• Zu welchem anderen Bereich willst Du denn Merz konsultieren? :paelzer:

    Frauenrechte ;)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Ich dachte, dann kann an meiner Stelle eine Frau ihre Ideen verwirklichen

    Ich habe also ganz bewusst auf eine Karriere in Wirtschaft oder Politik verzichtet,

    Aber leider ist so viel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch,

    Und manche behaupten sogar, sie sei das Gegenteil von Sexappeal

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zu welchem anderen Bereich willst Du denn Merz konsultieren? :paelzer:

    Naja, die Senund stand glaub ich unter dem Motto Schwarz und Grün im Wahlkampf.

    Merz ist knapp am Parteivorsitz gescheitert und in Laschets Wahlkampfteam. Von daher hätte ich mir schon mehr Querschnitt durch die Politik gewünscht.

  • hat gestern einer Merz vs Habeck bei Illner gesehen? Was man so hört, soll Habeck Merz bei der Wirtschaftspolitik ja ziemlich rasiert haben.

    Ich habe es mir gerade mal in der Mediathek angesehen. Heidewitzka! Habeck hat Merz und das „Programm“ der Union aber mal sowas von zerstört.

    Ich hoffe wirklich, dass sich viele Stamm-CDU-Wähler viele, viele Gedanken machen!

    Ich finde Habeck normalerweise sehr sympathisch, aber gestern war das anders.

    Er wirkte auf mich sehr von oben herab und hat ständig mit kleinen inhaltsleeren Unterbrechungen provoziert.

    Genau das Gegenteil, von dem was ich sonst oft von ihm erlebt habe. Wenn es nach mir geht, darf er sich das bitte nicht angewöhnen.

    Ansonsten: Ob er ihn inhaltlich nun rasiert hat. Naja. Es sind halt unterschiedliche Denkschulen..

    ich fande ihn extrem sympathisch und sehr staatsmännisch in seinem Auftritt. Er hat nicht mit kleinen leeren inhaltsleeren Unterbrechungen provoziert, sondern hat auf die fehlenden Ideen im Wahlprogramm und den Aussagen der CDU Politker aufmerksam gemacht. Und ja - auch auf die falschen Aussagen von Merz.

    Es sind auch nicht andere Denkschulen, wie du schreibst. Das hat doch Prof. Dr. Truger - der zugeschaltet war, klar bestätigt. Er hat bei allen Aussagen der Grünen klar gesagt, dass dies der Wirtschaft hilft bzw. umsetzbar ist. Zudem hat er auch zu den Vorstellungen der Union eine klare fundierte Meinung gehabt. Nämlich das es bullshit ist - und das hat er auch genau so gesagt!

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich habe es mir gerade mal in der Mediathek angesehen. Heidewitzka! Habeck hat Merz und das „Programm“ der Union aber mal sowas von zerstört.

    Ich hoffe wirklich, dass sich viele Stamm-CDU-Wähler viele, viele Gedanken machen!

    ich fande ihn extrem sympathisch und sehr staatsmännisch in seinem Auftritt. Er hat nicht mit kleinen leeren inhaltsleeren Unterbrechungen provoziert, sondern hat auf die fehlenden Ideen im Wahlprogramm und den Aussagen der CDU Politker aufmerksam gemacht. Und ja - auch auf die falschen Aussagen von Merz.

    Es sind auch nicht andere Denkschulen, wie du schreibst. Das hat doch Prof. Dr. Truger - der zugeschaltet war, klar bestätigt. Er hat bei allen Aussagen der Grünen klar gesagt, dass dies der Wirtschaft hilft bzw. umsetzbar ist. Zudem hat er auch zu den Vorstellungen der Union eine klare fundierte Meinung gehabt. Nämlich das es bullshit ist - und das hat er auch genau so gesagt!

    Ich werde mir das nochmal ansehen wenn ich die Zeit dafür habe. Mein Eindruck war allerdings - bisher- allerdings überhaupt nicht, dass Truger der einen oder anderen Seite zugestimmt hat.

    Das grundsätzlich andere Denkschulen vorhanden sind (wie immer Neoklassik vs Keynesianer) ist doch in dieser - wenn auch abgewandelter Form- nichts neues.

    Mal davon abgesehen:

    Ich empfand Habeck gestern als sehr unangenehm. Er hat sehr wohl an verschiedenen Stellen unterbrochen. Wenn du versuchst das als vermeintliches Faktum wegzuwischen dann trägt das nicht unbedingt zum besseren Diskurs bei. Wenn es staatsmännisch sein soll, das man nach jeder Aussage mit einem süffisanten Spruch + Grinsen dagegen halten will haben wir vllt einfach eine unterschiedliche Definition von alle dem. Souverän habe ich es jedenfalls nicht wahrgenommen. Und das sage ich als Wähler des linken Spektrums...

  • Ich dachte, dann kann an meiner Stelle eine Frau ihre Ideen verwirklichen

    Ich habe also ganz bewusst auf eine Karriere in Wirtschaft oder Politik verzichtet,

    Aber leider ist so viel soziale Intelligenz für Männer eher untypisch,

    Und manche behaupten sogar, sie sei das Gegenteil von Sexappeal

    Funny yeah.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Schlecht strukturiert, keine guten/klaren Fragen und dann noch eher chaotisch moderiert. Ganz schwache Veranstaltung. Schade.

    Jap.

    Muss aber sagen, eine Koalition aus Union und Grüne mit den Vorsitzenden Söder und Habeck wäre ja so gar nicht verkehrt.

    Tja, leider wollten bestimmte Leute andere Kandidaten

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Für mich zeigt das eher wie kleingeistig der Wahlkampf aktuell ist. Gibt soviele wichtige Dinge und man regt sich über Dreck im Gesicht oder solchen Quatsch auf

    Ja gut, aber wenn ich an das Video letztlich erinnere, indem Laschet die Möglichkeit hatte, die drei wichtigsten Punkte anzusprechen und da nicht viel mehr bei herumkam als Bürokratieabbau und ein Digitalisierungsministerium, dann kann ich durchaus verstehen, dass man sich auf die Kleingeistigengeschichten konzentriert.

    Bei der Illner Show hat die Welt Redakteurin das ganz gut auf den Punkt gebracht: Merkel hat so viel Kontur gehabt, dass die Konturlosigkeit des CDU Wahlprogrammes in den Hintergrund wandern konnte.

    Laschet hat diese Kontur auch, allerdings eher in negative Richtung. Das mag man kleingeistig finden, ist aber in gewisser Weise auch gewollt von der CDU, weil genau diese Strategie die letzten Wahlen super geklappt hat mit Merkel.

  • Die spielen und spielten, selbst in dieser Sendung, in einer gänzlich anderen Liga als Laschet, Scholz und Baerbock.

    Schön fand ich, daß Söder den Armin an einer Stelle auch wieder dermaßen vorgeführt hat, daß selbst Habeck herzhaft schmunzeln mußte.

    Am Ende kann es nur grün oder schwarz heißen, was am Ende womöglich zu viele zu rot treibt.

    Und habt ihr gehört, wie Söder (sinngemäß) anmerkte: „Wir sollten an dieser Stelle Olaf Scholz nicht vergessen!“ - ein Brüller! :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ja gut, aber wenn ich an das Video letztlich erinnere, indem Laschet die Möglichkeit hatte, die drei wichtigsten Punkte anzusprechen und da nicht viel mehr bei herumkam als Bürokratieabbau und ein Digitalisierungsministerium, dann kann ich durchaus verstehen, dass man sich auf die Kleingeistigengeschichten konzentriert.

    Bei der Illner Show hat die Welt Redakteurin das ganz gut auf den Punkt gebracht: Merkel hat so viel Kontur gehabt, dass die Konturlosigkeit des CDU Wahlprogrammes in den Hintergrund wandern konnte.

    Laschet hat diese Kontur auch, allerdings eher in negative Richtung. Das mag man kleingeistig finden, ist aber in gewisser Weise auch gewollt von der CDU, weil genau diese Strategie die letzten Wahlen super geklappt hat mit Merkel.

    Laschet hat ja mehr oder weniger offen gesagt das er die weiter so Strategie von Merkel fahren will. Er ist aber ein anderer Typ um das mal neutral zu sagen. Und momentan ist Scholz mehr Merkel. Der macht zumindest keine Fehler.

    Trotzdem wäre es wünschenswert wenn mal mehr über Inhalte diskutiert. Das kommt aktuell viel zu kurz

  • Wenn man sieht, wie Söder und Habeck miteinander "streiten" können, dann hätte man sich durchaus vorstellen können, dass die beiden es geschafft hätten, eine interessante Koalition auf die Beine zu stellen, die die Kerninteressen beider Parteien hätte in Einklang bringen können (speziell bei den Großthemen)... Aber ihre beiden Parteien waren ja "klüger"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn man sieht, wie Söder und Habeck miteinander "streiten" können, dann hätte man sich durchaus vorstellen können, dass die beiden es geschafft hätten, eine interessante Koalition auf die Beine zu stellen, die die Kerninteressen beider Parteien hätte in Einklang bringen können (speziell bei den Großthemen)... Aber ihre beiden Parteien waren ja "klüger"

    Nee, kein Grün.
    Für Bargeld, Auto und gegen Tempolimit. :thumbsup:

  • Ist doch nicht so schwer? „Ich mach es nicht“. Drei Worte!

    :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich hab nach 30 min aus gemacht. Laschet konnte ich nicht ertragen. Der Tat die ganze Zeit so als ob die CDU nicht an der Regierung beteiligt gewesen wäre.

    Dazu Peter Klöppel und Pina Atalay. Die ja besonders kritisch sein wollten und das so mMn überzogen haben. Aber was will man von rtl erwarten.

  • Alter... Was hat der Laschet geraucht?

    Stabilität und Verlässlichkeit...

    WORIN??

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Alter... Was hat der Laschet geraucht?

    Stabilität und Verlässlichkeit...

    WORIN??

    Das Abschlussstatement war echt gruselig :jeck:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • BTW….. Habeck hätte den anderen Kandidaten die Hosen ausgezogen…

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Das Abschlussstatement von Armin Laschet:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also so schlecht fand ich Laschet gar nicht. (Ok, die Erwartungen waren auch echt gering)

    Aber Baerbock und Scholz waren da auch nicht wirklich besser.

    Scholz verkauft sich als legitimer Nachfolger von Merkel und Baerbock haut ihre Parolen raus und wackelt dann wenn’s in Detail geht.

    Konstruktives Misstrauensvotum hatten wir ja auch schon länger nicht mehr…

  • Spürst du nicht auch den Wind der Veränderung, der dir ins Gesicht bläst!?

    Vielleicht forderte er damit mehr Windkraft!? #durchdieblume

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Laschet ist ein "Weiter so" mit Laschet,

    Scholz ist ein "Weiter so" mit Scholz und

    Baerbock ist ein "Lasst es uns anders machen".

    Scholz hat sich aus meiner Sicht viel zu wenig von Laschet differenziert.

  • Spürst du nicht auch den Wind der Veränderung, der dir ins Gesicht bläst!?

    Nicht alles was bläst, ist Wind...

    Also das war katastrophal.

    Das einzige, was er glaubhaft rübergebracht hat war, dass der deutsche Politik-Apparat sich kontinuierlich selber im Wege steht und quasi ein überbürokratisierter Sauhaufen ist.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • BTW….. Habeck hätte den anderen Kandidaten die Hosen ausgezogen…

    Bin ich mir unsicher. Aus der "zweiten Reihe, ohne großes Risiko" ist es oft einfacher.

    Baerbock finde ich seit ihrer Kandidatur auch "weichgespülter", aber ist vielleicht auch Einbildung.

    Laschets Antwort auf die Frage, was er an Scholz gut findet, hat ja selbst bei Scholz ein leichtes Lachen ausgelöst. Sein Lebenslauf erzählen und "er hat einen guten Job gemacht" :tongue2:.