Green Bay Packers 2021

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Rodgers hat eine gute Erklärung für die erste Intereception parat... :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • vielleicht setzen wir viele zur erholung auf IR und im november sagt AR wieder ...

    RUN THE TABLE

    :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Ich versuchs nochmal.... :mrgreen:

    ITS GAME-DAY BABY ... :bounce::rockon::football:

    Die Saison fängt an (also jetzt so wirklich und so :hinterha: )

    Sollte eine tolle Atmosphäre werden im ersten Heimspiel, hoffen wir das unsere Jungs letzte Woche noch im Pre Modus waren und es heute losgeht...also so wirklich und so :mrgreen:

    Go Pack

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Ich wollte eigentlich auch wach bleiben, habe aber irgendwie so ein ganz komisches Gefühl.

    Nachdem die Saints gestern gezeigt haben, wie stark sie einzuschätzen sind, wirft das ein ganz fieses Licht auf uns. Ich wage eine Böhmermannsche Prognose und sage, morgen früh brennt Wisconsin.

  • Live? Eh klar!

    Nachdem man letzten Sonntag im 4. Preseason-Spiel einen doch sehr laschen und uninspirierten Auftritt hingelegt hat :tongue2:, gehe ich zumindest mal davon aus, dass die Passing Offense eine deutlich verbesserte Leistung abliefern wird.

    Wenn man gegen dieses Lions-Backfield keine Punkte auf's Board bekommt, wird es eine lange Saison.

    Die beiden Lions-Backs (Rush und Pass) und TE Hockenson könnten unsere Defense typischerweise vor ernste Probleme stellen.

    Alles andere als ein Win wäre eine Überraschung und sicher nicht nur für mich.

    Hoffentlich hat BenKi es nicht gejinxt :hinterha:


    GO PACK GO!

  • So der erste Sieg eingetütet. Offensiv sah das dann schon sehr ordentlich aus, die D hat bis zur 2. HZ gebraucht, aber dann auch besser abgeliefert. Die Lions hatten aber auch den einen oder anderen Klops drin, der uns in die Karten gespielt hat. Man merkt einfach das Z. Smith nicht spielt. Wie letzte Woche hatte auch Goff zuviel Zeit. Und das Rungame haben wir auch eher mäßig gestoppt. Das wird uns leider am Sonntag nacht wieder einen Loss einbringen. Kann mir nicht vorstellen, das wir mal gegen die 49ers was reißen.

    Aber erstmal ein W :thumbsup:

  • sehr kreatives Playcalling von LaFleur, je länger das Spiel lief, desto besser wurde er. Rodgers hätte mindestens 2 TD mehr haben müssen, die Würfe auf MVS hätte er bestimmt gern noch mal wiederholt :hinterha: die Defense wurde besser, allerdings wahrscheinlich auch dem Umstand geschuldet, dass die Führung kontinuierlich angewachsen ist und die Lions ins Passing gezwungen wurden. ob so eine Vorstellung allerdings gegen die 49ers reichen wird, bleibt abzuwarten

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • 1. Halbzeit naja.

    2. Halbzeit lief endlich die Offense.

    Die Defense muss sich ( wie immer ) gehörig steigern.

    Können wir die North gewinnen? Ja. Aber mehr wird hart bei dem Shedule.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas überspitzt, aber besser als es schön zu färben.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich wollte dazu grade noch was schreiben, Stokes sah dann doch etwas besser aus als King wobei er mMn auch etwas Glück hatte. Aber ich denke der Wechsel wird nicht mehr lange dauern. Was die D-Line betrifft, da ist sehr viel Luft nach oben. Wenn zwei Elite QBs schon soviel Zeit haben, dann will ich nicht wissen was passiert, wenn ein wirklich guter QB kommt

  • Habe gerade die 40 Min-Version beim GP geschaut.

    Kurz gesagt: Was würden wir in der O ohne Jones und Adams machen. War wirklich goldwert, dass wir mit Jones verlängert haben. Dazu haben die Lions auch für uns gespielt! Goff Fumble + interception + diverse Flags.

    D:

    - King ist bei unseren DBs die deutliche Schwachstelle und das haben zu Beginn die Lions richtig ausgenutzt. Er war immer ein Tick zu kurz am Gegner. Für ihm wird die Luft immer dünner.

    + Dafür wurde Stokes immer stärker.

    - Teilweise kein Passrush vorhanden. Obwohl man sagen muss, dass die Oline der Lions zu den Top 10 zählt.

    - Runstop und gegen TE unterirdisch. Eigtl wie eh und je... habe gedacht, dass genau diese Stellen durch Barry besser werden sollten...

    O:

    +- siehe bei "kurz gesagt"

    + unsere Runs

    + Oline war teilweise stabiler als im letzten Spiel (eigtl auch nicht schwer)

    - teilweise schlechte tiefe Würfe

    - wie können die DB der Lions unseren WR/TE so dicht am A.... kleben?! Schlechte Routes?

    S:

    - Verbesserungswürdig: Wieder viele Yards zugelassen und teilweise Flags...

    + Unser Punter hat endlich mal lange und platzierte Dinger gekickt. Endlich!

    + Kylin Hill

    Wenn wir so gegen die 49ers spielen, dann verlieren wir sehr wahrscheinlich! Die haben einen stärkeren Passrush und werden somit unserer Oline sehr gefährlich werden. Außerdem haben die mehr Waffen in der O als die Lions.

  • Der dringend benötigte Win, das ist erstmal das wichtigste. :thumbsup: Will gar nicht wissen was losgewesen wäre, wenn wir das Ding auch noch verloren hätten.

    Die erste Hälfte hat jetzt nicht so viel Spaß gemacht. Offensiv sah das zwar schon wieder nicht schlecht aus, aber die Defense.... so gewinnen wir keinen Blumentopf. Einmal nur die Lions vom Feld bekommen, und das auch nur weil die sich mit Strafen selbst gestoppt haben. Viel zu wenig Pressure und King war wieder King.

    Die zweite Hälfe sah dann schon wesentlich besser aus und zwar auf beiden Seiten des Balles. Rodgers insgesamt mit einem starken Spiel, allein schon der Laser auf Tonyan war genial. Die Reaktion von Peyton Manning darauf ebenfalls... :jeck: die Deep Balls auf MVS waren allerdings nicht so prall, den hat er überworfen. Wären sonst locker noch mehr Punkte gewesen. Dafür war das lange Ding auf Adams erste Sahne. Schön auch, dass Tonyan wieder mehr eingebunden war.

    Bissl Sorge macht mir, dass unsere anderen WR im Prinzip kaum eingebunden sind. Cobb hatte noch 3 Catches, ansonsten alles nur Adams, Tonyan oder Jones. Vielleicht haben MVS, Lazard und Co. dann in anderen Spielen ihren Auftritt und vielleicht war jetzt gegen die Lions einfach auch nicht mehr nötig, aber das ist schon recht eindimensional. Ich verfolge ja auch die Raiders als Zweitteam sehr stark und wie Carr die Bälle da verteilt... aber gut, abwarten. Insgesamt war vom Passplay auch nicht so viel gefordert, weil das Rungame wieder besser funktioniert hat.

    Die Special Teams haben bei mir auch wieder gemischte Gefühlte hinterlassen. Hill mit einem schönen Return, allerdings haben wir auch lange Returns zugelassen. Auch bei den Punts Licht und Schatten dabei.

    Am Ende war der Win verdient und in Halbzeit 2 dann auch souverän. Es ist aber noch viel Luft nach oben. Was ja dann auch wiederum keine schlechte Nachricht ist.

  • Naja die Lions konnten das Spiel halt verhältnismäßig lange eng halten und mit 2 tiefen Safetys verteidigen. Das dann der Ball nicht immer auf die WR geht die nicht gerade Adams heißen sollte klar sein.

    Ich finde das hat LaFleur auch gut gemacht indem er den Fokus in der O auf Jones gelegt hat. Die Lions haben die Frage gestellt könnt ihr uns so schlagen und die Antwort hat zwar bis in die zweite Hälfte gedauert aber sie war da.

    Was die Defense betrifft fasst der Tweet es halt gut zusammen. Das Material ist halt stellenweise nicht Starter tauglich. Das wurde schon von diversen Richtungen beleuchtet und selbst der beste DC kann in dem Fall nicht aus nichts ne Menge machen.

    King sollte man im Laufe der Season nun wirklich nicht mehr als Starter sehen.

    Die Intangibles sind da aber es ist erschreckend wie wenig Awareness und Play Recognition bei ihm vorhanden ist, vor allem ohne Progress.

    Stokes wird auch noch mit einigen growing pains dabei sein aber der ist nen Baller, da bin ich mir sicher.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Etwas überspitzt, aber besser als es schön zu färben.

    Ja und es ist einfach ärgerlich, weil wir in den letzten Jahren viele frühe Picks in die D gesteckt haben und trotzdem unsere Standardfehler nicht abstellen können!

  • Und täglich grüßt das Murmeltier.... Ich bin ja nur casual Fan, aber das kann doch nicht sein, das die Packers aus Tradition eine schlechte D haben, besonders wie oben erwähnt, es sind fast alle Ressourcen in die D geflossen und der outcome ist ernüchternd. Irgendwo habe ich gelesen, bin mir aber nicht sicher, das ich es richtig verstanden habe. Wir haben mit unseren CB's, hier wohl im speziellen Alexander und Stokes die ihre Stärken in Prescoverage bzw. Manndeckung haben. Wir würden aber sehr viel Zone spielen?! Sehen das unsere Experten auch so?

    Ich meine mir fallen das so Leute wie Perry, Datone Jones (war das der? ich erinnere mich schon gar nicht mehr), Randall, die nie entsprechend ihres Fits eingesetzt worden sind.

    Der Coaching Staff ist doch viel näher dran, was sehen die, das außenstehende nicht sehen?

    Habe immer noch ein bisschen overreaction, aber beim besten Willen fehlt mir der Glaube für dieses Jahr.

  • Ich meine mir fallen das so Leute wie Perry, Datone Jones (war das der? ich erinnere mich schon gar nicht mehr), Randall, die nie entsprechend ihres Fits eingesetzt worden sind.

    die Liste kann man beliebig fortführen (Worthy, Adams, Harrell), bitter wird sie dann aber, wenn man sie um die Spieler erweitert, deren Potential beim Pack nicht erkannt wurde (Hayward, Hyde)

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Passend dazu

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube wir sollten uns davon verabschieden, das wir ein D&D Team sind.

  • Passend dazu

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich glaube wir sollten uns davon verabschieden, das wir ein D&D Team sind.

    Passend dazu

    Packers waiving TE Jace Sternberger...

    Kam leider nie so richtig wie erhofft an, hätte ihn gern noch mal 1 Jahr gesehen.

  • Und täglich grüßt das Murmeltier.... Ich bin ja nur casual Fan, aber das kann doch nicht sein, das die Packers aus Tradition eine schlechte D haben, besonders wie oben erwähnt, es sind fast alle Ressourcen in die D geflossen und der outcome ist ernüchternd. Irgendwo habe ich gelesen, bin mir aber nicht sicher, das ich es richtig verstanden habe. Wir haben mit unseren CB's, hier wohl im speziellen Alexander und Stokes die ihre Stärken in Prescoverage bzw. Manndeckung haben. Wir würden aber sehr viel Zone spielen?! Sehen das unsere Experten auch so?

    Ich meine mir fallen das so Leute wie Perry, Datone Jones (war das der? ich erinnere mich schon gar nicht mehr), Randall, die nie entsprechend ihres Fits eingesetzt worden sind.

    Der Coaching Staff ist doch viel näher dran, was sehen die, das außenstehende nicht sehen?

    Habe immer noch ein bisschen overreaction, aber beim besten Willen fehlt mir der Glaube für dieses Jahr.

    Ich würde allerdings momentan noch nicht den Stab brechen. Dazu ist es eindeutig zu früh in der Saison. Auch andere starke Teams haben momentan noch Schwierigkeiten. Siehe Chiefs. Wenn man Ende November noch nicht besser ist in der D, dann kann man sich Gedanken machen

  • Und täglich grüßt das Murmeltier.... Ich bin ja nur casual Fan, aber das kann doch nicht sein, das die Packers aus Tradition eine schlechte D haben, besonders wie oben erwähnt, es sind fast alle Ressourcen in die D geflossen und der outcome ist ernüchternd. Irgendwo habe ich gelesen, bin mir aber nicht sicher, das ich es richtig verstanden habe. Wir haben mit unseren CB's, hier wohl im speziellen Alexander und Stokes die ihre Stärken in Prescoverage bzw. Manndeckung haben. Wir würden aber sehr viel Zone spielen?! Sehen das unsere Experten auch so?

    Ich meine mir fallen das so Leute wie Perry, Datone Jones (war das der? ich erinnere mich schon gar nicht mehr), Randall, die nie entsprechend ihres Fits eingesetzt worden sind.

    Der Coaching Staff ist doch viel näher dran, was sehen die, das außenstehende nicht sehen?

    Habe immer noch ein bisschen overreaction, aber beim besten Willen fehlt mir der Glaube für dieses Jahr.

    Grundsätzlich spielt Barry eine Defense mit viel Zone-Coverage. Aber: Auch bei den Rams wurde das unter Staley so gespielt und auch dort wurde Ramsey häufig in Man-Coverage zum besten Receiver gepackt. Ähnlich wäre für mich die Herangehensweise mit Jaire Alexander.

    Ich gebe der Defense noch 2 Spiele, um mir ein erstes Urteil zu bilden. Was sich aber tatsächlich schon abzeichnet ist die fehlende Dominanz an der Line, insbesondere im Pass Rush. Ob man da Barry allerdings einen Vorwurf machen kann? Neben Clark fehlt hier halt einfach individuelle Klasse. Z auf IR hilft da auch nicht wirklich. Barry kommt von den Rams mit dominanter Line. Bei den Packers sind die Umstände bzgl der DLine andere, mit denen er vielleicht einfach eine gewisse Zeit braucht.
    Btw. die Run Defense (ohne Scrambles der QB´s) ist in 2021 bis jetzt besser als in 2020. (Sample Size ist natürlich extrem gering!)

  • ich denke mal, Barry wäre weniger im Fokus, wenn er bei seinen Stints als DC in Motown und WAS Erfolge vorzuweisen gehabt hätte (boah, was ist das denn für eine grammatikalische Form? Plusquamperfekt?) ich wäre übrigens nicht mal bei einem 1:3 nach 4 Spieltagen beunruhigt, sofern man die Entwicklungskurve sieht. bei einem 1:5/2:4 sähe das schon anders aus, Kurve hin oder her

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Wenn der beste Pass-Rusher verletzt ist, überrascht ein schwacher Pass Rush nicht so wirklich.

    Ähnlich auf der anderen Seite des Balls, wenn der beste O-Liner fehlt.

    Da beide in absehbarer Zeit zurückkommen, macht mich ein zu erwartender Stotterstart nicht wirklich nervös - denn alle Erfahrung zeigt, dass du ab Dezember topfit und vor allem gesund sein musst, nicht unbedingt im September und Oktober.

  • Die nächsten zwei Spieltage werden mit den 49ers und den Steelers hart für die D (natürlich auch für die O). Aber ab Week 5 bis 7 muss unsere D liefern, da Teams, wie Bengals, Bears und WFT kommen, die eher eine schwächere O haben.

    Ich meine gegen die 49ers und gegen die Steelers kann man schon verlieren, da diese schon auf allen drei Seiten des Balles realitv gut besetzt sind. Aber gegen die Gegner ab Week 5 bis 7 müssen dann zwingend Siege her! Und ab den Wochen kann man schon durchaus die Leistung der D bewerten. Weil wenn wir schlecht abschneiden sollten, dann steht Barry zu Recht in der Kritik und dann hätten wir auch ebenso an Pettine festhalten können. Effekt gleich Null, wenn nicht sogar schlechter!

  • Wenn der beste Pass-Rusher verletzt ist, überrascht ein schwacher Pass Rush nicht so wirklich.

    Ähnlich auf der anderen Seite des Balls, wenn der beste O-Liner fehlt.

    Da beide in absehbarer Zeit zurückkommen, macht mich ein zu erwartender Stotterstart nicht wirklich nervös - denn alle Erfahrung zeigt, dass du ab Dezember topfit und vor allem gesund sein musst, nicht unbedingt im September und Oktober.

    Mit der Oline bin ich d`accord. Nur beim passrush hat man neben Z noch Preston und Gary. Preston sollte schonmal anfangen in Wallung zu kommen. Genauso Gary, er ist langsam auch aus seinem Welpenschutz heraus und sollte mal auch seinen frühen 1st Pick gerecht werden. Man darf aber wie gesagt nicht außer acht lassen, dass die Oline der Lions mit zu den besseren gehört. Dennoch muss beim passrush deutlich mehr kommen, wenn schon unser runstopping und coverage stagniert und dauerhaft mittelmäßig mit Aussetzern behaftet ist.

  • Die nächsten zwei Spieltage werden mit den 49ers und den Steelers hart für die D (natürlich auch für die O). Aber ab Week 5 bis 7 muss unsere D liefern, da Teams, wie Bengals, Bears und WFT kommen, die eher eine schwächere O haben.

    Ich meine gegen die 49ers und gegen die Steelers kann man schon verlieren, da diese schon auf allen drei Seiten des Balles realitv gut besetzt sind. Aber gegen die Gegner ab Week 5 bis 7 müssen dann zwingend Siege her! Und ab den Wochen kann man schon durchaus die Leistung der D bewerten. Weil wenn wir schlecht abschneiden sollten, dann steht Barry zu Recht in der Kritik und dann hätten wir auch ebenso an Pettine festhalten können. Effekt gleich Null, wenn nicht sogar schlechter!

    Puhh hab mir mal den gesamten Schedule angesehen. Also wenn man gegen die 49ers UND die Steelers verlieren sollte (wobei ich die Steelers deutlich schwächer einschätze), dann ist der Top Seed fast weg.

    Man spielt danach noch gegen die Chiefs, Cardinals, Browns, Seahawks und Rams.

    Ich bezweifle, dass die NFC Topteams aus Tampa und LA mehr als 3 Spiele diese Saison verlieren (Season Ending der Starting QB´s mal ausgeschlossen)....