Relegation Köln vs Kiel

  • Das sind Profisportler. Dieses Gelaber, dass die „müde“ sind, nur weil die mal alle 3 Tage 90 Minuten einem Ball hinterherlaufen müssen finde ich einfach lächerlich.

    Sollen die sich jetzt halt mal zwei Tage durchkneten lassen und ruhen. Ist ja nun auch nicht so, als besteht dieses Team nur aus 11 Spielern.

    Sorry, aber das ist einfach nur abfällig und von oben herab. Du meinst nur weil die gutes Geld verdienen und das deren Beruf ist dürfen die Akkus nach einer langen Saison nicht alle sein?

  • Sorry, aber das ist einfach nur abfällig und von oben herab. Du meinst nur weil die gutes Geld verdienen und das deren Beruf ist dürfen die Akkus nach einer langen Saison nicht alle sein?

    Habe ich das irgendwo mit dem Gehalt in Verbindung gebracht?

    Ich bin einfach der Meinung, dass Aussagen hinsichtlich leerer Akkus zu Fußballern nicht passt. Fußball ist letztlich immer noch ein Mannschaftssport. Da kann Spielern auch durchaus mal eine Pause gegeben werden. Und dann kann halt eben auch während der Woche der Fokus auf Regeneration gelegt werden.

    Zudem sind es jetzt noch zwei Spiele - zwei Spiele um etwas großartiges und vielleicht einmaliges zu schaffen.

    Und man trifft letztlich auch auf eine Mannschaft, die jetzt nicht frisch aus dem Urlaub kommt. Ja, Kiel hat - wenn man die letzten Wochen zu Grunde legt - mehr Spiele in den Beinen. Aber das wird in einem solchen Duell nicht den Unterschied machen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ich werde mir nach langen Jahren mal tatsächlich wieder diese Relegationsspiele anschauen. Ich stehe beiden Mannschaften relativ neutral gegenüber, drücke aber Kiel etwas mehr die Daumen. Entscheidend wird wohl sein wie man mental aus dem Saisonende herauskommt, da ist ja beim16. der ersten Liga schon etwas mehr positive Energie drin als beim 3. der 2. Liga der sich momentan eher bestraft fühlt in die Relegation zu müssen.

  • Also mir wird das mit der Fitness auch zu sehr aufgebauscht!

    Während den Quarantäne-Pausen hatte man Zeit zum Regenerieren. Für mich ist das gegen Ende einer langen Saison fitnesstechnisch gesehen ein Vorteil.

    Danach war es eine krasse Woche mit 3 Spielen und der Rest waren englische Wochen mit überwiegend Heimspielen, also kaum Reisestress.

    Zwischen 33 und 34 hatte man eine normale Woche und geht im letzten (Heim-)Spiel auch noch in Führung.

    Während Färdd in Unterzahl das entscheidende Spiel noch dreht.

    Ich sehe Köln schon auch vorne, allerdings nicht so klar.

  • Wenn Holstein Kiel mental nicht so auftritt, wie sportlichkiel, der 1.FC Köln aber so wie Chicago , dann sollte es 'ne Wonne in zwei Akten werden.

    ...und bevor hier "Übersprungshandlungen" zu beobachten sind - meine Aussagen über die Beiden beziehen sich auf diesen und den GameDay-Thread und beabsichtigen keine Verallgemeinerung!

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich bin der Meinung, dass Köln die Relegation gewinnt, da sie einen mentalen Vorteil haben.
    Sie haben die letzten Spiele gekämpft und sich den Relegationsplatz mit einer Menge Energie geholt, während Kiel Nerven gezeigt hatte.

    Köln ist im Rhythmus, Kiel leider nicht.

    Ich würde mich sehr über einen neuen Verein in der Bundesliga freuen, aber der Kopf sagt was anderes.

  • Komisch, normal argumentiert man, was die Psyche angeht, gerade andersrum.

    Während der Erstligist eine schlechte Saison gespielt hat, ist der Zweitligist voller Euphorie.

    Dieses Mal hat Kiel den 2. Platz verloren und Köln den drittletzten gewonnen. Schon komisch irgendwie.

    Ich denke die Chancen sind 51-49 pro Köln. 2 Endspiele, da kann so viel passieren.

    Ich hätte damals auch nie gedacht, dass der VfB gegen Union runter muss.

  • Das Spiel fängt bei 0-0 an.

    Ab dem Anpfiff zählt nur die Dynamik des Spiels. Wenn Finn Bartels in der 3. Minute einen Torwart-Fehler von Horn zum 1-0 nutzt, spielt das alles keine Rolle, ob da einer 1 Spiel mehr oder weniger in den Knochen hat.

    Ich bin da beim Spiel "neutral", aber bin gespannt.

    Wenn der FC absteigt....sorgt das bei den Gladbachern grundsätzlich erst mal für ein Schmunzeln (die kommen eh immer irgendwann wieder hoch)

    Wenn der FC nicht absteigt: bleibt wenigstens ein "großer" Club mehr in der BuLi und ich würde Friedhelm Funkel einen wohlverdienten Ritt in den Sonnenuntergang gönnen ( den er selber bei Fortuna verpasst hat).

    Laut ein paar Insider-Infos aus meiner Golf-Mitspieler-Bubble, mit ganz gutem Insights beim FC, lässt sich der liebe Friedhelm die Mission übrigens sehr geschmeidig vergolden. Dafür kann man sich in Krefeld sicher noch was leisten :thumbsup:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das sind Profisportler. Dieses Gelaber, dass die „müde“ sind, nur weil die mal alle 3 Tage 90 Minuten einem Ball hinterherlaufen müssen finde ich einfach lächerlich.

    Sollen die sich jetzt halt mal zwei Tage durchkneten lassen und ruhen. Ist ja nun auch nicht so, als besteht dieses Team nur aus 11 Spielern.

    Ehrlich jetzt?

  • Wer wirklich in Frage stellt das Kiel es wie alle hatte. Ihr seid ja auch keine Kiel Fans u d erlebt das gerade.

    Köln wird uns vernichtend schlagen. Danke Spielpause die zwar zur regenerieren dient aber eben keinen Sport zulässt. Aber nur aufgebauscht. Macht S9ass zu sehen wie Kiel will und es einfach nicht mehr geht? Dann geniess die nächsten 2 Spiele.

    SERVUS LIGA 1, wie werden uns NIE kennen lernen, NIEMALS!!!!!

  • Wer wirklich in Frage stellt das Kiel es wie alle hatte. Ihr seid ja auch keine Kiel Fans u d erlebt das gerade.

    Köln wird uns vernichtend schlagen. Danke Spielpause die zwar zur regenerieren dient aber eben keinen Sport zulässt. Aber nur aufgebauscht. Macht S9ass zu sehen wie Kiel will und es einfach nicht mehr geht? Dann geniess die nächsten 2 Spiele.

    SERVUS LIGA 1, wie werden uns NIE kennen lernen, NIEMALS!!!!!

    Ja, wird ein lockeres 13:0 im Hinspiel.

    Genau so, wie es absoluter Quatsch ist als FC Fan Kiel als Freilos zu sehen, so ist es genau so lächerlich als Kiel Fan von einer vernichtenden Niederlage zu sprechen. Und wenn du Kiel genau verfolgst, dann hast du zumindest vom FC gar nichts gesehen. Ich halte den Ball ja auch lieber flach und käme nie auf die Idee bei einem Relegationsspiel, wo sich nach dem Saisonverlauf idR 2 Teams auf Augenhöhe treffen, von irgendeiner klaren Sache zu reden. Am Ende freut man sich über eine gewonnene Relegation und ist enttäuscht bei einer verlorenen Relegation, ganz egal, was man vorher geschrieben hat. Da hilft es weder den eigenen Verein schon vor dem ersten Spiel hier als Gewinner zu bezeichnen noch den eigenen Verein hier in Grund und Boden zu schreiben. Man ist am Ende dadurch nicht weniger enttäuscht, wenn es nicht klappt bzw freut sich mehr, falls es doch klappt.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Glaubt ihr, nach den zwei Packungen, die Australien gegen amerikanisch Samoa wie ein Spiel auf Augenhöhe auslassen werden, werden die Kieler Spieler überhaupt noch Lust auf Fußball haben?

    Oder gehts vom Rasen direkt irgendwo ans Fließband oder hinter den Tankstellen-Tresen?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Glaubt ihr, nach den zwei Packungen, die Australien gegen amerikanisch Samoa wie ein Spiel auf Augenhöhe auslassen werden, werden die Kieler Spieler überhaupt noch Lust auf Fußball haben?

    Oder gehts vom Rasen direkt irgendwo ans Fließband oder hinter den Tankstellen-Tresen?

    Die Hälfte des Teams lebt quasi vom Krabben pulen. Die andere schmuggelt heimlich Schnaps nach Skandinavien

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Danke Spielpause die zwar zur regenerieren dient aber eben keinen Sport zulässt

    Genau, die Spieler haben zu Hause alle nur in der Nase gebohrt!

    Kennt man ja, so ein kurzes Jahr nach dem Corona-Ausbruch konnte Kiel als einziges Team nicht wissen wie man seine Spieler in Quarantäne fit hält :hinterha:

    Das Problem der Quarantäne-Pause ist, dass man aus dem Spiel-Rhythmus kommt und keine spieltechnischen Elemente trainieren kann.

    Und witzigerweise hat genau das euch nicht wirklich was ausgemacht.

    Natürlich waren die letzten Wochen anstrengend und ihr habt jetzt hintenraus Milch gegeben. Ist aber ja auch nicht so, dass andere Team am Ende der Saison topfit sind.

    Ich streite ja gar nicht ab, dass das ganze sicher nicht förderlich war, aber man sollte dabei doch bitte auf dem Teppich bleiben

    Nun ist aber Relegation, 2x 90 Minuten plus Nebengeräusche nochmal Vollgas.

    Wenn die Spieler aber mental so drauf sind wie du, sollten sie lieber gleich abschenken und in den Urlaub fahren. Was für ein Gejammere!

  • verstanden. Ich übertreibe und gebe zu schnell auf. Mal sehen wer am Ende Recht behält. Auf spannende 180 oder 210 Minuten. :thumbsup:

  • Wenn ich den Buschfunk richtig verstanden habe waren am Montag F.Jicha, S.Weinhold und H.Pekeler bei Holstein in Projensdorf für ca 3 Std. 2 davon ging es wohl darum was die Handballer, berechtigterweise, leisten müssen und wie wenig sie Zeit haben um über vergangenes nachzudenken.

    Besonders Jicha soll sehr laut und emotional geworden sein. Was genau gesagt wurde weiss keiner, man hat halt die THW Delegation vorfahren sehen und mehr nicht bis auf ein paar Wortfetzen.

    Psychologisch finde ich das richtig gut, sofern es so war, das der THW kommt um zu helfen.

    Meine Erwartungen kennt ihr. Aber es sind noch höchstens 210 Minuten zu gehen, wer weiss? Hoffe der Hebel wird gefunden auch wenn ich uns keine Chance einräume. Aber Hoffnung stirbt zuletzt. KIEL AHOI

  • Der Abgesang auf die Störche war mir ohnehin zu vorschnell. Jetzt noch mal 90 Minuten alles raus was keine Miete zahlt und nächste Saison dann Erstligafußball an der Ostsee :thumbsup:

    Falls es nicht klappen sollte, bleibt eine weitere Saison, die deutlich über den Erwartungen lag und in der nächsten Runde eine extrem attraktive zweite Liga.

    So oder so kann man gefühlt nicht verlieren :yawinkle:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Der Abgesang auf die Störche war mir ohnehin zu vorschnell. Jetzt noch mal 90 Minuten alles raus was keine Miete zahlt und nächste Saison dann Erstligafußball an der Ostsee :thumbsup:

    Falls es nicht klappen sollte, bleibt eine weitere Saison, die deutlich über den Erwartungen lag und in der nächsten Runde eine extrem attraktive zweite Liga.

    So oder so kann man gefühlt nicht verlieren :yawinkle:

    Wenn Kiel den Aufstieg nicht schafft, dann zählen sie für mich nächste Saison mit zu den Favoriten.

  • Wenn Kiel den Aufstieg nicht schafft, dann zählen sie für mich nächste Saison mit zu den Favoriten.

    Da wäre ich vorsichtig . Es werden einige Leistungsträger den Verein verlassen und bei Nichtaufstieg steht Trainer Ole Werner wohl sehr hoch bei Werder im Kurs.

    Aber die letzten Jahre war es ja ähnlich und Holstein hat jedes Jahr ein sehr gutes Team auf den Rasen geschickt.

  • Gelb...NICHT!

    E2VSHClXMAQxIBs?format=jpg&name=large

    Dazu der abgepfiffene Zweikampf von Jonas mit dem Torwart.

    Ich schiebs jetzt nicht auf den Schiri, wir haben uns das schon selbst eingebrockt, aber wenn wirklich jede Entscheidung gegen dich läuft, machts das halt nicht einfacher.

  • Gelb...NICHT!

    E2VSHClXMAQxIBs?format=jpg&name=large

    Dazu der abgepfiffene Zweikampf von Jonas mit dem Torwart.

    Ich schiebs jetzt nicht auf den Schiri, wir haben uns das schon selbst eingebrockt, aber wenn wirklich jede Entscheidung gegen dich läuft, machts das halt nicht einfacher.

    Grundsätzlich habe ich große Sympathien dafür, wenn sich der dusselige VAR gar nicht einmischt. Aus unserer Sicht (selbstverständlich kein bisschen objektiv) ist es halt bitter, dass sich dieses beschissene Instrument nur zu unseren Ungunsten einschaltet.

    Es war halt insgesamt ein nicht gerade einfach zu leitendes Spiel, weil bei beiden Mannschaften mehr geschrien und reklamiert, als Fußball gespielt wurde.

  • Grundsätzlich habe ich große Sympathien dafür, wenn sich der dusselige VAR gar nicht einmischt. Aus unserer Sicht (selbstverständlich kein bisschen objektiv) ist es halt bitter, dass sich dieses beschissene Instrument nur zu unseren Ungunsten einschaltet.

    Es war halt insgesamt ein nicht gerade einfach zu leitendes Spiel, weil bei beiden Mannschaften mehr geschrien und reklamiert, als Fußball gespielt wurde.

    Teile ich.

    Leider bin ich aber auch nicht davon abzubringen, dass im umgekehrten Fall jemand von uns für diese Aktion vom VAR, oder nach Ansicht der Bilder von Zwayer, definitiv duschen geschickt worden wäre.

    Da mag man mir jetzt Fanbrille oder Verschwörung vorwerfen - ich habe aber die Vergangenheit auf meiner Seite :mrgreen:

  • Teile ich.

    Leider bin ich aber auch nicht davon abzubringen, dass im umgekehrten Fall jemand von uns für diese Aktion vom VAR, oder nach Ansicht der Bilder von Zwayer, definitiv duschen geschickt worden wäre.

    Da mag man mir jetzt Fanbrille oder Verschwörung vorwerfen - ich habe aber die Vergangenheit auf meiner Seite :mrgreen:

    Wir sind uns völlig einig, das war dunkelrot, Verletzung des Gegenspielers mehr oder weniger billigend in Kauf genommen.

    Aber kann es sein das du deine Urlaubsanträge hier, natürlich rein versehentlich, auch an die Schiedsrichterzentrale des DFB schickst? Würde zumindest die einseitige Pfeiferei erklären. Noch schlimmer, du wärest schuld am Untergang. :3ddevil:

  • Aber kann es sein das du deine Urlaubsanträge hier, natürlich rein versehentlich, auch an die Schiedsrichterzentrale des DFB schickst? Würde zumindest die einseitige Pfeiferei erklären. Noch schlimmer, du wärest schuld am Untergang. :3ddevil:

    Natürlich nicht - meinen Schiri-Frust bekommen nur dieses Forum und ein paar WhatsApp Gruppen ab :jeck:

  • etliche Kölner sollen 7n Kiel sein. Ich ahne schlimmes. Zum Glück bleib ich zuhause,

    Auf die Schnelle noch ne Fischfrikadelle...

    .. Braucht Ihr Euee Stadion in der 1. Liga etwa? :paelzer:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!