• Du hast die Option "man nimmt teil, wo man kann, infiziert sich und ist nach überstandener Krankheit ebenfalls 2G" vergessen. Das dürfte für den weitaus größten Teil der Impfverweigerer viel eher die Entscheidung sein als die gesellschaftliche Isolation. Diese Entscheidung kann man dumm finden (tue ich auch), aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass wir so oder so in absehbarer Zeit alle 2G sind.

    Das wird aber eher nicht so schnell passieren, würde ich zumindest mal tippen. Da ist die Variante, ich darf nirgends mehr hin aktuell wahrscheinlicher.

    Btw die Diskussion ist ja auch etwas schräg momentan. Der Arbeitgeber darf nicht wissen ob ich geimpft bin, aber wenn ich auf eine Veranstaltung will, darf der Veranstalter das wissen.

  • Bei den Maßnahmen in Italien geht es dann aber darum, dass man den Leuten die Grundbedürfnisse entzieht. Und das geht gar nicht.

    Und was ist mit den Grundbedürfnissen der Leute, die sich nicht impfen lassen können oder eine zu schwache Immunantwort aufbauen um einen ausreichenden Impfschutz zu haben. Bzw. den Kindern, die sich aktuell noch nicht impfen lassen können (und ja...auch hier gibt es schwere Verläufe, wenn auch sehr wenige). Wir reden hier von einer Pandemie, die mehr als 5 Millionen Menschen das Leben gekostet hat und weiß ich wie viel mehr langfristige Schäden zugefügt hat (Gesundheitlich, wirtschaftlich, etc...). Es gibt eine Impfung, die das Ganze auf ein Minimum reduzieren kann, aber wir machen uns Gedanken darüber, dass man die Grundbedürfnisse von Leuten, die abstrusen Theorien glauben schenken, einschränken würde???

    Ja, das ist eine Impfpflicht durch die Vordertür und das finde ich ehrlich gesagt auch völlig richtig so. Die Politiker sollten nur mal den Arsch in der Hose haben und das auch genau so auszusprechen.

  • Der Arbeitgeber darf nicht wissen ob ich geimpft bin, aber wenn ich auf eine Veranstaltung will, darf der Veranstalter das wissen.

    Hat was mit dem Abhängigkeitsverhältnis zu tun, also "juristisch" leicht erklärbar.

  • Ja, das ist eine Impfpflicht durch die Vordertür und das finde ich ehrlich gesagt auch völlig richtig so. Die Politiker sollten nur mal den Arsch in der Hose haben und das auch genau so auszusprechen.

    Ich würde es mal genau darauf runterbrechen, denn das ist der Punkt, den man eigentlich diskutieren sollte: Impfpflicht - ja oder nein?

    Wir schwurbeln doch hier in Deutschland jetzt seit Wochen bzw. Monaten um kleinkarierten Sch*** rum, weil viele Politiker am Anfang eine Impfpflicht ausgeschlossen haben und jetzt nicht den Arsch in der Hose haben ihre eigenen Aussagen zu revidieren.

    Genau wie du es sagst: Wenn man sich zum Arbeiten oder Einkaufen gehen einen Test selbst bezahlen muss, ist das keine Impfpflicht durch die Hintertür, sondern ganz klar durch die Vordertür.

    Die Haltung der Politiker in dieser Frage stellt deren Strategie ganz gut dar: Prinzip Hoffnung.

    Ich finde es aktuell etwas erschreckend, wieviele Menschen offensichtlich kein Problem damit haben Menschen Grundrechte zu entziehen, obwohl diese nichts verbotenes tun. Denn sich nicht impfen lassen ist aktuell nichts verbotenes.

  • Ich finde es aktuell etwas erschreckend, wieviele Menschen offensichtlich kein Problem damit haben Menschen Grundrechte zu entziehen, obwohl diese nichts verbotenes tun. Denn sich nicht impfen lassen ist aktuell nichts verbotenes.

    Kann ich eigentlich nur zustimmen. Es sollte sofort eine (offizielle) Impfpflicht her. Alles andere ist Kokolores und öffnet nur Tür und Tor für Klagen.

  • Verhaut mich; aber ich habe es genossen, am verlängerten WE auf Texel mal wieder fast alles ohne MNS machen zu dürfen. In sämtlichen Lokalen wurde der Nachweis für 3G abgefragt, bevor man einen Platz bekam - was auch völlig richtig ist. Schön :ja:

  • Verhaut mich; aber ich habe es genossen, am verlängerten WE auf Texel mal wieder fast alles ohne MNS machen zu dürfen. In sämtlichen Lokalen wurde der Nachweis für 3G abgefragt, bevor man einen Platz bekam - was auch völlig richtig ist. Schön :ja:

    Wieso verhauen? Ich war ja im Sommer in Kärnten und dort ist das überall schon so gewesen. Das waren meine (unsere) besten zwei Wochen in den letzten zwei Jahren (natürlich auch weil: Kärnten ;) ). Und seit dem Urlaub kann ich dieses rumgewurschtel in .de nicht verstehen und hören. Es könnte so einfach sein. Und noch viel einfacher, wenn man einfach überall 2G verlangt. Schluss, Aus, Micky Maus. Ich will auf diese ganzen Impfverweigerer-Affen nicht mehr Rücksicht nehmen. Es reicht!

  • Linksextreme halten sich an Corona-Maßnahmen aus basisdemokratischen Erwägungen und einem gesamtgesellschaftlichen Verantwortungsgefühl heraus und nicht aus Respekt vorm Staat. :madness Ist das nicht die vernünftige Herangehensweise?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • In NRW‘s Schulen fällt die Maskenpflicht! :bengal

    Und warum? Nicht wegen wissenschaftlichen Erkenntnissen, sondern wegen zahlreichen Eingaben von Eltern ... :bengal:bengal

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Keine Ahnung, ob ich hier gleich ins Kreuzfeuer gerate, aber mein Sohn (2. Klasse) testet sich Mo, Mi, Fr.

    Die 1,5 Wochen nach den Sommerferien sogar jeden Tag.

    Als vor 2 Wochen die Maskenpflicht (Sitzend am Platz - ansonsten im Gebäude immer mit Maske) gefallen ist, habe ich mich aufrichtig gefreut.

    Und tue es immer noch.

  • Wie lange soll man denn damit noch warten? Es sind mittlerweile eineinhalb Jahre ins Land gegangen.

    Als Alternative fällt mir aktuell nur eine Impfpflicht für Schüler ein. :madness

  • Und warum? Nicht wegen wissenschaftlichen Erkenntnissen, sondern wegen zahlreichen Eingaben von Eltern ... :bengal:bengal

    aha.

    Also rein wissenschaftlich ist das so:

    Es gab in Deutschland 2 Todesfälle in der Altersgruppe, so ergeben sich die 0,001 Prozent. Aber beide waren bereits vor Covid-19 sehr schwer erkrankt. Für gesunde Kinder und Jugendliche der Altersgruppe ist das Risiko an Covid-19 zu sterben derzeit rein statistisch gleich null.

    War von Juni, mir sind aber keine weiteren Todesfälle bekannt in Deutschland.

    Interessant ist auch das hier -> Epidemiologisches Bulletin 33/2021 (rki.de)

    Da wird eigentlich zugegeben das die Impfempfehlung nur wegen des politischen Druck kam, nicht wissenschaftlich.

    Und diese Studie der Universität von Kalifornien -> SARS-CoV-2 mRNA Vaccination-Associated Myocarditis in Children Ages 12-17: A Stratified National Database Analysis | medRxiv kommt sogar zu dem Schluß, dass das Risiko von kardialen Nebenwirkung bei einer Impfung höher ist als ein schwerwiegender Covid-Verlauf.

    Da Kinder aber ja auch irgendwann Erwachsen werden und sich das Risko dann immer mehr verschiebt, würde ich sie trotzdem impfen lassen. Das spielt für die Maskenpflicht aber eher keine Rolle.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Keine Ahnung, ob ich hier gleich ins Kreuzfeuer gerate, aber mein Sohn (2. Klasse) testet sich Mo, Mi, Fr.

    Die 1,5 Wochen nach den Sommerferien sogar jeden Tag.

    Als vor 2 Wochen die Maskenpflicht (Sitzend am Platz - ansonsten im Gebäude immer mit Maske) gefallen ist, habe ich mich aufrichtig gefreut.

    Und tue es immer noch.

    Ich sehe hier keinen Grund für Kreuzfeuer, wohl aber Grund, eine andere Meinung zu vertreten. Ein Schnelltest schlägt meistens erst an, wenn man schon ansteckend ist oder war. Auf die Art erkennt man zwar die meisten Infektionen, aber man verhindert sie nicht.

    Die Entscheidung, jetzt die Maskenpflicht zu beenden (in Hessen ist sie übrigens schon seit einigen Wochen aufgehoben), ist in der Konsequenz gleichzusetzen mit der Entscheidung, die Kinder zu infizieren. Kann man machen, ich meine das auch gar nicht polemisch. Die meisten von ihnen werden keinen schweren Verlauf haben. Ich persönlich würde für mein Kind die Impfung bevorzugen. Deshalb habe ich auch (für mich) eine klare Antwort auf die Frage:

    Wie lange soll man denn damit noch warten? Es sind mittlerweile eineinhalb Jahre ins Land gegangen.

    Ich würde damit warten, bis ein Impfstoff für Grundschulkinder zugelassen ist und jede/r die Möglichkeit hatte, sein Kind impfen zu lassen. Also sagen wir mal Zulassungsdatum plus 3 Monate. Ab da wären wir dann alle selbst verantwortlich, ob unser Kind geimpft ist oder sich lieber infizieren soll.

  • Linksextreme halten sich an Corona-Maßnahmen aus basisdemokratischen Erwägungen und einem gesamtgesellschaftlichen Verantwortungsgefühl heraus und nicht aus Respekt vorm Staat. :madness Ist das nicht die vernünftige Herangehensweise?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Bericht gibt es noch folgenden Satz darüber:

    Linksextremisten hatten sich seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie intensiv mit dem Infektionsgeschehen, dessen sozialen Auswirkungen und den politischen Regulierungen beschäftigt. Dabei befanden sie sich in einer schwierigen Situation. Es war ihnen über das gesamte Jahr erkennbar nicht gelungen, anschlussfähige eigene Positionen gegen die Corona-Maßnahmen zu entwickeln.

    Anders ausgedrückt: Linksextremisten sind zu blöd sich gegen die Maßnahmen zu stellen und schwimmen daher zwangsweise mit dem Strom :paelzer:.

  • Keine Ahnung, ob ich hier gleich ins Kreuzfeuer gerate, aber mein Sohn (2. Klasse) testet sich Mo, Mi, Fr.

    Die 1,5 Wochen nach den Sommerferien sogar jeden Tag.

    Als vor 2 Wochen die Maskenpflicht (Sitzend am Platz - ansonsten im Gebäude immer mit Maske) gefallen ist, habe ich mich aufrichtig gefreut.

    Und tue es immer noch.

    Darüber freue ich mich auch insoweit es keine negativen Konsequenzen hat.

  • [...] Ich persönlich würde für mein Kind die Impfung bevorzugen. [...]

    Jap, bin ich auch komplett bei Dir. Sobald die Impfung für Kinder Ü5 und U12 zugelassen und von der StiKo empfohlen wird, werde ich mich mit unserer Kinderärztin zusammen setzen und zumindest einmal ihre ehrliche Meinung einfordern. Ich gehe davon aus (und das ist auch mein grundsätzlicher Eindruck), dass sie Pro-Impfung ist und dann werden meine Tochter (5) und Sohn (8) geimpft.

    Bis dahin gerne 3 Mal pro Woche testen und, wie gesagt, sitzend im Unterricht (ansonsten gilt: Wer steht/geht, der trägt) ohne Maske. Wir haben das für uns so akzeptiert und kommen damit gut klar. Kinder, denen die Mimik im Schulunterricht entzogen wird sind für mich das größere Übel als eine (durch die bestehenden Maßnahmen) deutlich reduzierte Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung.

    Verstehe da auch grundsätzlich etwas nicht. Auf der Arbeit im Großraumbüro gilt auch: Maskenpflicht überall, bis auf, wenn man am Platz sitzt. Das ist (soweit mir bekannt) überall der Fall und wird auch so akzeptiert / respektiert / geduldet. Aber die Schüler sollen im Unterricht stundenlang (jeder an seinem Platz sitzend) den Lappen vorm Gesicht tragen, der nach spätestens ein, zwei Stunde eh keinen sinnvollen Zweck mehr erfüllt? Sorry, aber das ist einfach Käse. Das Leben besteht nicht nur aus Corona - irgendwann ist auch mal gut. Letztes Jahr sagt man den Kids: Wir müssen Lockdown machen, damit Oma und Opa nicht sterben. Für euch besteht keine Gefahr. Jetzt fahren Oma und Opa geimpft nach Malle und die Kids sind die "bösen" Pandemietreiber. Ich bin weder Corona-Leugner, noch Impfgegner (konnte ja selber nicht schnell genug die 2 Spritzen bekommen), aber für meine Kinder fordere ich dann doch gerne mal die gleichen Rechte ein, wie für Erwachsene (-> siehe Großraumbüro - da sitzen auch ne Menge ungeimpfte (Idioten) ohne Maske am Platz).

  • Hoffentlich schneidet sie sich da richtig ins eigene Fleisch. So einen Laden würd ich einfach meiden. Und das werden hoffentlich mehr machen.

    Wieso? Ich find das richtig gut... hoffentlich setzt sich 2G flächendeckend durch :)

  • Wieso? Ich find das richtig gut... hoffentlich setzt sich 2G flächendeckend durch :)

    Ich finds Scheisse und den verbalen Einlauf, wenn das ein von mir bevorzugter Laden machen sollte, kannst du dir wahrscheinlich nicht vorstellen.

  • Ich finds Scheisse und den verbalen Einlauf, wenn das ein von mir bevorzugter Laden machen sollte, kannst du dir wahrscheinlich nicht vorstellen.

    Mit welchem Recht denkst du denn, jmd. einen "Einlauf" über sein Geschäftskonzept erteilen zu wollen?

    Aber zum Glück ist der Besitzerin des Ladens das wohl ziemlich egal welche Art der verbalen Darmkosmetik du für sie angedacht hast und sie zieht ihr Ding so durch! :)

  • Mit welchem Recht denkst du denn, jmd. einen "Einlauf" über sein Geschäftskonzept erteilen zu wollen?

    Aber zum Glück ist der Besitzerin des Ladens das wohl ziemlich egal welche Art der verbalen Darmkosmetik du für sie angedacht hast und sie zieht ihr Ding so durch! :)

    So ein kleiner Einlauf ist manchmal was feines. Ich wüsste jetzt zudem nicht das der EH eine Ansteckungsquelle ist, wenn man die ganzen Sicherheitsmaßnahmen einhält. Also erscheint mir das purer Aktionismus. Ich könnte da zwar einkaufen, wollte das aber nach der Nummer nicht mehr. Und so dürfte es vielen vor Ort gehen. Wenn sie es sich leisten kann, bitte sehr.

  • Ich wüsste jetzt zudem nicht das der EH eine Ansteckungsquelle ist, wenn man die ganzen Sicherheitsmaßnahmen einhält. Also erscheint mir das purer Aktionismus.

    Dann les doch mal den verlinkten Artikel. Da steht die Begründung drin. Und ich find die sehr wohl nachvollziehbar...

  • Die Stiko empfiehlt eine dritte Impfung für über 70 Jährige, dazu für MA von Seniorenheimen etc.

    Ebenfalls empfehlen die Stiko eine zweite Impfung durch einen Mrna Stoff für alle die mit Johnson & Johnson geimpft sind.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich finds Scheisse und den verbalen Einlauf, wenn das ein von mir bevorzugter Laden machen sollte, kannst du dir wahrscheinlich nicht vorstellen.

    Für jeden der den Einkauf dort dann einstellt dürfte es einen geben, der dann dort extra einkauft, weil er das Konzept unterstützt. :madness

  • Ich finds Scheisse und den verbalen Einlauf, wenn das ein von mir bevorzugter Laden machen sollte, kannst du dir wahrscheinlich nicht vorstellen.

    Dann üb aber schon mal Online-Shopping. Nur für den Fall, dass 2G im Einzelhandel sich flächendeckend durchsetzt.

  • Schweden setzt Impfung mit Morderna für U30 männlich aus.


    Bei unter 30-Jährigen wird der Covid-19-Impfstoff Moderna in Schweden vorerst nicht mehr eingesetzt. Weitere nordische Länder haben die Regeln geändert.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams