Las Vegas Raiders 2021

  • Ok den Kommentar von Davis finde ich auch schwach. Ich dachte er verschiebt sein Statement nur.

    Sehr stark fand ich allerdings die PK von Mayock. Da kann ich eigentlich jedes Wort unterschreiben. Hat er sehr gut rübergebracht.

  • Der von mir befürchtete Fallout von Derek ist gestern nicht passiert. Für seine Verhältnisse hat er sich deutlich abgegrenzt. Auch Mayock hat eine ordentliche PK agegeben. Dennoch steht der Elephant für mich im Raum. Das Führungsvakuum was Mark Davis da erzeugt ist nur schwerlich zu ertragen. Man darf ja auch nicht vergessen, dass vor der Season etliche Senior Executives die Raiders verlassen haben. Er gibt wirklich eine mehr als ungute Figur ab und ist was Leadership nach außen angeht eine Katastrophe. Ist ja nicht das erste mal...

    Ich bin wirklich gespannt wie sich Mayock jetzt positionieren wird und ob er schafft einen Eindruck zu hinterlassen so dass man ihn weiterbeschätigen wird. Der bisherige Draft Rekord spricht nicht unbedingt für ihn. Aber da hatte Gruden ja auch immer das letzte Wort.

    Bei den Wettquoten sollte man doch einfach mal einen 10er auf Jano setzten :thumbsup:

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Es wird wohl auch Derek Carr sprechen, der sicher wieder einen BS sagen wird wie, "ich liebe Gruden als Person und werden ihn immer lieben und seine Kommentare waren ungut.

    Kennst ihn ziemlich gut ;)

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, Spieltag. Trotzreaktion oder kompletter Verfall. Zumindest ist mit Mariota wieder eine weitere Option zurückgekehrt.

    Ich hoffe Carr drückt dem Spiel seinen Stempel auf und spielt selbstbewusst.

    Ich rechne jedoch leider mit einer Niederlage. Das Gruden Thema stecken die nicht so einfach weg. Was meint ihr?

  • Was für ein schöner Sieg nach dieser Horrorwoche (und seit langem rel. entspannt)

    Ruggs gefällt mir mittlerweile echt gut :pirate:

    Real men wear black!!!

  • no gruden, no problem :mrgreen:

    war einer der entspannteren sonntage in den letzten jahren. man hat da durchaus einiges an qualität im roster, die hat sich heute relativ easy durchgesetzt. war sicher nicht einfach, nach den letzten tagen so ein spiel abzuliefern. ein wichtiger erster schritt. bisaccia hat seine primäraufgabe gemeistert und die köpfe der spieler auf spur gebracht. der rest hat sich dann mehr oder weniger von selbst erledigt. die coordinator haben ihr ding, mit einem nahezu astreinen job, gemacht. ich hab da keine gröberen kritikpunkte und selbst das wöchentliche o-line hoppala wird diesmal wohl ausfallen müssen :tongue2:

  • Gegen die Broncos fühlt sich ein Sieg immernoch schöner an! Crosby mit 3 Sacks, Moehrig mit einer INT, Ruggs fast 100yd und 1 TD dazu noch Carr mit einem Fehlerfreien Spiel. Das gefällt doch. Jetzt ein Sieg gegen sie Eagles uns alles sieht wieder rosig aus.

  • Gegen die Broncos fühlt sich ein Sieg immernoch schöner an!

    Vor allem am eigentlich speziellen Tag von Ratface :grinseen: .

    Gibt eigentlich nix zu meckern, gute Leistung von kompletten Team. Vor allem die Defense trotz 24 Punkten sehr ansprechend. Hayward gefällt mir super und Moehrig, Hobbs, Littleton, Perryman, Crosby durchgängig mit guten Spielen. Und auch die Offense bringt Punkte aufs Board, insgesamt fehlerfrei.

  • Was für ein Statement-Win. Eigentlich alles, was pointi gefordert hat, ist eingetroffen. Bockstark und vermutlich sogar der beste Auftritt diese Saison und das nach der Woche. Wir haben ein Team mit Mentalität!

  • Totale Dominanz. Ohne die Garbage Points war das ein 17p win in Mile High. Hat Spaß gemacht und die Gewissheit gebracht, das Team fällt zumindest nicht auseinander. Keine Ahnung, was dieser Coaching Staff erreichen kann, aber zumindest scheint der Totalabsturz vermeidbar zu sein.

    Just Win Baby

  • So ein Spiel war mal entspannend, wenn auch nicht alles golden war. So eine Leistung hätte ich mir auch gegen Miami gewünscht.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Wow, nach der turbulenten Woche hätte ich das nicht erwartet, Respekt! Das hat richtig Spaß gemacht!

    Offensiv ein starkes Spiel von Carr mMn. Schön zu sehen, dass es eben nicht nur Waller da gibt, sondern Renfrow, Ruggs und Edwards alle wichtige Plays produzieren. Drake hat jetzt auch mal gezeigt, wofür man ihn geholt hat, so auf jeden Fall eine starke Ergänzung zum Jacobs!

    Defensiv gefällt mir, dass ihr mit 4 Leuten konstanten Druck auf den QB bringt. Bridgewater hatte jedenfalls einen sehr unangenehmen Tag, ständig Pressure, etliche Sacks und darüber hinaus noch ein paar Hits abbekommen.

    Ganz anderes Spiel als gegen die Bears! Der Negativtrend ist damit erstmal gestoppt, so kanns weitergehen! :thumbsup:

  • Sehr schöner Sieg, auch wenn ich Littleton und Leatherwood nicht so positiv bzw. optimistisch sehe wie manche hier.

    Wenn man es schaffen sollte nächste Woche einen Sieg einzufahren vor der Bye hätte man eine super Ausgangslage. Die AFC West ist einfach extrem stark dieses Jahr, das wäre wichtig.

  • Wie war denn die OL aufgestellt mit Snapcount?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Gewisse Ähnlichkeiten sind vorhanden.

    Dateien

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Sorry aber wer ist Ratface?

    Raiders HCs und Fans sind gut darin andere zu beleidigen :wink2:

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Wie war denn die OL aufgestellt mit Snapcount?

    die offiziellen zahlen dazu gibts erst am nachmittag, aber wenn ich es richtig gesehen habe war die line durgehend mit miller - simpson - james - leatherwood - parker auf dem feld. da ist zwar immer noch mehr als genug luft nach oben, aber das war mit abstand deren beste performance diese saison, sowohl in puncto pass pro, als auch run blocking. nicht mal james hat sich einen totalaussetzer geleistet und von parker war es wohl sein bestes spiel überhaupt. ich traue denen zwar immer noch nicht über den weg, aber wenn sie so spielen wie gestern kann man damit arbeiten.

    der offense hat es auf jeden fall allgemein richtig gut getan, dass man sie von der (gruden) leine gelassen hat. david carr hat es ja während der woche in einer nfl network sendung angesprochen. olson und carr haben das in der tat umgesetzt. ich weiß nicht, ob es z.b. den td kurz vor der halbzeit auf drake unter gruden gegeben hätte. so wie wir den zur genüge gesehen haben, gibt es da im normalfall ein paar runs durch die mitte und mit einer führung im rücken (eh klar) ein fieldgoal. so wars ein feiner pass and catch (auf einen spieler, der in den ersten 5 spielen kaum in szene gesetzt wurde) und man ist mit einem weiteren td auf dem konto in die hz gegangen. es gab auch mehr play action zu sehen und sogar einen sauber ausgeführten screen. man hat auch defintiv nicht zu früh den fuß vom gas genommen. kann mich nicht erinnern, wann es das alles in dieser form das letzte mal zu sehen gab.

    in der defense hat mir u.a. richtig gut gefallen, dass man robertson nicht weiter stur auf dem feld gelassen hat. der war schon das primär target der bears, bradley hat diesmal relativ schnell reagiert und sich das nicht länger angesehen. in puncto corner war man zwar schon sehr dünn aufgestellt, aber facyson hat das dann ganz okay gemacht und auf outside corner ist es halt schon ein kleiner gewinn, wenn nicht jeder receiver einen kopf größer ist.

    ein echter higucker war natürlich wie so oft mad maxx mit einer weiteren dpow performance. in den letzten jahren war der häufig sowas wie der lone bright spot, jetzt gibt es um ihn herum spieler, die sich mitziehen lassen und das ist enormer gewinn. ich habs sicher schon mal irgendwann geschrieben. wenn du den an 4th overall pickst sagt man: jep, alles richtig gemacht, pick nailed :thumbsup: hätte man sich damals nur den echten 4th overall verkniffen... aber gut, man kann halt offensichtlich nicht alles haben und so ist der auf jeden fall mehr, als nur ein nettes trostpflaster.

  • Raiders HCs und Fans sind gut darin andere zu beleidigen :wink2:

    Wir beleidigen wenigstens nur und begehen keine Körperverletzung indem wir beim aufwärmen unseren QB einen Ball in Richtung Kopf eines anderen werfen lassen :hinterha:

  • und das bleibt so, bis Horseface bei Euch nicht mehr GM ist :jeck::bier:

    Für das Protokoll, Paton ist bei uns GM :GE

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Zitat

    The #Raiders had 7 pass plays that gained 25+ yards yesterday. That's the most 25+ yard passing plays in a game in the NFL in @sportradar

    database back to 1991. No one even had 6 since Lions in 2015 vs Bears. Raiders pvs high was 4 in 2012 vs Atl

    :ge: wie gesagt, sowas hätte es unter gruden nicht gegeben, da bin ich mir relativ sicher. old school raiders football at its finest :rockon:

    ist noch ein bissl football zu spielen, aber die beiden (ganz) jungen receiver dürften allmählich angekommen sein. ruggs hat mehr oder weniger jetzt schon seine stat-line aus dem letzten jahr erreicht und muss sich diesbezüglich auch nicht mehr hinter den kollegen verstecken:

    Zitat

    Checking in on 2020 1st round wide receivers stat lines:
    (Format: receptions- receiving yards- touchdowns)
    11th) Ruggs: 20-445-2

    15th) Jeudy: 6-72-0 (Injured during Week 1)
    17th) Lamb: 33-497-4

    21st) Reagor: 17-140-1

    22nd) Jefferson: 41-542-3
    25th) Aiyuk: 8-90-1

    mit waller, renfrow und den beiden jungs hat man da jetzt wirklich eine ernstzunhemende unit, wo auch jeder davon ganz spezielle stärken mitbringt.

    vorher schon angesprochen, hier nun die statistische bestätigung:

    Zitat

    The Raiders ran play action on just 10.2 % of their dropbacks under Jon Gruden. The highest rate was in Week 5 (17.5%). The lowest was Week 2 at 2.5%. League average for 2021 is 24.6%.

    In Week 6 with Greg Olson calling plays, the Raiders ran play action 27.6% of dropbacks.

    hat er gut gemacht, der greg :thup:

  • Heute ist mal ein toller Tag, um das private Umfeld nach den Ergebnissen vom Wochenende zu fragen. :mrgreen: Es tat gut, ein so rundes, reifes und vielseitiges Spiel unserer Raiders zu sehen. Neben dem vermeintlich sehr souveränen Spielverlauf waren da wirklich einige sehr schöne Spielzüge und Bomben mit dabei. So richtig was fürs Auge :thup:

    Ab morgen muss dann der Fokus auf den Eagles liegen. Ein Spiel, das hoffentlich mental anders angegangen wird, als die larifari Grütze gegen die Bears oder Chargers.

    PS: Anhand der Anzahl der bisherigen Beiträge sind wir der hotteste Team Thread :ge: Die Aktivität macht Spaß!

  • Ich hatte mich ja wirklich auf das Spiel gefreut und muss sagen, dass ich wirklich nicht enttäuscht wurde. Das erste Spiel hat das Team also gemeistert. Aber wie es bereits in der Übertragung gesagt wurde Interim HCs gewinnen halt verhältismäßig oft das ihr 1. Spiel. Ob sie es dann durchhalten ist halt eine andere Frage.

    Was mir wirklich gut gefallen hat, dass das 1. Play ein Pass war. Welch wunder sowas funktioniert und dann weckt man eine Offense gleich mal auf. Vor allem mit unserer O-Line denke ich, das eher der Pass den Run öffnet als umgekehrt. Die Line ist nicht die aus 2016 die Gegner teilweise ihren Willen aufdrücken konnte.

    Jetzt wo Gruden nicht mehr da ist, hoffe ich das man Tim Berbenich das Game Management und vor allem das Review Management wegnimmt. Hab da leider keine Statistik zu gefunden aber da müssen die Raiders in den letzten 3 Jahren eher im unteren Drittel zu finden sein.

    Grundsätzlich hat mir gefallen dass man endlich mal Spieler bewusst in Szene und nach ihren Stärken eingesetzt hat. Hat man schön bei Drake aber auch Edwards gesehen. Übrigens scheint Willie Snead seine Hände zu vermissen, wenn jemand also ein paar rumliegen hat sehen. Vielleicht einfach mal nach Vegas schicken... :thumbsup:

    Auch die Defense weiß dieses Jahr zu überzeugen. Statistisch gesehen ist man in den meisten Kategorien wie Pts / Game jetzt im Mittelfeld. Ich denke mehr konnte man vor der Season nicht erwarten. Man ist natürlich meilenweit von einer dominanten Defense entfernt, aber jetzt steht sowas auf dem Feld was den Namen Defense verdient. Auch die Depth ist massiv besser geworden. Hat man noch vor Jahren neidisch auf andere Teams geblickt wenn die mal wieder einen PS Spieler eingesetzt haben und der einen Impact hatte, schaffen dass die Raiders heute auch. (siehe Square und Facyson). Wen ich wirklich mal hervorheben möchte ist auch Abrams. Den hatte ich ja vor der Season schon fasst abgeschrieben. Aber er hat die Bonehead Plays fasst komplett abgestellt und wird jetzt endlich nach seinen Stärken eingesetzt. Als Box Safety gehört er in dieser Season zu den besseren der Liga. Hat immer wieder impact plays und vor allem Hits (Week 1 Pass Play auf Andrews) die aber endlich auch legal sind. Da fragt man sich manchmal schon was da so alles an Talent in den letzten Jahren "vercoached" wurde.


    Zum Schluss, stelle ich eine gewagte These auf. Ist Carr vielleicht sogar erleichtert das Gruden weg ist? Hab ihn in einem Spiel schon lange nicht mehr so gut gelaunt gesehen.

    ...the silver and black of the Raiders, we want that flag to be the dominant flag over the sports world.

    - Al Davis -

  • Was für ein wichtiger Sieg für die gesamte Saison! Und das gegen einen Divisionsrivalen ist natürlich besonders schön. Ich habe nicht damit gerechnet, dass die Spieler/ Staff nach so einer turbulenten Woche so einen fokussierten Auftritt abliefern können. Die Frage die sich mir nun stellt: Hat Gruden das Team mit seinem zum Teil konservativen Playcalling vielleicht sogar gebremst? Meine Eindrücke mit einem Tag Abstand zum Spiel im Folgenden:

    Offense:

    • QB: Man hat im ersten Drive gemerkt, dass Carr voll da war und wir das erste Mal diese Saison keinen slow Start hingelegt haben. Über das gesamte Spiel gute "pocket-awareness" gezeigt. Ein Scrambler wird er nicht mehr.
    • Run-Game: Laufspiel war wieder vorhanden (Jacobs wirkte erstmalig diese Saison halbwegs fit und auch Drake hat gezeigt, wofür man ihn geholt hat).
    • Receiving-Game: Unser Receiving-Corps ist unglaublich variabel: Wenn Waller und Renfrow es nicht richten können bzw. ausgeschaltet werden, sind halt Ruggs und Edwards dran. Dazu auch Drake mit einem schönen TD nach Wheel-Route.
    • Ruggs: Gesondert herausheben möchte ich in diesem Spiel Henry Ruggs. Er ist in jedem Snap eine Gefahr für die D# und liefert nun auch, was man von ihm und seinem Draft-Status erwarten darf. Ich hoffe er kann da anknüpfen.
    • Offensive Line: Welche O-Line hat da gespielt? Bis auf den obligatorischen false Start von Leatherwood wirkte die Line schon in Ordnung. Habe den Namen Von Miller gefühlt 1x im Spiel gehört. Weiter so!

    Defense:

    • Passrush: Mad Maxx ist unglaublich und hat sich in diesem Spiel auch wieder mit 3 (!) Sacks belohnt. Aber auch die gesamte D-Line war kontinuierlich im Broncos Backfield und hat Druck gemacht. Solly Thomas mit dem wichtigen Forced Fumble...der Junge scheint die Kurve nochmal zu kriegen.
    • Corner/ Secondary: Personell arg gebeutelt, war die Leistung alles in allem gut. Nachdem die Broncos Robertson zu Beginn oft schlecht aussehen lassen haben, konnten wir schnell adjusten. Bei der INT von Facyson war ich allerdings schon kurz verwirrt - "Who?!" . Hayward spielt eine überragende Saison (No.1 CB laut PFF) und Hobbs wirkt schon wie ein abgezockter Vet. Abram wesentlich disziplinierter und mit einer schönen INT. Moehrig weiß ebenfalls zu gefallen.
    • LB: Nach den Verletzungen von Morrow (und auch White, der eine gute Offseason hatte) hab ich schon wieder arge Zweifel gehabt, allerdings tut die Bradley-Defense Spielern wie Littleton sehr gut. Er spielt in Ordnung, was sein Gehalt zwar immer noch nicht rechtfertigt, aber er wirkt nicht mehr komplett lost wie letzte Saison. Perryman ist einfach ein unglaublich harter Hitter und ich bin froh, dass er bei uns spielt. In Coverage hat er zwar noch seine (mit dem Körper nachvollziehbaren) Probleme, aber gegen den Run/ im Tackling eine Macht (führt gemeinsam mit Bobby Wagner (72T) die Liga in Tacklings an).
    • Practice Squad: Möchte ich hier nicht unerwähnt lassen. Square mit dem Sack und Facyson mit der INT. Beide mit einem guten Spiel. So gefällt es mir!

    Special-Teams:

    • Cole: Was für Raketen haut Cole diese Saison raus? 71 und 66 Yards-Bomben sind schon stark und helfen dem Team enorm.
    • Carlson: Leider wieder mit einem missed FG. Kann passieren und ich habe noch weiter volles Vertrauen in den Jungen.
    • Feldposition: Neben den Cole-Punts war auch das Special-Team voll da und hat kaum Return-Yards zugelassen. Die Emotionen von Bisaccia waren auch herrlich. Der fühlt die Phase des Spiels komplett.

    Fazit:

    • Hochverdienter Sieg gegen eine zu Beginn der Saison hochgelobte Mannschaft. Mit dem Trubel unter der Woche war das nicht zu erwarten und es ist extrem wichtig gewesen, jetzt nicht auseinander zu brechen!


    Wie gehts weiter? Nun gegen die Eagles und die Giants. Dazwischen eine Bye. Wenn wir mit 6:2 ins Chiefs-Game gehen könnten, wäre ich nicht stark verwundert. Go Raiders!!!

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)