Gruden - Rücktritt und das Drumrum

  • Raiders trennen sich von Gruden laut Schefter. SCHOCKER!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schocker? Wo? Höchstens dass er nach der ersten Mail Sache nicht schon den Hut nehmen musste aber da hat man wohl auch seitens der Raiders gehofft man kann das regeln.

    Gruden hat sich als absolut nicht mehr tragbar heraus gestellt und ich wette Mark Davis hat 0,0 gezögert damit.

    Ein Al Davis wäre wohl explodiert. So jemand als HC der Raiders? Hör mir auf.

    Der wird doch nirgends mehr nen Job mit NFL Bezug finden, geschweige denn coachen oder kommentieren. So besoffen sind die nicht mal bei ESPN.

    Ansich ein bitterer Tag für die Raider Nation.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Also die Emails gingen von der Times an die NFL. Die Emails hatte Gruden an Bruce Allen 2011 geschickt? Wieso kommen die 10 Jahre später an die Öffentlichkeit? Ich habe keine Zweifel, dass diese Emails existieren, aber wer konserviert denn 10 Jahre lang um sie dann gezielt weiterzugeben? Es wird ja kein Zufall sein, dass sie jetzt an die Öffentlichkeit gerieten.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Also die Emails gingen von der Times an die NFL. Die Emails hatte Gruden an Bruce Allen 2011 geschickt? Wieso kommen die 10 Jahre später an die Öffentlichkeit? Ich habe keine Zweifel, dass diese Emails existieren, aber wer konserviert denn 10 Jahre lang um sie dann gezielt weiterzugeben? Es wird ja kein Zufall sein, dass sie jetzt an die Öffentlichkeit gerieten.

    Das hat mit dem Empfänger Bruce Allen und dem Schmutz in Washington zu tun. Und es geht nicht nur um E-Mails von 2011 sondern laut Schefter um E-Mails über 7 Jahre, die Gruden als offensichtlichen Rassisten, Frauenfeind, LGBT-Hater usw entlarven.

    Hier mehr über den Cheerleader-Skandal in Washington:

    https://www.washingtonpost.com/sports/2020/08/26/redskins-cheerleaders-video-daniel-snyder-washington/

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ok soweit so gut. Demnach war es wohl nicht Allen, der die Emails jetzt weitergab. Vermutlich lassen die ihn selbst auch nicht gut aussehen. Die Frage bleibt für mich dennoch: wer? Und wie kam derjenige an die Emails.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ok soweit so gut. Demnach war es wohl nicht Allen, der die Emails jetzt weitergab. Vermutlich lassen die ihn selbst auch nicht gut aussehen. Die Frage bleibt für mich dennoch: wer? Und wie kam derjenige an die Emails.

    Zitat

    But N.F.L. officials as part of a separate workplace misconduct investigation that did not directly involve him have found that Gruden, now the coach of the Las Vegas Raiders, casually and frequently unleashed misogynistic and homophobic language over several years to denigrate people around the game and to mock some of the league’s momentous changes

    Zitat

    The email was discovered during a review of workplace misconduct at the Washington Football Team that ended this summer. During the past few months, the N.F.L. commissioner, Roger Goodell, told league executives to look at more than 650,000 emails, including the one that included Gruden’s comment. This week, the executives presented a summary of that review to Goodell and shared with him the Raiders emails pertaining to Gruden.


    Und von dort landeten die Mails bei der Presse.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Danke Chrizly so macht es auch Sinn. In dem Zeitraum zwischen 2011 und 2018 war Gruden gar nicht in der NFL und darum auch nicht unter deren Regeln zu bestrafen. Der Einfachheit halber leakt die NFL die Emails dann einfach an die Presse und lässt das Problem durch öffentlichen Druck regeln.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Wow... aber anscheinend wurde Gruden gar nicht gefeuert sondern er ist zurückgetreten. Wie auch immer, das Experiment Gruden kann endgültig als krachend gescheitert angesehen werden. Das tut mir wirklich Leid für alle Raiders-Fans. :(

    Ich bin gespannt wie es jetzt bei euch weitergeht. Gruden war ein absolutes Alphatier, wer schließt diese Lücke jetzt?

    Zu Gruden selbst: auch wenn ich ihm als Raiders-Sympathisant natürlich Erfolg gewünscht habe, wirklich warm bin ich mit ihm nie geworden. Wenn ich jetzt bedenke, was er da so in diesen Mails von sich gegeben hat, dann ist er für mich ein Arschloch.

  • Für die Raiders-Fans ist es womöglich aber sogar eine Erleichterung

    also für mich auf jeden fall. sportlich war das ohnehin grenzwertig, was der da so in den letzten jahren fabriziert hat. das stand in keinster weise in einem gesunden preis/leistungsverhältnis und nach dieser geschichte war er für mich sowieso untragbar. ich weine dem also so oder so keine träne nach.

    irgendwie hab ich ja schwer mark davis in verdacht, der womöglich die ganze geschichte ins rollen gebracht hat, damit er endlich aus dieser dummheit von einem vertrag rauskommt. aber vielleicht überschätze ich ihn diesbezüglich einfach :mrgreen:

    passend zu der ganzen geschichte ein sinnbildiches vermächtnis:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :stone

    Ich vermute mal das Olsen das Playcalling übernehmen wird, was ich gelinde gesagt für eine Katastrophe halte, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

    bin ich ganz bei dir. der soll besser weiterhin den qb coach geben. ich würde das ganze in die hände von morton legen.

  • Und sie werden UNTERGEHEN - another lost season diesmal wg. Gruden, wir hatten ja schon eine wg. Mack, Brown (da war auch von Anfang an klar das die season jetzt schon over ist)

    Man sieht es beim Österreichischen Kanzler und auch hier - man kommt aus diesen Anschuldigungen heutzutage nicht mehr raus - was whs. gut ist

    Das erklärte die Arbeitsverweigerung am Sonntag - aber wie soll man denn jetzt noch Spiele gewinnen (ausser eine handvoll, die max. unseren Draft verschlechtern)???

    Die hochgelobte und über Jahre zusammengewachsene connection zw. Gruden und Carr? Für die Fisch…

    Wir schaffen es jedes Jahr und nächstes Jahr kommt dann irg. Wunderwuzi macht einen Rebuild schmeisst am besten noch DC raus und alles wird gut…fu

    Es geht weniger um irgendwelche Anschuldigungen aka üble Nachrede, als um das, was die Kurz’ und Grudens tatsächlich getan, gesagt oder initiiert haben. Das hat dann „heutzutage“ auch manchmal Konsequenzen.

    Völlig unabhängig von seinen rassistischen, frauenfeindlichen und homophoben Bemerkungen, finde ich Gruden mit seiner ganzen Art besonders unsympathisch. 11 von 10 Punkte im Narzissmus-Ranking.

    Als Fan der Raiders wäre er mir schon lange sehr unangenehm gewesen, zumal er sportlich nicht annähernd so geliefert hat, wie er es in seiner „speziellen“ Art angekündigt hatte.

    Gruden hält sich selbst sowohl als Trainer, Coach und auch als Teamplaner für besonders kompetent. Die sportliche Realität bei den Raiders der letzten Jahre hat da eine andere Sprache gesprochen. Zumindest Mittelfristig sollte seine Demission sehr vorteilhaft für die Raiders sein.

  • Sorry wenn ich nochmal nachfrage. Kann man den Inhalt dieser Mails irgendwo nochmal sehen. Oder kann mir jemand nochmal in Kurzfassung erklären was da drin stand. Ist völlig an mir vorbeigegangen

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Danke für den link. Aber ich müsste ein account erstellen, und das möchte ich nicht

  • Jetzt mal im Ernst. das Ding ist doch lanciert.

    Jeder, also absolut jeder kennt Gruden und weiß, dass der nicht zart besaitet ist. War der nie, wird der nie sein. Und ich glaube ebenfalls jeder weiß auch ganz genau, dass es in wahrscheinlich 90 Prozent der Lockerrooms der NFL ganz genau so abgeht. Das ist aus heutiger Sicht nicht schön, nicht politisch korrekt, aber ich glaube wenn man sich was anderes einredet, lügt man sich selber mächtig einen in die Tasche.

    Insofern ist das aber ein schöner Aufhänger, sich eines "Problems" zu entledigen (vor allem, weil man das auch noch schriftlich hat).

    Nichtsdestotrotz tue ich mich trotzdem schwer, dass hier jetzt vermehrt ständig irgendwo in der digitalen Vergangenheit von Leuten nach irgendwelchen Verfehlungen rumgeschnüffelt wird. Niemand ist ein Engel oder Heiliger. Und irgendwann ist auch einfach mal eine gewisse Verjährung eingetreten. Ansonsten wird es irgendwann richtig denunziantisch.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • DanMarinoseinSohn

    Danke nochmals. Rein vom sportlichen hatte ich nie viel von ihm gehalten, aber menschlich gesehen findet man ja kaum Worte um so ein Individuum zu beschreiben.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • DIe Frage, die man bisher nicht beantworten kann. Was davon ist auf Gruden / Gunthers Mist gewachsen und was hat Mayock zu verantworten. Das werden wir wohl erst erfahren, wenn Mayock alleine arbeiten darf.

    Frage wird wohl eher, ob er diese Chance bekommt. Und das hängt wohl damit zusammen wie die restliche Spielzeit verläuft. Fliegt der Laden jetzt auseinander dann ist wohl auch Mayock weg. Spielt man die Saison "ordentlich" (irgendwas mit 8:11* aufwärts würde ich darunter packen) dann könnte er nochmmal die Chance bekommen. Bei allen drunter denke ich wird es keine Chance für ihn geben, sondern neuer GM+Coach kommen an.

    * Mir ist klar das 8:11 nicht gut ist. Aber das wäre m.E. ein Rekord wo du den GM im Team lassen kannst, vor allem da du davon ausgehen musst das die meisten Entscheidungen von Gruden getroffen wurden.

    #FIREJOSEPH

  • Also ich weiß nicht, aber wenn es Gang und Gebe ist, die Lippen von Afroamerikaner als Michellinreifen zu titulieren, dann bin ich froh nicht solche Bekannte zu haben.

    Ja ich weiß, unter Männern macht man auch mal einen sexistischen Witz. Das was Gruden aber hier mit Allen gemacht hat, ist doch einfach nur widerlich. Homophob, Rassistisch und maximal sexistisch und das durchgängig.

    Ganz ehrlich, wenn das bedeutet, wer so etwas schreibst ist nicht zart besaitet, bleibe ich lieber zart besaitet. Wenn man mit Äußerungen Donald Trump links und rechts überholt, sollte man wohl lieber auf den Parkplatz fahren.

    Finde da gibt es nichts zu relativieren, oder man sollte sich selbst fragen, ist das der Wortschatz, den man selbst benutzt? Wenn ja, dann sehr traurig. Hier geht es auch nicht um einen Satz aus einem Affekt.

    Zumal man als Headcoach der NFL extreme Verantwortung für verschiedenste Menschen hat. Damit disqualifiziert man sich doch sofort. Gut, Bruce Allen, da überrascht einen leider auch nicht viel. Das war eben die Gruden/Allen Tampa Bay Connection.

    Zwei weiße Blender. Sie stehen für die, die Trump gut finden. So ehrlich sollten wir bleiben, und das von Herzen.

    Wer das noch alles irgendwie relativieren versucht, der sollte einfach einmal Randy Moss zuhören.

    Randy Moss tears up about Jon Gruden email on ESPN's "NFL Countdown" (usatoday.com)

    Sportlich sind die Raiders ohne Gruden, sogar besser daran. Der große Builder war er doch nie, war er auch in Tampa Bay nicht. Persönlich habe ich Sympathien für die Raiders, die sind nun wieder größer. Viel Glück der Franchise, sie hat es verdient!

    "Our second game against New Orleans in my second year, I dropped a few easy passes," White said. "I mean the ball went right through my arms. People were booing and I thought I'd never see the field again. I finally said to myself, 'You're not going to be in this league much longer if you keep this up. You've got to get serious about this."

  • Wenn du mich meinst, glaube ich dass du mich falsch verstanden hast.

    Mit Phrasen meinte ich sowas wie:

    -ein Indianer kennt kein Schmerz

    -Männer weinen nicht

    -sei keine pussy

    -etc

    Oder auch Serien wie zb al bundy könntest du heute nicht mehr bringen.

    Diverse Aussagen in Filmen etc.

    Will damit sagen du kannst heutzutage sein wer oder was du auch immer sein willst und das ist dass schöne dran.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Jetzt mal im Ernst. das Ding ist doch lanciert.

    Jeder, also absolut jeder kennt Gruden und weiß, dass der nicht zart besaitet ist. War der nie, wird der nie sein. Und ich glaube ebenfalls jeder weiß auch ganz genau, dass es in wahrscheinlich 90 Prozent der Lockerrooms der NFL ganz genau so abgeht. Das ist aus heutiger Sicht nicht schön, nicht politisch korrekt, aber ich glaube wenn man sich was anderes einredet, lügt man sich selber mächtig einen in die Tasche.

    Insofern ist das aber ein schöner Aufhänger, sich eines "Problems" zu entledigen (vor allem, weil man das auch noch schriftlich hat).

    Nichtsdestotrotz tue ich mich trotzdem schwer, dass hier jetzt vermehrt ständig irgendwo in der digitalen Vergangenheit von Leuten nach irgendwelchen Verfehlungen rumgeschnüffelt wird. Niemand ist ein Engel oder Heiliger. Und irgendwann ist auch einfach mal eine gewisse Verjährung eingetreten. Ansonsten wird es irgendwann richtig denunziantisch.

    Joa, das sind halt e-Mails zwischen mehr oder weniger offiziellen. Und die Inhalte gehen über einen flapsigen mal dahingesagten Witz über n weiblichen referee oder einen schwarzen Spieler weit hinaus, gerade in der Masse. Wenn du dann noch in deinem Job mit sehr vielen jungen Afroamerikanern zu tun hast, dann ist das mehr als bedenklich. Vor allem auch in den jeweiligen Zusammenhängen.

    Meinetwegen ist er nur einer von vielen, aber trotzdem muss er weg. Auch dass das ganze lanciert wäre, würde mich da nicht stören.

  • Verstehe deinen Ansatz. Man sollte auch nicht vergessen welche Generation dies ist.

    Das ist nun grade im Sport nix neues und er ist 100% nicht der einzige dahingehend, Otto Rehhagel zb lässt grüßen. Dies sind auch meine Erfahrungen aus dem Medien Bereich.

    Nur weil "diese Generation" (btw ist er nur unwesentlich älter als ich, und ich kann mich nicht erinnern, vor 10 Jahren in meinem Umfeld Leute so reden gehört zu haben. Rehhagel ist übrigens nochmal eine Generation älter, der hat 25 Jahre mehr auf dem Buckel als Gruden) es schon immer so gemacht haben mag, ist es noch lange nicht richtig oder akzeptabel. Zumal es sich nicht um eine einzelne Entgleisung handelt, sondern über ein Verhalten über mindestens 6-7 Jahre. Gruden sagt "I have no racist bone in my body". Du hat recht, Jon, you have a racist brain ... Über solch ein Verhalten wurde viel zu lange hinweg gesehen, gut, dass sich das jetzt (zu) langsam ändert.

    Was denkst Du, wie sich z.B. ein Carl Nassib fühlt, für einen Coach spielen zu müssen, von dem er weiß, dass dieser seine sexuelle Ausrichtung verachtet und als Beleidigung verwendet?

    Auf der positiven Seite für Gruden, Donald Trump hat seinen Commissioner gefunden, wenn er dann mal seine eigene Footballliga gründet.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Es gibt auch einen Unterschied zu fluchen und homophobe, frauenfeindliche und rassistische Kommentare zu machen. Das eine geht nicht zwangsläufig einher. Daher habe ich trotz seines Rufes nicht mit solchen Mails und Ansichten gerechnet. Er lässt es ja auch kein Taboo aus.

    Das passt alles nicht zu den Raiders und der Geschichte der Raiders. Also gut, dass er aussortiert worden ist!

    PS: ich weiß übrigens nicht wie man Rehhagel hier in Zusammenhang bringt. Gehts noch??? Wo ist denn da die Schnittmenge.

  • Selbstredend. Ich glaube aber was Buccaneers meinte war eher auf die gesamte nfl bezogen. Das dies jetzt zwar der erste bekannte Fall war, aber die Dunkelziffer wesentlich höher ist.

    Oder bin ich jetzt komplett am Thema vorbei?


    Ich glaube wir gehen hier alle daquor das rassismus in jeglicher Form nirgends was zu suchen hat. Ich kann nicht für poc‘s sprechen, hab allerdings genug Rassismus in meinen Leben kennengelernt und dahingehend auch die Aas unterstützt.

    Zum Thema Rehhagel bezog ich mich dadrauf hier

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

    Einmal editiert, zuletzt von Django22 (12. Oktober 2021 um 12:38)

  • Für mich ist es ein Schocker, weil ich mir beim besten Willen nicht habe vorstellen können, dass Gruden irgendwann überhaupt gefeuert wird, dafür sprach vor Freitag überhaupt nichts. Mittlerweile ist allerdings klar, dass es so nicht hat weitergehen können. Und es stellt sich schon die Frage, wie sich jemand so verstellen konnte und offensichtlich ein solch hässliches Gesicht vor vielen Menschen verheimlichen konnte.

    Ich verfolge weder die Raiders, noch Jon Gruden besonders aufmerksam, aber jedes Mal, wenn ich ihn an der Seitenlinie gesehen habe, dachte ich mir, mein Gott ist der unsympathisch.

  • Gruden ist halt ein in seiner Denke antiquierter, alter Sack (Hautfarbe erst mal egal).

    Von denen laufen in der Welt noch Millionen rum. Ein Großteil der Stammwählerschaft der Republikaner und AfD dürfte ähnlich ticken. Ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Aber die Frage ist, wie wir damit als Gesellschaft umgehen. Persönlich sage ich: sie mit ihrem Fehlverhalten konfrontieren, gucken, wie sehr sie noch anpassungsfähig sind, gewisse Muster einfach "akzeptieren" und dann sukzessive wegsterben lassen. Mache ich mit meinem Onkel genau so. Der ist prinzipiell ein netter Kerl und weit davon ab, ein struktureller Rassist zu sein, aber der wird bei manchen gesellschaftlichen Prozessen die Kurve nicht mehr kriegen. Verlange ich von ihm aber auch nicht mehr. Wenn der sich noch 10 Jahre ein Zigeunerschnitzel bestellt, ist das halt so. Das stirbt dann aber halt auch irgendwann mit ihm weg. Wichtig wird es sein, diese Verhaltensweisen langfristig zu verändern und da ein neues Bewusstsein zu schaffen. Und auch wenn manche glauben, das geht alles mal binnen ein paar Jahren, so ist das ein gesamtgesellschaftlicher Prozess, der Jahrzehnte dauern wird. Das heisst aber nicht, dass ich da alle Leute, die jetzt noch 25 Jahre mit uns leben da mal eben auf "neue" Umgangsformen trimmen kann. Damit wird man mehr kaputt machen, als langfristig erreichen.

    Ich kann das nicht beurteilen, inwiefern Gruden ein echter Rassist ist. Bei der Aryan Brotherhood sehe ich ihn auf jeden Fall nicht...

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das stirbt dann aber halt auch irgendwann mit ihm weg.

    Das hat leider einen Touch von Wolkenkuckucksheim, auch wenn es natürlich sehr wünschenswert wäre. Zumindest ist dieses "irgendwann"wohl weiter entfernt, als Du wahrhaben möchtest. Ist Dir in den letzten Tagen der Name Sarah Lee Heinrich über den Weg gelaufen? Falls ja, solltest Du wissen, was ich meine. Falls nein, bemühe doch mal Google.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Bin ich überrascht, dass Gruden mit den Raiders vor die Wand fährt? Nein, nicht im Geringsten. Schon sein SB-Sieg in Tampa hat mehr Tony Dungy written all over als man lesen könnte. Mir ist es seit Jahren ein Rätsel, wieso er ständig als potentieller HC gehandelt werden konnte. Glücklicher Weise war vollkommen klar, dass Gruden 0,0 zu Roseman und Lurie passt und daher niemals wirklichein Kandidat in Philly war.

    Bin ich überrascht, dass Gruden über derartiges stolpert? Nicht, dass ich wirklich gewusst hätte, dass solche Mails existieren, aber jeder der Gruden fünf Minuten bei seinen Videos und Analysen zugehört hat, der wusste, mit wem er es da zu tun hat. Also nein, überrascht bin ich nicht. Ich habe ihn förmlich vor dem inneren Auge, wie er nach dem 5-ten Bud-Light in die Tasten haut und seine Mails schreibt.

    Ist er ein Rassisst? Ich glaube nicht, dass man als Rassisst, also jemand, der tiefe innere Abscheu vor Menschen anderer Hautfarbe empfindet wirklich Coach in der NFL sein respektive unter einem farbigen Headcoach wie Ray Rhodes arbeiten kann. Ich halte ihn schlicht für einen narzistischen reaktionären Trottel.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Das hat leider einen Touch von Wolkenkuckucksheim, auch wenn es natürlich sehr wünschenswert wäre. Zumindest ist dieses "irgendwann"wohl weiter entfernt, als Du wahrhaben möchtest. Ist Dir in den letzten Tagen der Name Sarah Lee Heinrich über den Weg gelaufen? Falls ja, solltest Du wissen, was ich meine. Falls nein, bemühe doch mal Google.

    Natürlich hab ich das gelesen. Und das ist genau das Problem der moralischen Überhöhung. Ich kann natürlich den "alten, weißen Mann" zur Wurzel allen Übels in der Welt erklären, aber dann muss ich mir halt zu 1000 Prozent sicher sein, dass ich mir zu keinem Zeitpunkt im Leben selbst so etwas geleistet habe. Da hat vor 2000 Jahren mal jemand etwas ziemlich cleveres gesagt: "Derjenige, der ohne Schuld ist, der werde den ersten Stein". Ansonsten kann ich auch keine Absolution einfordern.

    Und Wolkenkuckuksheim würde ich das nicht nennen. Guck mal 50 Jahre zurück, wie es da zB um Frauenrechte bestellt war. In der Schweiz durften die da zB noch nicht mal wählen...

    Und dann sollten wir uns fragen, wie es IN 50 Jahren aussieht. Das Problem ist aktuell: alle wollen, dass sich das JETZT oder MORGEN ändert (weil der Mensch inzwischen auch auf kurzfristige Belohnung konditioniert ist). Aber so funktioniert Change Management nicht...

    Das geht ganz ganz langsam.. Unfreeze, change, re-freeze. Ansonsten zerbricht das Projekt.

    Die ganzen "Revoluzzer" wären da auch durchaus ab und zu mal gut beraten, sich mit realistischen Zielen auseinanderzusetzen.

    Um mal auf die Raiders zurück zu kommen: wie "sicher" kann man sich denn beim nächsten HC sein? Um ganz sicher zu sein sollte die Person am Besten "PoC /Transgender / queer und mit Behinderung" sein, damit sichergestellt ist, dass das nötige Feingefühl da ist. Und selbst dazu hat Funny van Dannen mal geschrieben: "Auch lesbische, schwarze Behinderte können ätzend sein"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (12. Oktober 2021 um 13:43)

  • Natürlich hab ich das gelesen. Und das ist genau das Problem der moralischen Überhöhung. Ich kann natürlich den "alten, weißen Mann" zur Wurzel allen Übels in der Welt erklären, aber dann muss ich mir halt zu 1000 Prozent sicher sein, dass ich mir zu keinem Zeitpunkt im Leben selbst so etwas geleistet habe. Da hat vor 2000 Jahren mal jemand etwas ziemlich cleveres gesagt: "Derjenige, der ohne Schuld ist, der werde den ersten Stein".

    Und Wolkenkuckuksheim würde ich das nicht nennen. Guck mal 50 Jahre zurück, wie es da zB um Frauenrechte bestellt war. In der Schweiz durften die da zB noch nicht mal wählen...

    Und dann sollten wir uns fragen, wie es IN 50 Jahren aussieht. Das Problem ist aktuell: alle wollen, dass sich das JETZT oder MORGEN ändert. Aber so funktioniert Change Management nicht...

    Das geht ganz ganz langsam.. Unfreeze, change, re-freeze. Ansonsten zerbricht das Projekt.

    Bei den meisten Themen stimme ich Dir durchaus zu, und kleine Schritte sind allemal besser als gar keine. Dennoch, der "Fall" Heinrich zeigt doch, dass diese Geisteshaltung in unserer Gesellschaft noch so tief verankert ist, dass es für eine 14jährige selbstverstndlich ist, sich dieser Klischees zu bedienen. Irgendwo war sie denen ja ausgesetzt. Und da dies leider der Fall ist, glaube ich einfach nicht, dass sich das irgendwann einmal durch wegsterben einer bestimmten Generation erledigt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman