NFL-Talk Mock Draft 2022 - Diskussion

  • Glückwunsch GermanTexan...

    Der beste Spieler des diesjährigen Draft geht nach Texas, leider in die falsche Stadt. Hatte letztens einen Mock gesehen wo er an Position 24 an die Cowboys ging. Never ever... für mich der beste Spieler im Draft. Aufgrund von Position Value nicht der First Overall :bier:

  • Klar, die diesjährige Class hat ihre Stärke eher in der Tiefe und nicht in der Spitze. Von daher ist der #1 Pick heuer vielleicht sogar ein wenig "undankbar", weil man sich vielleicht zwischen mehreren ähnlich gerankten Spielern entscheiden muss.

    Mein ursprünglicher Kommentar ("Überraschung") bezog sich daher sowohl auf die Position - ich hatte mit Hutchinson gerechnet - aber eben nicht nur auf die Position. Wenn Tackle, dann hätte ich dort nicht zwingend Ekwonu erwartet.

  • Wenn Tackle, dann hätte ich dort nicht zwingend Ekwonu erwartet.

    Ich sage mal so: Je mehr Tape ich mir von Ekwonu anschaute, desto klarer setzte er sich bei mir an die Spitze, wegen seiner Mentalität und Upside. Schon seit Montag war er meine doch recht deutliche Nummer 1 auf dem Board - unabhängig von Position.

    Klar habe auch ich gesehen, dass die meisten Mocks einen anderen Spieler nach Jacksonville geschickt haben und mein Pick deshalb durchaus zu Debatten führen könnte - aber ich bin einfach stur nach meinem Board gegangen. :mrgreen:

  • Klar habe auch ich gesehen, dass die meisten Mocks einen anderen Spieler nach Jacksonville geschickt haben und mein Pick deshalb durchaus zu Debatten führen könnte - aber ich bin einfach stur nach meinem Board gegangen. :mrgreen:

    Super! Genau sowas macht einen Mock wie diesen ja auch interessant. Wenn wir alle stur nach gängigen Boards picken würden, könnten wir uns auch die Zeit sparen und einfach einen Mock-Draft-Simulator durchlaufen lassen.

    Meine Posts zu deinem Pick sollten in keiner Weise als Kritik gemeint sein - mich hat nur der Gedankengang hinter dem Pick interessiert. :bier:

  • Ok erstmal in aller Kürze - ich will ja nicht der erste Dackel sein, der ins Fettnäpfchen tritt:

    Y'all must be crazy. In einem Draft ohne diese true #1 candidates ist Thibodeaux für mich einer der wenigen Spieler, die zumindest die Upside mitbringen einen solchen Status zu rechtfertigen. Elite get-off, mit toller speed-to-power conversion. Long arms. Er hat nicht den elite-bend, dafür weiß er seine power auch gegen den run einzusetzen. Hand-technique und passrush moves sind noch nicht ausgeprägt und er over-shooted gaps hin und wieder. Typisch für Spieler, die am College mit ihrem get-off alles zerlegen können. Sein "motor" soll fraglich sein, diese Ansicht wird aber auch nicht von jedem Scout geteilt. Man schreibt darüber, ob er beim Combine nach den Sessions noch vor Ort trainiert oder nicht, weil man ja auf jeden Fall über irgendwas schreiben muss ... Mir soll's recht sein. Was ihm fehlt ist coachable. Was er hat ist mindestens rare, vielleicht sogar special. Ihm wird eine intrinsische Motivation nachgesagt, da ist mir egal, ob er beim Combine einen auf Streber macht.

    Andernfalls sehe ich in einem Draft ohne elite talent eben auch kaum eine Chance, dass Thibodeaux bis zu den Jets fällt.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Andernfalls sehe ich in einem Draft ohne elite talent eben auch kaum eine Chance, dass Thibodeaux bis zu den Jets fällt.

    Doch das sehe ich und ich denke, dass solch ein Spieler auch genau passend wäre. Wie üblich wird hier eine Position vernachlässigt, die im realen Draft ganz anders gesehen wird. Talentlevel hin oder her, aber man sieht ja, welchen Preis so mancher Blockbuster-Trade abverlangt.

    In der AFC tummeln sich ja gerade die besten QBs der Liga. Thibodeaux ist eine passende Antwort, alles richtig gemacht. :top:

  • Ich war schon kurz davor das zu editieren, weil der letzte Satz wirklich etwas dick aufgetragen war, aber irgendwo will man ja auch etwas anecken.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Thibodeaux ist auf dem Feld ohne Frage einer der Top 1A Spieler des Drafts (oder 1B hinter Hutchinson). Die Frage ist, ob er zu sehr auf sich selber fokussiert ist ('his brand') und wie die Coaches mit ihm klar kommen. Bei den Jets sehe ich allerdings einen guten, wenn nicht sogar großartigen Fit mit Head Coach Robert Saleh. Der scheint zu diesem 'Typ' einen guten Draht zu haben und kann mit seiner Energie Thibodeaux womöglich coachen, motivieren und leiten.

    Später mehr.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Panthers picken hier an 6 mit Malik Willis ihren zukünftigen Franchise-Quarterback. Vielleicht ist das zu früh für Willis, aber in einigen Mockdrafts ist sein Value nach dem Pro Day doch in die Höhe geschossen. Natürlich braucht Willis noch Zeit und ist nicht die Antwort auf die Frage nach dem Panthers-QB 2022, aber er hat ein sehr großes Potential und sollte den Panthers langfristig große Freude bereiten. Großartigen Scouting-Report spare ich mir hier, das können andere besser.

    Natürlich werden die echten Panthers wen anderes picken, aber das bin ich ja gewohnt. Vor allem weil Rhule eine starke Saison benötigt, um seinen Job zu behalten, wird es an 6 wohl eher ein Spieler werden, der sofort weiterhilft. Andererseits hat der so oft den Nasenpimmel raushängen lassen, dass mir seine Jobsicherheit egal ist. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Panthers an 6 versuchen downzutraden, um auf diese Weise einen Day 2 Pick zu bekommen, den man aktuell ja leider nicht hat.

    Keep Pounding

  • Ich denke auch, dass die Panthers in Wirklichkeit eher Oline draften werden. Eventuell ist Rhule nach der kommenden Saison seinen Job los, von dem her wäre die Situation für Willis in Carolina wohl eher nicht ideal... Aber mir gefällt dein Pick

  • Hab eigentlich an #2 damit gerechnet, jetzt geht er nach Carolina. Top Pick Erzwolf

    Sehr roh, mit einem Raketenarm. Wird wohl in echt auch der erste QB sein der vom Board geht. Der Junge braucht sicherlich noch ein paar Jahre.

    Bin gespannt wo er im echten Draft landet.

  • Ich denke auch, dass die Panthers in Wirklichkeit eher Oline draften werden.

    Oline war bei mir definitv auch in der Verlosung drin, aber nachdem die Top 2 Tackle vom Board waren habe ich die andere Option gewählt.

    Keep Pounding

  • Ich denke nicht, dass Willis so lange ("noch ein paar Jahre") brauchen wird. Mittlerweile sind die alten Mythen mit an die Pros anpassen nicht mehr zeitgemäß. Deswegen, glaube ich dass es nur entscheidet was für ein Skillset man hat und wie gut die Offense Coaches den Rookie einbinden können. Klar gibt es noch unterschiede in der Zeit bis man richtig ankommt, aber mehr als 1 Jahr sollte es nicht sein. Irgendwo habe ich auch gelesen bei PFF (klar nur eine Quelle), dass statistisch das zweite Jahr am meisten über den weiteren Verlauf der Karriere aussagt.

    Zwischen Willis und QB XY bin ich dieses Jahr echt hin- und hergerissen wer meine #1 ist, hätte eher zu Mr X tendiert, dazu dann aber später mehr

    Ansonsten Gratulation an die Jets, sehe es auch so, dass dieses Jahr Thibodeaux der einzige Spieler (auf einer PRemiumposition) ist, der zumindest "scheinbar" ein Elite Ceiling hat. Wenn ich an Jags Stelle an #1 einen ER picken würde, dann wäre es er gewesen.

    Auch Glückwunsch an den Evan Neal Pick. Das ist für mich so ein Prospect, bei dem jetzt nitpicking betrieben wird, aber er ist ein körperlicher Freak und dazu noch gut als OLiner gespielt

    S Kyle Hamilton ist ein wahnsinnig tolles Prospect, aber Safeties haben leider einen zu geringen Positional Value, als das ich mittlerweile so einen Spieler in den Top 5 picken würde. Aber an sich ist es ein tolle Spieler

  • Brrr... was die Giants machen, will mir als Cowboy-Fan überhaupt nicht gefallen. Mein #1 OT und mein #1 CB, das sind gleich ganz massive Verstärkungen. Vor allem 'Sauce' hebt nicht nur das Backfield sondern den ganzen Lockerroom an. Gibt die Story, dass bei der Vordraftanmeldung ein Raum voller junger, demütiger CBs auftauchte und dann kam Gardner und plötzlich waren sie alle 'Alphas'. Noch dazu natürlich seine Spielweise und seine Athletik. Bin großer Fan von 'Sauce'.

    Zitat

    Opposing quarterbacks had a career passer rating of 31.2 when throwing Gardner’s way, which is lower than a quarterback spiking the ball into the ground every play.


    yikes.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kurze Erklärung zu den Picks der New York Giants an Position 5 & 7. Vorab entschuldige ich mich schon jetzt für das hin und her switchen von englisch und deutsch, aber die football begriffe auf deutsch zu übersetzen, verursacht bei mir immer wieder einen Knoten im Hirn.

    Zu Pick 5 OT Evan Neal

    Da wir mit Andre Thomas bereits unseren franchise starting LT schon im Team haben, war mein Wunschspieler jemand, der über genügend Erfahrung auf der RT Position mitbringt.

    Da die Front Office Daniel Jones in seinem eventuell letztem Jahr, ein letztes Mal eine Chance geben wollen, ob er der QB für die Zukunft sein kann, sollte es am Besten jemand sein, der from Day 1 als RT auflaufen kann.

    Battle tested in the SEC, versatile, Erfahrung als Starting RT und in vertical sets, wo Daniel Jones eventuell seine Stärken noch einmal unter Beweis stellen kann.

    RT vs. Georgia outside zone, able to get to the 2nd level, good in combo blocks and good timing/feel when to let go and block the next player,

    He's strong and never gets bull rushed.

    Manchmal öffnet er seine Hüfte zu sehr, kann das aber immer mal wieder durch seine Größe und Athletik gut ausgleichen.

    He's got great get off and creates good movement in the run game.

    Good hand placement. Good strong pop.

    Bei der Combine konnte man sehen das seine beeindruckenden Körpermaße von 6'7 1/2 und 337 pds "wenig" Körperfett beinhalten.

    Woran er und die Coaches noch arbeiten müssen:

    feets get often too skinny,

    body is too upright, stops on contact, loosing engagement and balance,

    opens up his hips too quick, and loosing balance,

    standing straight up, or is too much leaning,

    head and feets are too far away,

    Evan Neal hat in den letzten Jahren viele Positionen gespielt und ich denke, wenn er sich auf eine Position konzentrieren kann er in 1-2 Jahren sich weiter stabilisieren kann.

    Mit Bobby Skinner von TalkinGiants, dem ich gutes Fachwissen attestiere, schreibt: "His issues are extremly fixible things."

    Na, dann schaun wir mal. :wink2:


    Zu Pick 7 CB Ahmad Gardner

    Es ist davon auszugehen, dass CB James Bradberry in dieser Offseason system- und Cap- bedingt die Mannschaft bald verlassen wird. Entweder via trade oder per cut.

    Da mit Braddberry unser CB 1 gehen wird, war es mir wichtig über den Draft einen der Top gerankten CB's ins Team zu holen, der ins System unseres neuen DC Martindale passt und vom ersten Tag als Starter auflaufen kann.

    Deshalb habe ich für das Giants DB Field einmal extra Sauce bestellt. :mrgreen:

    Wink Martindale runs a very man heavy cover 1 base system with a lot of blitzes from cornerbacks, safeties, LB'S.

    In diesem System ist die Position des CB besonders wichtig, wo sie einfach häufig auf sich allein gestellt sind.

    CB's who can match speed, and can take away underneath routes, quick slants and crossers. Strong physical corner.

    PFF player pro comparison is Jimmy Smith (6'3) from the Baltimore Ravens


    Ahmad Gardner hat mit seiner Körpergröße eine erstaunliche explosivität right off the gun.

    Mit 4,41 hat er vielleicht jetzt nicht dieee elite speed, aber aufgrund seiner Reichweite könnte er das ein oder andere mal, die ein oder zwei Zehntel wieder ausgleichen.

    Dazu verfügt er über einen unglaublichen burst , um schnell wieder zum Gegner aufzuschließen.

    Bringt die nötige Einstellung als CB mit und liebt es allein auf sich gestellt zu sein. + Mentaliy 100% commited to the game.

    Er bringt durch seine Zeit bei den Bearcats genügend man coverage Erfahrung mit und wird mit seinen Fähigkeiten, die auch im zone gut zur Geltung kommen sollten, bestimmt sehr gut zu unserem neuen DC Martindale passen.

    Er muss sich noch in der physikalität und beim tackling verbessern, aber da ist vielleicht noch was mit coaching möglich.

    Team Needs und position value sind denke ich hier recht nahe beieinander gekommen und

    bin mit den ersten beiden Picks für die Giants und dem Start mehr als zufrieden.

    LETS GO GIANTS

    Einmal editiert, zuletzt von Turf Monster (28. März 2022 um 04:36)

  • Moin moin erstmal, wie jedes Jahr bin ich begrenzt zurück. Leider werde ich diese Saison nicht so viel Zeit wie in den vergangenen haben, meine Scouting-Notizen hier regelmäßig zu veröffentlichen, aber zumindest am Anfang will ich ein paar Prospects kurz abdecken.

    Ickey Ekwonu: Wie mittlerweile ja auch durch alle Medien etabliert ist, haben wir dieses Jahr keinen dieser absoluten Blue Chip-Prospects, und die QB-Class ist auch eher mau, so dass der #1 Pick gemessen am Wert ein wenig undankbar ist. Ich finde die Wahl von Ekwonu eigentlich als ganz charmant, auch wenn es sicher Argumente für einige andere Prospects gibt. Die Vorteile mit Ekwonu: Du bekommst den höchsten Floor der gesamten Draft und off-field einen echten culture changer. Gerade letzteres ist etwas, das die Jags nach dem Urban Meyer-Debakel ganz gut gebrauchen können. Ekwonu ist ein Leader, der deine Offense auch abseits seines großen Talents voranbringt. An work ethic o.ä. wird es bei ihm nie mangeln. Talentmäßig ist er einer der besten OG-Prospects der vergangenen Jahre mit seinem brachialen Punch, seinem violent finish und seiner unterschätzten Beweglichkeit. Klar, dafür holt man ihn nicht auf #1, aber den Floor sollte man eben mitberücksichtigen. Er ist auch ein herausragender OT-Prospect, wenngleich die bekannten Schwächen existieren (Kick Slide ins Pass Set, reaktive Handarbeit etc.). Doch liegen gewisse Limitationen eben teils auch am Offense und Blocking Scheme des Wolfpack, das oftmals nicht mit klassischen Pass Sets arbeitete (wie so einige spread-lastigere CFB-Offenses). Ich habe keinerlei Bedenken, dass sich Ekwonu schnell an die gewünschte Technik in sog. Pro Offenses gewöhnen wird. Ein Mauler auf OT, der dein Run Game instantan aufwertet, Gegner mit seinem Mindset nicht nur dominiert, sondern begräbt, der die laterale Foot Quickness für Zone Blocking ebenso mitbringt wie die upfield Explosivität (und zugleich Kontrolliertheit) fürs climbing und (teils brutale) 2nd level blocks? Ja ich weiß, klingt nicht unbedingt nach #1 Prospect, aber man nimmt, was man kriegen kann. Und wenn einen OT, dann doch den mit den meisten echten Highlight-Plays - oder? Habe bei keinem OL der letzten saison so oft dreckig aufgelacht während der Spiele.

    Aidan Hutchinson: Die Hutchinson vs. Thibodeaux-Diskussion ist ein Paradebeispiel für die Macht der Draftmedien. Zu Anfang der 2021er Saison galt KT5 als klarer Kandidat für den #1 overall, Hutch gehörte dagegen zu einer Gruppe von Passrush-Talenten im Bereich Mitte oder (eher) Ende erster Runde. Nach ein paar mehr Spielen begann der Rise von Hutch, ab November war er dann fast überall der EDGE #1 – mit Thibodeaux knapp dahinter. Doch wie es so oft ist bei vermeintlichen Top-Prospects, nun begann bei ihm das nit-picking – und ich bin mir recht sicher, wenn bei Thibodeaux diese (teils sehr konstruierten) Off-Field- und Motivationsgerüchte nicht hinzugekommen wäre, wären diese beiden Prospects mittlerweile wieder umgedreht. Es ist halt das übliche Spielchen.

    Da ich die EDGEs noch auf verschiedenen Medien sehr genau vorstellen werde, hier nur ein kleiner Teaser. Für mich ist Hutch weiterhin – wenngleich knapp – die #1, weil sein Floor so unglaublich hoch ist und seine Wege zu gewinnen so ausgefeilt. Guter Getoff, gelegentlich starke Snap Anticipation. Sehr kontrolliertes Movement mit großartiger Balance, fast nie auf dem Boden (im Gegensatz zu ungefähr allen anderen EDGEs dieser Klasse). Gewinnt vor allem durch seine unglaubliche Quickness (und allgemeiner: Top Footwork), die er gerade bei inside Counters (mit teils großartigem Setup des OTs) ausspielen kann. Extrem aktive, teils exzellente und vor allem variable Handarbeit, um die Wege zum QB zu verkürzen – fast alle gängigen Moves werden nicht nur verwendet, sondern führen zum Erfolg. Egal, ob innen mit Chop, Club oder (inside) Rip, ein starker Bullrush, mit dem er nicht so oft zum Erfolg kommt, aber die Pocket verengen kann, und vor allem ein riesiges Arsenal von Move-Combos. Frage wird sein, wie oft er über außen zum Erfolg kommen wird. Explosivität und Bend sind „nur“ okay, allerdings kann er die EDGE „soften“ durch verschiedene Handtechniken. Super aware gegen den Lauf und Misdirections, hat Augen immer im Backfield. Sicherer Tackler, spielt diszipliniert im contain und kein hero Ball. Insgesamt sehr wenig Schwächen.

    Kayvon Thibodeaux: Ehrlich, ich hasse dieses Narrativ, dass Spieler, für die Football nicht das einzige Interessengebiet auf der Welt ist, immer wieder gleich das Motivationsproblem zugeschrieben bekommen. Haben die NFL-Teams und -Scouts wirklich so viel Angst? Anyway, Thibodeaux hat ein wahnsinniges Potenzial auf dem Feld, da kann die ganze Negativität nicht allzu viel ausrichten. Top Athlet mit herausragender Explosivität und Beweglichkeit. Beim Getoff konstant der erste aus dem Stance. Kann über jeden erdenklichen Weg zum Erfolg kommen. Slippery inside Moves, vor allem ein schwer zu kontrollierendes Slanting zwischen OT und OG durch. Über außen mit gutem (wenngleich nicht idealem) Bend, muss nur aufpassen, nicht aus der Balance zu geraten. Hier aber mit variablen Schrittfolgen, um den OT im Unklaren zu lassen, wo attackiert wird. Wesentlich mehr Power Moves als oftmals kolportiert, insbesondere in Killer Long Arm/Stab. Herausragender closing Speed und Tackling-Radius, Trademark Panthers-Sprung in der Pocket. Gegen den Lauf besser als erwartet, Top Pursuit & Sideline-Speed (s. 3-4 OLB), muss im Kontakt noch konstanter werden, gerade was das block-shedding betrifft, aber die konstanten Top-Plays in diesem Bereich illustieren sein enormes Potenzial. Auch hier starker Einsatz der lateralen Quickness, mit denen er Linern kein klares Target liefert. Sollte in der NFL sofortigen Impact haben. Aber ob er das höchste Ceiling der Draftklasse hat? Da habe ich noch einen, evtl. zwei andere Kandidaten, doch dazu später mehr.

    Malik Willis: Mutiger Pick der Panthers, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Habe mich auch bei Willis gewundert, welchen Schwankungen sein Draft-Kurs über die letzten Wochen ausgesetzt war. Bin stetig dabei geblieben, dass er der #1 QB ist, auch wenn zeitweilig andere Prospects ihm medial den Rang abgelaufen haben. Für mich zwar kein Top 10-Pick aufgrund zu großer Fragezeichen, aber es ist eben die alles dominierende Position, daher ist das natürlich erlaubt – und nebenbei auch sehr gut möglich. Ich habe auf meinem Blog einen längeren Scouting-Report zu Willis veröffentlicht – wer will, kann ja mal stöbern.

    Sauce Gardner: Vielleicht die Entdeckung, auf die ich in meiner jahrzehntelangen Beschäftigung mit der Draft am meisten stolz bin – und zwar, weil er seinerzit ein noch gar nicht beachteter true Freshman Backup-CB bei einem Mid-Major war. Früh in der Saison 2019 schaute ich mir ein Nachtspiel zwischen UCF und Cincinnati an. Seinerzeit verliebte ich mich nicht nur in den jungen DC der Bearcats, der einen exzellenten Gameplan austüftelte (Marcus Freeman, mittlerweile HC von Notre Dame), sondern vor allem in einen langen dürren Backup-Corner, der mir schnell ins Auge stach. Interessanterweise entschieden sich Freeman und HC Luke Fickell in diesem Spiel gegen die explosive UCF-Passing Offense nicht für die patentierte Press-Man, sondern experimentierten mit Off-Konzepten – und aus einem solchen sorgte Gardner mit seinem Pick-Six für die Entscheidung. Im Nachgang schrieb ich auf meinem Blog:

    Zitat von Triple Option

    Gardner rotierte mit den beiden starting CBs Cam Jefferies und XXX und wurde in bestimmten Situationen (insbesondere wenn Größe gefragt war) wiederholt gegen UCFs besten WR Gabriel Davis gestellt, für den ich hier ja schon mehrfach die Trommel gerührt habe. Davis machte zwar insgesamt 13 Catches für 170 Yards, doch erstens einen größeren Teil in den letzten drei Drives (6 Catches) und zweitens sah Gardner gegen ihn mehrfach ziemlich gut aus. Nachdem Davis zuvor ja selbst Stanfords Top-CB Paulson Adebo vor einige Probleme gestellt hat, muss man Gardner eine herausragende Leistung attestieren. Werde künftig mehr auf ihn achten.

    Und das tat ich dann auch. Später in seiner Freshman-Saison:

    Zitat von Triple Option

    Die Bearcats forcieren mehr als zwei Turnover pro Spiel und haben gerade in der Pass Defense einige interessante Spieler. Keiner hat mich mehr beeindruckt als der lange true Fr. CB Ahmad „Sauce“ Gardner. Zwar nur teilweise Starter (neben den beiden anderen guten CBs XXX und Cam Jefferies), verdammt großes Talent. Setzt seine Größe bei Press gut ein, aus Off sehr instinktiv mit tollem Break und hervorragenden Ball Skills. Einer fürs Notizbuch.

    In den kommenden beiden Jahren begleitete ich Sauce Gardner von einem unbekannten Spieler zum Geheimtipp zum Top-Prospect. Manchmal lohnen sich die langen Nächte eben doch, wenn man irgendein Kleinod entdeckt, das zuvor (zumindest meines Wissens, hatte seinerzeit nachgeschaut) noch wirklich nirgends besonders beworben wurde. Die Bearcats-Defense und ihre Protagonisten ist mir eh über die letzten vier Saisons sehr ans Herz gewachsen (hab das in zeitlicher Chronik mal vor dem Halbfinale gegen Alabama aufgedröselt, falls jemand lesen will).

    Natürlich besteht bei 'meinem' Sauce eine gewisse Bias-Gefahr, aber ich denke auch ohne persönliche Geschichte ist Gardner mittlerweile ein konsensualer Top-Prospect – und das übrigens nicht unbedingt wegen der häufig kolportierten Statistik, dass er keinen TD abgegeben hätte. Da bin ich immer etwas vorsichtiger, weil wir die genauen Zuständigkeiten letztlich nicht kennen, aber sagen wir mal so: Gardner hat allgemein sehr, sehr wenig zugelassen. Langer Corner mit absoluten Tentakelarmen und genug Speed und Quickness. Exzellente Fußarbeit für seine Größe, damit gewinnt er gegenüber den meisten langen Corners. Fluider Mover dank beweglicher Hüften, kann jeden Move des WR sofort mitgehen. Fußarbeit erlaubt ihm einen starken Burst aus seinen Breaks und raumgreifenden Schritten, sodass er eben auch die klassischen Man Routes (Slant, Crosser, Dig) exzellent verteidigen kann und kleine separation schnell wieder ausgleicht. Herausragende Bump&Run-Technik mit gut getimeten und variablen Jams, killt einige Routes mit seinen langen Armen schon an der Line (und forciert extreme Anpassungen der Routes, die das Timing zwischen QB und WR killen). Transition und Run bei tiefen Routen für großen Corner sehr gut. Stark am catch point, nutzt verschiedene Turn-Techniken, gerade an der Sideline (Drehung in den WR rein -> Backshoulder Killer). Starke Ballskills, wenn er denn mal getestet wurde (was 2021 kaum noch geschah). Top Route Antizipation – übrigens auch aus Off und Zone, was die Bearcats zwar seltener, aber schon auch regelmäßig gespielt haben. Sehr viel Handeinsatz während der gesamten Route, muss aufpassen, dass es bei dem einen oder anderen Griff in der sensiblen NFL nicht zu Flaggen kommt. Aggressiver Run Defender auf seiner Seite mit einigen spektakulären Breaks auf den kurzen Pass / outside Run. Muss allerdings im Tackling etwas auf seine Leverage achten als großer CB. Geht zu hoch rein, daher entgleitet ihm der eine oder andere Ballträger. Aber sicherlich fixable. Zudem ein absoluter Leader des Teams mit überragend hohem Selbstbewusstsein. Hab Sauce Gardner jetzt über 3 Saisons intensiv studiert und glaube nicht, dass man mit ihm an irgendeiner Position dieser Draft was falsch macht.

  • war das ein Zwangspick, oder Prerank oder Zufall?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Pick war gestern eingereicht. Die ersten 16 sollen ja im Zeitfenster stattfinden.

    Schreibe gerne etwas mehr dazu, würde aber gerne warten, bis 1-2 andere Spieler vom board sind.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey

  • Wie sollte es ein Zwangspick sein, wenn noch nicht mal die Zeit abgelaufen ist? Eine Frage für die Sherlock Holmes' unter euch :lupe:

    tut mir leid aber als Externer Beobachter habe ich nicht genau die Uhrzeit im Auge, wann jedes Pickfenster ist...

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Ich hab morgen einen Doppelpick. der erste soll zwischen 12-16 uhr sein. Kann ich dann beide gegen 17/17:30 posten?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ich hab morgen einen Doppelpick. der erste soll zwischen 12-16 uhr sein. Kann ich dann beide gegen 17/17:30 posten?

    die ersten 16 picks sind bitte im dafür vorgegebenen zeitfenster durchzuführen. das gilt dementsprechend auch für doppelpicks.

  • die ersten 16 picks sind bitte im dafür vorgegebenen zeitfenster durchzuführen. das gilt dementsprechend auch für doppelpicks.

    Ganz kleine Korrektur, die ersten 15 Picks haben vorgegebene Zeitfenster. Der erste Pick hat ein Zeitfenster und muss zwischen 12 und 16 Uhr durchgefuehrt werden. Der zweite Pick hat im Moment noch keines, aber es waere wuenschenswert, wenn wir beide Picks relativ zeitgleich sehen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ehrlich, ich hasse dieses Narrativ, dass Spieler, für die Football nicht das einzige Interessengebiet auf der Welt ist, immer wieder gleich das Motivationsproblem zugeschrieben bekommen. Haben die NFL-Teams und -Scouts wirklich so viel Angst?

    Früher habe ich dieses "does he love football?" einfach akzeptiert, heute wirft das für mich ganz andere Fragen auf.

    - Was, wenn er in 2 Jahren Football nicht mehr liebt?

    - Was wenn er Football liebt, aber Film sessions oder training camp nicht liebt?

    Vielleicht ist auch ok einen Spieler zu draften, der Football nicht liebt. Dokuempfehlung: A football life - Curtis Martin.

    We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others? -@DrewfromJersey