Super Bowl LVII - Gameday Talk

  • Gerade auf ran geschaltet und der Laden feiert sich mal wieder selbst. Ich habe nichts anderes erwartet. Danke für nichts und Welcome RTL :xywave:

    Also bei manchen ist die Abneigung echt pathologisch.

    Man kann über ran ja wirklich geteilter Meinung sein aber was war daran jetzt problematisch?

    Aber ja: Wir können uns drauf freuen, dass RTL jetzt alles besser macht. Ich habe nur erhebliche Zweifel, dass sie das tun.

  • Ähnlichen Beitrag wollte ich auch schon ein paar mal schreiben.

    Manchmal wirkt es so als sei die Abneigung einfach prinzipiell und Mode sich dem anzuschließen

  • Sehe ich ganz anders. Bei ran muss man wirklich nicht oft reingeschaut haben, um eine Abneigung dagegen zu entwickeln, wie penetrant man sich selbst über alles .. selbst den Sport selbst erhebt. Ohne uns gäbe es das alles garnicht ist da nichtmal eine Übertreibung. Ob man da immer wieder reinschauen muss um sich zu überzeugen, ob es immernoch so ist, ist die andere Frage.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich persönlich bin recht dankbar, dass es die letzten Jahre überhaupt eine Möglichkeit gab, diesen faszinierenden Sport im free TV in Deutschland zu sehen gab, mit noch relativ begrenzter werbezeit

  • Esume hat es schon richtig gesagt, dass es ohne ranNFL diesen Aufschwung nicht gegeben hätte, jedoch lag das weniger an den selbstverliebten Bromance-Marktschreiern, sondern mehr an der freien Verfügbarkeit des Sports im Free TV.

  • Bei ran muss man wirklich nicht oft reingeschaut haben, um eine Abneigung dagegen zu entwickeln, wie penetrant man sich selbst über alles .. selbst den Sport selbst erhebt. Ohne uns gäbe es das alles garnicht ist da nichtmal eine Übertreibung.

    Ich bin über der Saison hinweg mit dem Gamepass unterwegs. Mit manchen Freunden wurde aber nur Pro Sieben geschaut, weil Sie es besser finden. Ich boykottiere es nicht und kann ebenso deine Meinung überhaupt nicht teilen.

    Selbst mit dem sporadischem einschalten meinerseits, höre ich oft genug das Danke fürs supporten/einschalten etc.

    Muss man letzendlich aber auch nicht dutzend mal in der Übertragung sagen, genauso wenig die gelbe Flagge ständig erklären.

    #HereWeGo!

  • Sehe ich ganz anders. Bei ran muss man wirklich nicht oft reingeschaut haben, um eine Abneigung dagegen zu entwickeln, wie penetrant man sich selbst über alles .. selbst den Sport selbst erhebt. Ohne uns gäbe es das alles garnicht ist da nichtmal eine Übertreibung. Ob man da immer wieder reinschauen muss um sich zu überzeugen, ob es immernoch so ist, ist die andere Frage.

    Das meine ich überhaupt nicht.

    Ich frage mich aber wirklich was an den letzten 10 Minuten Sendezeit so problematisch gewesen sein soll.

    Nach 8 Jahren muss man die NFL abgeben und man soll einfach sagen "Tschüss - das wars"?

    Dass man da einen Rückblick auf schöne Momente macht, halte ich zum einen für sehr verständlich und zum anderen auch für ein angemessenes Dankeschön an diejenigen, die dort mitgewirkt haben.

    Das "Wir" zum Abschluss bezog sich übrigens explizit auf die gesamte Community.

    Man hat auch nicht gesagt, dass man die Spiele nach Deutschland geholt hat, sondern dass man den gemeinsamen Traum von Spielen in Deutschland hatte.

    Über den Inhalt kann man genug streiten. Ich fand Stecker heute auch wieder unerträglich. Aber zum Abschluss -und darum ging es in dem Post ja- war das absolut im Rahmen.

  • Also bei manchen ist die Abneigung echt pathologisch.

    Man kann über ran ja wirklich geteilter Meinung sein aber was war daran jetzt problematisch?

    Aber ja: Wir können uns drauf freuen, dass RTL jetzt alles besser macht. Ich habe nur erhebliche Zweifel, dass sie das tun.

    Ich kann halt wenig damit anfangen dass das ran Team die NFL in Deutschland erfunden hat. Diese Behauptung ist einfach komplett falsch!!! Dazu ist diese Selbstfeierung einfach ekelhaft und zum kotzen!

    Ob sich bei RTL was ändern wird? Natürlich nicht!

    Nur kann mir das auch egal sein weil ich weiterhin die Spiele nur über den Gamepass schauen werde :ja:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ich frage mich aber wirklich was an den letzten 10 Minuten Sendezeit so problematisch gewesen sein soll.

    Ok dazu kann ich nix sagen, weil ich da heute nicht reingeschaut habe.

    Man hat auch nicht gesagt, dass man die Spiele nach Deutschland geholt hat, sondern dass man den gemeinsamen Traum von Spielen in Deutschland hatte.

    Das haben sie allerdings an anderer Stelle sehr wohl gesagt. Aber sei's drum. Das sprengt hier auch alles etwas den Rahmen.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Dazu kommt, dass man das Holding in der Kameraeinstellung, die Fox uns zeigte überhaupt nicht richtig sehen konnte und sie durch slow motion fälschlicherweise den Eindruck erweckten es ginge um den zweiten Kontakt.

    Fo0YjOQWYAEa76p.jpeg

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ich persönlich bin recht dankbar, dass es die letzten Jahre überhaupt eine Möglichkeit gab, diesen faszinierenden Sport im free TV in Deutschland zu sehen gab, mit noch relativ begrenzter werbezeit

    Wir sind im Jahre 2023. Ich hatte bereits 2008 die Möglichkeit NFL zu schauen. Es gibt immer eine Möglichkeit, dass sollte als Arrgument nicht zählen. Free TV hin oder her.

    Aber deinen Namen lese ich hier zum ersten mal, wäre ich mit ranNFL zur NFL gekommen würde ich wohl ähnliche Post absetzen. On daher passt das schon.

    The Last Dance, wie Ran das genannt hat (eig heisst das ja Superbowl XYZ) haben wir immerhin endlich durch. Schlimmer kann es bei RTL nicht werden. Und selbst wenn, juckt ja niemanden. Das die Herren da jetzt weg sind oder zumindest nicht mehr in der gleichen Konstellation finde ich aber mehr als gut.

  • Ich kann halt wenig damit anfangen dass das ran Team die NFL in Deutschland erfunden hat. Diese Behauptung ist einfach komplett falsch!!! Dazu ist diese Selbstfeierung einfach ekelhaft und zum kotzen!

    Das ist ja auch durchaus nachvollziehbar, dass du das an sich nicht leiden kannst.

    Aber zum Zeitpunkt deines Posts gibt es doch die Sendung gestern überhaupt nicht her. Das was du hier beschreibst, gab es da gestern jedenfalls nicht.

  • Ich schaue zwar seit 2001 regelmäßig die NFL, bin aber erst durch RAN zum Suchti geworden. Seit 3 Jahren habe ich den Gamepass, und diese Saison habe ich bis auf den Superbowl gar kein Spiel auf Pro7 geschaut. Trotzdem werde ich das Team rund um den Coach, Björn Werner und Icke vermissen. Ohne RAN NFL wäre Football in Deutschland einfach immer noch in den Kinderschuhen. Und ohne diesen Hype, würde es auch kein NFL Spiel in D geben. Just my 2 Cents....

  • Sehe ich ganz anders. Bei ran muss man wirklich nicht oft reingeschaut haben, um eine Abneigung dagegen zu entwickeln, wie penetrant man sich selbst über alles .. selbst den Sport selbst erhebt. Ohne uns gäbe es das alles garnicht ist da nichtmal eine Übertreibung. Ob man da immer wieder reinschauen muss um sich zu überzeugen, ob es immernoch so ist, ist die andere Frage.

    Ich bin ja da ganz bei dir, aber wenn man nach so einer schlafarmen Nacht "welcome RTL" liest, fällt einem vor Schreck schonmal die Kaffeetasse ins Crossaint.

  • So, gerade das Game nachgeschaut.

    Verdienter Sieg der Chiefs, auch wenn sie jetzt im zweiten Spiel in Folge an der richtigen Stelle die Unterstützung der Refs hatten.

    Die Kommentatoren reden nur über die tolle OLine der Eagles, aber gewonnen haben die Chiefs beide Lines. Die Eagles konnten nur Short yardage laufen und ich kann mich an wenige Spiele erinnern, wo eine hochgelobte Dline wie die der Eagles so abgekocht wurde, die Chiefs haben völlig ohne Stress laufen und passen können.

  • habe noch nichts gesehen.. aber Hurts mit 1 Pass Td und 3 Rush Tds.. wow :eek:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Wir sind im Jahre 2023. Ich hatte bereits 2008 die Möglichkeit NFL zu schauen. Es gibt immer eine Möglichkeit, dass sollte als Arrgument nicht zählen. Free TV hin oder her.

    Aber deinen Namen lese ich hier zum ersten mal, wäre ich mit ranNFL zur NFL gekommen würde ich wohl ähnliche Post absetzen. On daher passt das schon.

    The Last Dance, wie Ran das genannt hat (eig heisst das ja Superbowl XYZ) haben wir immerhin endlich durch. Schlimmer kann es bei RTL nicht werden. Und selbst wenn, juckt ja niemanden. Das die Herren da jetzt weg sind oder zumindest nicht mehr in der gleichen Konstellation finde ich aber mehr als gut.

    Danke für die persönliche Spitze. Sehr nett und freundlich.. Ich schaue seit 2000 durchgehend. Sorry, dass du meinen Namen erst jetzt liest. Dafür entschuldige ich mcih recht herzlich

    Unf sorry, dass ich in diesem 2023 altbacken auf dich wirke. Ich glaube ich darf aber diese Gesellschaftsprägende Entscheidung selbst treffen, auf welchem Medium ich den Sport und das Spiel gucke

    Das drumherum ist mir relativ egal. Irgendjemand redet immer Blödsinn. Ist ja im fussball nciht anders. Mir gefällt es, dass es neben allen 2023 er Möglichkeiten even auch die Möglichkeit gab, es live im free TV auf dem Sofa zu gucken.

    Entschuldigung bitte, dass ich damit nicht deinen Erwartungen entspreche.

  • Danke für die persönliche Spitze. Sehr nett und freundlich.. Ich schaue seit 2000 durchgehend. Sorry, dass du meinen Namen erst jetzt liest. Dafür entschuldige ich mcih recht herzlich

    Unf sorry, dass ich in diesem 2023 altbacken auf dich wirke. Ich glaube ich darf aber diese Gesellschaftsprägende Entscheidung selbst treffen, auf welchem Medium ich den Sport und das Spiel gucke

    Das drumherum ist mir relativ egal. Irgendjemand redet immer Blödsinn. Ist ja im fussball nciht anders. Mir gefällt es, dass es neben allen 2023 er Möglichkeiten even auch die Möglichkeit gab, es live im free TV auf dem Sofa zu gucken.

    Entschuldigung bitte, dass ich damit nicht deinen Erwartungen entspreche.

    Seit 2000 guckst du Football. Achso, dann weiss ich echt nicht warum du gerne ranNFL geschaut hast. Evt ohne Ton. Aber wie du sagst das ist dir natürlich selbst überlassen. Frage mich halt wo der Reiz ist wenn man selber mehr Expertise hat als die Kommentatoren dort, sich aber dennoch von ihnen bezirzen lässt.

  • Hab das Spiel jetzt erst im Schnelldurchlauf gesehen. Naja, der Holding Call zum Schluss ist wieder so ein Zebra-schiss, das ganze Spiel keine einzige Holding Flagge und im entscheidenden Moment pfeifen sie das und der Ball war ja nichtmal catchable.

    Aber mir soll’s recht sein, das geringere übel hat gewonnen. Das imperium schlägt zurück, Glückwunsch an die Chiefs

  • Zunächst mal congrats an die Chiefs. Zur Pause und mit dem humpelnden Mahomes hatte ich euch schon abgeschrieben und bin schlafen gegangen - my mistake. Am Ende waren es die Zebras, die das Spiel entschieden haben trotzdem ist der Sieg der Chiefs mMn nicht unverdient.

    Zur Ran-Diskussion: Ich finde die Kollegen auf Puls4 haben das über die Jahre hin besser gelöst als die Selbstdarsteller bei Ran, auch wenn die auch ihre schwächen haben. Ran haben wir im Freundeskreis so gut als immer vermieden. Für Gelegenheitsschauer ist das schon in Ordnung, was die gemacht haben. Für Fans ist das natürlich schwer zu ertragen. Just my 2 cents.

  • Am Ende waren es die Zebras, die das Spiel entschieden haben trotzdem ist der Sieg der Chiefs mMn nicht unverdient.

    Sorry aber das ist Blödsinn. Ein Foul ist ein Foul. Wenn das gepfiffen wird, ist das regelkonform und entscheided damit nicht das Spiel. Selbst der CB hat zugegeben, dass er gehalten hat, trotzdem verbreiten einige Fans aus welchem Grund auch immer dieses unsinnige Narrativ. Ist das Beschweren über die Refs schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass es gar nicht mehr anders geht?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Hab das Spiel jetzt erst im Schnelldurchlauf gesehen. Naja, der Holding Call zum Schluss ist wieder so ein Zebra-schiss, das ganze Spiel keine einzige Holding Flagge und im entscheidenden Moment pfeifen sie das und der Ball war ja nichtmal catchable.

    les vielleicht mal die Regeln bevor du so einen Unsinn schreibst.

  • Hab das Spiel jetzt erst im Schnelldurchlauf gesehen. Naja, der Holding Call zum Schluss ist wieder so ein Zebra-schiss, das ganze Spiel keine einzige Holding Flagge und im entscheidenden Moment pfeifen sie das und der Ball war ja nichtmal catchable.

    Aber mir soll’s recht sein, das geringere übel hat gewonnen. Das imperium schlägt zurück, Glückwunsch an die Chiefs

    Mit dem gleichen Pfiff schmeißen die Bucs 2020 die Packers übrigens raus

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich bin über der Saison hinweg mit dem Gamepass unterwegs. Mit manchen Freunden wurde aber nur Pro Sieben geschaut, weil Sie es besser finden. Ich boykottiere es nicht und kann ebenso deine Meinung überhaupt nicht teilen.

    Selbst mit dem sporadischem einschalten meinerseits, höre ich oft genug das Danke fürs supporten/einschalten etc.

    Muss man letzendlich aber auch nicht dutzend mal in der Übertragung sagen, genauso wenig die gelbe Flagge ständig erklären.

    Naja, erklären wofür es die Flagge gab, sollte sie schon. :D

    Über den Inhalt kann man genug streiten. Ich fand Stecker heute auch wieder unerträglich. Aber zum Abschluss -und darum ging es in dem Post ja- war das absolut im Rahmen.

    Ist der eigentlich durchgedreht? So viele QB Sneaks, wie die Eagles gemacht haben, muss der ja komplett am Rad gedreht haben. :D

  • Sorry aber das ist Blödsinn. Ein Foul ist ein Foul. Wenn das gepfiffen wird, ist das regelkonform und entscheided damit nicht das Spiel. Selbst der CB hat zugegeben, dass er gehalten hat, trotzdem verbreiten einige Fans aus welchem Grund auch immer dieses unsinnige Narrativ. Ist das Beschweren über die Refs schon so in Fleisch und Blut übergegangen, dass es gar nicht mehr anders geht?

    Das Problem ist die fehlende Linie. Wenn du den CBs vorher solche Sachen durchgehen lässt, solltest du dann nicht plötzlich im entscheidenen Drive damit anfangen.

    Aber klar ist das ein Holding.