CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Nicht so meine Band. Aber da sie nur gewählt wurde, weil er verstorben ist, habe ich mal den nötigen Anstand und wähle auch den Song, für den er nahezu alleine verantwortlich ist:

    Eruption

  • Schwierige Wahl. Die großen Hits Ain't Talkin' Bout Love, Panama und Hot For Teacher sind natürlich auch bei mir weit vorne. In letzter Zeit auch wieder vermehrt Unchained, aber ich glaube, ich habe zuletzt keinen Song öfter gehört als Atomic Punk.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Tja, da gibt es einige Kracher. Ich mache mich mal unbeliebt und nenne was Balladiges:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Tja, da gibt es einige Kracher. Ich mache mich mal unbeliebt und nenne was Balladiges:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir die Nr.2

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • ach das gehört nicht zum Lied, da ist nur ein Turm Dash-Trommeln umgefallen ....

    Alter Schwede, was für eine Ignoranz. Einer der ikonischsten Double-Bass-Drum Parts überhaupt.
    Wie gesagt, ist es nicht so wirklich meine Band. Aber wenn man schon auf die Band so abgeht, kann man auch dem "anderen" Van Halen mal seinen Credit geben.

  • Alter Schwede, was für eine Ignoranz. Einer der ikonischsten Double-Bass-Drum Parts überhaupt.
    Wie gesagt, ist es nicht so wirklich meine Band. Aber wenn man schon auf die Band so abgeht, kann man auch dem "anderen" Van Halen mal seinen Credit geben.

    Da hast Du Recht, das ist total ignorant von mir - ich mag seinen Sound überhaupt nicht.
    Alex ist ein großartiger Rock-Trommler und der perfect fit für VH und wenn für Dich dieses Intro Ikonen-Status hat, dann ist das doch dufte. Freut mich für Dich.
    In meinen Ohren ist Alex oft "drüber" und wie gesagt: den Sound mag ich nicht sonderlich (ist allerdings nicht so schlimm wie der von Lars Ulrich, speziell der Snare-Sound).
    Für mich fängt der Song erst danach an, so haben wir beide was davon.

  • bin gerade über den Song "Panama" von van Halen gestolpert.
    Beim Hören hätte ich gewettet dass ich "Kiss" höre.

    Generell kann ich mit van Halen nix anfangen, von daher kann ich da auch keinen Song nennen der mir gut gefällt.

  • Alex ist ein großartiger Rock-Trommler und der perfect fit für VH und wenn für Dich dieses Intro Ikonen-Status hat, dann ist das doch dufte. Freut mich für Dich.

    Naja also von Songs, die mit Drums beginnen, ist das schon einer der bekannteren und auch vom Pattern her elaboriertesten. Ich würde ihn als ikonisch einschätzen, auch wenn er nicht so einen krasse Bedeutung für mich hat, aber für viele Double-Bass-Drummer, die ich sehr schätze.

  • Verpackung HUNDELEINE

    Naja also von Songs, die mit Drums beginnen, ist das schon einer der bekannteren und auch vom Pattern her elaboriertesten. Ich würde ihn als ikonisch einschätzen, auch wenn er nicht so einen krasse Bedeutung für mich hat, aber für viele Double-Bass-Drummer, die ich sehr schätze.

    Dann ist doch alles bestens.
    Das Intro knallt ja auch schön - alles gut.
    Für mich ist das nur nicht das was den Song ausmacht, sieh mir das bitte nach.
    Das ist ja das schöne an der Musik: ikonisch ist das, was man dafür hält!
    :bier:

  • Ich mochte Van Halen Songs eigentlich immer, dennoch flogen sie bei mir immer ein wenig unter dem Radar. (War mir zu der Zeit wohl zu „kommerziell“, zu viel Stadionrock)

    Aufmerksam wurde ich bei „(Oh) Pretty Woman“ oder „You Really got me“. Oder war es doch „Runnin’ with the devil“? Wohl zu lange her. „Jump“ war dann natürlich ein Partykracher ohnegleichen. Aber der Backkatalog hat noch mehr Großartiges zu bieten und vieles wurde bereits genannt. „Panama“, „Hot for the teacher“, „Why can‘t this be love?“. „Dreams“ war auch ein toller Song. Ach, ich verstricke mich gerade total.

    Um es abzukürzen nehme ich „Ain‘t talkin‘ about Love“.

    Einmal editiert, zuletzt von El_hombre (23. Oktober 2020 um 11:55)

  • Hier kommt Alex

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Die Toten Hosen gehören nicht zu meinen Lieblingsbands, aber ab und zu höre ich sie ganz gerne mal. Die alten Sachen kenne ich kaum, sondern eher die neueren.
    Zu meinen Favoriten gehören Tage wie diese, Alles was war, Altes Fieber. Aber auch Auld Lang Syne finde ich in der Version sehr gut. Erwähnenswert ist auf jeden Fall auch Pushed again.
    Als Lieblingslied wähle ich aber "Strom", finde das Tempo richtig gut und das pusht mich gerne mal beim Sport :)

    Einmal editiert, zuletzt von Arrow (26. Oktober 2020 um 00:36)

  • Hm... Liebesspieler, Eisgekühlter Bommerlunder oder Alles wird gut?

    Ich wähle die Mitte: Schönen Gruß, auf Wiedersehen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Seit Mitte der 90er haben die Hosen bei mir verkackt. Richtig schlecht....

    Deshalb Alles aus Liebe, wobei hier kommt Alex auch gut ist .

    Bitte nächstes Mal die Ärzte

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Die waren mal Mitte bis Ende der 80er meine absolute Lieblingsband.

    Vom Surfen und vom Saufen, Opel Gang, Liebesspieler, Bis zum bitteren Ende... Die haben damals noch richtig geile Sachen gemacht. Ich entscheide mich mal für:

    Wehende Fahnen

  • Waren mal gut, aber da stand noch die Mauer.....lang ist es also her!

    Nach der kleinen Horrorshow war es bei mir mit den Hosen vorbei, danach kam, mit einer Ausnahme, nichts mehr was mir gefallen hat.
    Die Ausnahme ist das Cover Album Learning English Lesson One, da hat man nochmal gezeigt dass die Hosen mal Punker waren.......danach hat man sich leider der Schlagermusik verschrieben :whistling:

    Mein absolutes Lieblingslied ist: Das Wort zum Sonntag.
    Den Song haben wir auf jeder Party gehört und mitgegrölt bis die Stimmbänder hinüber waren.
    Unsere Clique bestand aus Punks, Skins, Metal- und Reggae Fans und auch einigen Poppern und wir haben oft zusammen gefeiert bis die Polente gekommen ist weil die Mucke zu laut war, denn Onkelz, Hosen, Madness, Sisters Of Mercy, Red Lorry Yellow Lorry, AC/DC, Motörhead und viele Punk- und OI Bands haben allen gefallen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Honorable Mention: Cover von If The Kids Are United von Sham 69

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Kann leider nicht mitmachen :marge
    Bin Ärzte-Fan

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Bayern!

    8o:mrgreen::bier:

    Puh schwer. Alles aus Liebe ist groß, das ganze 'Kauf mich' Album gefiel mir ausgesprochen gut. "Tage wie diese" war dann genau die richtige Hymne passend zu einem Event wie die EM 2012. "Hier kommt Alex" und "Azurro" gehören ebenfalls zu meinen Lieblingen. "Bayern" natürlich als der Anti-Song der Bazis, neben Norbert & die Feiglinge der Song, den ich am meisten nach Niederlagen dieses Clubs gespielt habe. :D "Zehn kleine Jägermeister" neben "Bommerlunder" natürlich eines der geilsten Party-Songs. "Nur zu Besuch" verdient ebenfalls Nennung - ein wirklich schön sentimentaler Song für seine Mutter.

    Ich entscheide mich für ...

    Sascha, ein aufrechter Deutscher. Leider immer noch sehr aktuell.

    Zitat

    Vor gut 50 Jahren hats schon einer probiert
    die Sache ging daneben, Sascha hat's nicht kapiert.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)