• Der Tweet wurde gelöscht.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach Annalena…mach doch einfach nicht den Mund auf :mrgreen:

  • Hat sie sich die Story um den woken Schüler ausgedacht, oder war das ihre Bekannte?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach Annalena…mach doch einfach nicht den Mund auf :mrgreen:

    Als nächstes gibt's noch ne Homestory, wo sie ihre Luft-Wärmepumpe zeigt....

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Du kannst soooooooo billig sein.

    Jetzt mal Spaß beiseite:

    Es würde mich doch sehr beruhigen wenn eine Journalistin, gerne von der BILD oder WELT, mal bei Frau Baerbock nachfragt, zu welchen Schritten sie als Verwaltungsfachfrau, ihrer Bekannten geraten hat, um für eine Verbesserung an der Schule zu sorgen. Diese Geschichte als Veranschaulichung des fortschrittlichen Weltbildes von Frau Baerbock ist natürlich auch erstmal gut und wichtig, aber bei diesem Lehrer scheint doch ein bischen mehr im Argen zu liegen. Mit der Verwendung eines rassistischen Arbeitsblattes war es ja nicht getan. Dieser Lehrer hat ob der Belehrung durch den (und Ich kann es nur nochmal lobend erwähnen) sehr aufgeweckten Grundschülers*, noch mit Sanktionen gedroht. Das hebt die Geschichte für mich auf eine andere Stufe und Ich halte den Beschwerdeweg über den Vorgesetzten für unabdingbar.

    Nun ist die Privatssphäre des Lehrers erstmal zu schützen, weil er sich zu dem Vorwurf noch äußern muss, auch wenn von anderer Stelle sicher angemerkt werden wird, dass Rassisten kein Recht auf Privatsspäre haben. Ich möchte nur, dass im Sinne unserer Schulkinder, dem Vorgang nachgegangen wird und sichergestellt ist, dass so Leute nicht einfach weiterunterrichten können. Bin mir auch sicher, dass die breite Öffentlichkeit sich von Frau Baerbocks "Arbeit im Kleinen" von ihrer Befähigung für Großes überzeugen lässt!

    *)meine Schätzung aufgrund der "Bildergeschichten"

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das wirklich schlimme (abgesehen von dem Lehrer, wenn das alles so stimmt), ist doch, dass sie solch einen ellenlangen Sermon absetzt, nur weil sie ein bestimmtes Wort ausgesprochen hat - dieses Thema wurde ja hier auch schon mal sehr emotional diskutiert zwischen Chrizly und Silversurger , und ich bin da zu 100% auf Surgers Seite. Ein rassistisch konnotiertes Wort in einer Diskussion o.ä. über Rassismus nicht einmal erwähnen zu dürfen bzw. sich dafür entschuldigen zu müssen (oder zumindest zu glauben, es tun zu müssen), es hierbei geäußert zu haben? Da hört auch bei mir die Nachvollziehbarkeit auf :madness

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das wirklich schlimme (abgesehen von dem Lehrer, wenn das alles so stimmt), ist doch, dass sie solch einen ellenlangen Sermon absetzt, nur weil sie ein bestimmtes Wort ausgesprochen hat - dieses Thema wurde ja hier auch schon mal sehr emotional diskutiert zwischen aikman und Silversurger , und ich bin da zu 100% auf Surgers Seite. Ein rassistisch konnotiertes Wort in einer Diskussion o.ä. über Rassismus nicht einmal erwähnen zu dürfen bzw. sich dafür entschuldigen zu müssen (oder zumindest zu glauben, es tun zu müssen), es hierbei geäußert zu haben? Da hört auch bei mir die Nachvollziehbarkeit auf

    Ich kann schon nachvollziehen, warum man solch rassistisch konnotierte Wörter auch in solchen Diskussionen vermeiden sollte. Aber wenn es jemand trotzdem macht, dann finde ich das auch nicht schlimm. Ich erwarte von niemanden, dass er sich in jedem Fall in jeder Situation über die korrekte Sprechweise bewusst ist. Entscheidend ist für mich, dass ich weder beim Surger noch bei Frau Baerbock eine rassistische Intention dahinter vermute. Das ist mal wieder eine völlig überflüssige Sau, die da durchs Dorf getrieben wird.

    Keep Pounding

  • Natürlich versuche ich diese Wörter weitestgehend zu vermeiden, aber wie Du sagst: es kann (noch) passieren, und dass sich alleine hierdurch ein solcher Rechtfertigungsdruck aufbaut, finde ich doch einigermaßen bedenklich.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Das Problem ist doch viel eher, dass ACAB da über jedes Stöckchen springt, was man ihr hinhält und sich den Druck macht, quasi "heilig" zu sein. Da fehlt so jede "Souveränität" und Abgezocktheit, die es ihr dann sogar ermöglichen würde, andere Wählergruppen zu erschließen.

    Einfach mal ein: "Ja, meine Fresse, ich hab N**** gesagt, aber ihr wisst ganz genau, wie meine grundsätzliche Meinung dazu ist. Können wir jetzt mal wieder zum Thema zurück kommen, worum es hier wirklich in den nächsten 10 Jahren geht?"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oops

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wen interessierts? Die Leute haben sich die Meinung über Laschet doch schon gebildet. Da wird auch der Vorwurf gegen einen Ghostwriter nichts ändern.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bild

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wen interessierts? Die Leute haben sich die Meinung über Laschet doch schon gebildet. Da wird auch der Vorwurf gegen einen Ghostwriter nichts ändern.

    Die Frage die ich mir stelle, wie wird die Presse, im Vergleich zu Baerbock, mit dieser Geschichte umgehen.

  • Die Frage die ich mir stelle, wie wird die Presse, im Vergleich zu Baerbock, mit dieser Geschichte umgehen.

    Dafür müsste man ja erstmal den gesamten Umfang des Plagiats kennen. Bisher ist ja nur eine Stelle bekannt. Aber selbst wenn es ähnlich umfangreich wie bei Baerbock wäre, weiß ich nicht, ob da groß was aufgebauscht wird (jetzt mal explizit von Spiegel, SZ und Co, Springer wirds eh nicht machen, weil befangen). Zum einen hat Laschet derzeit ja deutlich größere Probleme, die man ihm aufs Brot schmieren kann, zum zweiten ist das Ding eben zwölf Jahre alt und nicht mitten im Wahlkampf als "Ich weiß schon alles, ihr müsst mich nur wählen"-Lösungsbuch für Unentschlossene erschienen. Die "Skandale" um Laschet sind eben lange bekannt, was soll das jetzt noch groß an seinem Image ändern? Baerbock hatte da eben das Problem, dass sie eben nichts vorweisen konnte, außer Lebenslauf, Buchveröffentlichung und bisschen Blabla in Interviews, um sich als integrer Gegenpol und fähige Kandidatin zu zeigen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Bild

    Wenn man sich anschaut, dass Olaf Scholz mit 0/12 dabei ist, dann wird man sich sowohl den einen, als auch den anderen Teil denken können. Als Vergleich taugt es wohl nicht.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Im ZDF Barometer ist Laschet jetzt hinter Olaf Scholz bereits zurückgefallen (bei der Kanzlerfrage - nicht was die Prozentzahlen bei der Sonntagsfrage anbelangt natürlich). Noch ist hier lange, lange nichts entschieden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Olaf Scholz ist ein durchweg sympathischer Mann und ich denke diese Wahrnehmung taucht bei der Kanzlerfrage auch extrem auf.

    Nützt aber nichts, wenn keiner der SPD etwas zutraut.

    #HereWeGo!

  • Im ZDF Barometer ist Laschet jetzt hinter Olaf Scholz bereits zurückgefallen (bei der Kanzlerfrage - nicht was die Prozentzahlen bei der Sonntagsfrage anbelangt natürlich). Noch ist hier lange, lange nichts entschieden.

    Steht ja auch bei der Sonntagsfrage gar nicht zur Auswahl.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oops²

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oops²

    Siehe älterer Beitrag von mir.

    Muss ja ein tolles Buch sein:

    - von Mitarbeitern mitschreiben gelassen

    - zum Teil abgeschrieben

    - Einnahmen zwar gespendet, aber wollte das privat steuerlich absetzen für eine Diensttätigkeit

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Die AfD ist in Bremen nicht zur Bundestagswahl zugelassen.

    Der Grund ist wohl, wenn ich es im Hörfunk richtig verstanden habe, daß ein Abgeordneter dieser Partei keine Eidesstattliche Erklärung zu was auch immer angegeben hat.

    Die AfD hat aber noch die Möglichkeit dagegen in Berufung zu gehen.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Die Grünen im Saarland auch.

    Aber beides vorläufig - Änderungen vorbehalten.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Auch die Grünen sind im Saarland durch den Landeswahlausschuss von der BTW vorerst ausgeschlossen worden. Grund ist das Hickhack um den ersten Listenplatz und dessen Wahl.

    Zeigt mir nur, dass die Grünen eine noch nicht bundesweit professionell aufgestellte Partei sind. Nicht nur der Wahlkampf der Bundespartei, sondern auch das Verhalten mancher Landesverbände machen den Eindruck man hätte es mit einer in den letzten Jahren neu gegründeten Partei zu tun.

    Ich behaupte einfach mal, solche Schnitzer passieren Union und SPD nicht. Wenn man den Anspruch hat, Regierungspartei zu werden und die Kanzlerin zu stellen, sollte man sich dringend professionalisieren.

  • - Einnahmen zwar gespendet

    mach es doch wie Aikman und verschweige den Teil einfach. Nimmt jedes mal den Schwung raus aus den "aber aber Laschet"-Geschichten. So macht das Ignorieren keinen Spaß, wenn man zwischendurch ganz natürlich daran erinnert wird, dass er eigentlich ein netter Kerl ist.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich behaupte einfach mal, solche Schnitzer passieren Union und SPD nicht.

    Die SPD hat es in Wiesbaden 2009 mal geschafft den Kandidaten zur OB Wahl nicht anzumelden.

    Ist natürlich kein Landesverband, aber immerhin eine Landeshauptstadt.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Aktuell kommt Scholz wirklich am Besten rüber. Das war vor paar Wochen fast unmöglich. Laschet versucht ja mehr oder weniger ohne Programm und ohne irgendwelche Ideen unter dem Radar durchzukommen aber mit seiner tapsigen Art macht er das alles kaputt. Und Baerbock ist seit dem Buchdesaster eigentlich raus