CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Technische Frage, würde "You Can Call Me Al" mit beiden Augen zu auch zählen? Grandioser Song mit noch besserem Musikvideo.

    Ne, eben nicht!
    Paul Simon alleine war richtig klasse.

    "Me & Julio down by the Schoolyard" oder "Graceland" sind auch so gute Laune-Songs.

    Garfunkel hingegen hat mit so einer Schmonzette wie "Bright Eyes" genau da weitergemacht

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • OK, bei S&G bin ich raus :mrgreen:

    Schließ mich an :xywave:

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Garfunkel singt ja nur. Die Schnulzen hat Paul Simon geschrieben, bzw. bei Bright Eyes der Meister der Schnulzen Mike Batt. Ich mag die Stimme, und auch Bright Eyes wegen dem Film Watership Down, aber ja es ist schon sehr "klebrig".

    BTW. Favourite Song America alleine weil es in meinem Lieblingsfilm "Almost Famous" vorkommt.

    "This song explains why I'm leaving home to become a stewardess."

    Ansonsten noch gerne das fetzige Mrs. Robinson, oder die schönen folkigen Stücke wie "April Come She Will", "Kathys Song" oder "For Emily, Wherever I will Find Her".

  • Sound of Silence - Super Song !


    Da gibt es aber verschiedene Versionen. Ich mag die am liebsten, bei der nach ca. 45 Sekunden das Schlagzeug hinzukommt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • S&G war/ ist mir persönlich immer viel zu heulbojig unterwegs. Da ist so Teenie-Mädchen-Weltschmerz Musik, die in ihrer Klebrigkeit eigentlich nur noch von Cat Stevens übertroffen wird (den ich daher noch mehr hasse :jeck: ).
    Aber hey: so waren die 60er wohl auch. Folkrock und ich werden wohl keine Freunde mehr.

    Wobei die Songs ja durchaus Potential hatten

    https://www.youtube.com/watch?v=zvMFm5nKeUc

    Puh, so eine uninspirierte Schrammelversion, die zu Napster-Zeiten irgendwie zehn verschiedenen Bands angedichtet wurde. :D Da bleib ich tatsächlich lieber beim Original.

  • Puh, so eine uninspirierte Schrammelversion, die zu Napster-Zeiten irgendwie zehn verschiedenen Bands angedichtet wurde. :D Da bleib ich tatsächlich lieber beim Original.

    Na ja...im Vergleich zum wahrscheinlich miesesten Sound of Silence - Cover von Disturbed, was ungefähr auf einem Level wie "Geboren um zu leben" von Unheilig ist, ist das immer noch großes Kino :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na ja...im Vergleich zum wahrscheinlich miesesten Sound of Silence - Cover von Disturbed, was ungefähr auf einem Level wie "Geboren um zu leben" von Unheilig ist, ist das immer noch großes Kino :thumbsup:

    Ich finde das Cover große Klasse und besser als das Original.
    Auch Paul Simon hat gesagt, dass es ihm sehr gut gefällt.

  • Ich finde das Cover große Klasse und besser als das Original.Auch Paul Simon hat gesagt, dass es ihm sehr gut gefällt.

    Yo... Sowie 10 Million Frauen, die Katzenbabies und Glitzereinhorn-Bilder mit Motivationssprüchen bei Facebook im Profilbild haben. :D
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Paul Simon wird beim Blick auf sein Bankkonto wahrscheinlich vor Lachen nicht mehr gekonnt haben.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Enge Kiste, da sie viele grossartige Songs hatten. Mrs Robinson hauchduenn vor Sound of silence, The boxer und Bridge over troubled water.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ganz klar: The Boxer! Bleib ich jetzt noch ne Dreiviertel Stunde wach um meine Lieblingsband zu nennen? Ne, vielleicht nennt ja jemand anders auch Tokio Hotel

  • So, jetzt schlägt mal der Musikbanause zu, weil er genug von dem Wischiwaschi hat. Gar nicht so einfach, auf meiner Playlist eine Band zu finden, bei der die Hoffnung besteht, dass sich hier viele Leute finden, die sie zu schätzen wissen und auch genug Lieder von ihr kennen, um einen Favoriten daraus zu küren. Aber ich denke, mit der hier geht es:

    Ich suche euer Lieblingslied von System of a Down!

  • Chop Suey
    Übrigens war s.o.a.d. die schlechteste Band die ich live hören durfte.

    Das war echt übel

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

    Einmal editiert, zuletzt von patsnaso (24. August 2020 um 00:26)

  • Chop Suey
    Übrigens war s.o.a.d. die schlechteste Band die ich live hören durfte.

    Das war echt übel

    Was war daran so schlecht?

    Die schlechteste Live-Band, die ich gesehen habe, war Nightwish mit Floor Jansen, danach kommen gleich Metallica. ^^

  • "Aerials" ist so ziemlich das einzige Lied von denen, was mir zusagt. "Question!" kann man sich auch noch anhören.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sehr, sehr schwierig. Momentan ist es Deer Dance. Das Outro von Chop Suey ist aber eins meiner All-Time Favorites und das ganze erste Album ist einfach ein Brett.... hmmm vielleicht doch PLUCK :paelzer:

    Ich entscheide mich später

  • Um Himmelswillen - hier soll es doch um Musik gehen!?

    Lonely Day

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Außer dem "Making of" ist an dem Genre so gar nix meins. Sogar "Chop Suey" nervt. Insofern: passe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Von denen kenne ich nur die "Mezmerize"

    Da wähle ich mal "Revenga"

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams