausibler Grund?

    Ich bin momentan noch unentschieden und würde heute den Ü12 Sohn nicht impfen lassen.

    Ich habe eine 14jährige Tochter. Sie sagt glasklar, sie will keinesfalls Long Covid riskieren und will alles tun, die Pandemie einzudämmen, um so die gefährdeten Gruppen zu schützen.

    Warum sollte ich ihr das ausreden ? Das gilt sicherlich nicht für alle Kinder, aber wenn sich die Youngster Gedanken machen und für sich eine klare Entscheidung treffen, dann respektiere ich das. Umgekehrt würde ich sie ja auch nicht zu einer Impfung zwingen, wenn sie klar dagegen wäre.

    Just Win Baby

  • Warum sollte ich ihr das ausreden ? Das gilt sicherlich nicht für alle Kinder, aber wenn sich die Youngster Gedanken machen und für sich eine klare Entscheidung treffen, dann respektiere ich das. Umgekehrt würde ich sie ja auch nicht zu einer Impfung zwingen, wenn sie klar dagegen wäre.

    Das sehe ich auch so. Mein 16jähriger Sohn ist momentan noch unentschlossen. Zwingen will ich ihn weder zum einen noch zum anderen.

  • Donnerstag: 1,01 / 5,2

    Freitag: 1,09 / 5,5

    Samstag: 1,17 / 5,8

    Aber bitte, wer wird sich schon auf einen Wert versteifen. :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Aber Laschet soll ruhig alles aufmachen in NRW. :hinterha:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gerade gelesen: „Warum können wir die gleichen Fehler wie die Niederlande machen, aber nicht deren Fahrradwege haben und Gras legalisieren?“

    —-

    Inzidenz und R-Wert gingen nun 3 Tage hintereinander hoch… doch Laschet reißt sämtliche Türen auf und öffnet auch die Diskotheken.

    Exakt so lief es in den Niederlanden, wo sich die Zahlen unglaublich potenziert haben und nun das Nachtleben wieder schließen muß.

    Portugal, Spanien, Großbritannien… was‘ da los?

    Und was macht Laschet? Er hofft, daß es in NRW anders läuft.

    Aber wenn die Hälfte der Wahlberechtigten älter als 55 ist, macht man sich zu Nutzen, daß genau die zu großen Teilen schon geimpft sind und die „Hirnies“ in den Diskos ihn feiern, weil er sie feiern läßt.

    Dem sind die Kinder bzw. deren mögliche Langzeitfolgen scheißegal, wenn sie sich demnächst reihenweise anstecken werden.

    Der macht mich soooooooo wütend.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Dem sind die Kinder bzw. deren mögliche Langzeitfolgen scheißegal

    Also CDSU-Modus wie immer, z.B. Digitalisierung, Klimaschutz, Verkehr uvm ...

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Mit Anlauf in die vierte Welle. HURRAYY!!!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Merz bezieht eindeutig Stellung dazu. Unterricht wird stattfinden, egal wie die weitere Entwicklung ist. Keine Folgen für die Kids.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BEAR DOWN

  • Merz bezieht eindeutig Stellung dazu. Unterricht wird stattfinden, egal wie die weitere Entwicklung ist. Keine Folgen für die Kids.

    Merz hat ja auch richtig Ehrgeiz. Da muss jede Welle höher sein als die vorhergehende.

    Keep Pounding

  • Beim Thema Schulen muss ich jetzt einmal klar Stellung beziehen und einhaken.

    Ich habe berufsbedingt jeden Tag mit Lehrerinnen und Lehrern und vor allem Schulleitungen zu tun, dazu mit Sozialarbeitern und Pädagogen. Von allen kriege ich dasselbe Feedback: Kinder aus Elternhäusern in denen diese nicht so richtig draufgucken und die Kinder eher laufen lassen (aus welchen Gründen auch immer, teils berufsbedingt, teils aus Desinteresse, teils aus Überforderung) wurden durch die Lockdowns und den Fernunterricht reihenweise abgehängt. Das können sich viele nicht vorstellen was das für Ausmaße angenommen hat. Wir reden hier nicht über Einzelfälle sondern über ein Fünftel bis ein Viertel aller Schulkinder.

    Man muss sich einfach klarmachen wie heftig diese Politik die Schwachen unserer Gesellschaft getroffen hat. Das kann man auch nur noch schwer wieder aufholen, denn wer ein halbes Jahr im Gammelmodus war, den kriegst nicht mal eben wieder auf Knopfdruck ins normale Leben zurück, gerade nicht im schwierigen Alter zwischen ca. 12 und 16.

    Ich finde nachdem das Lehrpersonal durchgeimpft sein sollte und die Kinder und Jugendlichen in Ihrer Gesamtheit mit Sicherheit mehr unter Schließungen leiden als unter dem Virus, jedenfalls nach jetzigem Kenntnisstand, es nur richtig und notwendig die Schulen unbedingt offen zu lassen.