NFL und das Corona-Virus: Die Folgen

  • Die Texans haben mir angeboten dieses Jahr auf mein Season Ticket zu verzichten und trotzdem mein Anrecht auf das 2021 Ticket zu behalten. Das bereits bezahlte Geld kann entweder als Anzahlung für das 2021 Ticket oder zurück gezahlt werden.

    Die Rams schieben nun alle Season Tickets auf 2021, Geld kann man zurück bekommen oder als Anzahlung stehen lassen.

    Sollten Fans zugelassen werden haben Season Ticket Holder Vorkaufsrecht für die Einzelspiele.

    In a letter sent to season-ticket members, the Rams explained that 2020 season tickets will not be available and will be deferred to the 2021 season. If fans are allowed in attendance, priority to purchase single-game tickets will be given to season-ticket holders.

  • Was mich mal interessieren würde: freut ihr euch auf die Saison?

    Ich war ja beim Bundesliga Restart stark für den Start und hab mich auch gefreut als der Ball endlich wieder rollte.

    Aber irgendwie will mich die neue NFL Saison nicht kicken.

    Geht es noch wem so?

    #FIREJOSEPH

  • Ich bin indifferent. Ich würde mich richtig freuen, wenn ich wüsste, daß es eine realistische Chance gibt, dass die Saison fair abläuft. Aber nachdem ich das quasi ausschließe bzw mir nicht vorstellen kann, wie das gehen soll, warte ich einfach ab und nehme mit, was mir die Sportwelt so bietet. Wenn es ein Jahr ohne NFL und CFL gibt, danach aber dafür alles wieder normal abläuft, nehme ich es auch mit

  • Ich sage es mal so. Ich kann mit gewisssen Umständen leben. Seien es die fehlenden Zuschauer oder vllt sogar ein paar Regeländerungen. Wenn aber im September der Kickoff Erfolgen sollte und die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist das dann 5-6 Wochen später die Saison abgebrochen wird oder halt ein sportlich fairer Wettbewerb nicht gewährleistet werden kann dann brauche ich das nicht. Von daher hält sich bei mir die Vorfreude sehr stark in Grenzen.
    Werde mir erstmal die MLB, NHL und NBA verfolgen und schauen wie es dort laufen wird. Bei diesen drei Ligen habe ich halt ein wesentlich besseres Gefühl das es “Problemlos” durchgeführt werden kann.

    CHIEFS KINGDOM

  • Wenn es ein Jahr ohne NFL und CFL gibt, danach aber dafür alles wieder normal abläuft, nehme ich es auch mit

    Was halt völlig utopisch ist, weil ein Nicht-Stattfinden so dramatische Auswirkungen hätte, was sich auch auf die kommenden Jahre auswirken würde.
    Auch die finanziell größte und stärkste Sportliga der Welt kann eine komplette Saison nicht canceln, das ist Selbstmord.
    Ergo wird es durchgezogen, im Optimalfall läuft es weitesgehend rund, selbst wenn nicht, wird man dennoch damit leben müssen und es durchziehen.

    Deshalb ist die Frage ob die Saison stattfindet obsolet. Nicht aus Unterhaltungsgründen oder persönliches Wohlbefinden, es geht dabei um die Existenz der NFL wie man sie bisher kennt und dass anschließend auch die folgenden Jahre "normal" weiter gehen können.

    Selbst bei einem Szenario wo bei einem Team eine ganze Positionsgruppe ausfallen sollte, sollte das Team diese nicht ersetzen können, wird eher noch das Team aus dem Spielbetrieb genommen (siehe auch MLB), als dass die NFL den Spielbetrieb einstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem015 (25. Juli 2020 um 00:12)

  • Was mich mal interessieren würde: freut ihr euch auf die Saison?

    Ich war ja beim Bundesliga Restart stark für den Start und hab mich auch gefreut als der Ball endlich wieder rollte.

    Aber irgendwie will mich die neue NFL Saison nicht kicken.

    Geht es noch wem so?

    Ja, ich bin momentan auch noch eher in einer Wartestellung - irgendwie stellt sich die richtige Vorfreude nicht ein (verständlicherweise). Aber wer weiß wie das in ein paar Wochen aussieht, wenn der Kickoff näher rückt. Glaube auch, dass man die Saison "irgendwie" durchziehen wird ... und das weiß ich wirklich nicht, ob ich das gutfinden kann. Vor allem weil im Moment noch überhaupt nicht absehbar ist, wann die das drüben mit dem Virus einigermaßen wieder in den Griff bekommen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • NFL und NFLPA haben sich geeinigt:

    Most notably, the agreement will allow for a 16-man practice squad (up from the previous number of 10). There are also provisions for high-risk and general opt outs of participation as a result of COVID-19. As of right now, there is no deadline for when those opt-outs can be taken.

    One of the biggest concerns of the NFLPA was about a ramp-up period that will allow players to re-acclimate to football after missing the usual offseason program. The terms of the agreement reportedly allow for a 20-day ramp-up period and a maximum of 14 padded practices before the start of the season. There will be an 80-man roster limit, with a deadline to reach that limit of Aug. 16.

    Another big sticking point was about league finances. The agreement reportedly calls for the league to spread any economic shortfalls out over four years. The two sides also set a salary cap of at least $175 million in 2021, allowing the league to raise the cap if financial losses aren't as big as expected.

    Player finances are also addressed in the agreement. Reports indicate that a fund will be established to pay back any benefits eliminated as a result of the pandemic. Players who make a final roster will also be paid a $300,000 stipend in the event that the season is canceled. That stipend will still be paid out if the season is canceled before roster cuts, though it will drop to $250,000 per player if that happens.

    Also wie schon erwartet nur noch ein 80-Mann Roster zu Beginn des Camps, dafür eine größere Practise Squad wenn die Saison läuft.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Chiefs Guard Duvernay-Tardif ist der erste Spieler, der seine Opt Out Klausel wahrnimmt und diese Saison aussetzen wird:
    Unbenannt.JPG

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • In den Meldungen heißt es "contract tolls" (bei einem opt-out). Ich würde das mit "der Vertrag ist/wird ausgesetzt" übersetzen. Was heißt das? Verlängert sich der Vertrag zu den 2020er-Bedingungen um ein Jahr? Oder fällt die Saison einfach aus dem Vertrag raus, so dass man beispielsweise FA wird, wenn - wie bei LDT - ohnehin 2020 das letzte Jahr war? Ich tippe mal auf letzteres, aber eine klare Aussage dazu haben ich noch nicht gelesen.

  • In den Meldungen heißt es "contract tolls" (bei einem opt-out). Ich würde das mit "der Vertrag ist/wird ausgesetzt" übersetzen. Was heißt das? Verlängert sich der Vertrag zu den 2020er-Bedingungen um ein Jahr? Oder fällt die Saison einfach aus dem Vertrag raus, so dass man beispielsweise FA wird, wenn - wie bei LDT - ohnehin 2020 das letzte Jahr war? Ich tippe mal auf letzteres, aber eine klare Aussage dazu haben ich noch nicht gelesen.

    Ich denke das auch. Es gibt für Spieler die aussetzen eine Ersatzzahlung. Warum sollte dann der Vertrag um die aussetzende Saison verlängert werden?

  • Aus meiner Sicht bedeutet das, dass sich der Vertrag pausiert. Hat ein Spieler noch zwei Jahre Vertrag und setzt er dieses Jahr aus, hat er vor dem Beginn der 2021 Season immer noch einen Vertrag mit Laufzeit von zwei Jahren.

    Ansonsten würde das zum Teil zu einigen Problemen fuhren. Spieler, wie zum Beispiel Cook von den Vikings oder Chris Carson von uns könnten einfach aussetzen und nächstes Jahr in die Free Agency gehen. Dass die Spieler überhaupt etwas Geld bekommen, wenn sie nicht spielen, würde ich als Goodie der Liga verstehen.

    Excuses are for Losers

  • Was mich mal interessieren würde: freut ihr euch auf die Saison?

    Ich war ja beim Bundesliga Restart stark für den Start und hab mich auch gefreut als der Ball endlich wieder rollte.

    Aber irgendwie will mich die neue NFL Saison nicht kicken.

    Geht es noch wem so?

    Momentan hab ich keine Vorfreude ging mir beim Fussball genauso. Kann sich aber noch ergeben, mal schauen. Aber das Lambeau ohne Zuschauer ist für mich nicht vorstellbar.

  • Was mich mal interessieren würde: freut ihr euch auf die Saison?

    Ich war ja beim Bundesliga Restart stark für den Start und hab mich auch gefreut als der Ball endlich wieder rollte.

    Aber irgendwie will mich die neue NFL Saison nicht kicken.

    Geht es noch wem so?

    Geht mir genauso, weder NFL noch College ... leider.

    GO Irish!

  • Doch, ich freue mich eigentlich schon, klar, nicht so sehr wie auf eine normale Season. Ich vermute, dass wir im Herbst und Winter wieder deutlich mehr Zuhause bleiben müssen und wenn es dann nicht mal Football gibt wird es ja noch fader.

    Ich bin aber skeptisch ob die Season wie geplant gespielt werden kann. Die NFL bekleckert sich da nicht gerade mit Ruhm, gefühlt hat man erstmal abgewartet und sich die Misere der anderen 3 Ligen als Aussenstehender angesehen, nur um jetzt wohl mit dem schlechtesten Konzept in das Jahr zu starten.

  • hier mal eine Übersicht der aktuellen Cap-Space Situation der einzelnen Teams, wenn der Cap in 2021 auf 175 Mio sinken würde.

    NFL Asks for $175M 2021 Salary Cap

    Mit knapp 40 Mio, die man frei investieren kann, haben die Seahawks eine sehr komfortable Ausgangslage. Und die Draft-Claas wird auch nicht so teuer werden... ;)

    Excuses are for Losers

  • Spannend wirds in der Liste ganz unten.. Wobei man sich ansehen müsste, wieviel cap man durch Cuts locker machen kann.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Temporäre IR für Covid 19 positive Fälle:

    Details are still emerging about the NFL/NFLPA deal: There’s a temporary IR for a COVID positive player & placement is immediate. His return is subject to medical clearance. A team may move up a P-squad player to replace him, then can return that player to the PS without waivers.


    This Injured Reserve is unlimited and allows the desired and necessary roster flexibility.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • 6 Spieler sind auf der ersten Covid 19 Injured Reserve Liste gelandet. Außer Johnson kenn ich keinen davon:
    Ed44E7tWsAA2wn1.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich habs im NBA-thread schon gepostet, meine Vorfreude auf die kommende NFL-Saison ist mehr als gedämpft. MMn ist es momentan einfach zu gefährlich um in Amerika einen Teamsport auszuführen. Bubble-System hin oder her, für mich werden die Spieler hier einfach "Sonderbehandelt", mehr als sie es eh schon sind.

    Aber natürlich weiß auch ich: Geld regiert die Welt & the show must go on.

    Ich wäre tatsächlich für einen radikalen Schnitt und würde die kommende Saison mal bis zum Frühjahr aussetzen - der Herbst wird ja nochmal brutaler, da wird die ominöse zweite Welle einschlagen wie eine Bombe.

  • Wie viele Organisationen wird es sich die NFL schlicht nicht leisten können, auf den Großteil ihrer Einnahmen für ein halbes Jahr zu verzichten. Laufende Kosten müssen gedeckt werden.

    Und für viele Spieler ist es vermutlich auch keine Option sein, ein halbes Jahr länger auf Gehalt zu warten. Das Gehalt wird ja hauptsächlich per Gamecheck bezahlt. Ohne Spiele kein Gehalt.

    Ich muss es nicht befürworten, kann es aber verstehen.

  • Und es ist leider auch so, dass es nicht nur um die Spieler etc. geht. Ein gewisses Maß an Normalität muss man der Bevölkerung auch bieten, Unterhaltung, ausschalten können. Und da gehören nunmal diese Unterhaltungssportarten auch dazu, gerade weil viele Kinofilme etc abgesagt worden sind, man nicht mal eben Festivals oder ähnliches besuchen kann. Da ist alles, was die Gedanken von dem aktuell schlimmen Geschehen ablenkt, willkommen.

  • Und es ist leider auch so, dass es nicht nur um die Spieler etc. geht. Ein gewisses Maß an Normalität muss man der Bevölkerung auch bieten, Unterhaltung, ausschalten können. Und da gehören nunmal diese Unterhaltungssportarten auch dazu, gerade weil viele Kinofilme etc abgesagt worden sind, man nicht mal eben Festivals oder ähnliches besuchen kann. Da ist alles, was die Gedanken von dem aktuell schlimmen Geschehen ablenkt, willkommen.

    Das ist so ziemlich das schlechteste Argument in Bezug auf Lockerungen bzw. Sonderregelungen im Zusammenhang mit Covid-19.

  • Ich befürchte, dass wir in dieser Saison überdurchschnittlich viele verletzte bzw. angeschlagene QB`s sehen werden. Leider.

    Und so manche RB`s werden, bedingt durch Abstimmungsprobleme der „blockenden 5“ , in ihren statistischen Werten zurückgehen. Vor allen Dingen dürften die Teams Probleme bekommen, die eine Umgestaltung in der O-Line vorgenommen haben. Hier werden sich die fehlenden Trainingseinheiten bemerkbar machen.

    O-Liner sollen im Idealfall eine feste Einheit bilden. Dafür ist die Erfahrung (Abstimmung) untereinander enorm wichtig. Zumeist bestraft die Defense bereits kleinere Fehler. Die müssen nicht immer in einem QB Sack enden. Für einen QB, der bei einem angesagten Pass- Spielzug zu früh unter Druck gerät, besteht das Risiko, gesackt zu werden. Vermeidet der QB den Sack, ist oft ein „Down“ verschenkt.

    Die Entlastung durch ein funktionierendes Laufspiel kann nur gelingen, wenn dem RB auch die Möglichkeit gegeben wird, das sogenannte „Daylight“ (also Tageslicht) zu sehen.

    Ich rechne damit, dass viele Defensive Coordinators gegen Teams mit neuformierter Offense Line, vermehrt mit Blitzes agieren werden.

  • Ich befürchte, dass wir in dieser Saison überdurchschnittlich viele verletzte bzw. angeschlagene QB`s sehen werden. Leider.

    Und so manche RB`s werden, bedingt durch Abstimmungsprobleme der „blockenden 5“ , in ihren statistischen Werten zurückgehen. Vor allen Dingen dürften die Teams Probleme bekommen, die eine Umgestaltung in der O-Line vorgenommen haben. Hier werden sich die fehlenden Trainingseinheiten bemerkbar machen.

    O-Liner sollen im Idealfall eine feste Einheit bilden. Dafür ist die Erfahrung (Abstimmung) untereinander enorm wichtig. Zumeist bestraft die Defense bereits kleinere Fehler. Die müssen nicht immer in einem QB Sack enden. Für einen QB, der bei einem angesagten Pass- Spielzug zu früh unter Druck gerät, besteht das Risiko, gesackt zu werden. Vermeidet der QB den Sack, ist oft ein „Down“ verschenkt.

    Die Entlastung durch ein funktionierendes Laufspiel kann nur gelingen, wenn dem RB auch die Möglichkeit gegeben wird, das sogenannte „Daylight“ (also Tageslicht) zu sehen.

    Ich rechne damit, dass viele Defensive Coordinators gegen Teams mit neuformierter Offense Line, vermehrt mit Blitzes agieren werden.

    Wenn das mal die größten Probleme der Corona-Thematik wären ;)

  • Auch für die Refs gelten Sonderregeln:

    Rules that typically prohibit officials from working more than two games of any one team -- and putting at least six weeks between those games -- will be relaxed. Combined with the new crew formations, it's possible teams could see the same officials for multiple home games. Normally, the NFL wants to avoid repeats for competitive fairness.

    The sides have not yet agreed on an opt-out arrangement, but replacement protocols have been developed for officials who eventually either opt out or fall ill. Those options include tapping officials who otherwise would be on their bye. Crews assigned to Thursday night and Monday night games would be on standby for possible double coverage on Sunday.

    Officiating leadership has been tasked with refining mechanics for smaller crews of six or even five officials. Standard NFL officiating crews have seven on-field members, with a replay official and a replay assistant in the booth. A preseason plan to experiment using the replay official as a modified sky judge has been scrapped, but the league is expected to study the possibility during regular-season games.

    Zudem werden die Offiziellen dieses Jahr vor allem nach geographischen Punkten ausgewählt, damit möglichst lange Trips so gut es geht eliminiert werden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)