Deutscher Meister FC Bayern München - Saison 2022/2023

  • Schon ein bisschen zum schmunzeln :) ich bin aber mittlerweile doch weiter weg vom Fussball als ich gedacht habe, musste erstmal Fabrizio Romano googeln, dachte erst das wäre der aktuelle In-Italiener in München oder so. :madness

  • Wenn ich immer lese "Kabine verloren" und das jetzt gefühlt beim 5. Trainer hintereinander, dann sollte man sich vielleicht auch mal fragen, ob man auch die richtigen Spieler hat. Damit ein Trainer funktioniert, braucht man einfach Spieler, die mitziehen. Offensichtlich ist das bei uns aber nicht der Fall.

    Mit der Entlassung hätte ich zwar jetzt absolut nicht gerechnet, aber es ist jetzt auch nicht so, als ob mich das jetzt hart trifft. Mit Tuchel sitzt man aber auf einer Zeitbombe, das sollte jedem klar sein. Wobei so lang wie Nagelsmann wird Tuchel vermutlich auch durchhalten.

  • Die 25 Millionen Ablöse sind für Bayern noch nicht mal ein Viertel der letztjährigen Champions League Einnahmen. Ich denke die werden es verschmerzen können.

    Natürlich kann der Club den Verlust verschmerzen, aber wenn man eine solche Ausgabe in den Sand setzt, sollte man die entsprechenden Entscheidungsträger schon hinterfragen. Das Ergebnis dieses Prozesses muss ja nicht zwingend eine Trennung sein.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Das ist ja grandios. Das Benzin, welches Nagelsmann die letzten Monate in München verteilt hat, wird Tuchel ganz genüsslich in Brand stecken.

    Brazzo, Kahn und Tuchel wird sowas von explodieren...es wird herrlich.

    Fachlich ist TT unbetsritten ein guter Trainer. Alles andere ist eher nicht so vorhanden.

    Bin gespannt welchen Spieler er sich gleich zu beginn raussucht um ein Statement zu setzen. Tippe auf Müller oder Gnabry.

    FLY EAGLES FLY

  • Mit der Entlassung hätte ich zwar jetzt absolut nicht gerechnet, aber es ist jetzt auch nicht so, als ob mich das jetzt hart trifft. Mit Tuchel sitzt man aber auf einer Zeitbombe, das sollte jedem klar sein. Wobei so lang wie Nagelsmann wird Tuchel vermutlich auch durchhalten.

    In meiner Hoffnung ist Tuchel auch nur ein Zwischenschritt bis Alonso übernimmt... :) Der muss jetzt noch 2-3 Jahre in Leverkusen lernen und dann soll er das Münchner Ensemble übernehmen... Das wäre zumindest mein Wunsch :)

  • FC Bayern enttäuscht nicht - immer noch der Dorfverein mit Weltclubattitüde, oder war es andersrum :mrgreen:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Natürlich kann der Club den Verlust verschmerzen, aber wenn man eine solche Ausgabe in den Sand setzt, sollte man die entsprechenden Entscheidungsträger schon hinterfragen. Das Ergebnis dieses Prozesses muss ja nicht zwingend eine Trennung sein.

    Klar. Die Entscheidungsträger muss man sowieso ständig hinterfragen. Allerdings war die Verpflichtung von Nagelsmann für mein Empfinden nun auch kein riesiger Fehler. Es mit einem noch sehr jungen aufstrebenden Trainer zu versuchen und möglicherweise eine Ära zu prägen ist doch nachvollziehbar. Vielleicht wird man im Nachhinein feststellen, dass es für Nagelsmann eventuell ein paar Jahre zu früh kam. Der Schritt von einem Verein, für den sich niemand interessiert zu einem Verein, der weltweite Aufmerksamkeit genießt, ist und war nun mal riesig.

  • Tuchel? :jeck:

    Es wird so laufen wie immer bei ihm: Der FC Bayern wird jetzt 1,5 Jahre einen gute bis sehr guten Fußball spielen, wobei leichte Querelen im Kader durch den Erfolg weggeatmet werden. Irgendwann wird das Fass überlaufen und - wahrscheinlich - Uli oder Kahn scheppern mit ihm aneinander. Der Klassiker wäre ja, dass Tuchel die Teilnahme am Oktoberfest verschmäht, wegen der ganzen Kohlenhydrate und des Alkohols und anschließend verkündet wird, dass jemand wie er einfach nicht zum FC Bayern passt.

    @MileHigh81

    Klar kann man Spieler fragen. Es war aber bisher immer so, dass es einige Spieler im Kader gab, mit denen er konnte und die mit glühenden Augen von ihm geschwärmt haben. In Dortmund bspw. Guereirro. Das sind aber bei allen seinen Stationen Einzelmeinungen, während der Großteil des Kaders Party veranstaltet, dass man das Arschloch endlich los ist. Tuchel ist wie Tullius Destructivus in Streit um Asterix: Früher oder später färben sich alle Sprechblasen rund um ihn grün ein und die Leute gehen aufeinander los.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Der Klassiker wäre ja, dass Tuchel die Teilnahme am Oktoberfest verschmäht, wegen der ganzen Kohlenhydrate und des Alkohols und anschließend verkündet wird, dass jemand wie er einfach nicht zum FC Bayern passt.

    :neubi::thumbsup:

    Bin gespannt welchen Spieler er sich gleich zu beginn raussucht um ein Statement zu setzen. Tippe auf Müller oder Gnabry.

    Sané wäre auch ein Kandidat. Wäre vielleicht auch nicht ganz so riskant wie bei Müller :tongue2:

  • Tuchel? :jeck:

    Es wird so laufen wie immer bei ihm: Der FC Bayern wird jetzt 1,5 Jahre einen gute bis sehr guten Fußball spielen, wobei leichte Querelen im Kader durch den Erfolg weggeatmet werden.

    War das auch bei Chelsea wirklich so?

  • War das auch bei Chelsea wirklich so?

    So wie ich hörte ja. Da hat nur der CL-Sieg länger vorgehalten.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • So wie ich hörte ja. Da hat nur der CL-Sieg länger vorgehalten.

    Ich hätte gemeint, dass da nur der Owner ein Problem mit ihm gehabt hätte. Also der Tuchel hier am anderes Ende des Tisches saß, was die Buhmann-Nummer angeht. In London waren Spieler, Fans und Umfeld wohl sehr enttäuscht über die Entlassung (kann mich irren), aber insb mit der weiterhin anhaltenden Erfolglosigkeit habe ich das regelmäßig vernommen, dass man Tränen nachweint.

  • Ich fände es ja mal gut, wenn Bayern nun intern getestet hat, wer die ganzen Sachen eigentlich immer der Presse weitergibt. Derjenige , oder vielleicht auch ein gekapertes Handy/Computer, fliegt dann raus… ich finde es schon befremdlich, dass nahezu jeglicher personeller Vorgang oder auch Vertragsverlängerungen und deren Details zuerst in der Presse stehen.

    Ich finde nagelsmann sollte schon bleiben. Und die Bayern Bosse sollten mal ernsthaft drüber nachdenken, ob das so gut ist, dass die Kabine/Mannschaft so viel Einfluss haben sollte, dass sie wenn sie mit der Taktik/Trainer nicht einverstanden sind, eine meuterei anzufangen bzw. einfach mit null Bock auf dem Platz spielen.

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Wenn Tuchel den Bayern die CL holt und das ist durchaus möglich, dann haben sie alles richtig gemacht. Und die Halbwertzeit von Trainern auf diesem Niveau ist eh relativ kurz. pep mal ausgenommen

  • Ich war mal Bayern Fan und bin noch Sympathisant, aber ich bin auch schwer enttäuscht von der Entlassung. Man hätte ihm auch mal die Zeit geben, wenn es nicht so gut läuft.

    Jedenfalls sollten sie ihre Hymne auch nicht mehr im Stadion spielen.

    "...weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen!" ... Das ist ja sowas von gelogen.

  • Eigentlich schade, dass Euer FO nicht die Geduld hatte, bis zum Saisonende zu warten, ob Klopp in Liverpool aufhört :tongue2:

    Hat dir Doylebeule etwas getan dass du ihm sowas in Aussicht stellst? :jeck:

    Der öffentliche Mensch J. Nagelsmann ist so wie ich das mitbekomme niemand mit dem oder unter dem ich gern arbeiten würde. Ob das intern ähnlich ist? Wird man nicht wissen können aber gerade diese doch eher emotionalen Ausbrüche in letzter Zeit lassen schon drauf schließen dass das Klima ... sagen wir mal ... suboptimal ist.

    Rein fachlich hat er schon durchaus Leistungsnachweise erbracht die ihn zu einem Trainer machen der sein Handwerk versteht. Nur ist das offensichtlich nicht alles was man benötigt für eine erfolgreiche Laufbahn.

    Ob man mit Tuchel da nicht jetzt den Teufel mit dem Beelzebub austreibt ist die andere Frage.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Hat dir Doylebeule etwas getan dass du ihm sowas in Aussicht stellst? :jeck:

    Hat damit gar nichts zu tun. Ich denke nur, dass Tuchel bei vielen Bayern-Fans auch auf herzliche Ablehnung stößt. Ok, vielleicht nicht ganz mit Klopp vergleichbar, bei dem die Ablehnung noch herzlicher sein dürfte.

    Aber mal im Ernst: die Variante mit Alonso, wie sie d1sturbeD rein geworfen hat, würde schon super passen. Wenn der in LEV Erfolg hat und damit seine fachliche Eignung nachweist; dazu das hohe Ansehen, welches er in München genießt - ja, bestens vorstellbar.

  • Der Kicker hat ja am 19 März also praktisch vor Monaten :hinterha: ein Interview mit Hainer geführt da hieß es die Trainerdiskussion wäre von außen rein getragen und man würde mit JN langfristig planen. Bei solchen Aussagen muss man sich doch gelegentlich an den Kopf greifen

  • Ich war mal Bayern Fan und bin noch Sympathisant, aber ich bin auch schwer enttäuscht von der Entlassung. Man hätte ihm auch mal die Zeit geben, wenn es nicht so gut läuft.

    Jedenfalls sollten sie ihre Hymne auch nicht mehr im Stadion spielen.

    "...weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zueinander stehen!" ... Das ist ja sowas von gelogen.

    Das "in schlechten Zeiten" wurde dem Song auch nur hinzugefügt, weil sonst die Metrik nicht gepasst hätte und "und noch bess'ren Zeiten" hätte überheblich geklungen

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hat damit gar nichts zu tun. Ich denke nur, dass Tuchel bei vielen Bayern-Fans auch auf herzliche Ablehnung stößt. Ok, vielleicht nicht ganz mit Klopp vergleichbar, bei dem die Ablehnung noch herzlicher sein dürfte.

    Aber mal im Ernst: die Variante mit Alonso, wie sie d1sturbeD rein geworfen hat, würde schon super passen. Wenn der in LEV Erfolg hat und damit seine fachliche Eignung nachweist; dazu das hohe Ansehen, welches er in München genießt - ja, bestens vorstellbar.

    Also so wie Manuel Neuer?

    Wird genau ein 6-0 über den BVB brauchen, um die Fans umzustimmen...

    Und noch mehr werden sie ihn abfeiern, wenn er ein 1-1 in Gladbach holt :jeck::neubi:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich hätte gemeint, dass da nur der Owner ein Problem mit ihm gehabt hätte. Also der Tuchel hier am anderes Ende des Tisches saß, was die Buhmann-Nummer angeht. In London waren Spieler, Fans und Umfeld wohl sehr enttäuscht über die Entlassung (kann mich irren), aber insb mit der weiterhin anhaltenden Erfolglosigkeit habe ich das regelmäßig vernommen, dass man Tränen nachweint.

    Meine Quellen sind da sicherlich nicht komplett unvoreingenommen, aber soweit ich hörte war da lange nicht mehr alles so rosig wie man glauben (machen) wollte. Dazu passend auch das hier aus dem Telegraph:

    "Player-manager tensions

    Sources have also claimed that Tuchel’s relationship with a number of Chelsea’s squad deteriorated, while his team selections caused surprise and, at times, frustration among players who felt they were unfairly left out or played out of position. That appeared to be evident in Zagreb."

    Wie gesagt: Tuchel braucht in der Regel etwas mehr als 1,5 Jahre um einen Verein menschlich zu ruinieren und sich mit dem überwiegenden Teil des Kaders zu zerstreiten. Boehly scheint hier der Eskalation schlicht zuvor gekommen zu sein. Jemand der solche Sachen macht, der hört nicht plötzlich damit wieder auf.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Jemand der solche Sachen macht, der hört nicht plötzlich damit wieder auf.

    Hältst Du es für völlig ausgeschlossen, dass auch ein TT mit den Jahren dazulernt? Obwohl, die Antwort kenne ich eigentlich schon :tongue2:

  • Dafür müssten sie vermutlich einen Schamanen verpflichten. :dawkins

    Ein lebendes Huhn schlachten und das Blut in der Kabine verteilen wird mit Tuchel nicht drin sein

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Meine Quellen sind da sicherlich nicht komplett unvoreingenommen, aber soweit ich hörte war da lange nicht mehr alles so rosig wie man glauben (machen) wollte. Dazu passend auch das hier aus dem Telegraph:

    "Player-manager tensions

    Sources have also claimed that Tuchel’s relationship with a number of Chelsea’s squad deteriorated, while his team selections caused surprise and, at times, frustration among players who felt they were unfairly left out or played out of position. That appeared to be evident in Zagreb."

    Wie gesagt: Tuchel braucht in der Regel etwas mehr als 1,5 Jahre um einen Verein menschlich zu ruinieren und sich mit dem überwiegenden Teil des Kaders zu zerstreiten. Boehly scheint hier der Eskalation schlicht zuvor gekommen zu sein. Jemand der solche Sachen macht, der hört nicht plötzlich damit wieder auf.

    Ja gut, Theater gabs an der Säbener Straße auch ohne Tuchel als Gnarby bei einer Modeschau in Paris unter der Woche auftauchte. Mir scheint, dass der Artikel zuweilen heißer kocht als gegessen wird.

    Ich erinnere mich auch an die ein oder andere Münchner P1-Geschichte in den 00er Jahren. Dass man da nichts mehr hört heutzutage, wird sicherlich auch vereinsseitig nachhaltig geregelt worden sein.

    Sei es wie es sei. Unterhaltsam wird allemal werden.

  • Hältst Du es für völlig ausgeschlossen, dass auch ein TT mit den Jahren dazulernt? Obwohl, die Antwort kenne ich eigentlich schon :tongue2:

    Völlig ausgeschlossen ist nichts, nicht mal das Tuchel plötzlich zum Bonvivant wird. Wahrscheinlich ist es hingegen nicht. :)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long