NFL-Spiele in Deutschland

  • Wenn jemand Tipps fuer Muenchen braucht, kulinarisch oder auch ausgehtechnisch, immer her damit. Am Besten mit Stadtteil in dem euer Hotel liegt. Lebe dort jetzt zwar schon seit mehr als 3 Jahren nicht mehr, aber kenne natuerlich immer noch ein paar Locations, die besuchenswert sind.

    Ein paar Sachen vorneweg, die eher mit dem Spieltag selbst zu tun haben:

    1. Die Allianz Arena liegt aus Innenstadtsicht am Arsch der Welt. Mitten im Nirgendwo in schoener Nachbarschaft eines Windrads und eines stinkenden Muellbergs. Geniesst die Aussicht oder den Ausgeruch.
    2. Fuer aus dem Norden mit dem Auto anreisende Personen ist der Standort dagegen genial, direkt am Kreuz Muenchen Nord wo sich die A9 aus Nuernberg und der Autobahnring A99 treffen. Das Parkhaus duerfte bei der hohen Anzahl an Touris bei diesem Event auch eher leer bleiben, ist aber fuer deutsche Verhaeltnisse nicht billig. Vor ein paar Jahren waren es 10 Euro zu bezahlen mit der AA Plastikkarte. Wird jetzt wohl noch ein Stueck teurer sein. Ansonsten in Garching umsonst parken und eine Station mit der U-Bahn fahren (Anreise aus Norden, da sind die U-Bahnen leer).
    3. Die Fahrt mit der U6 aus der Innenstadt (Marienplatz) nach Froettmaning (Allianz Arena) dauert 16 Minuten. Ich hab keine Ahnung wie sie das hingekriegt haben, aber ich koennte schwoeren, dass das frueher 25 Minuten waren. Vielleicht hat Ede Stoiber jetzt seinen Transrapid in den U-Bahn Schacht verfrachtet. (Da steigen sie ja schon am Marienplatz in die Allianz Arena ein ....). On Top of that muesst ihr auch noch mindestens 10 Minuten, eher 15, Fussmarsch von der U-Bahn Froettmaning zum Eingang einplanen. Je nachdem wie gut ihr zu Fuss seid.
    4. Ich gehe von einem pickepackevollem Stadion und einem uebermaessigem Anteil an Touris aus, die das Spiel besuchen. Die U6 faehrt alle 10 Minuten, aber zu Grossereignissen setzt die MVG Sonderzuege ein. Leider hilft das zur Hauptanreisezeit nur bedingt. Wenn bei 60 ausverkauft war, hast Du am Marienplatz mal schnell eine gute halbe Stunde gewartet, bis eine U6 ankam, wo man sich noch reinbatzen konnte. Und beim Ausgehviertel Schwabing (U-Bahn Stationen Universitaet, Giselastrasse und Muenchner Freiheit), die auf dem Weg der U6 vom Marienplatz zur AA liegen, war man absolut chancenlos. Daher mein Tip: Vorfeiern im Sueden Muenchens und spaetestens am Sendlinger Tor die Anreise zur AA starten. Gerne auch 1, 2 Stationen frueher.
    5. Apropos vorfeiern. Ein Tailgating wie in den USA wird es nicht geben. Die Autos sind im Parkhaus und da werden sie sicher keine Bratwurstgrills erlauben. Ich kann mir vorstellen, dass die NFL eine Art Tailgate Zone einrichtet, aber das weiss ich natuerlich nicht. Was ich weiss, ist wie die Kneipen, Bar und Restaurant Szene rund um die AA aussieht. Ein Kiosk im U-Bahnhof Froettmaning, der Dosenbier verkauft und dementsprechend schnell leer ist, weil es sonst absolut NULL Alternativen gibt. Dazu ein paar Restaurants in Freimann, die den Fussweg zur AA aber auf 30 Minuten erhoehen.

    Weitere Fragen? Ich bin hier fuer Euch. :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich war noch nie in dem Motel, aber von der Location kann ich das Motel One Muenchen East Side empfehlen. Liegt in Laufdistanz zum Ostbahnhof/Haidhausen (SOVIEL Optionen fuer Clubs und Restaurants) und hat eine Nachttramanbindung direkt vor der Haustuere (4 Minuten nach Berg am Laim, wo ich gelebt habe). Sieht von aussen sehr gut aus, aber natuerlich habe ich dort nie uebernachtet und weiss nicht wie es innen aussieht. aber die Preise im Moment sind $90 was auf 80 Euro rauslaufen wuerde. Und man ist in 8 Minuten in der Innenstadt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Die Seahawks bereiten sich schon intensiv vor.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zum Glück habe ich Verwandte in München. Das macht die Übernachtung deutlich einfacher, falls das mit den Karten klappt *daumendrück*.

  • Das sind Dimensionen wie zur Wiesn.

    Wenn man 3,4,5 Tage bleiben will kann man auch nach Ferienwohnungen suchen die etwas außerhalb der Stadt liegen.

  • Cool. Da kann ich mi dann überlegen, ob ich mir das Erlebnis rund um Seahawks - Patriots anschaue oder ob ich meine Bude über das Wochenende auf AirBnB reinstelle und mir davon einen Trip zu einem echten NFL-Heimspiel in den Staaten gönne :thumbsup:

    Die Allianz-Arena ist von mir 15 Minuten mit dem Auto oder 60 Minuten mit den Öffis entfernt, ich habe eine Couch.

    Gebote beginnen bei 200 Euro, Schlafzimmer mit Doppelbett bei 400 die Nacht inkl. ranNFL-Fan-Bonus-Abgabe 500. :xywave::tongue2:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Unter 1000€ kommt da bestimmt keiner. Wenn dann muss sich das doch richtig lohnen :rockon::hinterha: Und wenn 10 Leute auf Deine Couch passen, dann ist der Preis (inklusive Hausverwüstung) ja ganz ok :thumbsup:

  • Unter 1000€ kommt da bestimmt keiner. Wenn dann muss sich das doch richtig lohnen :rockon::hinterha: Und wenn 10 Leute auf Deine Couch passen, dann ist der Preis (inklusive Hausverwüstung) ja ganz ok :thumbsup:

    In meiner Wohnung gelten strenge Corona-Abstandsregeln, daher maximal eine Person auf der Couch. :nono:

    Aber du hast recht, "was nix koscht, isch nix wert", hängt bei meinen obigen Zahlen noch eine Null hinten dran :thumbsup:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Die Allianz-Arena ist von mir 15 Minuten mit dem Auto oder 60 Minuten mit den Öffis entfernt, ich habe eine Couch.

    Gebote beginnen bei 200 Euro, Schlafzimmer mit Doppelbett bei 400 die Nacht inkl. ranNFL-Fan-Bonus-Abgabe 500. :xywave::tongue2:

    Ist so ein ranNFL Snack Stadion mit im Preis inklusive?

    1357464259-0.jpg

    1. Die Allianz Arena liegt aus Innenstadtsicht am Arsch der Welt. Mitten im Nirgendwo in schoener Nachbarschaft eines Windrads und eines stinkenden Muellbergs. Geniesst die Aussicht oder den Ausgeruch.

    Erstens sind es mittlerweile zwei Windräder und zweitens stinkt der Müllberg, den du meinst, schon lange nicht mehr. Ich fahre da mangels Alternativen regelmässig mit dem MTB hoch. Wenn man überhaupt an der Arena was riecht, dann kann das das Klärwerk in Großlappen sein, dazu bräuchte es aber Wind aus Südosten, was jetzt auch eher selten ist. Oder vielleicht riechen die beiden neueren Hügel nördlich der Arena noch, aber sicher nicht über mehrere Hundert Meter bis zum Stadion.

  • Erstens sind es mittlerweile zwei Windräder und zweitens stinkt der Müllberg, den du meinst, schon lange nicht mehr. Ich fahre da mangels Alternativen regelmässig mit dem MTB hoch. Wenn man überhaupt an der Arena was riecht, dann kann das das Klärwerk in Großlappen sein, dazu bräuchte es aber Wind aus Südosten, was jetzt auch eher selten ist. Oder vielleicht riechen die beiden neueren Hügel nördlich der Arena noch, aber sicher nicht über mehrere Hundert Meter bis zum Stadion.

    Ich glaube, dass ein 60er da mit einem sehr empfindlichen riechorgan ausgestattet ist, wenn er in den Großraum der Allianz Arena vordringt... :grinseen:

    1. Die Allianz Arena liegt aus Innenstadtsicht am Arsch der Welt. Mitten im Nirgendwo in schoener Nachbarschaft eines Windrads und eines stinkenden Muellbergs. Geniesst die Aussicht oder den Ausgeruch.

    Klingt mir so als hättest du ein Problem mit Windkraftanlagen. Ist das so?

    Zitat
    1. Fuer aus dem Norden mit dem Auto anreisende Personen ist der Standort dagegen genial, direkt am Kreuz Muenchen Nord wo sich die A9 aus Nuernberg und der Autobahnring A99 treffen. Das Parkhaus duerfte bei der hohen Anzahl an Touris bei diesem Event auch eher leer bleiben, ist aber fuer deutsche Verhaeltnisse nicht billig. Vor ein paar Jahren waren es 10 Euro zu bezahlen mit der AA Plastikkarte. Wird jetzt wohl noch ein Stueck teurer sein. Ansonsten in Garching umsonst parken und eine Station mit der U-Bahn fahren (Anreise aus Norden, da sind die U-Bahnen leer).

    Komme aus dem Norden (1:20h mit dem Auto entfernt). Wer mich beim Stadionbesuch mit meiner Ticketsbeschaffung unterstützt (nein, nein, ich bezahle) bekommt Bett, Nahrung und Fahrt für bis zu zwei Personen bei mir.

  • Bett, Nahrung und Fahrt für bis zu zwei Personen bei mir

    kein Bier, keine Party.... :tongue2:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Hier Details zu den Karten. Ich weiß aber nicht ob das offiziell ist.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So günstig bekommt in Seattle keine Tickets. Kommt es nur mir so vor oder sind die Tickets verdammt günstig? Vor allem im Vergleich zum Zweitmarkt in den Staaten. Klar, man kommt in einige Stadien da sehr günstige Tickets aber das ist ja nicht in 32 Städten so.

    Excuses are for Losers

  • Hat jemand von euch in den Vorjahren ein Premium Paket für ein Spiel in London gebucht? Falls ja, welche Vorteile hat man da konkret im Vergleich zu den normalen Tickets?

    Ich überlege mir ob ich mir nich ein Premium Paket gönnen soll, da ich vermute, dass man so ein Paket aufgrund des höheren Preises leichter bekommt als ein „normales“ Ticket.

  • Es geistert die Info rum, dass man wohl 6 Tickets bestellen kann, sollte man das Glück haben und "durchkommen". Für mich vollkommen unverständlich, wenn ich aber Glück haben sollte, würde ich zwei Bucs-Fans aus dem Forum glücklich machen können. :mrgreen:

    (Evtl. Auch mehrere, wenn mehrere aus unserem Freundeskreis Tickets bekommen.)

  • Es geistert die Info rum, dass man wohl 6 Tickets bestellen kann, sollte man das Glück haben und "durchkommen". Für mich vollkommen unverständlich, wenn ich aber Glück haben sollte, würde ich zwei Bucs-Fans aus dem Forum glücklich machen können. :mrgreen:

    (Evtl. Auch mehrere, wenn mehrere aus unserem Freundeskreis Tickets bekommen.)

    Da meld ich gleich mal mein Interesse an. :mrgreen:

    Werd auch versuchen mehr Tickets zu bekommen und sie hier zum Selbstkostenpreis an Fans die leer ausgegangen sind weiterzugeben.

  • Es geistert die Info rum, dass man wohl 6 Tickets bestellen kann, sollte man das Glück haben und "durchkommen". Für mich vollkommen unverständlich, wenn ich aber Glück haben sollte, würde ich zwei Bucs-Fans aus dem Forum glücklich machen können. :mrgreen:

    (Evtl. Auch mehrere, wenn mehrere aus unserem Freundeskreis Tickets bekommen.)

    Go Buccaneers!!! :grinseen:

  • Ich denke das ist dann wohl selbstverständlich, auf "Halde" zu kaufen. Die werden wir hier doch immer los.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Also entspannt zurücklehnen und hoffe dass man hier noch ein Ticket abstaubt, Chancen sind hier wahrscheinlich größer als im regulären Vorverkauf.

  • Ich hab bei so einem Ticketverkauf ja noch nie direkt mitgemacht, aber man hört schon ziemliche Untergangsszenarien von allen Seiten. Theoretisch würde ich davon ausgehen dass in einer normalen Arbeitswoche der 19. Juli 10 Uhr den direkten Andrang zu Beginn etwas reduziert, ich meine die Leute müssen ja auch arbeiten, oder bin ich da zu blauäugig?

    Wie lief das in der Vergangenheit mit den Tickets zu den London Games? Sind die auch immer innerhalb Minuten vergriffen?