• Zitat

    «Wir gehen davon aus, dass bis zum 15. September jede und jeder in Baden-Württemberg die Möglichkeit für eine Impfung hatte», sagte der Amtschef des Gesundheitsministeriums, Uwe Lahl. Bis dahin könne jede noch nicht geimpfte erwachsene Person einen vollständigen Impfschutz erhalten.

    Das glaube ich aber kaum, dass ein Ungeimpfter innerhalb von 12 Tagen einen vollständigen Impfschutz erhalten kann.

  • Das glaube ich aber kaum, dass ein Ungeimpfter innerhalb von 12 Tagen einen vollständigen Impfschutz erhalten kann.

    ohne jetzt nachzulesen.. aber Ungeimpft ist man doch ohne jede Impfung. mit einer ist man Teilgeimpft?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Gerade zwei interessante Zahlen beim Hessischen Rundfunkt aufgeschnappt: Die 7-Tage-Inzidenz je 100.000 unter Ungeimpften (inklusive Teilgeimpfte und Unklare) ab 12 Jahren liegt in Hessen derzeit bei 262,3. Unter vollständig Geimpften liegt sie bei 12,7.

  • Gerade zwei interessante Zahlen beim Hessischen Rundfunkt aufgeschnappt: Die 7-Tage-Inzidenz je 100.000 unter Ungeimpften (inklusive Teilgeimpfte und Unklare) ab 12 Jahren liegt in Hessen derzeit bei 262,3. Unter vollständig Geimpften liegt sie bei 12,7.

    ÖRR = Lügenpresse. Hättest das von Bild.tv dann hätte das mehr Gewicht. :hinterha:

  • Die 7-Tage-Inzidenz je 100.000 unter Ungeimpften (inklusive Teilgeimpfte und Unklare) ab 12 Jahren liegt in Hessen derzeit bei 262,3. Unter vollständig Geimpften liegt sie bei 12,7.

    Wenn jetzt nur irgendwer wüßte woran das liegen könnte.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Keine Entschädigung mehr für Ungeimpfte bei Quarantäne

    Baden-Württemberg zieht die Zügel an. Ob das in anderen Bundesländern ähnlich ist, habe ich noch nicht recherchiert.

    Unabhängig davon, ob sich man als Ungeimpfter nun selbst testet oder das einfach "aus Sicherheitsgründen" bleiben lässt, aber Kontaktperson kann man ja trotzdem werden. In dem Falle könnte es sein, dass man keine Lohnfortzahlung durch den AG mehr erhält, da dieser sich den Verdienstausfäll vom Staat nicht mehr zurückholen kann.

    Der Arbeitgeber hat doch gar kein Recht auf Auskunft ob jemand geimpft ist oder nicht.

    Woher soll der dann wissen ob er eine Lohnfortzahlung macht oder nicht?

    Oder zählt erst mal um nach Monaten festzustellen.das er nichts zurück bekommt.

  • Der Arbeitgeber hat doch gar kein Recht auf Auskunft ob jemand geimpft ist oder nicht.

    Woher soll der dann wissen ob er eine Lohnfortzahlung macht oder nicht?

    Oder zählt erst mal um nach Monaten festzustellen.das er nichts zurück bekommt.

    In einem anderen Artikel ist erwähnt, dass man einen Antrag stellen muss zur Entschädigung.

    Könnte es mir dann so vorstellen, dass man bei diesem Antrag beweisen muss, dass man geimpft ist. Ansonsten wird er abgelehnt?

  • Der Arbeitgeber hat doch gar kein Recht auf Auskunft ob jemand geimpft ist oder nicht.

    Woher soll der dann wissen ob er eine Lohnfortzahlung macht oder nicht?

    Oder zählt erst mal um nach Monaten festzustellen.das er nichts zurück bekommt.

    Ist es nicht aktuell so, dass man als Geimpfte Kontaktperson NICHT in Quarantäne muss? Als Ungeimpfter allerdings schon? Damit ist der Beweis doch selbst ohne explizit formulierte Auskunftspflicht quasi erbracht, oder?:paelzer:

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Vor Allem bei Geimpften verläuft das gern mal symptomlos - daher sicher kein Fehler, sich testen zu lassen.

    Auskunft des Hausarztes: Nur Test bei Entwicklung von Symptomen :madness Ansonsten alles machen, als wäre nix.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Auskunft des Hausarztes: Nur Test bei Entwicklung von Symptomen :madness Ansonsten alles machen, als wäre nix.

    War es nicht Sinn, dieser Warn-App, dass man bei Warnmeldung einen PCR-Test machen kann, unabhängig ob Symptome vorhanden sind oder nicht?

    Ein Freund von mir musste bei einer Warnmeldung auch mit seinem Hausarzt ewig diskutieren, hat dann den Test aber letztendlich erhalten.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Gerade zwei interessante Zahlen beim Hessischen Rundfunkt aufgeschnappt: Die 7-Tage-Inzidenz je 100.000 unter Ungeimpften (inklusive Teilgeimpfte und Unklare) ab 12 Jahren liegt in Hessen derzeit bei 262,3. Unter vollständig Geimpften liegt sie bei 12,7.

    Darin sehe ich tatsächlich ein Problem, was auch die Covidioten immer anführen: die Geimpften werden (logischerweise) nicht mehr flächendeckend getestet, weil sie es einfach für viel Aktivitäten nicht mehr müssen. Insofern ist die Inzidenz der Geimpften zumindest mal mit Vorsicht zu genießen. Wenn ich nicht teste, kann ich auch nix finden.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Darin sehe ich tatsächlich ein Problem, was auch die Covidioten immer anführen: die Geimpften werden (logischerweise) nicht mehr flächendeckend getestet, weil sie es einfach für viel Aktivitäten nicht mehr müssen. Insofern ist die Inzidenz der Geimpften zumindest mal mit Vorsicht zu genießen. Wenn ich nicht teste, kann ich auch nix finden.

    Das ist eine Einschränkung der Aussagefähigkeit, die sich nicht ganz von der Hand weisen lässt, aber man sollte den Effekt auch nicht überschätzen – zwar werden Geimpfte seltener Schnelltests machen, doch sowohl bei Symptomen als auch in der Kontaktverfolgung von anderen positiv Getesteten werden auch sie getestet. Von daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die Diskrepanz der Zahlen primär durch eine riesige Dunkelziffer infizierter Geimpfter zustande kommt.

    Interessant wäre in dem Zusammenhang eine Statistik, wie sich die verschiedenen Wege zur Entdeckung einer Infektion – Schnelltests, Symptome, Kontaktverfolgung – in der Praxis verteilen. Weiß hier jemand, wo es solche Daten gibt oder kann jemand, z. B. Hamburg Broncos , aus Erfahrung berichten?

  • Ist es nicht aktuell so, dass man als Geimpfte Kontaktperson NICHT in Quarantäne muss? Als Ungeimpfter allerdings schon? Damit ist der Beweis doch selbst ohne explizit formulierte Auskunftspflicht quasi erbracht, oder?:paelzer:

    Das ist korrekt. Zumindest in Bawü. Ein Freund von uns wurde gestern positiv getestet und seine Freundin die geimpft ist muss nicht in Quarantäne. Haben aber jetzt beide einen Pcr Test gemacht.

  • Nur mal so zur Erinnerung: In Sachsen ist die Maskenpflicht beim Einkaufen seit Wochen abgeschafft.

    Hier tragen vielleicht noch 20% freiwillig eine Maske im Supermarkt - höchstens.

    Kann ich z.B. überhaupt nicht bestätigen, waren gerade bei REWE und EDEKA einkaufen hier bei uns in Dresden, Maskenquote 100%, auch davor bei der Post habe ich keinen einzigen Kunden ohne Maske gesehen.

  • Kann ich z.B. überhaupt nicht bestätigen, waren gerade bei REWE und EDEKA einkaufen hier bei uns in Dresden, Maskenquote 100%, auch davor bei der Post habe ich keinen einzigen Kunden ohne Maske gesehen.

    Liegt auch daran, dass dort die Inzidenz, wie auch in Chemnitz in den letzten Wochen über 10 ist und damit auch wieder Maskenpflicht gilt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Kann ich z.B. überhaupt nicht bestätigen, waren gerade bei REWE und EDEKA einkaufen hier bei uns in Dresden, Maskenquote 100%, auch davor bei der Post habe ich keinen einzigen Kunden ohne Maske gesehen.

    In Dresden gilt schon seit einigen Wochen wieder Maskenpflicht, hier erst seit Mitte der Woche. Inzwischen ist hier auch die Maskenquote nahe 100%.

  • In Dresden gilt schon seit einigen Wochen wieder Maskenpflicht, hier erst seit Mitte der Woche. Inzwischen ist hier auch die Maskenquote nahe 100%.

    War auch während der aufgehobenen Maskenpflicht so, konnte deine Beobachtungen, zumindest in meinem Umland hier (Stadtteil Strießen/Blasewitz) zu keinem Zeitpunkt bestätigen.

  • Ich wohne nicht weit weg von dir, aber hier war es ganz anders.

    Als die Pflicht abgeschafft wurde, haben direkt danach vielleicht noch 50-60% eine Maske getragen.

    In einer Apotheke(!) bin ich von der maskenlosen Apothekerin(!) extra darauf hingewiesen worden, dass es keine Pflicht mehr gebe.

    Und kurz vor Wiedereinführung der Pflichthat hier kaum noch jemand eine Maske getragen. Das ist mir nach drei Wochen Urlaubsabwesenheit richtig ins Augen gefallen.

    In dieser Woche war ich in einer AfD-Hochburg (über 30%) einkaufen und dort sind trotz wieder eingeführter Pflicht einige immer noch ohne herumgelaufen.

  • Da die Gliederung für die Einreise nach Deutschland aus meiner Sicht etwas unglücklich ist, kann mir hier vielleicht jemand helfen.

    Wenn ich aktuell als vollständig Geimpfter aus einem Hochrisikogebiet einreisen wollen würde, müsste ich nicht in Quarantäne, wenn ich vorher bei der Einreiseanmeldung einen Impfnachweis erbringe. Ist das richtig?

  • Da die Gliederung für die Einreise nach Deutschland aus meiner Sicht etwas unglücklich ist, kann mir hier vielleicht jemand helfen.

    Wenn ich aktuell als vollständig Geimpfter aus einem Hochrisikogebiet einreisen wollen würde, müsste ich nicht in Quarantäne, wenn ich vorher bei der Einreiseanmeldung einen Impfnachweis erbringe. Ist das richtig?

    Du musst Anmeldung und Impfnachweis bei der Einreise mitführen. Auf der Anmeldung gibst du an, dass du geimpft bist.

  • Sitze hier gerade im Biergarten (angeschlossen an eine Gaststätte). Maskenpflicht nur im Innenraum (inkl. WC). 90% tragen trotzdem Masken beim reinkommen und sobald sie aufstehen auch im Außenbereich. Alle Bedingungen tragen Maske obwohl sie im Außenbereich nicht müssten. Sinnvoll oder nicht - bin gerade durchaus begeistert, ein Ort wo ich sicher zukünftig wieder gerne herkommen werde weil Service und auch das Publikum sympathisch ist.

  • Sitze hier gerade im Biergarten (angeschlossen an eine Gaststätte). Maskenpflicht nur im Innenraum (inkl. WC). 90% tragen trotzdem Masken beim reinkommen und sobald sie aufstehen auch im Außenbereich. Alle Bedingungen tragen Maske obwohl sie im Außenbereich nicht müssten. Sinnvoll oder nicht - bin gerade durchaus begeistert, ein Ort wo ich sicher zukünftig wieder gerne herkommen werde weil Service und auch das Publikum sympathisch ist.

    Und wie läuft dein date? :mrgreen:

  • Sitze hier gerade im Biergarten (angeschlossen an eine Gaststätte). Maskenpflicht nur im Innenraum (inkl. WC). 90% tragen trotzdem Masken beim reinkommen und sobald sie aufstehen auch im Außenbereich. Alle Bedingungen tragen Maske obwohl sie im Außenbereich nicht müssten. Sinnvoll oder nicht - bin gerade durchaus begeistert, ein Ort wo ich sicher zukünftig wieder gerne herkommen werde weil Service und auch das Publikum sympathisch ist.

    1. Wo warst du?

    2. Nach 1 1/2 Jahren Corona und dem daraus Gelernten tendiere ich dazu, dass die Mehrheit einfach noch nicht weiss, dass sie im Aussenbereich keine Maske brauchen :mrgreen: