Ist das noch Wetter oder schon Klima?

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Akt 2:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zitat

    Das muss man sich vorstellen! Um zu veranschaulichen was Windradabstände konkret bedeuten würden,überträgt ein Journalist in einer Karte die strengen Abstandsregeln für Windkraftanlagen von Bayern auf ganz und wird vom bayerische Amt für Digitalisierung (LDBV) dafür angezeigt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Für die Politik und Behörden in Bayern kann man sich nur noch schämen…

    Das stimmt leider absolut. Da merkt man wieder dass auch wenn man zB München mag, das leider nicht repräsentativ für den Rest ist. Sehr beschämend...

  • Und wie erklärt sich die Zuständigkeit der Staatsanwaltschaft Neuruppin?

    Der Tagesspiegel berichtet darüber, dass es mit Aktionen in Zusammenhang mit der Raffinerie Schwedt und dem Flughafen BER in Brandenburg zusamnenhängt. Ganz einfach gesagt. Schwer zu sagen, ob hier übertrieben wird und politischer Aktivismus betrieben wird oder ob es tatsächlich Hinweise gibt, die auf eine letztendlich kriminelle Vereinigung hindeuten. Entweder ergibt sich aus der Kommunikation etwas oder man versucht die Personen einzuschüchtern.

  • Konservative Hufeisenschwinger müssen zumindest Reichsbürgertum und Klimaaktivisten in einen Zug nennen:

    pasted-from-clipboard.png

    Und Herr Czaja grenzt die CDU von linken und rechten Extremisten (in der Reihenfolge):

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Konservative Hufeisenschwinger müssen zumindest Reichsbürgertum und Klimaaktivisten in einen Zug nennen:

    Steuerhinterziehung und Korruption sind auch schwere Straftaten. Ist die CDU/CSU deshalb jetzt eine extremistische Partei?

    Keep Pounding

  • Steuerhinterziehung und Korruption sind auch schwere Straftaten. Ist die CDU/CSU deshalb jetzt eine extremistische Partei?

    "Ein Teil dieser Antwort würden die Bevölkerung verunsichern."

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Steuerhinterziehung und Korruption sind auch schwere Straftaten. Ist die CDU/CSU deshalb jetzt eine extremistische Partei?

    Um Gotteswillen, das nennt man Parallelwelten. Dafür wäre eigentlich Jabba the Hut Reul zuständig.

  • Na da bin ich ja mal gespannt, wie "Beweggründe" einen Einfluss auf das Recht haben

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Klar was denn sonst?

    Ich hab es hier schon mindestens dreimal geschrieben das strafbare Nötigung immer die Bedingung der Verwerflichkeit benötigt und es schon Urteile dazu gibt das hier die Klimakrise diese Verwerflichkeit negiert.

  • was war das schön als ein gewisser Herr Lindner vor knapp 4 Jahren ( 11.3.2019)gegenüber den Klimaprotestlern sagte sie sollen nicht protestieren sondern das den Profis überlassen.

    Und dann wundert man sich das sich Menschen auf die Straße kleben.

  • Tröööt

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ca 15% der Wähler in Deutschland halten die AfD für die wählbarste oder einzig wählbare Partei Deutschlands. :madfan:

  • Jan Hegenberg alias der Graslutscher erklärte heute live im NDR in 42 fantastischen Minuten wie die Energiewende gelingen kann und das alles weniger schwer ist als gedacht. Sein Buch liegt gerade direkt neben mir. Stark.

    Autor, Blogger und Podcaster Jan Hegenberg
    Jan Hegenberg ist überzeugt: Die Technik für die Energiewende ist da, wir müssen sie nur wollen. Der Titel seines Buches lautet deshalb folgerichtig:…
    www.ndr.de
  • Jan Hegenberg alias der Graslutscher erklärte heute live im NDR in 42 fantastischen Minuten wie die Energiewende gelingen kann und das alles weniger schwer ist als gedacht. Sein Buch liegt gerade direkt neben mir. Stark.

    https://www.ndr.de/fernsehen/send…ung1311646.html

    Jetzt war ich grad komplett verwirrt, ich dachte der "Gaming Musiker" der vor knapp 20 Jahren über "Cheater an die Wand" sang, ist inzwischen plötzlich seriöser Schriftsteller.

    Aber anscheinend gibts 2 Jan Hegenberge. :mrgreen:

    GO Irish!

  • Jan Hegenberg alias der Graslutscher erklärte heute live im NDR in 42 fantastischen Minuten wie die Energiewende gelingen kann und das alles weniger schwer ist als gedacht. Sein Buch liegt gerade direkt neben mir. Stark.

    https://www.ndr.de/fernsehen/send…ung1311646.html

    Er verkauft es zumindest sympatisch. So ganz an die wichtigen Themen wie Speichertechnologie traut er sich nicht. Die Umwandlung von Windenergie in Wasserstoff wird zumindest aktuell wegen der Ineffizienz verteufelt. Ich kanns nicht nachvollziehen sondern würde alles was nicht eingespeist werden muss erstmal genau da reinfliessen lassen. Ein bißchen ist m.M.n. mehr als gar nichts. Er, Veganer, kein Auto, erreicht übrigens immer noch 4 t Co2 Fußabdruck. Mir hat die Sendung gut gefallen vor allem weil da halt auch die Lösung angesprochen wird, Technologie.

    Wie ist sein Buch? Geht es da ein bisschen mehr um Zahlen und Fakten als Gefühle in dieser Sendung?

  • Er verkauft es zumindest sympatisch. So ganz an die wichtigen Themen wie Speichertechnologie traut er sich nicht. Die Umwandlung von Windenergie in Wasserstoff wird zumindest aktuell wegen der Ineffizienz verteufelt. Ich kanns nicht nachvollziehen sondern würde alles was nicht eingespeist werden muss erstmal genau da reinfliessen lassen. Ein bißchen ist m.M.n. mehr als gar nichts. Er, Veganer, kein Auto, erreicht übrigens immer noch 4 t Co2 Fußabdruck. Mir hat die Sendung gut gefallen vor allem weil da halt auch die Lösung angesprochen wird, Technologie.

    Wie ist sein Buch? Geht es da ein bisschen mehr um Zahlen und Fakten als Gefühle in dieser Sendung?

    Zahlen und Fakten und er schreibt wie er spricht. Nämlich gern und verliert sich dadurch ab und an in Phrasen. Er bringt seine Twitteraktivitäten/-Erfahrungen in das Buch hinein, was mir nicht gefällt.

    Diese 4t schaffen ich nicht (sind mehr) und ich spare CO2 wo ich nur kann. Mehr kann ich signifikantes nicht mehr tun (ggf Wärmepumpe und Dämmung des Hauses) und Jan offensichtlich auch nicht, so dass den Rest nun die Politik richten muss.

    Ich will den Apfel aus Neuseeland. Und das möglichst bald!

  • Ich finde ja das wir grundsätzlich da schon ziemlich weit sind. Jetzt müssen halt die Missstände Speichertechnologie und EEnergien ausbauen angegangen werden. Ohne Rückkehr in die Höhlen sind viel weniger CO2 Fußabdruck bei aktuellem Stand nicht möglich.

  • (S+) Klimakrise: ExxonMobil sagte den Klimawandel schon sehr früh fast aufs Grad genau voraus. Die Öffentlichkeit blieb ahnunglos.
    Jahrzehntelang säte ExxonMobil Zweifel an der menschengemachten Erderhitzung. Dabei kannte der Ölkonzern schon seit Ende der Siebzigerjahre die Gefahren – und…
    www.spiegel.de

    "Erstmals lägen nun »hieb- und stichfeste Beweise dafür vor, dass die Firma die globale Erwärmung ganz genau vorhergesagt hat«, und zwar Jahre bevor die Veränderung tatsächlich spürbar geworden sei, so Supran weiter. Die Öffentlichkeit habe die Firma über Jahrzehnte in die Irre geführt. »Wir wussten, dass Exxon etwas wusste, aber dies hier ist #ExxonKnew 2.0«, so der Forscher."

    :maul:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Studie des Umweltbundesamtes: Tempolimit würde das Klima deutlich stärker schützen als gedacht
    Eine verbindliche Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen senkt den CO₂-Ausstoß kaum, heißt es oft. Doch laut einer Untersuchung wurden die tatsächlichen…
    www.spiegel.de

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • LOL... Wenn man erst mal 97 Faktoren anpasst und Annahmen schätzt, um sein eigenes Narrativ zu stärken. Ist dabei dann auch berücksichtigt, wieviele Menschen mehr dann auf den Landstraßen sterben. Inzwischen ist dann auch schon von nur noch 120 die Rede. Man kann das Limit auch einfach 0km/h ansetzen und wird rechnerisch sensationelle Ergebnisse bekommen :jeck:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!