Was fangt ihr mit der Langeweile an ?

  • Ich fülle einige Freiräume mit dem Spielen von Age of Empires DI. Ok, habe ich vorher auch schon gemacht, nur jetzt noch ein wenig mehr :rockon: Kann ich nur empfehlen. Spiele das jetzt sogar wieder mehr als zu meiner extremen Zeit vor über 20 Jahren :grim:


    Und sortiere ähnlich wie Papa K. auch mit meinem Sohn (der allerdings selber fast Erwachsen ist) Lego. Der hat das nämlich in seiner akt. "Freizeit" wieder neu entdeckt und baut so nach und alle möglichen (Star Wars, Ninjago) Sets seiner Kindheit wieder zusammen

  • Ich habe mal eine Frage, die glaube ich gut hierher passt, auch wenn ich keine Langeweile habe.
    Wir machen im Familienkreise gern mal Spieleabende. Das fällt ja nun leider erstmal flach. Mein Gedanke war, einen Abend zu gestalten, bei dem wir uns per Skype o.ä. treffen und kommunizieren und parallel Online irgendein Spiel zusammen spielen. Kennt jemand von euch eine gute Seite bzw. kann eine gute Seite empfehlen, auf der man gut Online mit Bekannten so typische Spiele wie Uno, Mensch-Ärgere-dich-nicht etc. zusammen spielen kann?


    Vielleicht ist die App "Houseparty" etwas für euch: https://www.chip.de/news/Housepart…_182560814.html

  • Ich habe mal eine Frage, die glaube ich gut hierher passt, auch wenn ich keine Langeweile habe.
    Wir machen im Familienkreise gern mal Spieleabende. Das fällt ja nun leider erstmal flach. Mein Gedanke war, einen Abend zu gestalten, bei dem wir uns per Skype o.ä. treffen und kommunizieren und parallel Online irgendein Spiel zusammen spielen. Kennt jemand von euch eine gute Seite bzw. kann eine gute Seite empfehlen, auf der man gut Online mit Bekannten so typische Spiele wie Uno, Mensch-Ärgere-dich-nicht etc. zusammen spielen kann?

    Früher habe ich es mal kurzzeitig bei Brettspielewelt versucht. Auf Grund von genug "realen" Spielern habe ich das aber nie groß weiter verfolgt. Im Forum tut sich aber zumindest noch was. Von daher scheint es noch zu funktionieren. Wie gut weiß ich allerdings nicht. Wäre aber sonst einem Test auch nicht abgeneigt ;-).

    Bruder Zebedäus

  • Nachdem ich etliche alte Streifen, besonders die wo Mama nein sagte, wie Running Man, Red Heat, Bloodsport, Cabal - Die Brut der Nacht usw habe ich heute von einem Kumpel alle Filme des MCU bekommen, 23 Stück oder so aber die nächsten Tage wird sich komplett Marvel gewidmet.
    Zum WE will ich dann die DC Reihe gucken und Sonntag ist dann Mischmasch Tag mit Godzilla, Moneyball, Draft Day, Wir waren Helden.
    Alter in 2 Wochen muss ich zu Fielmann :D . Habe ja ein Schrittzähler im Handy der besagt das ich die letzten 4 Tage keine 3 KM gegangen bin :thumbup: , aber 3 KG abgenommen dank Homesport und auch ganz besonders dank ALBA Berlin! Kann ich jedem nur empfehlen was ALBA da online stellt und ist problemlos zu bewältigen. :yau::dafue:ja:

  • Eine nerdige "Virtual Movie Night" gab es gestern, mit einen parallel gestartetem Film auf Netflix (Bright) und Discord mit 7 Leuten - und dann einer wilden Mischung aus Lästern und Klugscheissern. Das war schon witzig.
    Morgen abend gibts auch wieder virtuelles Essen gehen mit Freunden via Skype. Wenn du seit Wochen verabredet bist, bist du halt seit Wochen verabredet....

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Früher habe ich es mal kurzzeitig bei Brettspielewelt versucht. Auf Grund von genug "realen" Spielern habe ich das aber nie groß weiter verfolgt. Im Forum tut sich aber zumindest noch was. Von daher scheint es noch zu funktionieren. Wie gut weiß ich allerdings nicht. Wäre aber sonst einem Test auch nicht abgeneigt ;-).

    Ich hab da einige Jahre gespielt und sie ist immer noch online und funktioniert recht gut. man kann mal gucken was da so angeboten wird an spielen, sind aber nicht die Klassiker(Lizenz und so).

  • Da ich gerade an mir selber "arbeite" (Charakter, Job, Aussehen etc.) habe ich mir überlegt ob ich einem Mädel in dass ich mal verliebt war einen Brief schreiben soll.
    War vor 10 Jahren und seitdem hat sie mich blockiert und auch NIE wieder gesehen, und vor kurzem entdeckt dass sie selbständig ist. Damals war ich ein dummer JUNGE und heute würde ich sagen dass ich "reif" genug bin um mich einen MANN zu nennen. Will es ihr irgendwie mitteilen, doch mir fehlt die "Begründung" was ich schreiben soll.
    Ich denke IMMER oft an dieses Mädel, aber sie 100% NICHT an mich. Wird sie auch nicht interessieren, aber möchte ihr trotzdem irgendwie sagen, dass ich doch "etwas aus mir gemacht habe"!
    Was soll ich da am besten schreiben?

  • Die Brettspielwelt ist lebendig, bis vor wenigen Wochen zwar etwas ruhig, aber das hat sich aktuell erledigt.

    Gibt inzwischen auch eine Web-Variante, wobei die relativ gewöhnungsbedürftig ist. Ich nutze eigentlich fast nur den guten alten Java-Client.

    Spiel-Tipp: Die Crew

  • Die Online-Kneipe initiierte in mir die Idee eines Skype-Tasting, mit den TT-Kollegen.
    Zu siebt werden wir am Montagabend, 3 heute von mir versandte bzw. vorm Haus abgestellte Sample verkosten.
    Auf einem Tippschein wird jeder versuchen die ungeordneten Daten (Alter, Faß, Herkunft, Alkoholgehalt, Preis) dem entsprechenden Sample zuzuordnen, um uns mal wieder ansatzweise eine Wettkampfatmosphäre zu schaffen.
    Ach Sche*#$e... einfach mal wieder zusammen Whisky „suppen“.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Baut doch mal sowas oder ähnliches nach - kann man auch mit seinen Kindern machen. Und es ersetzt die fehlenden Sportübertagungen gleich mit. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder das hier - :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Hab gestern mal meine "Kabelkiste" aufgeräumt (die wohl jeder Mann hat :jeck: )...
    Es wurde dann wohl Zeit sich von gewissen Schätzen wie PS/2 Adaptern für Mäuse und anderen SCART Kabeln zu verabschieden :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es wurde dann wohl Zeit sich von gewissen Schätzen wie PS/2 Adaptern für Mäuse und anderen SCART Kabeln zu verabschieden :thumbsup:

    Doch nicht jetzt. Wenn erst die Zombies kommen dann brauchst du das doch noch.

    Und ausserdem werden PS/2 Adapter wieder modern

  • Doch nicht jetzt. Wenn erst die Zombies kommen dann brauchst du das doch noch.
    Und ausserdem werden PS/2 Adapter wieder modern

    Nur alte Druckerkabel reichen, um die Zombies zu erdrosseln. Mach das mal mit Bluetooth!

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wer abends auch mal Langeweile hat der kann versuchen die ISS am Himmel zu entdecken.
    Gestern gemacht und schon krass wie die am Himmel langflitzt. Dazu auch noch so hell mit über -3 mag.

    https://www.heavens-above.com/

    Rechts oben muss man noch die Location ändern damit die Zeiten passen.

    Bis 9.4. wird sie noch jeden Abend am Himmel zu sehen sein.

  • Hab gestern mal meine "Kabelkiste" aufgeräumt (die wohl jeder Mann hat :jeck: )...
    Es wurde dann wohl Zeit sich von gewissen Schätzen wie PS/2 Adaptern für Mäuse und anderen SCART Kabeln zu verabschieden :thumbsup:

    Großer Fehler, in ein paar Jahren werden die enthaltenen Metalle ein Vermögen wert sein :jeck:

    Das rede ich nir jedenfalls immer ein um sie nicht aufräumen zu müssen ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Da ich gerade an mir selber "arbeite" (Charakter, Job, Aussehen etc.) habe ich mir überlegt ob ich einem Mädel in dass ich mal verliebt war einen Brief schreiben soll.
    War vor 10 Jahren und seitdem hat sie mich blockiert und auch NIE wieder gesehen, und vor kurzem entdeckt dass sie selbständig ist. Damals war ich ein dummer JUNGE und heute würde ich sagen dass ich "reif" genug bin um mich einen MANN zu nennen. Will es ihr irgendwie mitteilen, doch mir fehlt die "Begründung" was ich schreiben soll.
    Ich denke IMMER oft an dieses Mädel, aber sie 100% NICHT an mich. Wird sie auch nicht interessieren, aber möchte ihr trotzdem irgendwie sagen, dass ich doch "etwas aus mir gemacht habe"!
    Was soll ich da am besten schreiben?

    Warum willst du das denn machen? Hoffst du, dass da doch noch ne Beziehung draus wird?

  • Da ich gerade an mir selber "arbeite" (Charakter, Job, Aussehen etc.) habe ich mir überlegt ob ich einem Mädel in dass ich mal verliebt war einen Brief schreiben soll.
    War vor 10 Jahren und seitdem hat sie mich blockiert und auch NIE wieder gesehen, und vor kurzem entdeckt dass sie selbständig ist. Damals war ich ein dummer JUNGE und heute würde ich sagen dass ich "reif" genug bin um mich einen MANN zu nennen. Will es ihr irgendwie mitteilen, doch mir fehlt die "Begründung" was ich schreiben soll.
    Ich denke IMMER oft an dieses Mädel, aber sie 100% NICHT an mich. Wird sie auch nicht interessieren, aber möchte ihr trotzdem irgendwie sagen, dass ich doch "etwas aus mir gemacht habe"!
    Was soll ich da am besten schreiben?

    Da du diesen Thread für deine Frage gewählt hast könntest du als Aufhänger/Einleitung für dein Schreiben ehrlicherweise Langeweile angeben, danach schreibst du dann frei von der Leber weg :)

  • Die Brettspielwelt ist lebendig, bis vor wenigen Wochen zwar etwas ruhig, aber das hat sich aktuell erledigt.

    Gibt inzwischen auch eine Web-Variante, wobei die relativ gewöhnungsbedürftig ist. Ich nutze eigentlich fast nur den guten alten Java-Client.

    Spiel-Tipp: Die Crew

    Da gibts nen Java-Client? Wurde mir auf der Seite gar nicht angezeigt... ?(

  • Da ich gerade an mir selber "arbeite" (Charakter, Job, Aussehen etc.) habe ich mir überlegt ob ich einem Mädel in dass ich mal verliebt war einen Brief schreiben soll.
    War vor 10 Jahren und seitdem hat sie mich blockiert und auch NIE wieder gesehen, und vor kurzem entdeckt dass sie selbständig ist. Damals war ich ein dummer JUNGE und heute würde ich sagen dass ich "reif" genug bin um mich einen MANN zu nennen. Will es ihr irgendwie mitteilen, doch mir fehlt die "Begründung" was ich schreiben soll.
    Ich denke IMMER oft an dieses Mädel, aber sie 100% NICHT an mich. Wird sie auch nicht interessieren, aber möchte ihr trotzdem irgendwie sagen, dass ich doch "etwas aus mir gemacht habe"!
    Was soll ich da am besten schreiben?

    Also entweder wie Buffalo gesagt hat "Langeweile" oder (was ich am besten fände) gar nicht schreiben. Meine Ferndiagnose - ohne dich auch nur ansatzweise zu kennen - zeugt die Idee einem Schwarm von vor 10 Jahren zu schreiben, um ihr irgendwas zu beweisen eher davon, dass du noch nicht "reif" genug bist, dich einen MANN zu nennen. :D Wie würdest du denn reagieren, wenn du einen Brief von jemandem bekommst, denn du blockiert hast und seit 10 Jahren nicht gesehen hast und der dir darin sagt, dass er sich total verändert hat usw.....

    Ansonsten den Brief vielleicht schreiben, aber nicht abschicken.

  • Hab mich tatsächlich auf brettspielewelt registriert. Leider haben derzeit wohl viele die Idee und die Seite ist dem Ansturm nicht gewachsen. Mein Bruder und ich haben über eine Stunde lang versucht ein Spiel hinzubekommen oder an einem teilzunehmen. Ohne Erfolg, war bissl frustrierend. Werds die Tage nochmal versuchen.

  • Habe ich heute bei what's app gesehen. Das Lied was bei der Geburt und am 18. Geburtstag in Deutschland Nummer 1 war:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beides deutlich scheiße! Falls ich wählen müsste nehme ich den Song von meiner Geburt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Cheri Cheri Lady

    Where is the Love (Black eyed Peas)


    joa. Du gewinnst. :D

    Edit:
    In England wäre es
    Jennifer Rush - The Power of Love
    und
    Fatman Scoop & Crooklyn Clan - Be faithful (keine Ahnung was das ist?)

    Und USA
    Whitney Houston - Saving all my Love for you

    Beyonce & Sean Paul - Baby Boy

    Alles ziemlich grottig.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (29. März 2020 um 14:01)

  • Stevie Wonder - I just called to say i love you (Geburt)

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Las Ketchup - The Ketchup Song :jeck::jeck::jeck:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geburt :madness
    :argu

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    18. Geburtstag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Da ist mir der Song von meiner Geburt deutlich lieber.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei mir ist es Zlatko & Jürgen - Großer Bruder. Was ist jetzt schlimmer? :neubi:


    :cursing:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.