Las Vegas Raiders 2021

  • zum spiel heute:

    mal sehen, ob sie ihre hausaufgaben gemacht haben. mit der geliebten dink and dunk offense allein könnte es schwierig werden.

    Einfach wieder auf den Gameplan der ersten 4 Wochen schalten. Bitte. Habe noch nie an Thanksgiving gewonnen, mein ich.

  • Glückwunsch! Macht was draus.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Werde nie verstehen, warum Carr in der NFL Welt so ne schlechte Lobby hat.

    Fand die Einblendung ganz interessant, dass die Raiders dieses Jahr 0-5 stehen, wenn Carr unter 300 Yards wirft...300!!! 0-5!!!

    Da kann man dann schon mal Carr in die MVP Konversation mit aufnehmen (objektiv gesehen, realistisch ist da seine Lobby zu klein und die Raiders zu weit von der NFL Spitze entfernt).

    Wenn du nur gewinnst, wenn dir dein QB über 300 Yard schenkt (hinter einer der schwächeren O-Lines der NFL), dann könnte man schon problemlos argumentieren das dieser QB recht valuable für das Team ist...

  • Werde nie verstehen, warum Carr in der NFL Welt so ne schlechte Lobby hat.

    Fand die Einblendung ganz interessant, dass die Raiders dieses Jahr 0-5 stehen, wenn Carr unter 300 Yards wirft...300!!! 0-5!!!

    Da kann man dann schon mal Carr in die MVP Konversation mit aufnehmen (objektiv gesehen, realistisch ist da seine Lobby zu klein und die Raiders zu weit von der NFL Spitze entfernt).

    Wenn du nur gewinnst, wenn dir dein QB über 300 Yard schenkt (hinter einer der schwächeren O-Lines der NFL), dann könnte man schon problemlos argumentieren das dieser QB recht valuable für das Team ist...

    Das ist vorallendingen das größte Argument dazu komplett in eine Pass First Offense zu schwenken in den restlichen Spielen. Spread it out, air it out. So sehe ich unsere Chancen am höchsten, vllt noch in die Playoffs zu kommen.

  • Werde nie verstehen, warum Carr in der NFL Welt so ne schlechte Lobby hat.


    Fand die Einblendung ganz interessant, dass die Raiders dieses Jahr 0-5 stehen, wenn Carr unter 300 Yards wirft...300!!! 0-5!!!

    naja, das ist halt wie immer, stats sind nur die halbe miete, man muss die spiele auch gesehen haben um es zu verstehen.

    ich geb dir eine andere stat line: die raiders haben dieses jahr drei spiele verloren, wo der gegnerische qb nicht mal 150 erworfen hat (das reicht in der heutigen nfl im normalfall nicht, um spiele zu gewinnen, vor allem wenn die eigene offense auf einem halbwegs normalen level performt). die defense hat das team in jedem dieser spiele bis ins letzte quarter im spiel gehalten, von der offense und carr kam aber bis zum ende wenig bis gar nichts.

    carr ist jetzt acht jahre in der liga und eine sache zieht sich wie ein roter faden durch seine karriere. er hat immer wieder spiele, wo er auf einem sehr hohen niveau performt, und dann folgen wieder welche, wo er ohne ersichtlichen grund aussieht, wie ein rookie. man kann also durchaus und nachweislich von extremen formschwankungen sprechen und wie ich sicher hier schon das ein oder andere mal geschrieben habe, kaum bekommt er medial etwas zucker in den arsch geblasen, folgen ein paar auftritte, die das sofort wieder zunichte machen. das talent wird ihm niemand absprechen, aber er ist halt zu oft mental nicht auf der höhe und lässt auch gerne jegliche notwendige aggressivität vermissen. auch andere qb´s haben über den lauf einer langen saison mal das ein oder andere schlechte spiel, aber eben nicht relativ regelmäßig so viele und während die elite in diesen spielen sich immer noch dagengstemmt und viellecht gerade noch genug macht, um das spiel doch noch zu gewinnen, ist carr an solchen tagen schon längst wo anders. dinkt und dunkt sich inspirationslos über das feld, streut den ein oder anderen fumble oder sonstige turnover ein, oder wirft den ball zu inopportunsten zeitpunkten einfach weg. ich kann dir also garantieren sein standing kommt nicht einfach so aus heiterem himmel. wenn er mal eine serie von sehr guten und von mir aus okay spielen hinlegt, wird er auch die entsprechende lobby haben. so einfach ist das.

  • Werde nie verstehen, warum Carr in der NFL Welt so ne schlechte Lobby hat.

    Fand die Einblendung ganz interessant, dass die Raiders dieses Jahr 0-5 stehen, wenn Carr unter 300 Yards wirft...300!!! 0-5!!!

    Da kann man dann schon mal Carr in die MVP Konversation mit aufnehmen (objektiv gesehen, realistisch ist da seine Lobby zu klein und die Raiders zu weit von der NFL Spitze entfernt).

    Wenn du nur gewinnst, wenn dir dein QB über 300 Yard schenkt (hinter einer der schwächeren O-Lines der NFL), dann könnte man schon problemlos argumentieren das dieser QB recht valuable für das Team ist...

    Aber genau das ist es ja, meinst Du, die Coaches sagen ihm, "hey heute reichen 180yd, mehr musst Du nicht werfen" und das befolgt er dann und oh sorry schade, wir haben verloren ?

    Carr gibt es zweimal. Es gibt den lächelnden Gunslinger, der nach oben hin keine Yards-Begrenzung hat, fast fehlerfrei wirft und jederzeit tiefe Bomben einstreut. Dieser Carr gewinnt sehr oft.

    Und es gibt einen nervösen, überängstlichen Carr, der weit offene Receiver übersieht, viel zu schnell den Checkdown wirft oder gern mal im 4th down den Ball ins Aus schmeisst. Dessen Verunsicherung das ganze Team runterzieht. Der mit hängenden Schultern und weit aufgerissenen Augen in den Druck starrt und den man fast in den Arm nehmen und beschützen möchte.

    Solange es diesen Carr #2 gibt, werden die Raiders nie erfolgreich sein, weil 8 gute Spiele pro Saison einfach nicht genug sind. Wobei ich ihm explizit für DIESE Saison die Dramen um Gruden und Ruggs zugute halten möchte, so etwas kann labilere Naturen mal für ein paar Wochen entgleisen lassen.

    Aber auf die Karriere gesehen ist es genau diese konstante Inkonstanz, die uns so (ver)zweifeln lässt.

    Just Win Baby

  • Und meine Einschätzung/ Befürchtung ist es dann eben, dass wir in eine Range von 2 bis Max 3 Siegen noch kommen und es leider am Ende aus Gründen doch nur eine mediocore Saison wird.

    Waller wird für nächste Spiel gegen Washington leider ausfallen.

  • Waller ist nicht schwer verletzt, das sind schon mal gute Nachrichten.

    Zudem: das Raiders Cowboys Spiel hatte die meisten Zuschauer aller Regular Season Spiele seit 1990, wow!

  • Zudem: das Raiders Cowboys Spiel hatte die meisten Zuschauer aller Regular Season Spiele seit 1990, wow!

    und dann ein Raiders Sieg :respekt auch wenn ich für euch wenig bis gar nichts übrig habe :madness wenn das nichts ist

  • das raiders freak play of the week:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
      :eek: :ge:

    auch das kann man lassen:

    FFFYgIrXwAEdqAO?format=jpg&name=small

    was ich in diesem zusammenhang etwas merkwürdig finde ist folgendes:

    FFIrhGhXEB8Xm9V?format=png&name=small

    niemand sorgt in dieser liga mehr für wirbel, als das pass rush duo der raiders. trotzdem profitieren die am wenigsten von holding penalties :madness crosby und ngakoue sind wohl derart schnell bei ihren blockern vorbei, die kommen offensichtlich gar nicht in die verlegenheit ein holding zu begehen :hinterha:

  • Das ist natürlich sehr subjektiv und mit einer gewissen Portion "Holding gibt's bei jedem Spielzug" versehen, aber gefühlt sehe ich in jedem zweiten Replay ein Holding gegen einen unserer D-Liner, was aber nicht geahndet wird.

  • Erwarte nichts, dann kann man kaum enttäuscht werden ...

    Wenn die DLine von WAS ordentlich Druck bringt, hat unsere OLine nicht entgegenzusetzen. Über den Lauf lief gegen WAS bisher nicht viel und wird auch durch unsere RBs nicht geschehen. Bis auf den Sieg gegen die Broncos haben wir auch immer mehr als 20 1st Downs gebraucht um zu gewinnen und WAS hat nicht mehr als 20 zugelassen in den letzten 5 Spielen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Erwarte nichts, dann kann man kaum enttäuscht werden ...

    Das ist diese Saison (und in der jüngeren Vergangenheit) leider der Standard. Und da das Spiel wieder einen richtungsweisenden Charakter für die Saison hat, kann man schon fast von einer schwachen Leistung ausgehen.

    Waller hat noch nicht wieder trainiert und ist wohl "week to week". Washington ist nicht zu unterschätzen. Bei den Buchmachern sind wir leichte Favoriten.

    Freue mich grundsätzlich auf jedes Raiders-Spiel, deswegen auch diese Woche wieder.

    Bisherige Raiders-Spiele live im Stadion:
    19.10.2017 KC@OAK 30:31 (Oakland Coliseum)
    14.10.2018 SEA@OAK 27:3 (Wembley)
    06.10.2019 CHI@OAK 21:24 (Tottenham)

    02.10.2022 DEN@LV 23:32 (Allegiant Stadium)

  • verstehe diese negativität hier im forum überhaupt nicht. Die raiders sind für mich eine der positiven Überraschungen der saison. Ganz ehrlich wenn man den offseason thread nochmal ansieht, wer hätte den raiders nach der offseason und dem draft zugetraut im dezember noch in the hunt zu sein? Ich nicht!

    Hätte wer geglaubt das carr zu den passing leader dazugehören wird und die Statistik lange auch anführen wird? Ich nicht!

    Und hätte man vor der saison gesagt das es so ein gruden drama geben wird, ruggs in den knast muss und jacobs mehr verletzt als gesund ist, wer hätte den raiders 5 siege zugetraut? Ich nicht!

    Ich drücke ganz ganz fest die daumen das es für die playoffs irgendwie langt. Eine kleine positivserie und man kann es schaffen! Man kann nehezu jeden schlagen (natürlich auch gegen jeden verlieren, aber das ist heuer bei allen teams doch so)...

  • verstehe diese negativität hier im forum überhaupt nicht. Die raiders sind für mich eine der positiven Überraschungen der saison. Ganz ehrlich wenn man den offseason thread nochmal ansieht, wer hätte den raiders nach der offseason und dem draft zugetraut im dezember noch in the hunt zu sein? Ich nicht!

    Hätte wer geglaubt das carr zu den passing leader dazugehören wird und die Statistik lange auch anführen wird? Ich nicht!

    Und hätte man vor der saison gesagt das es so ein gruden drama geben wird, ruggs in den knast muss und jacobs mehr verletzt als gesund ist, wer hätte den raiders 5 siege zugetraut? Ich nicht!

    Ich drücke ganz ganz fest die daumen das es für die playoffs irgendwie langt. Eine kleine positivserie und man kann es schaffen! Man kann nehezu jeden schlagen (natürlich auch gegen jeden verlieren, aber das ist heuer bei allen teams doch so)...

    2019 Week 11: 6-4

    2019 Week 17: 7-9

    2020 Week 11: 6-4

    2020 Week 17: 8-8

    Und da hatten wir eine wesentlich bessere O-Line und O# insgesamt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Es war keine Glanzleistung von uns, aber diese refs…wow! Zweimal uns beim Time out beschissen und merkwürdige calls all over the Place! Greg Olsen fand es gut, weil so nicht ein Spiel durch die refs entscheiden wird…wtf! Was eine Aussage…ist der dumm?

    Anyway alles ist aktuell ne shit Show! Hier kann man und sollte man(mal wieder!) alles in Frage stellen.

    Können wir mal jemanden haben der nicht unsere ganzen picks verschwendet und Coaches die wissen was sie tun?

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Steve Hochuli's Crew hätte die PI gepfiffen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • War nach dem (überraschenden) Sieg gegen die Cowboys ja klar dass es danach wieder abwärts geht.

    Dink&dunk all day long und das obwohl es nicht an freien Receivern in intermiediate oder deep zones mangelte.

    Wenn dazu das running game auch nicht wirklich funktioniert, kommt eben so ein Mist wie gestern raus.

    Wer in diesem Thread bislang kaum Beachtung findet aber regelmäßig liefert ist Perryman, der hatte gestern wieder einige richtig starke plays

    und ist der Linebacker den wir jahrelang nicht hatten.

    Dass zum Schluss nicht DPI gepfiffen wurde, fand ich in Ordnung. Klar gab es dafür auch schon mal ne Flagge aber mir war das zu wenig um es zu ahnden.

  • Dass sich Drake nun den Knöchel gebrochen hat, passt zum Gesamtbild. Gute Besserung an der Stelle. Kann seinen Frust zur Entstehung absolut verstehen. Bei der Aktion des Verteidigers wird eine Verletzung billigend in Kauf genommen.

    On to another year…

  • Tja, wieder mal eine verlorene Saison, aber dir nächste startet ja schon im September 2022. :jeck:

    Bitte bis dahin einen CEO mit Kompetenz, neuen OC und QB präsentieren. Dazu entweder Carr mit stark verringertem Gehalt oder Mariota als Backup behalten. Wir brauchen einen neuen Starter.

    Ich hab Carr lange verteidigt und es war sicherlich nicht seine alleinige Schuld, aber wir kommen mit ihm einfach nicht über den Durchschnitt hinaus.

    Uns wird ja nicht mal eine glückliche Saison gegönnt…irgendwas ist immer. :madness

  • und zwar ZURECHT -> Trikotziehen ist PI ohne wenn und aber

    Ach lass ihn doch seinen wöchentlichen Provokationspost abliefern.

    Dass die PI nicht gegeben wurde, hat zum Spiel gepasst. Letztendlich ist die Saison wieder die same old Story, wenn man jetzt durch die PI gewonnen hätte, hätte man es in einem anderen Spiel jämmerlich vergeigt.

    Auf NFL.com auch noch folgendes Gem gelesen:

    "The Raiders are 0-4 this season when allowing fewer than 300 total yards."



    Das ist mal wieder die klassische Embryonalstellung von Carr & Co, nur dass man sie nicht macht, wenn mal etwas gegen einen läuft, sondern wenn der Gegner eigentlich von der eigenen Defense in Schach gehalten wird.

  • Absolut. Bin auch einer der irgendwie immer noch Hoffnung bei carr hat. Grade wenn ich mich so umschaue in der nfl. Er ist ja auch aktuell der allein unterhalter ohne rungame. Aber wir können sagen er ist konsequent inkonsequent.

    Nun mal was anderes ich würde mir zur Neuen Season ein erprobtes Duo wünschen wie zb Rick Smith/ marvin Lewis(ohne pg!). Oder wir fragen nochmal bei harbaugh an(keine Ahnung von College Football). Irgendwie sowas, was denkt ihr?