Green Bay Packers Offseason 2021

  • also geht es rodgers doch nur darum, dass FO zu zwingen, öffentlich einzugestehen, dass der Pick/Uptrade von JLO ein fehler gewesen ist

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Abgesehen davon, dass sie das niemals tun würden (und auch nicht sollten), inwieweit würde das dem Team und der Franchise so kurz vor Beginn des Training Camps helfen?

    Ich verstehe irgendwie die Motivation von Rodgers nicht, die ganze Offseason zu hijjacken und das Team und die Fans in einen anhaltenden Schwebezustand zu versetzen? Was stellt er sich, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, vor?

    Das Team wird sich hüten seinen A+ Starting-QB so kurz vor der Saison zu traden, vielleicht dann auch noch in die NFC. Man hat ihm schon lang einen verbesserten Vertrag vorgelegt .. was soll man noch machen? Wirklich zu Kreuze kriechen und sich in den Staub werfen?

    Bei allem Respekt vor Rodgers, aber kein Spieler steht über einer Franchise, auch ein Favre oder A-Rod in GB nicht, bei allen Verdiensten. Ist er wirklich immer noch pikiert und emotional angegriffen ob des Love-Picks? Empfindet er das wirklich als persönlichen Affront gegen ihn?

    Mag man den Pick nicht gutheißen, aber das ist ja nun nicht zum ersten Mal passiert. Andere QBs schöpfen daraus Motivation und Antrieb, um den Machtwechsel so lang wie möglich hinauszuzögern, Rodgers scheint sich eher massiv davon beeindrucken zu lassen.

    Die Packers gab es vor A-Rod und wird es auch danach geben, eine Championship hat er (es hätten sicher auch zwei oder drei sein können), aber so ein Theater hätte ich ihm nicht zugetraut. Auch gerade, weil er ja die ganze Favre-Show live aus nächster Nähe miterlebt hat.

  • Ich verstehe irgendwie die Motivation von Rodgers nicht, die ganze Offseason zu hijjacken und das Team und die Fans in einen anhaltenden Schwebezustand zu versetzen? Was stellt er sich, gerade zum jetzigen Zeitpunkt, vor?

    Für mich sieht die Motivation von Rodgers eigentlich so wie die von Watson aus. Der will weg getradet werden und möchte nicht mehr für die Packers auflaufen.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ja, ist aber das selbe. Doof, wenn man noch Vertrag hat....


    Man kann mit Sicherheit oder sollte eine Einigung finden, aber ich verstehe bis jetzt nicht, warum geglaubt wird, das die Packers diesen immensen Deadcap fressen sollten.

  • Rodgers Trade-Value wäre nächste Saison deutlich geringer. Wenn man in Betracht zieht ihn zu traden, sollte man es diese Offseason tun.

    Er wird diese Saison 38, damit kann ein interessiertes Team realistisch mit 2-3 Spielzeiten auf höchstem Niveau rechnen. Traded man ihn erst nächstes Jahr, verliert er allein dadurch mindestens ein Drittel seines Trade-Werts.

    Dazu ist er aktuell der MVP. Dass er das 2021 wieder wird, ist einigermaßen unwahrscheinlich.

    Abhängig davon wie (bzw. ob) er 2021 spielt, würde es mich wundern, wenn ihr 2022 im Vergleich zu jetzt mehr als die Hälfte in Value bekommen würdet.


    Sicherlich würde man nächstes Jahr weniger bekommen, ganz klar. Aber man hat halt auch das eine Jahr, wo das Fenster auf jeden Fall noch offen ist. Wenn der Unterschied so ca. ein 1st Rounder ist, dann bin ich ganz klar für halten. Zumindest aus sportlicher Sicht.

    Habe gerade diesen Artikel auf PFN gelesen. Etwas viel Hörensagen und Spekulatius dabei, aber prinzipiell zeichnet er ein recht nachvollziehbares Bild. Egal ob man jetzt Rodgers oder Gutekunst die Schuld geben will (so ganz unschuldig sind sicher beide nicht), allzugroße Hoffnungen auf einen Verbleib von Rodgers in Green Bay über die Saison hinaus würde ich mir nicht machen.

  • Sicherlich würde man nächstes Jahr weniger bekommen, ganz klar. Aber man hat halt auch das eine Jahr, wo das Fenster auf jeden Fall noch offen ist. Wenn der Unterschied so ca. ein 1st Rounder ist, dann bin ich ganz klar für halten. Zumindest aus sportlicher Sicht.

    Habe gerade diesen Artikel auf PFN gelesen. Etwas viel Hörensagen und Spekulatius dabei, aber prinzipiell zeichnet er ein recht nachvollziehbares Bild. Egal ob man jetzt Rodgers oder Gutekunst die Schuld geben will (so ganz unschuldig sind sicher beide nicht), allzugroße Hoffnungen auf einen Verbleib von Rodgers in Green Bay über die Saison hinaus würde ich mir nicht machen.

    Das Fenster ist nur dann offen wenn Rodgers 100%ig motiviert und in shape ist. Beides würde ich stand jetzt ausschließen!!

    Die OLine ist schwächer als letztes Jahr und sollten Rodgers und Aaron Jones nur 5% zum Vorjahr abbauen, dann sehe ich das FEnster nur einen Spalt weit offen....

  • Ich bin mir sicher, dass wenn Rodgers für uns startet und die Chance auf einem SB-Run hat zu 100% motiviert sein wird.

    Rodgers wird IMO sowieso etwas "abbauen", da ich nicht glaube dass er das MVP-Niveau vom letzten Jahr nochmal vollends erreichen wird.

    Wie gut die O-Line ist wird sich zeigen. Steht Bakh fit auf dem Feld, mach mir keine so grossen Sorgen.

    Wir konnten bisher immer Abgänge von Top-O-Linern kompensieren. O-Line können wir!

    Wenn's nach mir geht, Rodgers frühestens nächstes Jahr traden.

  • Rodgers ist zu sehr Pro, als das ich mir um seine generelle Motivationskurve Gedanken machen würde. entweder er läuft für's Pack auf, dann macht er das zu 100% (oder vielleicht sogar noch mehr, siehe 2020er Saison) oder er hat mit dem Kapitel abgeschlossen und sitzt die Sache aus.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Gestern Nacht wurde die entscheidende Frage "Will Aaron Rodgers to show up next week?" von einer äusserst illustren Runde in gut 5 Minuten geklärt - oder auch nicht :mrgreen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grundsätzlich bin ich bei Andy Hermann, wünsche mir aber einen letzten SB-Run mit #12.


    Wer sich für die komplette 80-minütige "Packers Training Camp Roundtable Preview" interessiert, wird hier fündig:

  • Eure #12 ist definitiv ein begnadeter QB und definitiv auch einer der besten aller Zeiten, aber an einen SB run glaube ich irgendwie nicht mehr.

    Warum?

    Im Football entscheiden so oft kleine Nuancen, und wo andere QB‘s bereits die Eier fliegen lassen, auf High School Feldern etc, spielt er lieber die beleidigte Leberwurst.

    Und auch wenn das oft ungern gehört wird, aber an einem Team geht das doch auch nicht spurlos vorbei… hängt sich jeder 100% rein, oder doch nur 99%… vertraut man darauf es zu schaffen, oder flattern die Nerven, weil man so oft schon in entscheidenden Spielen den kürzeren gezogen hat.

    Das Verhalten hilft meiner Meinung nach jedenfalls nicht dabei, dass Team besser zu machen. Das Team motiviert zu halten und das Vertrauen ins Team zu stärken.

  • Ich bin da jetzt nicht im Detail drinnen, aber gensu aus den besagten Gründen frage ich mich, warum man Rodgers nicht vergoldet? Der Trade Value wird nicht mehr steigen. Also im Front Office muss man sich offenbar sehr, sehr sicher sein, dass Rodgers heuer für GB spielt, ansonsten ergibt das ja keinen Sinn, dead cap hin oder her

  • Ich bin da jetzt nicht im Detail drinnen, aber gensu aus den besagten Gründen frage ich mich, warum man Rodgers nicht vergoldet? Der Trade Value wird nicht mehr steigen. Also im Front Office muss man sich offenbar sehr, sehr sicher sein, dass Rodgers heuer für GB spielt, ansonsten ergibt das ja keinen Sinn, dead cap hin oder her

    Ich vermute mal, dass das FO wohl aus Prinzip ihn nicht traden und/oder ggf ein Exempel statuieren wollen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Dead Cap hin oder her. Wenn ARod bei uns nicht spielen will, dann würde man noch Picks bekommen und kann einen Rebiuld mit JLove oder wenn dieser nicht zündet mit einem frühen Pick-QB im Draft 2022 realisieren. Ich kann bei Over the Cap nicht sehen, was wir für Dead Money diese und nächste Season bekommen, wenn ein Post-June-Trade zustande kommt. Aber ich gehe davon aus, dass wir dann in der Season 2022 nicht mehr so viel Dead Cap von ARod mitschleppen.

    Ehrlich gesagt bin ich eher der Pessimist und bei mir machen sich schon Gedanken breit, dass die Season mit oder ohne ARod bereits gelaufen ist. Warum? ohne Arod, ist es ja klar... Aber mit ihm kommt der fade Beigeschmack des langen herumwurschteln (auch ohne TC mit dem Team) und ich vermute, dasss sich dies auch im Lockerroom auswirkenn wird...

  • Ich vermute mal, dass das FO wohl aus Prinzip ihn nicht traden und/oder ggf ein Exempel statuieren wollen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

    Dead Cap hin oder her. Wenn ARod bei uns nicht spielen will, dann würde man noch Picks bekommen und kann einen Rebiuld mit JLove oder wenn dieser nicht zündet mit einem frühen Pick-QB im Draft 2022 realisieren. Ich kann bei Over the Cap nicht sehen, was wir für Dead Money diese und nächste Season bekommen, wenn ein Post-June-Trade zustande kommt. Aber ich gehe davon aus, dass wir dann in der Season 2022 nicht mehr so viel Dead Cap von ARod mitschleppen.

    pasted-from-clipboard.png

    Hier findet man das gut aufgeschlüsselt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Chrizly vielen Dank!

    ok, dann würde bei einem Post-Junde-Trade doch noch ein Sümmchen an Dead Money in de Season 2022 auf uns zu kommen... ok, dann kann ich es schon nachvollziehen, dass das FO viellt deswegen in nicht mehr traden möchte :nono:

  • Das scheint wohl das beste Szenario für alle Beteiligten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • was wir für Dead Money diese und nächste Season bekommen, wenn ein Post-June-Trade zustande kommt

    Der 38.3Mio Dead Cap bei einem Trade werden immer fällig, nur werden die nach dem Juni auf 2 Jahre verteilt.

    Im nächsten Jahr werden bei einem Trade halt nur 17.2Mio bzw. 14.35 und 2.85MIo nach dem 1. June an Dead Cap fällig.

    Sind halt mal gepflegte 21Mio weniger an rausgeschmissenem Geld.

    Plus einer Chance auf einen möglichen SB-Run und aus Sicht des FO hat man den Nachfolger mit Love auch da.

    Ist halt "wäre, wäre, Fahrradkette" :mrgreen:

  • Das scheint wohl das beste Szenario für alle Beteiligten.

    Das ist für Rodgers das beste Szenario. Er kann nächste Saison aus seinem Vertrag und die Packers kriegen nix mehr. Warum sollte man darauf eingehen. Das einzige Druckmittel ist nicht zu spielen und das wäre in seinem Alter etwas dämlich.

  • Das überraschend mich jetzt zumindest ein bisschen. Es war doch klar, dass Adams der bestbezahlte WR werden will. Seid ihr wirklich so tight im cap?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das überraschend mich jetzt zumindest ein bisschen. Es war doch klar, dass Adams der bestbezahlte WR werden will. Seid ihr wirklich so tight im cap?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nach dem Hopkins Deal reden wir da über 27 Mio pro Saison. Das passt schwer in unseren Cap.

  • Und was hat Adams jetzt davon?

    Wo bekommt er denn 25+x und ist contender?

    Er kann sich ja die fehlenden Millionen bei seinem buffy ARod holen, wenn es das Geld ist. Ja, er ist der topWR aber doch auch nur in der Symbiose mit nem topQB

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • und was hat Adams davon, wenn er sich vor dem erstn Spielzug der neuen Saison sich stark verletzt, dass Team glaubt nicht mehr, dass er zurückkommt und schmeisst ihn raus?

    wo ist der Aufschrei dann, da er doch soviel für das Team getan hat?

    solange Teams die Verträge, die sie abschließen mit den Spielern nicht honorieren müssen, ist es vollkommen in Ordnung, dass auch Spieler dies tun.

  • und was hat Adams davon, wenn er sich vor dem erstn Spielzug der neuen Saison sich stark verletzt, dass Team glaubt nicht mehr, dass er zurückkommt und schmeisst ihn raus?

    wo ist der Aufschrei dann, da er doch soviel für das Team getan hat?

    solange Teams die Verträge, die sie abschließen mit den Spielern nicht honorieren müssen, ist es vollkommen in Ordnung, dass auch Spieler dies tun.

    Na ja dafür bekommen die Spieler ja den Signing Bonus

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Klar hat er den sich verdient… aber wir und viele andere contender haben doch den capspace noch, oder?

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Adams hängt an Rodgers Titte.

    Die Position von Arod wird so natürlich gestärkt.

    Heute haben wohl beide die gleiche Instagram Story gepostet

    pasted-from-clipboard.png

    na ja wenn es so ausgeht wie bei The Last Dance ist doch alles gut.

    In 25 Jahren kommt dann die Doku wo Rod und co den GM mit Dreck bewerfen :wink2:

    Na ja dafür bekommen die Spieler ja den Signing Bonus

    Holger bezog sich ja auf den FA Tag. Als getagter Spieler hast halt keinerlei Absicherung wenn Du dich verletzt.

    #FIREJOSEPH

  • Das überraschend mich jetzt zumindest ein bisschen. Es war doch klar, dass Adams der bestbezahlte WR werden will. Seid ihr wirklich so tight im cap?

    hätten wir nicht sein müssen. da unser FO aber scheinbar unbedingt mit mehr Bällen jonglieren wollte, als eigentlich händelbar sind, sieht es dieses und vor allem nächsten Jahr nicht wirklich prall aus. Adams wird nicht der einzige Top Spieler sein, den du nächstes Jahr nicht mehr in Green&Gold siehst.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians