Green Bay Packers 2021

  • Sehe ich auch so. Ohne überheblich zu klingen sollte sich Shanahan den Kopf zerbrechen wie er gegen uns besteht.

    Wir sind nicht Dallas und sollten mit breiter Brust gegen die Niners auftreten

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Habe auch weniger Schiss vor den 49ers als vor zwei Jahren.

    Ehrlichgesagt haben sie nicht das ganze Spiel sowohl in der O als auch in der D dominiert. Die Cowboys haben gezeigt wie man die 49ers in Schach halten kann und die D der Cowboys ist unter unseren zu verorten. Die Cowboys haben sich mit den Flags selber aus den PO geworfen.

    Würde uns nicht klein machen! Wir können kadertechnisch nur aus den vollen schöpfen, konnten länger regenerieren, haben Heimrecht, d.h. die Goldgräber aus dem sonnigen Cali müssen in die Frozen Tundra und wir sind in der O ebenso unberechenbar. Wahrscheinlich kann auch Bosa ausfallen und dann wird der Passrush eh schwächer gegen unsere starke Oline ausfallen.

    Wie gesagt, die Cowboys haben uns gestern eine Blaupause für einen Sieg gegeben. KEINE UNNÖTIGEN FLAGS! :3ddevil:

  • Sehe ich auch so. Ohne überheblich zu klingen sollte sich Shanahan den Kopf zerbrechen wie er gegen uns besteht.

    Wir sind nicht Dallas und sollten mit breiter Brust gegen die Niners auftreten

    Dein Wort in Gottes Gehörgang...

    Fairerweise halte ich aber auch die 49ers für die schwierigste aller Aufgaben (schrieb ich aber bereits schon). Es wird auf unsere Offense und die Laufverteidigung ankommen.

    Wenn wir es schaffen Jimmy G. zu zwingen den Ball durch die Luft zu bewegen, dann geht sicher etwas. Nur sollten wir bestensfalls mit jedem Drive scoren und das eigene Laufspiel etablieren, um mit gutem Gameplan und Clockmanagement das CCG zu erreichen.

    Was sagen die Wetterprognosen für Samstag?

    Edit: -7 Grad (gefühlt -15 Grad) relativ windig mit Böen bis 46 km/h

    Somit bestes Green Bay Football Wetter!

  • Was wäre denn ein schönes Matchup gewesen ? Die Rams ? Oder die Cards ? Ich sehe es auch so wie oben geschrieben. Man spielt daheim und ist der Nummer 1 Seed. Wenn man es dann nicht schafft, dann ist es so, aber Angst vor anderen Teams ist fehl am Platz. Respekt natürlich immer.

  • Ja die RAMs sehe ich tatsächlich nicht so stark... Donald wurde bspw die letzten Spiele gegen uns immer gut rausgenommen per scheme... Und auch deren secondary muss erstmal unsere guten WR nonstop decken... Auch das haben wir immer gut hinbekommen... Trotz ramsey

    Und die Offense der RAMs liegt uns auch skilltechnisch mehr als die der 49ers...

    Sehe schon, wie Samuel uns Samstag 200 rushing und 200 catching Yards einschenkt...

    Vielleicht ist auch einfach nur die Vergangenheit getrübt... Die lagen uns halt noch nie.

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Ich sehe es entspannt. Egal welcher Gegner kommt, man findet doch bei jedem genug Stärken und Schwächen. Ich bin der Meinung, dass zu diesem Zeitpunkt in den Playoffs grundsätzlich jeder jeden schlagen kann und es auf Details und Kleinigkeiten ankommt. Und im Endeffekt muss man als First Seed halt einfach seine Heimspiele gewinnen, wenn man in den Superbowl will. Wenn man das nicht schafft, egal wer da kommt, dann hat man es halt auch nicht verdient.

  • Mein größter Albtraum wäre es gewesen, wenn die bei mir völlig unbeliebten Cowboys mit Mike McCarthy in der übernächsten Runde im Lambeau-Field unsere Packers geschlagen hätten (natürlich nur durch Zufall :mrgreen: ).

    Der Kelch ist jetzt an uns vorbeigegangen, daher bin ich entspannt, was den (und hoffentlich die :wink2: ) nächsten Gegner angeht. :ja:

    Ich freue mich auf's nächste Wochenende.

  • Ich hoffe auf eine ähnlich gute Leistung wie gegen die Rams und vor allem die Titans letztes Jahr.

    Allerdings ist das Laufspiel der 49ers nicht mit dem der Titans zu vergleichen. Die 49ers sind wesentlich flexibler und unvorhersehbarer.

    Aber egal, schlagen muss man jeden und der Coachingstaff hatte in den zurückliegenden Jahren Gelegenheit, sich auf solche Offenses einzustellen.

  • Ich bin da mehr bei sesso

    Die 49ers halt ich in den DPO auch für das denkbar ungünstigste MatchUp. Warum wurde ja schon genannt und noch dazu haben die einen Lauf und sind zur rechten Zeit fit.

    Sollte Bosa und wer war andere Verletzte, Warner(?), ausfallen wäre das natürlich unschön für die 9ers.

    Was mir dieses Mal dennoch Anlass zur Hoffnung gibt ist Jimmy G., Lambeau und natürlich Rodgers.

    Ausserdem haben wir AFAIK unter LaFleur noch keine 2 Spiele hintereinander verloren. So gesehen war das gegen die Lions ein enorm wichtiger taktischer Loss :mrgreen:

  • Wir können vermutlich aus dem vollen Schöpfen, und sollten wir auf allen Zylindern laufen sehe ich vor allem im Lambeau Field einen nicht zu unterschätzenden Vorteil für uns.

    Klar darf man keinen Gegner unterschätzen (in den playoffs sowieso nicht), aber vor Erfurcht erstarren sicherlich auch nicht.

    Vermutlich würden die Niners schon im Urlaub sein wenn Dallas sich nicht mehrmals selber ins Knie geschossen hätten.

    Und ausserdem würde ich Dallas nicht mit uns vergleichen da sie mMn diese season trotz starken Kader zu oft unkonstant waren und immer mal wieder Aussetzer hatten.

    Ganz erlich wenn der Dicke noch bei uns wäre hätte ich viel grössere Sorgen

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Also für mich seid ihr der ganz klare Favorit auf eine Super Bowl Teilnahme.

    Ihr seid nahezu voll besetzt und fast schon all-in. Wüsste nicht wer euch in der NFC schlagen sollte, außer ihr schlagt euch selbst und dafür ist die Qualität eigentlich zu groß.

  • Also für mich seid ihr der ganz klare Favorit auf eine Super Bowl Teilnahme.

    Ihr seid nahezu voll besetzt und fast schon all-in. Wüsste nicht wer euch in der NFC schlagen sollte, außer ihr schlagt euch selbst und dafür ist die Qualität eigentlich zu groß.

    Ich bin schon der Meinung, dass an einem guten Tag und mit entsprechendem Matchglück bzw. Spielverlauf uns jedes der verbliebenen NFC-Teams schlagen kann. Wir die anderen natürlich auch und in die meisten Spiele gehen wir wohl auch aufgrund des Heimvorteils als leichtem Favorit, aber dass wir uns nur selber schlagen können finde ich etwas hochgegriffen. Das würdigt die durchaus vorhandene Qualität der anderen Teams meiner Meinung nach nicht ausreichend.

  • Für die Packers war der letzte Abend natürlich suboptimal. Das Weiterkommen des, zumindest für mich, NFC Top Kandidaten Buccaneers war ja ohnehin zu erwarten. Aber das wir gleich gegen die 49ers ranmüssen, ist natürlich bescheiden. Wenn alle NFC Playoff Teams Hin- und Rückspiel gegeneinander spielen würden denke ich nicht, dass die 49ers unter den Top 3 rauskämen. Aber für uns sind sie so ziemlich das unglücklichste Matchup, was wir bekommen können.

    Das sie auch mit 4 Mann ordentlich Druck auch auf eine gute O-Line machen können, ist das eine. Aber das aus meiner Sicht viel Entscheidendere ist deren Offense gegen unsere Defense. Was wir nicht so gut können, ist "straightes Laufspiel" verteidigen. Was wir gar nicht können ist "variables Laufspiel" verteidigen. Und was wir am allerwenigsten können ist Passspiel über die Mitte verteidigen. Genau das, womit die 49ers ihre Offense gestalten.

    Irgendwie habe ich ein verdammt ungutes Gefühl.

  • Was ist hier eigentlich teilweise für ein Gejammer :aetsch als ob die Gegner alle begeistert sind bei uns anzutreten.

    First Seed

    Lambeau Field bei - 8.000°

    Die verletzten wieder da ( ob Spielpraxis hin oder her).

    P.S. auf die Straße bringen und fertig.

    Und dann sollen sie mal kommen die Bucs, Rams oder Cards.

    Das ist unser Jahr :thumbsup:

    GO PACK GO

  • Sollen die Packers gleich abschenken oder vorher nochmal spielen?

    Die 49ers sind kein Überteam wie vor zwei Jahren und Shanahan wird größer gemacht als das es sein In Game Management zulassen würde.

  • Naja, ich bin auch eher Skeptisch, aber eigentlich nur weil jetzt wieder alte Berichte raus gegraben werden die die Verbindung Rodgers und 49ners darstellen. Ich persönlich habe dann immer das Gefühl das er zuviel will. Er ist dann im Spiel irgendwie nich mehr er selbst. Aber der "ÜberÜbungsleiter" wirds hoffentlich diesmal richten.

    Unterschätzen würde ich die auf jeden Fall nicht, aber auch nicht künstlich stark reden. Hoffen wir das wir endlich mal besser aus ner ByWeek kommen wie nach den letzten Pausen und Rodgers so gereift ist wie er es zuletzt gezeigt hat und etwas mehr coolness aufs Feld bringt.

    Am Ende des Tages muss man eben alle Teams die kommen besiegen fur den Ring!

    GoPackGo

  • Beim besten Willen, sollte das hier kein Bashing gegen die anderen Teams sein.

    Was ich meinte ist - CCG:

    Packers gegen Rams… ich glaube Stafford kann dem Druck da nicht stand halten… also vertraue ich da auf Rodgers.

    Packers gegen Cards…. Zu viel Erfahrung auf eurer Seite plus zu gutes Coaching und Heimvorteil gegen einen jungen QB

    Packers gegen Tampa…. Letztes Jahr war es schon sehr eng, aber bei Tampa fehlen jetzt einige wichtige Playmaker im Vergleich zum letzten Jahr und ihr habt nahezu volle Kapelle… einzige was gegen die Packers spricht, ist der sogenannte Brady Faktor insbesondere mit dem letztjährigen Loss und das man deshalb zu ängstlich ist, oder zu übermotiviert agiert und Fehler macht.

    Natürlich ist das alles nur graue Theorie und Bauchgefühl.

    Aber so oder so, erst einmal die Niners schlagen, bevor man an ein CCG denkt.

  • Ich glaube an einen Sieg und dieser Tweet fasst das super zusammen. Besonders warum ich auch concerned bin.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Start wird sehr wichtig werden Samstag Nacht. Die 49ers sind sehr gut gestartet gegen die Cowboys und davon hat sich Dallas nicht mehr erholt. Starten ist momentan auch nicht unsere Stärke dazu noch die recht lange Pause. Alles in allem bin ich positiv gestimmt. Wir müssen unsere Leistung bringen dann werden wir gewinnen. Wenn nicht haben wir es nicht verdient

  • Es ist wirklich unheimlich mit den guten Nachrichten

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich freue mich auf das Matchup gg. die 49ers und hoffe, das auch Bosa mit an Bord ist. hatte den Goldhelmchen auch die Daumen gg. die Cowboys gedrückt.

    wichtig wird sein, dass wir schnell und gut ins Spiel finden (wie es der Ausbeener schon anmerkte) und Rodgers nicht versucht, mit der Brechstange zu spielen, weil es vielleicht a) doch ein holpriger Start wird und/oder b) er meint, wieder unbedingt was beweisen zu müssen. es wird sicherlich auch unheimlich wichtig sein, dass Barry nicht nur ein gutes Konzept gg. die 49ers Offense hat, sondern ggf. im Spiel auch die richtigen Adjustments hinbekommt.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Es sind also die 9ers....

    Aussuchen kann man es sich eh nicht und wer das ganz große Ding gewinnen will muss jeden schlagen :auktion:

    Ich würde uns schon als leichten Favoriten sehen, Zuhause, der bessere QB, verbesserte D#, Boost durch einige Rückkehrer, MLF der jedes Jahr dazugelernt hat, 1 Woche mehr schonen können.

    Aber halt nur leicht, da San Francisco zur richtigen Zeit heiß gelaufen ist und gegen die Rams einen Rückstand aufgeholt und und gegen die Cowboys die Führung ins Ziel gerettet hat.

    Zudem hatten sie in den Playoffs zuletzt unsere Nummer - die letzten 3 Aufeinandertreffen alle gewonnen

    2012 45:31 / 2013 23:20 / 2019 37:20

    Jedes Spiel war bitter und hatte seine Schlüsselmomente, wobei speziell 2019 deren Run Offense und unsere nicht vorhandene Run Defense der große Knackpunkt war.

    Gesamt steht es in den Playoff Paarungen 4:4, ein guter Zeitpunkt die Führung wieder zu holen.

    Die letzten beide Spiele (beides RS) konnten wir gewinnen, das letzte war Ende September.

    Klar hat sich bei beiden Teams seitdem viel getan trotzdem habe ich mal einen Blick darauf geworfen:

    Endstand 30:28 für uns - Auswärts.

    Insgesamt recht ausgeglichen

    Zeit 29:52 zu 30:08

    Strafen 86 zu 87 Yards

    Rushing 67 zu 100 für uns :eek:

    Garapollo mit 257 Y und 2 TD

    Rodgers mit 261 Y und 2 TD

    Allerdings Jimmy G mit einer Interception und die 9ers hatten auch noch einen Fumble.

    Klingt gut für uns, allerdings haben wir aus den 2 Turnover gerade mal 3 Punkte gemacht.

    Der andere Drive war an der 32 von SF ein Turnover on Downs.

    Das und der zugelassene TD in 1:02 vor der Halbzeit von den 49ers haben das Spiel bis zum Schluss spannend gehalten.

    Bzw. beinahe noch verloren, wenn Rodgers und Crosby nicht noch am Ende in 37 Sekunden ein FG hinbekommen hätten.

    Heißt: Wir müssen zum einen die Geschenke annehmen und auch in Punkte verwandeln und zum anderen keine einfachen Punkte kassieren, speziell kurz vor der HZ (siehe auch letzte PO gegen Tampa).

    Zudem sollte Crosby in guter Form sein, es könnte wieder auf ihn ankommen.

    Special Team war ja eh ein Thema, aber gerade gegen San Francisco doppelt, daher lieber in die Endzone kicken.

    Man habe ich Bock auf das Spiel und ich hoffe natürlich das unsere Jungs einen guten Start erwischen und es keine Wiederholung zu 2019 geben wird.

    Go Pack :bounce:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • HoF-QB der vermutlich den Back to Back MVP-Titel einheimsen wird.

    Einen der besten Playcaller der NFL als HC.

    Voraussichtlich volle Kapelle.

    Lambeau Field.

    Die Packers sind das Team to Beat in der NFC. Der Weg führt über die Hölle in Wisconsin.

  • Das ist sehr überraschend. Keke war die komplette Regular Season neben Clark und Lowry Starter.

    Natrülich braucht man für die Rückkehrer Cobb, Z, Mercilus PLatz im Roster, aber das dürfte hier nicht der Hauptgrund sein. Die Entlassung spart nächstes Jahr 2 Mio an Cap Space. Nicht viel, aber auch eine Summe die man gut gebrauchen kann bei der bevorstehenden Cap Situation.

  • Da muss intern was gewesen sein. Der Move macht sonst aktuell überhaupt keinen Sinn

    sehe ich auch so. spätestens, nachdem er ohne erkennbaren Grund gegen die Browns inaktiv war, schien da irgendwas hinter den Kulissen nicht zu stimmen.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians