Kansas City Chiefs 2022

  • Zusammen mit Pacheco und McKinnon würde Edwards-Helaire dem Chiefs-Laufspiel eine weitere Variante geben. Und auch Mahomes wäre über diese mögliche Anspielstation nicht unglücklich.

    Langsam steigt das Adrenalin in meinem Körper. :mrgreen:

    Ich hätte nichts dagegen, aber ich würde erstmal abwarten, ob CEH am Ende überhaupt im Kader ist. Vor seiner Verletzung hatte er seinen Starter-Job verloren, jetzt war er lange verletzt.

    Es wird vermutet, dass Hardman die Chiefs nach dem Auslaufen seines Rookie-Vertrages verlässt. Man hätte sich für ihn ein schöneres "Ende" als IR vorstellen können.

    Die m. E. wichtigste Nachricht ist, dass L'Jarius Sneed aus dem Concussion Protocol draußen ist. Spagnuolo wird seinen derzeit noch besten und vielseitigsten Cornerback dringend benötigen. Auch ansonsten haben am Montag (und wohl auch heute) alle trainieren können, die noch im Kader sind. Hoffen wir mal, dass sämtliche Wackelkandidaten am Sonntag einsatzbereit sind.

  • Es wird vermutet, dass Hardman die Chiefs nach dem Auslaufen seines Rookie-Vertrages verlässt. Man hätte sich für ihn ein schöneres "Ende" als IR vorstellen können.

    Ich hatte in der Vorsaison das Gefühl, dass er seinen Durchbruch bei den Chiefs schaffen könnte. Er hatte auch in dieser Saison seine guten Szenen, aber er kam nie über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus. Als Hill noch bei den Chiefs war und die Gegner sich stark auf ihn konzentriert haben, hatte er logischerweise immer wieder gute Momente. In dieser Saison hat er allerdings einen deutlichen Rückschritt gemacht. Aber klar, es wäre ihm zu wünschen gewesen, dass er als Aktiver an der Seitenlinie den SB hätte miterleben können.

    Immerhin...mindestens einen SB-Ring nimmt er aus seiner Zeit in Kansas City ja mit.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich hatte in der Vorsaison das Gefühl, dass er seinen Durchbruch bei den Chiefs schaffen könnte. Er hatte auch in dieser Saison seine guten Szenen, aber er kam nie über die Rolle eines Ergänzungsspielers hinaus. Als Hill noch bei den Chiefs war und die Gegner sich stark auf ihn konzentriert haben, hatte er logischerweise immer wieder gute Momente. In dieser Saison hat er allerdings einen deutlichen Rückschritt gemacht. Aber klar, es wäre ihm zu wünschen gewesen, dass er als Aktiver an der Seitenlinie den SB hätte miterleben können.

    Immerhin...mindestens einen SB-Ring nimmt er aus seiner Zeit in Kansas City ja mit.

    Ich fand ihn dieses Jahr zwar nicht berauschend, aber auch nicht besonders schlecht - eher auf dem gleichen Niveau wie in den beiden Vorjahren. Aber der große Durchbruch im "Contract year" war es leider nicht. Vielleicht hätte es noch was werden können, wenn er sich nicht verletzt hätte. Als er gedraftet wurde, habe ich mir natürlich mehr von ihm erhofft. Aber so ist das eben mit Draftpicks: Es sind Lose in einer Lotterie, da zieht man nicht jeden Mal den Hauptgewinn.

  • Das stimmt. Die NFL ist gepflastert mit "Nieten" - um in der Analogie der Lostrommel zu bleiben. Hocheglobte Collegespieler, die zu busts wurden gibt es zuhauf. Wobei Hardman natürlich nicht als Niete zu bezeichnen ist. Er konnte halt nie den hohen Ansprüchen, die seine College-Karriere vermuten ließ, gerecht werden.

    Aber immerhin...auf der QB-Position haben die Chiefs, sozusagen, den Hauptgewinn gezogen. :thumbsup:

    Mein PC hat seinen Tipp abgegeben. Er sieht die Eagles mit einem FG vorn. Allerdings musste er sozusagen dreimal in die "Verlängerung" um einen Sieger zu ermitteln. Das Programm ist so konzipiert, dass es am Ende, bei absoluter Gleichheit beider Teams, dem Heimteam, in diesem Fall Philadelphia, den Vorteil mit drei Punkten gibt. Als Test habe ich das Spiel mal rumgedreht und es kam genau das selbe Ergebnis heraus: 29:26, diesmal für die Chiefs. Das bedeutet, dass mein PC-Programm das Spiel so eng sieht, dass das Prognostizieren eines Siegers im SB dieses Jahr einem Münzwurf gleicht.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Interessant:

    Seit Chiefs-Rookie-Corner Trent McDuffie in Woche neun von seiner Oberschenkelverletzung zurückgekehrt ist, haben die Chiefs die beste PFF-Coverage-Note der Liga, zuvor lagen sie nur auf Platz 27! McDuffie gehört in seinem ersten Jahr bereits zu den besten Mann-zu-Mann-Cornerbacks der Liga: PFF gibt ihm die dritthöchste Press-Coverage-Note aller Cornerbacks (79.6). Die löchrige Secondary war in den letzten Jahren bekanntlich öfters die Achilles-Ferse der Chiefs. Unter anderem dank McDuffie-Effekt scheint sie sich jetzt allerdings gefangen zu haben. Könnte McDuffie am Sonntag vielleicht sogar den Super Bowl mitentscheiden, wenn er auch A.J. Brown im Schach halten kann?

    Quelle: https://www.pff.com/news/nfl-trent…-chiefs-defense

  • Hab gerade 500€ auf die Chiefs gesetzt. Wehe Mahomes liefert heute nicht!!!! :D

    Auf dem Papier sind die Eagles leicht besser, aber QB ist halt nicht sooo unwichtig beim Football. ;)

  • Hab gerade 500€ auf die Chiefs gesetzt. Wehe Mahomes liefert heute nicht!!!! :D

    Auf dem Papier sind die Eagles leicht besser, aber QB ist halt nicht sooo unwichtig beim Football. ;)

    Mutig. Mahomes hat schonmal im Superbowl versagt. Bei der Summe drücke ich dir natürlich die Daumen.

  • Mutig. Mahomes hat schonmal im Superbowl versagt. Bei der Summe drücke ich dir natürlich die Daumen.

    Wo hat den Mahomes schonmal im Super Bowl versagt??

    Meines Wissens hat er einen gewonnen (dabei 10 Punkte aufgeholt) und beim anderen haben beide OT gefehlt und er ist vom Tampa Pass Rush aufgefressen worden und hat trotzdem noch solide gespielt.

    dann zu sagen er hat schon einmal "versagt" find ich schon eine sehr Interessant Ansicht 🤔

  • Wo hat den Mahomes schonmal im Super Bowl versagt??

    Meines Wissens hat er einen gewonnen (dabei 10 Punkte aufgeholt) und beim anderen haben beide OT gefehlt und er ist vom Tampa Pass Rush aufgefressen worden und hat trotzdem noch solide gespielt.

    dann zu sagen er hat schon einmal "versagt" find ich schon eine sehr Interessant Ansicht 🤔

    Ok gebs zu, versagt ist der falsche Ausdruck. Aber 0 Touchdowns, 2 Interceptions und einige Sacks gefressen....da kann man schwerlich sagen er habe solide gespielt. Ist einfach nicht wahr.

    Wenn ein Rodgers, Brady oder Wilson oder heute ein Hurts solche Zahlen abliefert dann fragt kein Mensch ob der Pass Rush gut war oder die Oline dezimiert.

    Mahomes wirkt auf mich immer ein bisschen wie ein medial "erschaffener" Superstar. Etwas was er mit seinen unbestritten unfassbar überragenden Talent nicht nötig hat.

  • Ok gebs zu, versagt ist der falsche Ausdruck. Aber 0 Touchdowns, 2 Interceptions und einige Sacks gefressen....da kann man schwerlich sagen er habe solide gespielt. Ist einfach nicht wahr.

    Wenn ein Rodgers, Brady oder Wilson oder heute ein Hurts solche Zahlen abliefert dann fragt kein Mensch ob der Pass Rush gut war oder die Oline dezimiert.

    Mahomes wirkt auf mich immer ein bisschen wie ein medial "erschaffener" Superstar. Etwas was er mit seinen unbestritten unfassbar überragenden Talent nicht nötig hat.

    Mhm klar das Spiel war sicher nicht sein bestes aber die Stats als Grundlage zu nehmen wird dem Spiel nicht gerecht. Da kommen ja noch Drops dazu, die Oline war ja sogar so dezimiert das wenn ich mich richtig erinnere sogar ein Guard auf Tackle gespielt hat. Wenn du dann bei nahezu jedem Dropback den Passrusher im Gesicht hast, ist auch klar dass die Stats dann darunter leiden werden. Daher denke ich schon dass es Angesicht der Umstände ein solides Spiel war. Ich sehe jetzt auch nicht was das ganze jetzt mit Rodgers, Brady, Wilson oder Hurts zu tun hat, die hat ja niemand als Vergleich hergezogen (und gerade Brady und Rodgers werden auch gerne von vielen verteidigt...)

    Mahomes als medial geschaffenen Superstar zu bezeichnen ist mhm naja. Er ist halt derzeit der beste und auch talentierteste QB in der NFL, steht zum 3. Mal im SB, war 5 Mal in Folge im Conference Championship Game wurde zum 2. Mal MVP und ist bei den Stats jedes Jahr unter den Besten dabei oder sogar der Beste. Da würde ich schon zu dem Schluss kommen dass er dem Hype gerecht wird.

  • Aber 0 Touchdowns, 2 Interceptions und einige Sacks gefressen....da kann man schwerlich sagen er habe solide gespielt.

    Hat er auch nicht, er hat sehr gut gespielt. Das hat halt bloß "ohne O-Line" nicht gereicht. Aber Mahomes ist bislang der einzige QB, bei dem ich im Highlight-Video einen unvollständigen Pass gesehen habe, und zwar genau aus diesem Spiel: Er feuert nahezu horizontal in der Luft liegend via Endzone und trifft den Receiver perfekt ... und der lässt den Ball fallen.

    Die Chiefs hatten damals eine O-Line mit zwei sehr guten Tackles, einem sehr guten LG und zwei Spielern (C, RG), die bestenfalls durchschnittlich waren. Im Verlauf der Saison hat man zunächst den LG, dann den RT und schließlich im Championship Game den LT verloren. Den Backup, der eigentlich am besten für RT geeignet war, musste man auf LT stellen, weil man niemanden für LT hatte. Den bestenfalls durchschnittlichen RG musste man out of position auf RT spielen lassen, weil ja der Backup-RT auf LT spielen musste. Es gab keine Pocket, die den Namen verdient gehabt hätte. Mahomes stand im Superbowl öfter unter Druck, als irgendein QB in der gesamten Saison. Ich kann mich nicht entsinnen, so etwas in den letzten 30 Jahren sonst einmal gesehen zu haben.

    Wenn ein Rodgers, Brady oder Wilson oder heute ein Hurts solche Zahlen abliefert dann fragt kein Mensch ob der Pass Rush gut war oder die Oline dezimiert

    Ähh - doch, natürlich. Allerdings stellst Du hier Spieler nebeneinander in eine Reihe, die qualitativ Welten trennen.

  • Keine Überraschungen bei den "inactives"

    Shane Buechele, QB
    Darian Kinnard, OL
    Josh Kaindoh, DL
    Malik Herring, DL
    Clyde Edwards-Helaire, RB
    Austin Reiter, C
    Blake Bell, TE

    Bei den Buchmachern sind die Eagles knapper Favorit. Anders als im Halbfinale ist zu erwarten, dass die Chiefs in den Trenches verlieren werden. Die Matchups sehen nicht so günstig aus. Denn die Chiefs haben ihre Schwächen gegen laufende QBs und gegen RB als Passempfänger. Ganz nebenbei haben die Eagles auch relativ gute Receiver, eigentlich eine komplette Offense. Wenn die Chiefs am Ball sind, dürften die Outside Receiver grundsätzlich gegen die Outside Corner der Eagles eher im Nachteil sein. Die größten Chancen der Chiefs sehe ich in Pässen auf Slot Receiver, TEs und RBs. Manche Kommentatoren bringen auch den Matchup-Vorteil für das Laufspiel aufs Papier, aber ich bin mir relativ sicher, dass die Chiefs letztlich über den Passangriff gewinnen müssen. Die spannende Frage ist also: Wie fit ist Mahomes? Gemessen an seiner Verletzung hat er im Championship Game hervorragend gespielt, aber natürlich weit von einem gesunden Mahomes entfernt.

    Abgesehen von Mahomes und dem erwähnten Teil des Passangriffs ist meine größte Hoffnung, dass die Chiefs die wesentlich erfahreneren Coaches haben. Vielleicht hat man die letzten zwei Wochen genutzt, um sich etwas cleveres einfallen zu lassen.

    Wie auch immer es ausgeht: Es war eine super Saison. Viele Experten haben ein "transition year" für die Chiefs vorausgesagt ... ist doch nicht schlecht, wenn man da das Endspiel erreicht.

  • Verdient! Glückwunsch!

    Mahomes und Andy Reid können schon mal ihre Hall of Fame Reden vorbereiten.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Sicher auch für neutrale Fans ein toller Superbowl mit zwei Teams auf Augenhöhe. In der ersten Halbzeit haben die Chiefs zu viele Chancen liegen gelassen. Glücklicherweise hat Mahomes durchgehalten und die Defense sich in der zweiten Halbzeit gesteigert. Mahomes ist ein Kämpfer, aber auch Nick Bolton hatte eine tolle Partie. Solch ein knappes Spiel kann immer auch anders herum ausgehen, aber Mahomes und Kelce schenken Andy Reid den zweiten Titel ... und ich kann beruhigt schlafen gehen.. na ja, wenn das Adrenalin dann mal weg ist ;)

  • Glückwunsch Chiefs - ganz starke 2. Halbzeit!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Excuses are for Losers

  • Wahnsinn wie gut das Team gecoached ist.

    Selten ein Team gesehen, was so diszipliniert ist.

    Kaum Strafen, sich nie auf Nicklichkeiten eingelassen.

    Danke für diesen geilen Footballabend.

    Und danke an alle für die Glückwünsche :thumbsup:

  • Glückwunsch. Schönes Spiel für uns neutralen und das kleinere Übel (AFC) hat gewonnen :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!