CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Zur Abwechslung mal wieder was mit nicht nur einer, sondern gleich zwei weiblichen Stimmen, wenn man die ganz frühen Jahre außer Acht lässt. Dazu auch noch ein breites Spektrum an Musikrichtungen, das beackert wurde, auch wenn sicher wieder nicht jeder etwas für sich finden wird. Diese Woche geht es um: Fleetwood Mac

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Da bin ich aber sowas von raus!

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ich weiss, langweilig, aber es ist nunmal Little Lies.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Fleetwood Mac haben richtig viele gute Songs.

    Little lies , Dreams , Seven wonders ,don’t stop oder big love.

    gut das es ein aikman top10 video gibt

    wobei es für mich aufgrund der Melodie und Gesang Kombination klar The chain ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nichts gegen Nicks/Buckingham, aber es gibt zu viele geniale Songs aus der Peter Green Zeit, um sich über diese Phase der Band groß Gedanken zu machen, u.a.: Oh Well, The Green Manalichi, Man of the World, Albatross, Need Your Love So Bad, Coming Your Way.

    Wenn ich an Gitaristen mit einzigartigen Sound denke, fällt mir neben Hendrix als erstes Peter Green ein. Nicht von dieser Welt.

    Die Welch/Kirwan Jahre werden leider auch gerne vergessen: Future Games, Dust, Dragonfly, ...

    Meine Wahl fällt aus Man of the World knapp vor Oh Well und Coming Your Way.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schwierig, sich hier zu entscheiden. Tendenziell hätte ich mich auch für The Chain entschieden, aber da das schon so oft genannt wurde, gehe ich mit Go Your Own Way.

    Honorable mention für Never Going Back again.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Schwierig, sich hier zu entscheiden. Tendenziell hätte ich mich auch für The Chain entschieden, aber da das schon so oft genannt wurde, gehe ich mit Go Your Own Way.

    Honorable mention für Never Going Back again.

    Auch ne SEHR starke Nummer. Wundert mich, dass noch keiner Dreams in den Ring geworfen hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Go your own way
    Bei mir die klare Nr.1, wobei FM wirklich sehr viele starke Lieder fabriziert haben.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

    Einmal editiert, zuletzt von ZeMontana49 (28. Dezember 2020 um 11:14)

  • Auch wenn es langsam langweilig wird
    The Chain
    Und schön, dass es Buck genannt hat "Albatross" und "Second Hand News" knapp dahinter.

    Wundert mich, dass noch keiner Dreams in den Ring geworfen hat

    Nein ;)
    oder noch besser :abge:gegen:gaehn

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Von Fleetwood Mac kenne ich nur den Bandnamen und sonst gar nichts.

    Selbst das hier so oft genannte "The Chain", das ich bei YT angehört habe, lässt nichts klingeln.

  • Go your own way
    Bei mir die klare Nr.1, wobei FM wirklich sehr viele starke Lieder fabriziert haben.

    Schließe ich mich an. Und danke an @Bilbo dass er mein Video schon hier reingestellt hat :D .

    Bei The Chain gefällt mir die Cover-Version von Evanescence besser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aber Amy könnte mir auch das Telefonbuch von Bottrop vorsingen und es würde mich begeistern! :mrgreen::!:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Fleetwood Mac - ist das ein Burger in Form eines Sportwagens oder ein Sportwagen in Form eines Burgers? :paelzer:

    Eigentlich eher eine Soap Opera :P

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Fleetwood Mac ist (auch wegen meines Baujahrs) komplett an mir vorbeigegangen (wobei sich das bei CCR oder Simon and Garfunkel zB ganz anders darstellt). Interessant ist allerdings, dass "Dreams" vor geraumer Zeit wohl komplett durch die Social Media-Welt bretterte. Erst dadurch kam ich dazu, mich überhaupt mal etwas mit der Band zu befassen. Daher hier als Randnotiz, falls es jemanden interessiert:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Dann nehm ich mal SONGBIRD.

    Christine McVie singt einfach unglaublich gut. Ich hab Fleetwood Mac mal live gesehen, da war Stevie Nicks so stoned, dass sie kaum stehen konnte. Geschweige sich an Texte erinnerte.

    Ansonsten ist Rumours verdientermaßen ein All Time Superalbum, wunderschöne Musik mit einem unterschätzten Gitarristen Lindsay Buckingham. Da sind ein paar coole Soli dabei und Never going back again ist ein super Gitarren Stück

  • "Love Buzz" ist eine Coverversion und stammt nicht von Nirvana.

    Ja und? In den bisherigen Runden finden sich einige Coverversionen, das hält einen doch nicht davon ab, ein Lied in dieser bestimmten Version zu mögen und zu wählen. :madness

    PS: Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, damit der Auswertungsthread "sauber" bleibt.