CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Bei Huey, muss ich mich hier auch mal melden. Es gab Zeiten, da habe ich nichts anderes gehört. :love Alleine wie er seine Bluesharp spielte oder die Videos in den 80ern oder die tollen Acapella-Songs - hier hätte die Band gerne eine CD rausbringen können. Zu schade, dass er durch seine Krankheit nicht mehr in der Lage ist Musik zu machen (zu hören). Weather hat mich nochmal in alte Zeiten zurück versetzt. :fleh

    In der Bay Area ist er einfach eine Legende. Wer alles im Video zu "Her Love is killing me" auftaucht ist schon cool: Von Joe Montona über Andy Garcia und Jimmy Kimmel bis Michael Keaton

    meinen Favorite Song zu nennen fällt mir da schwer. Alleine auf Sports und Fore gibt es da mehrere. Hier meine Top 5:

    Bad is Bad

    Doing it all for my babe

    The Heart of Rock & Roll

    If this is it

    Hip to be square

  • Das mit der Krankheit hatte ich gar nicht mitbekommen.

    Die Weather ziehe ich mir gleich mal rein.

  • Das mit der Krankheit hatte ich gar nicht mitbekommen.

    Die Weather ziehe ich mir gleich mal rein.

    Auf meiner Bucket List steht "Ein Konzert von Huey Lewis" sehen, neben "Van Halen live sehen". Das waren damals keine guten Picks...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Das mit der Krankheit hatte ich gar nicht mitbekommen.

    Die Weather ziehe ich mir gleich mal rein.

    Er kann einfach keine Musik mehr hören. Deshalb gibt er schon lange keine Konzerte mehr und selbst Weather aufzunehmen war wohl extrem schwer und aufwändig für alle Beteiligten. Das werden wohl seine letzten Aufnahmen gewesen sein. :heul

  • Auf meiner Bucket List steht "Ein Konzert von Huey Lewis" sehen, neben "Van Halen live sehen". Das waren damals keine guten Picks...

    Zwei mal hat es leider nicht geklappt: 1986 bin ich damals kurzfristig extra über 200 km nach Düsseldorf gefahren, habe aber keine Karten mehr bekommen.

    1988 sagte er seinen Auftritt in Dortmund wegen einer Erkrankung ab, zur Alternative konnte ich wegen der Bundeswehr nicht

    1991 hat es dann endlich geklappt: Ich war im E-Werk in Köln sowie 2000 auf dem Zeltfestival in Mainz konnte ich ihn mit seiner Band live erleben.

    Ende der 80er hatte ich in meinem 12er CD-Wechsler teilweise 10 CD von Huey Lewis & The News. :rockon::mrgreen:

    Van Halen habe ich leider auch nie geschafft.

  • I know what I like

    wegen der Textzeile(n)

    "I like staying up all night
    Watching old movies 'til the morning light"

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Vorweg: ich war, bin und bleibe Huey Lewis & the News Fan!!! Da kommt nichts zwischen!

    21.10.1988 - ein unvergessliches Datum & eine irre Geschichte!

    KÖLN Sporthalle (steht heute nicht mehr)
    Ein irres Konzert von Huey & the News mit Bruce Hornsby im Vorprogramm und wie immer bleibe ich möglichst lange in der Halle,

    da mich als Musiker auch stets die Technik interessiert, die meistens erst wieder sichtbar ist, wenn das Hallenlicht angegangen ist und man entspannt in der 1. Reihe gaffen kann.
    Da kommt doch einer und sagt: "Hi, I'm Daniel, the Tour Manager. Did you enjoy the show? Huey and the boys loved it, so we're inviting some of the fans for a late dinner.
    Do you wanna join us?"
    Meine damalige Frau und ich gucken uns an "ja nee, is klar - Angeber!"
    Und ehe wie uns versahen, standen wir in Huey Umkleide, der gerade entspannt aus der Dusche kam.
    Kurzer Schnack, big hug und dann haben wir uns 1 Stunde später im "Halve Hahn" in der Kölner City" getroffen und mit ihm und der Band spät zu Abend gegessen.
    Bis heute denke ich da mit feuchten Augen dran zurück. Schwein muss man ab und zu haben - hatte ich.
    Wir haben uns lange über Musik, Rock'n Roll und 1.000 Dinge unterhalten - mega!
    Am Ende meinte er, dass sie los müssten, weil sie im Ramada-Hotel in Düsseldorf untergekommen sind.
    What? Düsseldorf? Liegt auf unserem Heimweg nach Essen.
    Wir also in Kolonne mit dem Tourbus (das klingt heute noch so unfucking-fassbar) nach Düsseldorf gefahren.

    Im Hotel an der Bar noch 2 Drinks genommen und dann vor dem Hotel noch schnell ein paar Fotos mit ihm, Chris Hayes, Billy und dem Rest der Band gemacht (außer Mario, der Bassmann, der war schon "abhanden" gekommen - if you know what I mean :hinterha: )

    und dann superglücklich nach Hause gefahren.
    Leider sind fast alle Bilder in der Scheidungsmasse der Frau Malzahn (so nenne ich gerne mal meine Ex-Frau) zum Opfer gefallen.
    Eines habe ich noch irgendwo - ich schaue mal wo ich das evtl. finden kann.

    ENDE

    Ich habe kein Lieblingslied von Huey - das ist unmöglich.
    Aber "DO YOU BELIEVE IN LOVE" war mit das Erste, das mich 1982 auf ihn hat aufmerksam werden lassen - nehme ich also den Song,
    samt diesem HAMMER - Video <3<3 :jeck:<3<3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann nehme ich 'Heart & Soul', weil das (glaub ich) noch nicht genannt wurde.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Rate mal an wen ich gedacht habe als ich den Vorschlag machte. ;)

    Unendlich geile Story!

  • wow, mega-Story. sau cool, once in a lifetime story, :yau: ich bin unendlich neidisch. :fleh:love So cool und locker kamen die Jungs immer rüber.

    keine Ahnung, warum viele - meine Ex-Frau und meine jetzige Freundin ebenfalls - nach einem Konzert immer so schnell abhauen wollen.

    vor 6-7 Jahren bin ich in München auch etwas länger geblieben und konnte so ein paar Worte mit Darius Rucker wechseln.

  • wow, mega-Story. sau cool, once in a lifetime story, :yau: ich bin unendlich neidisch. :fleh :love So cool und locker kamen die Jungs immer rüber.

    ich habe eine menge Musiker kennen lernen dürfen, von Huey über Slash, Steve Lukather (inkl. Abschuss an der Hotelbar im Sheraton hier in Essen) oder Bon Jovi.
    Aber diese Nacht war/ist besonders, weil man wirklich entspannt Zeit miteinander verbringen konnte, ohne dass ein Temin, Soundcheck oder sonstwas anstand.

  • ich habe eine menge Musiker kennen lernen dürfen, von Huey über Slash, Steve Lukather (inkl. Abschuss an der Hotelbar im Sheraton hier in Essen) oder Bon Jovi.
    Aber diese Nacht war/ist besonders, weil man wirklich entspannt Zeit miteinander verbringen konnte, ohne dass ein Temin, Soundcheck oder sonstwas anstand.

    Du hast Doro vergessen. 😏

  • DWDawson 26. Dezember 2022 um 20:36

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 125 Huey Lewis“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 126 Evanescence“ geändert.
  • Tourniquet

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Da die bekanntesten Songs schon genannt wurden, nehme ich mal was neueres. Ihr wohl politischster Song, auch mit einer Deutschen im Lineup (Jen Maruja an der Gitarre):

    "Use My Voice"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • #67 3. Januar 2023 um 15:48

    Hat den Titel des Themas von „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 126 Evanescence“ zu „CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 127 In Extremo“ geändert.