Olympia Tokio 2020 > 2021

  • die USA (Lydia Jacoby, 17, setzte sich über die favorisierte Lilly King über 100m Brust durch. Sie ist die erste Goldmedaillen-Schwimmerin aus dem US-Staat Alaska).

    Auf NBC haben sie ein Video von der Watch Party an ihrer High School gezeigt. Das ist mal ein gepflegtes Ausrasten :mrgreen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Morgen sind Ludwig/Kozuch wieder an der Reihe.

    Noe, die haben morgen spielfrei ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Noe, die haben morgen spielfrei ;)

    Laut der offiziellen Olympia-Seite spielen sie morgen gegen die Tschechinnen Hermannova/Slukova.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich glaube nicht, dass wir Bürger der westlichen Welt den Japanern erklären sollten, wie Pandemiebekämpfung funktioniert und was sinnvoll/nicht sinnvoll ist. Ich glaub in der Diskussion haben die das ein oder andere valide Argument auf ihrer Seite. ;)

    Da stimme ich Dir völlig zu. So wollte ich auch nicht verstanden werden. Ich ärgere mich selbst regelmäßig, wenn man aus Deutschland heraus meint, dem Rest der Welt dieselbe erklären zu müssen. Ich respektiere die Entscheidung der Japaner, und die gilt ja schließlich auch für alle.

    Ich halte es bloß für übertrieben. Diese persönliche Auffassung sei mir gestattet. Mir tun die Sportler einfach leid, für die es nicht selten der Höhepunkt der Karriere hätte sein können/sollen.

  • OK, also die Jungs haben mal kein Motivationsproblem

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Für mich die Bilder des Tages: Die mental (!?) angeschlagenen Simone Biles, die aus dem Team der USA im Mannschaftskampf im Turnen ausschied und die Freude der Ricarda Funk nach dem Gewinn der Goldmedaille. Überrascht haben mich auch die Hockey-Herren mit der Höhe des Siegs gegen Großbritannien. Und das Fidschi-Rugbyteam scheint auf dem besten Weg zu sein seinen Überraschungserfolg von Rio wiederholen zu können. Die schenken im letzten Gruppenspiel den, bis dato ohne Gegenpunkt gebliebenen, Briten mal eben 33 Punkte ein um dann selbst im Viertelfinale Australien ohne Gegenpunkt rauszuwerfen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ein rassistischer Vorfall beim Zeitfahren:

    Patrick Moster (Leistungssportdirektor Bundes Deutscher Radfahrer)

    Ganz, ganz übel <X

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein rassistischer Vorfall beim Zeitfahren:

    Patrick Moster (Leistungssportdirektor Bundes Deutscher Radfahrer)

    Ganz, ganz übel <X

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei den Grünen nur noch als „K-Wort“ bekannt… :hinterha:

    Aus manchen Köpfen bekommt man es nicht mehr raus…ähnlich wie Schlitzaugen oder Spaghettifresser. Bleibt zu hoffen, dass es sich einfach irgendwann rauswächst…

    Einmal editiert, zuletzt von Robbes (28. Juli 2021 um 09:47)

  • Ein rassistischer Vorfall beim Zeitfahren:

    Patrick Moster (Leistungssportdirektor Bundes Deutscher Radfahrer)

    Ganz, ganz übel <X

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Florian Naß hat wohl direkt darauf reagiert:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der 5. Entscheidungstag brachte die bis jetzt beste Ausbeute für die deutschen Athlet*Innen. Gleich 5 Medaillen wurden erzielt: Den Anfang machte die Schwimmerin Sarah Köhler, die über 1500m Freistil die Bronze-Medaille gewann. Es war die erste Medaille für eine deutsche Beckenschwimmerin seit 2008. Siegreich war US-Amerikanerin Kathy Ledecky, die endlich ihre erste Gold-Medaille bei den 2020 Spielen erschwomm. Zuvor war sie im mit Spannung erwarteten zweiten Duell gegen die Australierin Titmus erneut unterlegen und verpasste als 5. sogar das Podest. Titmus darf sich damit Doppel-Olympiasiergin nennen.

    Das Gleiche gelang auch der Japanerin Yui Ohashi, die nach den 400m Lagen auch die 200m für sich entscheiden konnte.

    UYAKHF3YORMR7K4LNUUY5VQBIY.jpg

    Die vierte Schwimm-Entscheidung, die 200m Freistil-Staffel der Männer, gewann Großbritannien. Völlig überraschend ging die USA dabei erneut komplett leer aus und blieb als 4. hinter der eigenen Erwartungshaltung zurück. Nach rund der Hälfte der Schwimmentscheidungen haben die US-Amerikaner zwar 16 Gesamt-Medaillen, aber davon nur 4 Olympiasieger. Bei den Spielen in Rio waren es noch 16 insgesamt.

    Weitere deutsche Medaillen gab es bei den Wasserspringern: Patrick Hausding & Lars Rüdiger holten in einem spektakulären Wettbewerb mit dem letzten Sprung noch die Bronze-Medaille, nachdem sie lange auf dem 6. Platz standen. Olympiasieger wurden wenig überraschend erneut zwei Chinesen.

    Und endlich gibt es auch die erste Medaille für die Kampfsportler: Judoka Eduard Trippel holte sich erst eine blutige Nase und dann den Sieg im Halbfinale. Lediglich im Finale musste er sich dem Olympiasieger Lasha Bekauri aus Georgien geschlagen geben. Knapp Bronze verpasst hat Mannschaftskollegin Giovanna Scoccimarro. Sie verlor einen wahren Marathon-Kampf gegen die Niederländerin Sanne van Dijke. Gold holte die Japanerin Chizuru Arai. Bereits die 12. Goldmedaille für den Gastgeber.

    Die 13. Goldmedaille kam dann am späten Abend dazu, als der Turner Daiki Hashimoto seinem Team-Silber noch einen Olympiasieg im Mehrkampf hinzufügte. Japan führt damit den Medaillenspiegel nach dem fünften Wettkampftag an. Deutschland rückte auf 8 vor.

    Dabei bleiben die Dressurreiterinnen die eifrigsten Medaillensammlerinnen: Jessica von Bredow-Werndl ritt Dalaro zu Gold, Isabell Werth und Bellarosa gewannen Silber. Es waren die deutschen Medaillen Nr. 9 und 10. Auf die ersten Medaillen warten müssen dagegen immernoch die Ruderer - am ersten Finaltag lag das deutsche Doppelvierer-Boot lange auf dem Silberkurs ehe es aus dem Tritt kam und auf den letzten 500m fast stehenblieb. Gelernt habe ich, dass das im Ruderjargon 'einen Krebs fangen' heißt. Jedenfalls war damit die Medaille futsch. Gold holten heute neben China im eben beschriebenden Rennen noch Australien (2x), Frankreich, Rumänien und die Niederlande.

    Ebenfalls ohne Medaillen bleiben weiterhin die Fechter: Das Säbelquartett scheiterte erst am späteren Sieger Olympiasieger Südkorea und war dann auch im Bronze-Match Ungarn unterlegen. Schade.

    Bei den Mannschaftsportarten gab es Siege für die Basketballer und die Hockey-Damen. Die stehen damit bereits im Viertelfinale und werden wohl den Gruppensieg im letzten Spiel gegen die Niederlande ausspielen. Davor gibt es am Freitag ein vermeintlich leichteres Match-up mit Südafrika. Eine knappe Niederlage setzte es für die deutschen Handball-Herren gegem Frankreich, die aber noch immer Chancen aufs Viertelfinale hat. Die Fußballer dagegen sind nach einem 1-1 gegen die Elfenbeinküste ausgeschieden.

    Ebenfalls raus ist Tischtennisspielerin Ying Han, die ihr Viertelfinalspiel mit 0-4 klar und deutlich verlor. Weiter ist dagegen Dimitri Ovtcharov, der nach 0-2 Satzrückstand den Brasilianer Calderano zur Verzweiflung brachte und mit 4-2 gewann. Damit steht er im Halbfinale.

    Beim Tennis ist Zverev im Einzel weiter, aber im Doppel mit Struff ausgeschieden. Zverev ist damit der letzte deutsche Einzel-Tennisspieler im Turnier, denn Dominik Koepfer ist nach einer 2-Satz Niederlage auch raus. Zverev trifft im Viertelfinale morgen auf den Franzosen Chardy.

    Die Fiji-Inseln konnten ihren Erfolg im Rugby Seven von 2016 verteidigen und gewannen erneut Gold. Silber ging an Neuseeland, Bronze holte sich überraschenderweise Argentinien. Die 3x3 Basketball-Finals gewannen Lettland bei den Männern und die USA bei den Frauen.

    Morgen geht's mit 17 Entscheidungen weiter.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ouch.. Deutschland im Hockey mit einem echten Stinker gegen Südafrika und völlig neben der Spur. Unfassbar viele technische Fehler und insgesamt einfach in vielen Situationen einfach "langsamer".

    Zudem aber auch etwas verzockt, Grambusch und Rühr rauszulassen. Unnötig die Position im 1/4 Finale verzockt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Läuft für D heute... Zeidler verpasst als Goldfavorit das A-Finale, Wellbrock liegt nach 750m auf Platz 1 und endet bei 800m auf Platz 4 und unsere Hockey Herren blamieren sich mit einer 3:4 Niederlage gg Südafrika...

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Für das Finale von Wellbrock habe ich mir heute Nacht extra den Wecker gestellt. Das war schon arg ernüchternd, als er auf der Schlussbahn von 1 auf 4 durchgereicht wurde und selbst vom Italiener nochmal überholt wurde, bei dem man eigentlich glaubte, er sei viel zu schnell angegangen und dürfte am Ende keine Körner mehr haben.

    Das Aus von Oliver Zeidler ist wirklich super ernüchternd. Langsam muss man sich drauf einstellen, dass das Ruder-Ergebnis eine Enttäuschung für den Verband sein wird, unabhängig davon was beim Achter noch rauskommt. Damit ziele ich nicht nur auf die bisher lediglich eine Medaille ab, sondern auch auf viele verpasste Finaleinzüge.

    Wo wirds heute noch interessant:

    - Im Kanuslalom steht das Finale im 1er Kajak der Frauen an. Andrea Herzog belegte im Halbfinale soeben Rang 4 und kämpft um die Medaillen.

    - Auf der Judomatte steht Anna-Maria Wagner im Halbfinale. Karl-Richard Frey kämpft über die Hoffnungsrunde noch um Bronze.

    - Im Tennis Mixed steht das Viertelfinale von Siegemund / Krawitz gegen Stojanovic / Djokovic an. Da sollte man klarer Außenseiter sein. Ebenfalls findet das Viertelfinale von Sascha Zverev gegen Chardy an. Er sollte hier der deutliche Favorit sein, was bei ihm bekanntermaßen nicht viel heißen muss.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Rad-Sportdirektor Patrick Moster muss nach Rassismus-Eklat abreisen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern klang das in den Interviews teilweise noch anders, aber offensichtlich hat man nach einer Nacht drüberschlafen doch erkannt, wie wenig das mit den olympischen Werten vereinbar ist. Gute Entscheidung!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Rad-Sportdirektor Patrick Moster muss nach Rassismus-Eklat abreisen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern klang das in den Interviews teilweise noch anders, aber offensichtlich hat man nach einer Nacht drüberschlafen doch erkannt, wie wenig das mit den olympischen Werten vereinbar ist. Gute Entscheidung!

    Überrascht und freut mich.

    Gestern sagte DOSB Hörmann, dass man über seine Aussage mit ihm gesprochen habe und weil er sich ja gleich entschuldigte sei alles gut gewesen und man hat es dabei belassen.

    Ich glaube, dass es da Druck von Außen gab. IOC?

  • Rad-Sportdirektor Patrick Moster muss nach Rassismus-Eklat abreisen:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gestern klang das in den Interviews teilweise noch anders, aber offensichtlich hat man nach einer Nacht drüberschlafen doch erkannt, wie wenig das mit den olympischen Werten vereinbar ist. Gute Entscheidung!

    War wohl wie so oft der mediale Druck, der dazu geführt hat. Ein konsequentes und überzeugtes Handeln sieht für mich anders aus.

  • Ist zwar die richtige Entscheidung, aber eigentlich nicht weitreichend genug und offenbar auch nur gezwungenermaßen getroffen.

    Schwach von allen Seiten. Latenter Rassismus ist also immer noch erlaubt, solange man sich danach brav entschuldigt.

    Ich möchte mal wissen, ob er seine Bekannten mit nordafrikanischen Wurzeln im Eifer des Gefechts auch so tituliert. Dass er in einer solchen Situation, die er in seiner Position sehr häufig haben sollte und damit auch gewohnt sein sollte, kein anderes Wort wählen kann, zeugt eher von gewöhnlichen Sprachgebrauch als von einer Ausnahmesituation.

  • Das Internationale Olympische Komitee (IOC) hat auf den Abzug des deutschen Radsport-Funktionärs Patrick Moster von den Olympischen Spielen in Tokio hingewirkt. Man habe am Donnerstagmorgen schriftlich den Kontakt zum Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) aufgenommen, sagte ein IOC-Sprecher dem SID.

  • Sascha Zverev in überzeugender Manier im Halbfinale und kämpft somit um die Medaillen.

    Nun gegen den Djoker, ich glaube er packt ihn. Bei best of 3 kann er ihn schlagen und der Djoker spielt auch noch Doppel, vielleicht kostet ihm das die entscheidenden Körner

  • Sascha Zverev in überzeugender Manier im Halbfinale und kämpft somit um die Medaillen.

    Nun gegen den Djoker, ich glaube er packt ihn. Bei best of 3 kann er ihn schlagen und der Djoker spielt auch noch Doppel, vielleicht kostet ihm das die entscheidenden Körner

    Ist jetzt nicht so, dass sich Djokovic gegen Nishikori verausgaben musste, da wird ein weiteres Doppel match auch nicht viel dran ändern.

  • Eine Minute von links nach rechts fahren und dabei zwischendurch mal auf ein Geländer springen...so hoch ist die körperliche Anstrengung dabei auch nicht unbedingt. Kondition brauche ich auf jeden Fall dabei nicht. Das Aufspringen auf die Handläufe muss ich natürlich erst lernen und trainieren, aber das machen auch 10-jährige bei uns in der Stadt schon. Aber natürlich ist der körperliche Beitrag des Menschen beim Skateboarden höher als beim Dressurreiten.

    Opa erklärt uns street skateboarding. Sorry, dass ich das nochmal aufgreifen, aber solche Perlen sollten nicht in der Versenkung verschwinden. :jeck:

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Der 6. Entscheidungstag brachte die erste Ruder-Medaille für den DRV: Im Dopplezweier mussten sich Jason Osborne und Jonathan Rommelmann nur dem Topfavoriten aus Irland geschlagen geben und erpaddelten sich Silber. Die weiteren Ruder-Medaillen gingen an Kroatien (Zweier ohne, Männer), Neuseeland (Zweier ohne, Frauen) und Italien (Doppelzweier Frauen). Eine herbe Enttäuschung erfolgte dann im Einer-Halbfinale: Der als Mitfavorit gehandelte Oliver Zeidler schied als Vierter bereits im Halbfinale aus.

    Beim Schwimmen war es ähnlich: Florian Wellbrock lag im 800m Freistil-Rennen 50m vor dem Ziel noch auf Goldkurs, ehe er auf der letzten Bahn dann von 3 Schwimmern überholt wurde. So blieb der undankbare vierte Platz. Gold holte sich der US-Amerikaner Robert Finke, welcher bei der letzten Wende noch Vierter war. Eine weitere Gold-Medaille gab es für die US-Schwimmer durch Superstar Caeleb Dressel über 100m Freistil, nur 6 Hunderstel vor dem Australier Chalmers. Die wiederum bejubelten einen weiteren Olympiasieger mit Izaac Stubbley-Cook, der über 200m Brust ein tolles Rennen für sich entschied. Eine weitere Gold-Medaille ging an die Chinesin Yufei Zhang über 200m Schmetterling, welche von Anfang an ein einsames Rennen von vorne weg dominierte. Und zur Überraschung der Experten gab es noch einmal Gold für China in einem packenden 200m-Freistil-Staffel-Finale der Frauen mit Weltrekord-Zeit. Australien mit Doppel-Olympiasiegerin Titmus blieb hinter den USA mit Katie Ledecky nur Bronze.

    Bei den Ballsportarten gab es eine faustdicke Überraschung, als die deutschen Hockey-Herren gegen Südafrika mit 3:4 unterlagen. Noch ist das Viertelfinale allerdings drin, auch wenn die Ausgangsposition nun deutlich verschlechtert ist. Letzter Gruppengegner ist die Niederlande. Ausgeschieden ist das Beach-Volleyball Duo Sude/Borger als erstes deutsches Doppel in diesem Turnier. Die dritte Niederlage in Folge bedeutet das Aus.

    Superspannend war das Duell zwischen Dimitrij Ovtcharov & Ma Long im Halbfinale des Tischtennis-Turniers. Ovtcharov holte einen 0-2 und 2-3 Satzrückstand jeweils zum Ausgleich auf, aber verlor den entscheidenden Satz mit 11-9. Nun geht es morgen um Bronze gegen Yun Ju Lin aus Taiwan. Die Finals bleiben sowohl bei den Männern als auch den Frauen ein chinesisches Duell. Im Halbfinale steht auch Alexander Zwerev nach einem glatten 2-Satz Sieg gegen den Franzosen Chardy. Morgen geht es gegen einen gewissen Novak Djokovic um den Finaleinzug.

    Das Kasai Kanu Slalom Center bleibt derweil eine Medaillengrube für die deutschen Athleten: Auch im dritten Wettbewerb, dem Canadier-Einer, gab es wieder eine Vertreterin des Deutschen Kanu Verbandes, die es aufs Podest schaffte: Andrea Herzog holte Bronze hinter der überragenden Jessica 'Flying' Fox aus Australien. Die zweite Medaille gab es für die Judokas: Anna-Maria Wagner unterlag zwar im Halbfinale gegen die spätere Olympiasiegerin Shori Hamada, aber war dann im Kampf um Bronze gegen die Kubanerin Antomarchi erfolgreich. Bei den Männern scheiterte Karl-Richard Frey im Viertelfinale am späteren Silber-Medaillengewinner Guham Cho aus Südkorea. Und auch in der Hoffnungsrunde ging es nicht weiter. Olympiasieger wurde auch bei den Männern ein Japaner mit typisch japanischem Namen: Aaron Wolf.

    Spektakulär war auch das Mehrkampf-Finale der Turnerinnen. Ohne Megastar Simone Biles war der Weg frei für Andere: Und das nutzte ihre Landsfrau Sunisa Lee zum Olympiasieg. Zweiter wurde die Brasilianerin Rebeca Andrade, Bronze ging an die Russin Angelina Melikova.
    610027532be86.image.jpg

    Im Medaillenspiegel hat nun China die Führung übernommen, vor Japan und den USA. Deutschland ist aktuell auf Platz 9. 39 Nationen feierten mindestens einen Olympiasieg, 66 Nationen bejubelten Medaillen. Darunter nun auch San Marino, die im Trap-Schießen der Frauen durch Alessandra Perilli eine Bronze-Medaille erzielen konnte. Die Olympiasieger kommen bei den Männern aus Tschechien und bei den Frauen aus der Slowakei.

    Morgen geht's weiter mit 21 Entscheidungen, darunter die erste in der Leichtathletik, wenn die 10.000m der Männer stattfinden. Und für Deutschland wird natürlich vor allem der Achter bei den Ruderwettbewerben im Blickpunkt stehen. Dazu gibt es die nächste Chance bei den Slalomkanuten durch Hannes Aigner im Kajak. Bei den Ballsportarten müssen die Handballer gegen Norwegen ran, die Hockeyfrauen spielen gegen Südafrika, die Männer gegen die Niederlande. Dazu das Bronze-Match von Ovtcharov und das Halbfinale für Zwerev.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (29. Juli 2021 um 16:12)

  • Sascha Zverev in überzeugender Manier im Halbfinale und kämpft somit um die Medaillen.

    Nun gegen den Djoker, ich glaube er packt ihn. Bei best of 3 kann er ihn schlagen und der Djoker spielt auch noch Doppel, vielleicht kostet ihm das die entscheidenden Körner

    Der Djoker will sich mit den Golden Slam in die Geschichtsbücher krönen. Der wird bis an die Zähne bewaffnet in die Matches gehen. Derzeit sehe ich niemanden der den Djoker an einem normalen Tag schlagen könnte.

  • Der Djoker will sich mit den Golden Slam in die Geschichtsbücher krönen. Der wird bis an die Zähne bewaffnet in die Matches gehen. Derzeit sehe ich niemanden der den Djoker an einem normalen Tag schlagen könnte.

    Bei 5 Sätzen stimme ich dir zu, bei 3 seh ich eine Chance für zverev

  • Der Djoker will sich mit den Golden Slam in die Geschichtsbücher krönen. Der wird bis an die Zähne bewaffnet in die Matches gehen. Derzeit sehe ich niemanden der den Djoker an einem normalen Tag schlagen könnte.

    e5a3c4d524e82195f36687a3bad479b6.jpg

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!