• Könnte er nochmals als Kandidat antreten, wenn er rechtskräftig verurteilt würde? Auch ohne Haftstrafe?

    Selbst wenn er fuer das was man ihm im Moment vorwirft einsitzt, kann er antreten.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Könnte er nochmals als Kandidat antreten, wenn er rechtskräftig verurteilt würde? Auch ohne Haftstrafe?

    Ja, er könnte sogar aus dem Gefängnis heraus antreten. Kam historisch auch schon vor, zuletzt 1992 durch Lyndon LaRouche.

  • Ja, er könnte sogar aus dem Gefängnis heraus antreten. Kam historisch auch schon vor, zuletzt 1992 durch Lyndon LaRouche.

    Um es mit einem großen Poeten zu sagen: die spinnen, die Römer! ☺️

    Formerly known as Bengals

  • Selbst wenn er zu einer Haftstrafe verurteilt würde (woran ich nicht glaube), würde das seine Chancen die Wahlen zu gewinnen aus meiner Sicht nicht wesentlich schmälern.

  • Selbst wenn er zu einer Haftstrafe verurteilt würde (woran ich nicht glaube), würde das seine Chancen die Wahlen zu gewinnen aus meiner Sicht nicht wesentlich schmälern.

    Meine Frage zielte nur darauf ab, ob es Eingangsvoraussetzungen für eine Kandidatur gibt.

    Formerly known as Bengals

  • Wie kommst du darauf? :paelzer:

    schlecht ausgedrückt. Eine Verurteilung kann (und sollte) nicht von einer Präsidentenkandidatur ausschließen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • schlecht ausgedrückt. Eine Verurteilung kann (und sollte) nicht von einer Präsidentenkandidatur ausschließen.

    Das 14th Amendment beinhaltet die explizite Möglichkeit eines Verbots öffentlicher Ämter auf Lebenszeit.

    Ist auch letztes Jahr für einen Offiziellen aus New Mexico genutzt worden.

  • Das 14th Amendment beinhaltet die explizite Möglichkeit eines Verbots öffentlicher Ämter auf Lebenszeit.

    Ist auch letztes Jahr für einen Offiziellen aus New Mexico genutzt worden.

    Das müsste doch quasi vom Kongress beschlossen werden, oder? Die Gelegenheit, Trump von allen Ämtern auszuschließen hatten die Reps jetzt zwei mal. Könnten sie diese auch noch ein drittes, viertes etc. Mal kriegen? Wahrscheinlich. Aber offensichtlich tun sie sich lieber diese shitshow an :madness

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :madness

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Clarence Thomas Secretly Accepted Luxury Trips From Major GOP Donor
    Island-hopping on a superyacht. Private jet rides around the world. The undisclosed gifts to Thomas have no known precedent in the modern history of the…
    www.propublica.org

    Ich habe keine Ahnung, welchen Regeln die Richter am Supreme Court so unterliegen wenn es um Vorteilsnahme geht, aber wenn das alles so legit ist...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • https://www.propublica.org/article/claren…avel-gifts-crow

    Ich habe keine Ahnung, welchen Regeln die Richter am Supreme Court so unterliegen wenn es um Vorteilsnahme geht, aber wenn das alles so legit ist...

    seine Antwort darauf ist auch toll.

    Clarence Thomas says trips paid for by billionaire were 'personal hospitality,' not business
    Thomas issued a statement in response to a ProPublica report about trips he took that were paid for by billionaire Harlan Crow.
    www.nbcnews.com

    D982FE1F-9E17-45BB-B1F5-406943D79CE0.jpg

  • Tja, gute Freunde muss man haben...

    Was ich aber wirklich erstaunlich finde:


    Zitat

    Another government source with close ties to the judiciary noted that the dispute around Thomas concerns regulations that apply to all federal judges, but, he says, it has also reignited a dispute about the fact that Supreme Court justices do not have a code of conduct that applies directly to them.


    As things stand, all lower court judges must abide by a code of conduct, but the justices have so far declined to either bind themselves to the current code or create one for themselves.

    Was kann da schon schief gehen :bengal

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Tja, gute Freunde muss man haben...

    Was ich aber wirklich erstaunlich finde:

    https://edition.cnn.com/2023/04/07/pol…ourt/index.html


    Was kann da schon schief gehen :bengal

    Ist irgendwie das Problem zwischen unabhängiger Justiz und Kontrolle dieser.

    In Deutschland gibt es ja das aktuell im kleineren Rahmen mit der Zeiterfassungspflicht, von der sich die Richter des Arbeitsgerichtes selbst ausnehmen: da sie "nicht zur Arbeitsweise eines Richters passt".

  • Texas: Gouverneur setzt sich für Begnadigung von frisch verurteiltem Mörder eines Black-Lives-Matter-Demonstranten ein
    Ein Mann wurde in Texas schuldig gesprochen, weil er einen Anti-Rassismus-Demonstranten erschossen hatte. Keine 24 Stunden später springt der republikanische…
    www.spiegel.de

    Manchmal glaube ich, die Republikaner wollen das Land wirklich brennen sehen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • eine Frage die so kurz nach Ostern ziemlich einfach zu beantworten seien sollte...

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wird Tucker Carlson nach seinem Tode in der Hölle brennen? 🔥

    Es wäre ihm zu wünschen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Fox News und Dominion einigen sich außergerichtlich. FOX bezahlt dabei Schadensersatz in Höhe von 787 Millionen Dollar, nachdem die Moderatoren die Trump'schen Fake News über manipulierte und defekte Wahlmaschinen verbreitet haben:

    Fox News settles blockbuster defamation lawsuit with Dominion Voting Systems

    Dominion hatte in seiner Klage auf eine doppelt so hohe Summe gehofft. FOX hat im letzten Quartal 2022 einen Gewinn von über 300 Millionen erwirtschaftet, die werden es also verschmerzen und ihre Moderatoren müssen nichts offenlegen oder aussagen. Dickes blaues Auge für Fox News.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Dürfte nicht lange dauern, bis er woanders wiexer auftaucht. Aber zumindest dürfte die Reichweite deutlich abnehmen.

    Eine gute Nachricht :xywave:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Dürfte nicht lange dauern, bis er woanders wiexer auftaucht. Aber zumindest dürfte die Reichweite deutlich abnehmen.

    Eine gute Nachricht :xywave:

    US-Korrespondent von Reichelt? :jeck:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Nu auch offiziell. Ich halte es für keine so tolle Idee.

    Tut das irgendwer? Also, ausser den Leuten die qua Amt müssen?

    Aber siehst Du eine bessere Alternative, die Aussichten hätte eine general election zu gewinnen?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Tut das irgendwer? Also, ausser den Leuten die qua Amt müssen?

    Aber siehst Du eine bessere Alternative, die Aussichten hätte eine general election zu gewinnen?

    Ich drücke es mal anders aus: ich finde es traurig, dass die Dems offenbar genau diese Alternative nicht in ihren Reihen haben.

  • Amtsübergabe an den Vize nach 2 Jahren und 1 Tag?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wer von den ehemaligen Präsidenten in den letzten Jahrzehnten hatte nicht für eine 2. Amtszeit kandidiert?

    Wer von den ehemaligen Präsidenten in den letzten Jahrzehnten war zum Ende seiner ersten Amtszeit bereits über 80 Jahre alt?

    Ich will nicht sagen, dass es zwingend ein Fehler sein muss für eine zweite Amtszeit zu kandidieren, aber ob seines doch recht hohen Alters ist Biden nur bedingt mit den meisten seiner Vorgänger zu vergleichen.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016