• Ich wüsste nicht wie ich mich da verhalten würde. Meine (die beste aller) Schwiegermutter ist in manchen Dingen durchaus anstrengend, aber zum Glück mit gesundem Menschenverstand ausgestattet.

    Darf ich da eine Empfehlung meiner Mutter weiterreichen, die ja selbst auch Schwiegertochter war. „ Wenn du eine Schwiegermutter hast, häng sie auf am höchsten Ast“ Dummerweise war ihre Schwiegermama auch meine Oma, die ich sehr mochte. Gab immer Ärger, daher wohl auch meine diplomatische Ader. :hinterha:

  • Ich wüsste nicht wie ich mich da verhalten würde. Meine (die beste aller) Schwiegermutter ist in manchen Dingen durchaus anstrengend, aber zum Glück mit gesundem Menschenverstand ausgestattet.

    Deine Schwiegermutter kann nicht die beste sein, meine Schwiegermutter kennt Dich gar nicht. :xywave:

  • Und da empfinde ich den von damaster geäußerten Satz noch zu harmlos um genau diesen Menschen einmal die Spiegel vorzuhalten.

    siehe auch (Thread)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Eigentlich ist damit alles gesagt!

  • Eigentlich ist damit alles gesagt!

    Eigentlich ist damit gar nichts gesagt, denn der Herr betreibt genau das, was wir der anderen Seite so gern vorwerfen: anekdotische Evidenz. Er betrachtet einen einzigen Fall, nämlich sich selbst, und leitet daraus ab, dass es bei allen hackt, die trotzdem noch Fragen stellen.

  • Eigentlich ist damit gar nichts gesagt, denn der Herr betreibt genau das, was wir der anderen Seite so gern vorwerfen: anekdotische Evidenz. Er betrachtet einen einzigen Fall, nämlich sich selbst, und leitet daraus ab, dass es bei allen hackt, die trotzdem noch Fragen stellen.

    Und zusätzlich arbeitet er mit einer Unterstellung, die wahrscheinlich oftmals nicht stimmt.

    Buschman selbst bemängelt das auch. Ich kenne zwar seine Originalaussage nicht aber er bestreitet, dass er die Wirkung von Masken angezweifelt hat.

    Gott, dass ich schon wieder einen FDP Mann verteidigen muss, gefällt mir überhaupt nicht :nono:

  • Und zusätzlich arbeitet er mit einer Unterstellung, die wahrscheinlich oftmals nicht stimmt.

    Buschman selbst bemängelt das auch. Ich kenne zwar seine Originalaussage nicht aber er bestreitet, dass er die Wirkung von Masken angezweifelt hat.

    Gott, dass ich schon wieder einen FDP Mann verteidigen muss, gefällt mir überhaupt nicht :nono:

    Er hat gesagt:

    Zitat

    Will der Staat Masken vorschreiben, muss das evidenzbasiert und verhältnismäßig sein. Dazu berichtet uns das Evaluierungsgremium.

    Aus diesem Satz lässt sich eben sehr leicht ableiten, dass nicht nur die Verhältnismäßigkeit, sondern eben auch die Wirksamkeit erst nach der Evaluierung durch den Expertenrat klar sein kann. Wenn er die Wirksamkeit nicht hätte angezweifelt, hätte er vielleicht lieber:

    " Will der Staat Masken vorschreiben, muss das verhältnismäßig sein. Dazu berichtet uns das Evaluierungsgremium." sagen sollen.

  • Er hat gesagt:

    Aus diesem Satz lässt sich eben sehr leicht ableiten, dass nicht nur die Verhältnismäßigkeit, sondern eben auch die Wirksamkeit erst nach der Evaluierung durch den Expertenrat klar sein kann. Wenn er die Wirksamkeit nicht hätte angezweifelt, hätte er vielleicht lieber:

    " Will der Staat Masken vorschreiben, muss das verhältnismäßig sein. Dazu berichtet uns das Evaluierungsgremium." sagen sollen.

    Ja, das stimmt. Lies den Satz aber einmal mit der Betonung auf dem "UND" und du hast eine andere Aussage.

    Buschmann sagt weiter, dass er selbst freiwillig Maske trägt. Entweder lügt er oder er trägt sie entgegen seiner vermeintlichen Überzeugung. Finde ich jetzt beides nicht sonderlich wahrscheinlich.

  • Eigentlich ist damit gar nichts gesagt, denn der Herr betreibt genau das, was wir der anderen Seite so gern vorwerfen: anekdotische Evidenz. Er betrachtet einen einzigen Fall, nämlich sich selbst, und leitet daraus ab, dass es bei allen hackt, die trotzdem noch Fragen stellen.

    Als Notarzt und Intensivmediziner traue ich ihm durchaus zu, dass in seine "anekdotische Evidenz" die Erfahrungen in seinem (Berufs-) Umfeld eingeflossen sind, ebenso die Diskussionen in diesem Umfeld und mit Medizinern aus anderen Bereichen und Orten.

    Insofern stelle ich mal die Frage in die Runde: Zweifelt hier wirklich jemand ernsthaft den Nutzen und den Sinn von FFP2-Masken zum Schutz, trotz entsprechender Studien an?

  • Als Notarzt und Intensivmediziner traue ich ihm durchaus zu, dass in seine "anekdotische Evidenz" die Erfahrungen in seinem (Berufs-) Umfeld eingeflossen sind, ebenso die Diskussionen in diesem Umfeld und mit Medizinern aus anderen Bereichen und Orten.

    Dann soll er sich auf seine Erfahrungen, auf die Diskussionen in diesem Umfeld und auf seine Kenntnis der einschlägigen Studien berufen - hat er aber in dem Fall nicht gemacht und seine Äußerung dadurch auf unnötig tönerne Füße gestellt. Um nichts anderes ging es mir. Es ärgert mich besonders, wenn jemand die aus meiner Sicht richtige Meinung vertritt, diese aber mit einer derart miserablen und angreifbaren Argumentation versieht.

    Insofern stelle ich mal die Frage in die Runde: Zweifelt hier wirklich jemand ernsthaft den Nutzen und den Sinn von FFP2-Masken zum Schutz, trotz entsprechender Studien an?

    Ich jedenfalls ganz bestimmt nicht. Aber eben auf Basis der vorhandenen wissenschaftlichen Erkenntnisse und nicht auf Basis der Einzelbeobachtung, dass ich regelmäßig Maske trage und mich bisher nicht infiziert habe.

  • Dann soll er sich auf seine Erfahrungen, auf die Diskussionen in diesem Umfeld und auf seine Kenntnis der einschlägigen Studien berufen - hat er aber in dem Fall nicht gemacht und seine Äußerung dadurch auf unnötig tönerne Füße gestellt. Um nichts anderes ging es mir. Es ärgert mich besonders, wenn jemand die aus meiner Sicht richtige Meinung vertritt, diese aber mit einer derart miserablen und angreifbaren Argumentation versieht.

    Insofern stelle ich mal die Frage in die Runde: Zweifelt hier wirklich jemand ernsthaft den Nutzen und den Sinn von FFP2-Masken zum Schutz, trotz entsprechender Studien an?

    Twitter ist nunmal genauso verkürzt in der Darstellung wie Spruchbänder auf Demos. Und Menschen reagieren eben eher auf "Ich trage seit 2 Jahren Maske, habe ich jeden Tag Corona-Patienten und mich bisher nicht angesteckt" als Argument als auf eine 15-seitige Studie, die die Wirksamkeit belegt, die sie a) lesen und b) verstehen müssten.

  • Menschen reagieren eben eher auf "Ich trage seit 2 Jahren Maske, habe ich jeden Tag Corona-Patienten und mich bisher nicht angesteckt" als Argument als auf eine 15-seitige Studie, die die Wirksamkeit belegt, die sie a) lesen und b) verstehen müssten.

    Das ist das Traurige an der Sache.

  • Wir bekamen heute den Hinweis vie Rundmal gesteckt, dass es in unserer Abteilung noch nie so viele Positivfälle wie jetzt eben gab.


    Ich bin der Einzige im Werk der mit Maske rumläuft....

  • Wir bekamen heute den Hinweis vie Rundmal gesteckt, dass es in unserer Abteilung noch nie so viele Positivfälle wie jetzt eben gab.


    Ich bin der Einzige im Werk der mit Maske rumläuft....

    Bei uns gibt es demnächst die Betriebsratversammlung in einer örtlichen Veranstaltungshalle. Aufgrund der verschiedenen Arbeitssituationen ist keine reine Online Veranstaltung möglich. Warum man dann aber nicht wenigstens als hybride Möglichkeit anbietet konnte leider niemand erklären (nach neustem BetrVG sollte das eigentlich gehen) :madness.

  • Zitat von FinalD

    Warum man dann aber nicht wenigstens als hybride Möglichkeit anbietet konnte leider niemand erklären (nach neustem BetrVG sollte das eigentlich gehen) :madness.

    Tut es und wird von uns nach wie vor angeboten, wenn jemand nicht in Präsenz teilnehmen kann oder möchte.

  • Gestern haben die Kids die 3.Impfung erhalten, heute ist der Kleine mit fast 6 Jahren positiv :marge Wir sind jetzt doch etwas unrelaxed, hoffen aber, dass er einen möglichst milden Verlauf hat :thup:

  • Momentan trage er aber auch meistens keine Maske, sagt Drosten, obwohl er auch wieder Dienstreisen mache, ins Restaurant gehe oder in grösseren Gruppen Sachen mache. Er sei da nicht übermässig vorsichtig, erklärt Drosten, trotzdem ist er bisher von Covid verschont geblieben. Wenn aber im Laden eine Kundin eine Maske trage, dann ziehe er auch eine an, denn die andere Person könnte ja eine Risikoperson sein. «Ich versuche immer, Rücksicht zu nehmen», sagt der Virologe.

    Erfrischend :ptown

  • Spiegel-Paywall.


    P.S.: Als Hypochonder muss ich mal loswerden, negative Corona-Tests können ganzschön nerven.

    Ging mir heute früh auch so, hab seit 2 Tagen ziemlich Husten und musste heute früh beruflich nach Warschau.

    Mir wäre wohler gewesen, wenn ich einen positiven test gehabt hätte als jetzt zu befürchten, in Warschau zu stranden weils hier nochmal schlimmer wird...

    Allerdings ist es eher besser geworden im Laufe des Tages :thumbsup:

  • Ging mir heute früh auch so, hab seit 2 Tagen ziemlich Husten und musste heute früh beruflich nach Warschau.

    Mir wäre wohler gewesen, wenn ich einen positiven test gehabt hätte als jetzt zu befürchten, in Warschau zu stranden weils hier nochmal schlimmer wird...

    Allerdings ist es eher besser geworden im Laufe des Tages :thumbsup:

    Bei uns haben sich auf einer Firmen-Veranstaltung einige angesteckt, und der Kollege mit dem ich im Auto saß hatte einen positiven Test.

    Mir gehts eigentlich prima, und ich hatte 4 Tage keinen Kontakt mehr und drei negative Tests soweit. Aber da ist dann doch dieser leichte Reiz in der Lunge, und der Hals vllt. doch etwas trockener als sonst? Und ich kann nicht sagen wieviel davon Einbildung ist.

    Bei mir nicht. Weder beim Posten noch jetzt. :madness

    Dann hast du wahrscheinlich den Datenschutzeinstellungen zugestimmt. Bei mir kommt "Akzeptieren oder Abo", was mit einem Mittelfinger quittiert wird. :P

  • Es wird auch immer Leute geben, die ihr potentiell höheres Wissen dazu nutzen werden, andere Leute auszunutzen und auszunehmen. Ich halte einen Typen wie Michael Ballweg (der übrigens auch ein Diplom hat) zB nicht mal ansatzweise für dumm. Das ist dann aber eher eine Charakterfrage. Das gilt auch für diverse Leute in der AfD.

    Leute die du nichtmal ansatzweise für dumm hält, landen übrigens für Tätigkeiten die sie erst bekannt gemacht haben im Knast wegen Geldwäsche und Betruges. ;)

  • Leute die du nichtmal ansatzweise für dumm hält, landen übrigens für Tätigkeiten die sie erst bekannt gemacht haben im Knast wegen Geldwäsche und Betruges. ;)

    Tja...wenn einen die Gier auffrisst. Da hätte man sich natürlich schon lange absetzen sollen...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Mir geht es gerade ähnlich wie Buck

    War Montag und Dienstag im Büro. Die Kollegin, mit der ich viel zusammengearbeitet habe, schreibt mir dann Dienstagabend, dass sie positiv ist.

    Schnelltests am Dienstag und Mittwoch waren negativ, ebenso der Antigen-Test (für den ich 3 Euro hingelegt habe) heute. Ich fühle mich nicht krank, meine aber, es kratzt im Hals. Vielleicht wirklich Einbildung. Mal schauen, wie das weiter geht. Vielleicht kriegt mich Toni Coroni ja doch noch....

    Thank you 62

  • Mich hats inzwischen auch erwischt, vermutlich im eigenen Haushalt angesteckt.

    Letzten Mittwoch Halsschmerzen, Schnelltest negativ, Donnertag PCR positiv und dann Donnerstag Mittag bis Dienstag Abends ziemlich flach gelegen mit Kopf, Hals und Gliederschmerzen. Inzwischen wieder fast alles normal, Schnelltest inzwischen wieder negativ, mal schauen was der PCR-Gurgeltest noch sagt. Gefühlt ist wieder alles gut, etwas müder übern Tag vielleicht noch.

    War natürlich von allen 52 Wochenenden im Jahr genau vor dem meines Hauptlaufwettkampfs... :angry

    Naja gibts Schlimmeres, hoffe dass es keine weiteren Folgen gibt.

    GO Irish!

  • Ich bin schon einmal gespannt, wie sich die Situation nach dem Oktoberfest in München darstellen wird. Hunderttausende Menschen in der Stadt, volle und eng besetzte Zelte, After-Wiesn Party’s, Halligalli vom Feinsten. Das wird ein Volksfest für das Virus…😳

    Formerly known as Bengals