CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Leute, Leute das Lied heisst Hey Dude :rolleyes::mrgreen:
    Habt ihr bei dem Film Yesterday wieder nicht aufgepasst und mit eurem Handy rumgespielt.

    Ich wähle auch Come Together, könnte aber auch zig andere nehmen. Des ist ja noch schlimmer als bei Queen.

  • Für mich völlig unmöglich, eine Lieblingsscheibe zu wählen, geschweige denn einen Lieblingssong. Irgendwie für mich ein Gesamtkunstwerk.

  • Für die Beatles bin ich wahrscheinlich zu jung, während Classic Rock mich noch abgeholt hat, sind die Beatles mehr oder weniger an mir vorbei gegangen.

    Mein lieblingslied ist das einzige Lied was ich von denen auf dem Rechner hab.

    Get Back

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Hey Jude :argu Let It Be

    Ich - jedes Mal bei dieser Frage.

    Da Jude schon ein paar Stimmen hat, geht meine an "Let It Be".

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ganz klar das hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich muss als Stones Fan doch zugeben, die waren schon ganz gut ;)

    "Nowhere man" ist bei mir ziemlich weit vorne, aber da das schon öfter genannt wähle ich HEUTE (das kann bei der Auswertung schon wieder anders sein :) )

    If I fell (in love with you)

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich nehme Hey Jude und 198 mal "na"

    Wusstet ihr, dass auf dem offiziellen Recording John Lennon "fucking hell" flucht? Not kidding. :mrgreen:

  • bei den beatles mag ich vor allem die schnelleren lieder. entscheide mich mal für "a hard day's night", das fetzt einfach so schön und hat noch ne tolle melodie. hätte aber auch "eight days a week", "she loves you" oder oder oder nehmen können.

    dylan hatte ich leider ganz verpasst. auch ne schwere wahl und ich kenne auch lange nicht alles, aber spontan würde ich mich mal für "the times they are a-changin" entscheiden. gerade der text wird ja eigentlich immer aktueller, je älter er wird. kommt am besten mit nem schönen single malt dazu :bier:

    und tragt mich ruhig mit in den kreis der banausen ein. springsteen ist sicherlich nichts, wo ich im radio den sender wechseln würde, aber das war's dann auch. und queen ist mir viel zu viel bombast mit zig arrangements, kann ich einfach nichts mit anfangen.

  • Penny Lane wegen dem melodischen Ohrwurm (sie ist schließlich in meinem Ohr), Hey Jude wegen dem "Mitgröhlfaktor" oder Come Together wegen dem markanten Stakkatogesang und der vergleichsweise reduzierten Instrumentalisierung.... wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich Come Together nehmen.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Ich bin kein riesen Fan der Beatles aber sie sind ohne Frage die wichtigste Band der Musik Geschichte.

    Mein Favorit ist Lucy in the Sky with Diamonds

    gefolgt von Strawberry Fields Forever.

  • Also ich bin heute noch mal alle Alben durchgegangen...und ne: trotz meiner Wahl kann man da keinen besten Song küren. So verschieden, so vielschichtig.
    Alleine die 3er Kombo (hintereinander)

    Octopuss Garden
    I want you (She's so heavy)
    Here comes the sun

    vom Abbey Road Album lässt auf mindestens 3 völlig verschiedene Drogen schließen :jeck:

    Was ich bei meinen "ad hoc" Songs völlig vergessen hatte war die sehr spaßige Antwort der Beatles auf "California Girls"..dann hauen wir den Beachboys halt mal eben "Back in the USSR" um die Ohren :rockon:

    “For our last number I'd like to ask your help – will the people in the cheaper seats clap your hands? And the rest of you, if you'll just rattle your jewellery.”

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • So aufgrund Urlaubsreise meine Beatlesnominierung etwas verspätet und kurz vor der neuen Runde.... Viele sehr gute Lieder mit Erinnerungen über das ganze Leben (yesterday im Musikunterricht gehört, Hey Jude versucht auf der Gitarre zu spielen)... Aber mein Beatles Lieblingslied ist With a Little help from my friends, das Cocker-Cover ist mir fast noch lieber als das Original :D

  • Bei den Beatles ein Lieblingslied zu finde ist unheimlich schwer.

    Ich nenne trotzdem ohne langes Nachdenken


    Let It Be


    Grade und besonders nach den vergangenen Monaten ein Song, der mich immer wieder erdet.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mein absoluter Favorit ist the boxer

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Und nach Queen und Beatles wieder etwas mit dem ich wenig anfangen kann.

    Natürlich kennt man die Songs wie Mrs. Robinson, Sound of Silence, oder Bridge over troubled Water, aber mir ist die Musik einfach zu langweilig.

    Aber einen Lieblingssong habe ich tatsächlich, es ist aber eine Coverversion.

    Susanna Hoffs :love

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Ganz klar: Bridge over troubled water

    :love

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Simon and Garfunkel ist irgendwie auch zeitlos und kann ich auch immer hören.

    Trotz sehr guter Songs würde ich aber auch zu Bridge over troubled water sagen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Boah...Ihr machts einem nicht leicht! Nach der größten Band der Welt kommt Ihr jetzt mit einer Truppe, die mir regelmäßig Brechreiz verschafft und bei deren Schaffen sich mir die Fußnägel aufrollen. Das kann ich übrigens auch sehr dezidiert Art Garfunkel zuordnen, da Paul Simon alleine tatsächlich noch richtig ordentliche Musik gemacht hat.

    S&G war/ ist mir persönlich immer viel zu heulbojig unterwegs. Da ist so Teenie-Mädchen-Weltschmerz Musik, die in ihrer Klebrigkeit eigentlich nur noch von Cat Stevens übertroffen wird (den ich daher noch mehr hasse :jeck: ).
    Aber hey: so waren die 60er wohl auch. Folkrock und ich werden wohl keine Freunde mehr.

    Wobei die Songs ja durchaus Potential hatten

    https://www.youtube.com/watch?v=zvMFm5nKeUc

    Aber da man hier ja auch einen Song der Originale wählen muss, nehm ich

    Scarborough Fair

    Das ist wenigstens ein schöner Mittelalter-Song, den Garfunkel nicht kaputt singt.

    https://www.youtube.com/watch?v=-Jj4s9I-53g

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Technische Frage, würde "You Can Call Me Al" mit beiden Augen zu auch zählen? Grandioser Song mit noch besserem Musikvideo.

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • 50 ways to leave your lover.
    Da fehlt aber Garfunkel.....

    Daher Mrs. Robinson

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Josie´s on a vacation far away..... :musi: