CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Huch, Def Leppard war wirklich noch nicht dabei :eek:

    Bei mir ist Hysteria noch dabei was die guten Alben angeht, danach kamen aber nur noch ein paar Songs pro Album die wirklich gut waren.

    Mein absoluter Lieblingssong ist ein eher unbekannter, dafür ein ganz besonderer was die Geschichte der Band angeht.
    Es ist der Abschied von Steve Clark der 1991 verstorben ist und White Lightning steht für seine Drogen- und Alkoholsucht die ihm auch das Leben gekostet hat.

    Ich durfte Steve Clark noch Live erleben, das erste Mal 1983 , und er wurde 2007 nicht umsonst, vom Classic Rock Magazine, auf Platz 11 der wildesten Gitarrenhelden gewählt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Slang

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • eine meiner definitiven Lieblingsbands, das ist gaaaanz schwer da einen titel rauszupicken.

    Pour some sugar on me, Rock of ages, Let's get rocked, Two steps behind - alle von verschiedenen Platten.

    Ich halte mich an meine damalige top 20 alltime selection und gehe mit dem Titelsong des besten Albums: Hysteria

  • Echt? Hab bisher nur die Single gehört, die fand ich schwach. Muß ich wohl doch rein hören. Wenn DU die gut findest ist das schon mal ne Aussage.

    Anspieltipp ist auf jeden Fall U ROCK ME

    Fängt ruhig an - schön LAUT hören :bier:

    Ähm, und welcher Song als Single draußen ist weiß ich auch nicht, aber auch den Opener TAKE WHAT YOU WANT finde ich super.

  • Anspieltipp ist auf jeden Fall U ROCK ME

    Fängt ruhig an - schön LAUT hören :bier:

    Ähm, und welcher Song als Single draußen ist weiß ich auch nicht, aber auch den Opener TAKE WHAT YOU WANT finde ich super.

    Kick läuft oft auf Radio Bob.

  • Kick läuft oft auf Radio Bob.

    Ja, Kick ist die erste single aus dem Album. Hat mir auch null gegeben.

    Ich lese aber gerade, das Album sei eine Hommage an alte Glam Rock Bands wie Slade und T.Rex? Das würde es für mich wieder interessant machen. Kann man davon was raushören ExMem016?

  • Ich lese aber gerade, das Album sei eine Hommage an alte Glam Rock Bands wie Slade und T.Rex? Das würde es für mich wieder interessant machen. Kann man davon was raushören ExMem016?

    Hör einfach rein. Jeder nimmt Songs anders wahr. Ich kann das aber durchaus nachvollziehen. Ich stehe eh auf diesen Sound und finde DL machen was sie am besten können: coole Rocknummern.

  • Damit es hier weiter geht, kommt diese Woche die Spider Murphy Gang

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • #67 10. Oktober 2022 um 21:43

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 114 Def Leppard“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 115 Spider Murphy Gang“ geändert.
  • Die haben ein paar echt gute Nummern, aber

    Skandal im Sperrbezirk

    steht natürlich über allem. Klassiker und auch als Song einfach gut

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Damit es hier weiter geht, kommt diese Woche die Spider Murphy Gang

    Ganz klar: ZWOA ZIGARETTEN

    (weil ich es früher genau so erlebt hatte. Geile Zeit!)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich kenne nur

    Skandal im Sperrbezirk

    Deshalb nehme ich das auch.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Dann bleibt noch Freizeit 81 zu nennen.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Ich schaue ja lieber was andere nominieren und beschwere mich dann darüber, aber wenn keiner will füllen wir eine Lücke mit The Doors und ich gebe anderen die Chance, sich zu beschweren.

  • #67 17. Oktober 2022 um 17:19

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 115 Spider Murphy Gang“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 116 The Doors“ geändert.
  • Ich schaue ja lieber was andere nominieren und beschwere mich dann darüber, aber wenn keiner will füllen wir eine Lücke mit The Doors und ich gebe anderen die Chance, sich zu beschweren.

    Beschwerden bekommst du da von mir auf keinen Fall. The Doors stehen unter meinen persönlichen Favoriten sehr weit oben.

    Hier würde mir auch eine Menge einfallen, was sich zu erwähnen lohnt.

    Da es aber ja um das Lieblingslied geht, nenne ich Five to One.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ich schaue ja lieber was andere nominieren und beschwere mich dann darüber, aber wenn keiner will füllen wir eine Lücke mit The Doors und ich gebe anderen die Chance, sich zu beschweren.

    Gute Wahl, „Touch me“ irgendwie um 1970. Rauh, laut und einfach gut. Wobei „Light my Fire“ eine mehr als ehrenvolle Erwähnung verdient. Es gibt davon zahlreiche gute Coverversionen, z.B. Jose Feliciano.

  • Geile Band, viele sehr gute Songs. Fällt sehr schwer da einen rauszupicken....

    Back Door Man

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas