Green Bay Packers 2020

  • Bin gespannt wie Rodgers sich im 2. Jahr unter LaFleur verhält, ich sehe es ähnlich, seine Zeit in GB geht langsam zu Ende und es könnte seine letzte Saison sein. Insofern ist der Ansatz ihn durch das Laufspiel zu unterstützen gar nicht verkehrt.

    Also ich glaube nicht, dass es Rodgers letzte Saison bei uns sein wird ! Ihn gehen zu lassen nach der Saison wäre echt fahrlässig ! Love wird jetzt schön 3 Jahre lernen und dann sehen wir weiter ;)
    Meine Meinung !
    GO PACK GO

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Also ich glaube nicht, dass es Rodgers letzte Saison bei uns sein wird ! Ihn gehen zu lassen nach der Saison wäre echt fahrlässig ! Love wird jetzt schön 3 Jahre lernen und dann sehen wir weiter ;) Meine Meinung !
    GO PACK GO

    3 Jahre ist bei den Rookieverträgen zu lange.. Da verbrauchst du fast den ganzen günstigen Vertrag

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich persönlich glaube, dass die Nummer in der Mitte landen wird, AR also noch zwei Jahre unser Starter ist. Je nachdem, wie er performt und Love sich entwickelt, kann sich das natürlich noch ändern.

  • ich bin da beim @Ausbeener in Sachen letzte Saison von Rodgers in Green&Gold. es ist nicht so, dass mir diese Idee gefällt, aber wenn man die Fanbrille mal abnimmt, gibt es zumindest auch einige Faktoren, die dafür sprechen:

    • der sinkende Salary Cap in 2021, der prognostiziert ca. $20Mio niedirger liegt als in diesem Jahr und natürlich der wenige Platz, den wir da aktuell haben. trotz einer heftigen Dead-Money Belastung würde man irgendwas bei $4.5Mio sparen, wenn #12 nicht mehr im Team ist (ein post June 1st cut wäre sogar noch eine Ecke interessanter glaube ich)
    • die FA Situation nach der Saison. 3 starting OLiner, 1 starting RB, 1 starting CB + Punkt 1
    • das LaFleur System braucht keinen Top 5 QB, es reicht ein Game Manager (Talent sollte er aber schon haben).
    • Rodgers ist im Herbst seiner Karriere und die Zeit, noch einen Ring zu gewinnen, wird immer weniger. sofern wir nicht wieder eine Saison mit mindestens Einzug ins CCG hinlegen, wird auch er über seine Optionen nachdenken

    edit: ein Cut von Rodgers wird es sicherlich nicht geben, aber einen Trade könnte ich mir wirklich vorstellen

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

    Einmal editiert, zuletzt von Just|Me (11. September 2020 um 08:24)

  • ich sehe Dillon eher als Ersatz für einen Powerback wie Williams (wobei ich williams nicht wirklich als Power Back sehe) und als Ersatz eines nicht existierenden Fullbacks ( ausser vllt Deguara )
    im short yardage Bereich

    ------------------Eifel Cheeseheads-------------------
    ---------------Meister der G-Liga 2009----------------
    ------------------------------------------------------
    FF Hall of Fame:2.008,35 Team Punkte(All-Time Rekord)

  • ich bin da beim @Ausbeener in Sachen letzte Saison von Rodgers in Green&Gold. es ist nicht so, dass mir diese Idee gefällt, aber wenn man die Fanbrille mal abnimmt, gibt es zumindest auch einige Faktoren, die dafür sprechen:

    • der sinkende Salary Cap in 2021, der prognostiziert ca. $20Mio niedirger liegt als in diesem Jahr und natürlich der wenige Platz, den wir da aktuell haben. trotz einer heftigen Dead-Money Belastung würde man irgendwas bei $4.5Mio sparen, wenn #12 nicht mehr im Team ist (ein post June 1st cut wäre sogar noch eine Ecke interessanter glaube ich)
    • die FA Situation nach der Saison. 3 starting OLiner, 1 starting RB, 1 starting CB + Punkt 1
    • das LaFleur System braucht keinen Top 5 QB, es reicht ein Game Manager (Talent sollte er aber schon haben).
    • Rodgers ist im Herbst seiner Karriere und die Zeit, noch einen Ring zu gewinnen, wird immer weniger. sofern wir nicht wieder eine Saison mit mindestens Einzug ins CCG hinlegen, wird auch er über seine Optionen nachdenken

    edit: ein Cut von Rodgers wird es sicherlich nicht geben, aber einen Trade könnte ich mir wirklich vorstellen

    Klingt alles plausibel und "könnte" Sinn machen.

    Jedoch was ist WENN Rodgers eine überdurchschnittliche Saison abliefert UND Love sich NOCH nicht so entwickelt wie man es sich wünscht?

    Ich bezweifle, dass Love nach 1 Saison hinter Rodgers (und sogar hinter Boyle?!) schon so weit ist. Würde man dann immer noch den Schritt gehen und ein paar Picks einstreichen und die Spieler halten?

    Schwierige Entscheidung mMn. :madness

    Da muss viel passen um diesen Schritt zu gehen, aber wenn alles so eintreten WÜRDE (Rodgers spielt nicht überdurchschnittlich und Love entwickelt sich sehr gut), dann kann es passieren.

  • nein, ich glaube in einem solchen Szenario tendiert ein Abgang von Rodgers dann doch ehr Richtung unwahrscheinlich. das wäre ja vergleichbar mit dem Draft von Jimmy G. und dem danach folgenden Leistungsanstieg von Brady.

    ich werfe mal einen anderen Punkt mit in die Diskussion. bisher war ja hier zu lesen Bakh > Jones (was ja auch Sinn macht). aber wie ist es, wenn man sich am Ende der Saison zwischen Bakh und Rodgers entscheiden müsste? wenn die Vermutung eines um $20Mio reduzierten Caps auch nur annähernd zutrifft, dann könnte es durchaus darauf hinauslaufen....

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich denke mit ARod wird es sich diese Season zeigen, wie die Reise mit (oder ohne) ihm weiter geht. Spielt er gut und kann er die Spielweise von LaFleur umsetzen, dann sehe ich ihn noch mindestens zwei jahre - ja sogar bis Vetragsende - bei uns. Wenn nicht, dann nimmt man sich die Möglichkeiten eine Mannschaft für die Spielweise von LaFleur aufzubauen oder gar zu optimieren!

    Wie Just|Me schon erläutert hat, brauchen wir mit der Spielweise keinen Top-5-QB. Wäre zwar schön, aber Rodgers ist dies seit 2 Season auch nicht mehr... Außerdem kann nach einer schlechten Season ein ARod auch mimosig werden und das würde uns nur Unruhe bringen. Nach dem diesjährigen Draft vermute ich auch eher die Tendenz, dass tendenziell ein ARod nach einer schlechten Season getraded oder schlimmstenfalls gecutted wird. Warum? LaFleur wird mehr Zeit und Chance gegeben, als einem schon in die Jahre gekommener QB. Das Ausnutzen der Posttime von ARod wird von Gute nicht vollumfänglich Unterstützt - siehe Draft und FA.

    ich werfe mal einen anderen Punkt mit in die Diskussion. bisher war ja hier zu lesen Bakh > Jones (was ja auch Sinn macht). aber wie ist es, wenn man sich am Ende der Saison zwischen Bakh und Rodgers entscheiden müsste? wenn die Vermutung eines um $20Mio reduzierten Caps auch nur annähernd zutrifft, dann könnte es durchaus darauf hinauslaufen....


    Hierbei wäre die Frage, wie lange ein Bak noch auf dem Niveau spielen kann?! Er wird im Sept. 29 Jahre alt. Spielt er noch drei Jahre auf konstantem hohen Niveau? Bulaga ist mit 32 auch von uns Weg und er hat auch überwiegend sehr gute Spiele für uns gemacht. Ist ehrlich gesagt eine schwere Entscheidung und ich warte erstmal die Season ab. Aber müsste ich mich jetzt entscheiden, dann würde ich den Top-5-LT der Liga vorziehen. Ist aber eher ein Bauchgefühl... Irgendwie habe ich mich innerlich schon darauf eingestellt, dass ARod seine Zenit überschritten hat und seine Zeit bei uns vorbei geht - so traurig es auch ist!

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im FO zwar Ideen gibt, aber sicher noch keine Entscheidung zur Rodgers Thematik.
    Hat hier mal jemand die Berichte und kleinen Videos aus den Trainingscamp von J. Love gesehen? Bei der accuracy stellen sich einem die Nackenhaare auf!
    Btw ist auch T. Boyle nicht umsonst unser Backup.
    Ja klar, Rodgers ist vielleicht kein Elite QB mehr, aber es muss auch erstmal eine Alternative geben.

    Ich kann mir das genauso vorstellen wie viele hier schreiben, aber zum Teil klingt mir das schon zu sehr in Stein gemeißelt. Viel viel hängt von der Entwicklung von J. Love ab.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es im FO zwar Ideen gibt, aber sicher noch keine Entscheidung zur Rodgers Thematik.

    IMO hat man diese Entscheidung getroffen als man in Runde 1 einen Uptrade gemacht und einen QB gedrafted hat.

  • Endlich kann man es wieder sagen:
    Es ist Game Day :bounce::bounce:

    Gleich eine schwere Aufgabe in Minnesota, würde es auf 50:50 schätzen.
    Wenn aber Rodgers so spielt wie ich glaube und hoffe, dazu neben Adams ein 2. to go guy sich herauskristallisiert, dann wird es gegen diese Vikings Secondary gut werden.

    Freue mich auf Packers Football, wenn auch heute nur per Red Zone Chanel, besser als nix ;)

    Allen ein tolles Spiel und natürlich
    #GoPackGo

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Vom Gegner her gleich zu Beginn einen sehr spannende Veranstaltung. Für uns sicherlich ein Vorteil das keine Zuschauer da sind aber schöner wäre es trotzdem mit. Ich halte die Viks für den Hauptkonkurrenten und da wäre ein Sieg zu Beginn eine schöne Sache. Sehen werde ich nicht viel davon aber ich lese hier fleißig mit.

    GO PACK GO :bounce:

  • endlich wieder PAckers Football :dafue

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Souveränes Spiel von Green and Gold. Hatte ich so nicht erwartet. Schön zu sehen, dass Deguara und Dillon schon in der frühen Phase eingebunden wurden.
    Taylor wird wohl den Rest der Saison ausfallen. Das sah nicht gut aus. Bleibt zu hoffen, dass Clark`s Verletzung nicht allzu schlimm ist.

  • Sehr sehr wichtiger Sieg! Leider zu viele Verletzungen, warten wir da mal ab und drücken die Daumen.
    es wurde viel rotiert was die RB‘s angeht, bin mal gespannt aber es wirkt sehr ausgeglichen mit unserem RB Trio/Quartett.
    Vorallem wirkte es so, für mich jedenfalls, als hätte ARod mal wieder sehr viel Spaß beim Spielen gehabt. Kam das nur mit so vor?
    Bockstark auf jeden Fall was Rodgers und Adams da abgeliefert haben so macht das ganze Spaß :rockon:

  • Überraschend guter Start in die Saison, das sah schon sehr ordentlich aus. Die Viks heute allerdings ein dankbarer Gegner aber das soll die Leistung nicht schmälern. Wenn man was kritisieren wollte dann das man es dem Gegner zum Teil etwas zu leicht gemacht hat zu Punkten zu kommen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau. War schon echt gut heute :respekt

  • Offense top heute.
    Vergessen darf man aber nicht, dass man in der ersten Phase des Spiels in der Redzone nicht viel gebacken bekommen hat. Das hätte schon viel früher deutlicher sein müssen.

    Unsere Defense zwischen Genie und Wahnsinn. Am Ende ohne Clark klar schwächer werdend.

    Am Ende ein wichtiger Sieg auswärts bei einem Division Rivalen, der sicher im Laufe der Saison noch Potenzial hat besser zu werden. Gut dass wir so früh in der Saison bei den Vikings ran mussten.

  • One and O, 15 to go :bounce::bounce:

    Offense:
    Ueberagend. Zumindest in der 2. Haelfte. In der ersten Halbzeit haette man die 1st and goal Situationen besser nutzen muessen, aber 22-10 zur Halbzeit war OK
    Defense:
    3 Drives, die uns den Sieg gebracht haben, der Rest grausam. Vor dem Safety habe ich zu meinem Packers Kumpel noch gesagt, "wenn Jaire jetzt nicht blitzt, dann werfe ich mein Bier zum Fernseher". Er tat es, und er tat es gut lol . Auch die INT war nice, trotztdem zuviel zugelassen. Aber was soll es. Hoffe Kenny kommt schnell wieder zurueck.

    1-0 and the Vikings ... are not that good!!!! :tongue2::tongue2::tongue2:

    Freue mich auf das Rueckspiel

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • wirklich überraschend die Qualität der Leistung der Offense. Rodgers "crisp" und Adams genial. dazu auch Lazard und (mit deutlichen Abstrichen) MVS mit wichtigen Catches und TDs. es war wirklich gut anzusehen, wie LaFleur es verstand, die Vikings, welche offensichtlich ihr Hauptaugenmerk auf die Laufverteidigung gerichtet hatten, durch die Luft erfolgreich zu attakieren.

    die Defense mit mehr Schatten als Licht, da hat Pettine noch gewaltig Arbeit vor sich. für das erste Spiel war es letztlich aber ok, bin mir sicher, dass dort im Wissen um die deutliche Führung auch der ein oder andere mentale Fehler entstanden ist.

    die Special Teams ebenfalls gut und fehlerfrei, was ja durchaus auch mal erwähnt werden kann.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich habe bisher nur die highlights und ein paar stats gesehen, kann daher zum Spiel nichts sagen.
    Aber mit einem schönen 40-burger auswärts beim stärksten Division Rivalen zu starten, ist ein geiles Gefühl, dazu AR12 mit überragenden Zahlen.

    Weiter so :rockon:

  • am ende bin ich einfach nur zufrieden, dass wir mehr passplays als laufplays hatten...
    offenbar hat lafleur doch mind. genauso viel ahnung von football wie ich

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • wirklich überraschend die Qualität der Leistung der Offense. Rodgers "crisp" und Adams genial. dazu auch Lazard und (mit deutlichen Abstrichen) MVS mit wichtigen Catches und TDs. es war wirklich gut anzusehen, wie LaFleur es verstand, die Vikings, welche offensichtlich ihr Hauptaugenmerk auf die Laufverteidigung gerichtet hatten, durch die Luft erfolgreich zu attakieren.

    Gerade Rodgers, über den ja viel gesprochen wurde in der Offseason, sah richtig stark aus. Dazu ein sehr flexibles Playcalling. Natürlich kam uns entgegen, das es kaum Passrush von Seiten der Viks gab, aber da beschweren wir uns nicht.

    Was die D betrifft, das sah bis zur HZ recht ordentlich aus, dann fiel Clark aus und wir hatten ein riesen Loch in der Mitte. Von daher würde ich da mildernde Umstände gelten lassen. Alles in allem für Spiel 1 war das sehr stark. Gerne weiter so

  • Offense war besser als erwartet oder befürchtet :D . Hoffentlich geht es so weiter, bin mir aber nicht sicher, ob die Vikings nicht schwächer sind, als es zu erwarten war. Die Defense war leider nicht konstant und hat wieder von ihren Bigplays gelebt. Nun gut, ich bin erstmal zufrieden. Weiter geht es...