Outing - Zu welchem Team haltet ihr ?

  • 2003/2004 auf der Xbox mit einem guten Freund immer ESPN 2k5 gespielt und damals noch auf Premiere (Captain Future Theme :rockon: ) angefangen die Spiele zu schauen, aber noch ohne richtigen Plan. Dann zufällig Dienstagnachmittags die Wiederholung von MNF Vikings@Eagles gesehen und dann war es um mich geschehen. Culpepper to Moss, 11to84 und hier war ich… :madness

    Es gab 2003 und in der ersten Jahreshälfte 2004 vermutlich nicht allzu viele Menschen auf dem Globus, die NFL 2K5 gezockt haben. :paelzer::jeck:

  • Da die Titans aus Cap Gründen Taylor Lewan, Robert Woods, Zach Cunningham und Randy Bullock entlassen haben, ist mir aufgefallen, dass es noch kein Thread für die Offseason gibt. Kann da mal jemand was machen? Busher nur einer, der sich hier für die Titans gestimmt hat.

  • Es gab 2003 und in der ersten Jahreshälfte 2004 vermutlich nicht allzu viele Menschen auf dem Globus, die NFL 2K5 gezockt haben. :paelzer::jeck:

    2k4 war es dann :mrgreen:

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Nun ist das Ding genau eine Woche online und wir haben inzwischen immerhin knapp schon 350 Leute die abgestimmt haben. Vor ein paar Jahren waren es selbst nach Monaten nur 165 :bier:

    Und/aber wenn ich so grob so durch die Liste der (Abstimmer-)Namen scrolle, fehlen trotzdem noch diverse bekannte Member aus den (Team)-Foren. Das hängt natürlich auch ein wenig mit der Off-Season zusammen, wo eben nicht jeder hier so oft reinsieht :madness Ich glaube aber, dass wir in ein paar Wochen die 400 Stimmen bestimmt noch voll bekommen werden :rockon:

    Denn wie gesagt, die Umfrage ist ja u.a. auch ein neugierigerer Vorwand bzw. eine kleine Bestandsaufnahme wieviel wirklich (halbwegs-) aktive Member wir hier momentan so haben :tongue2:

  • Zuviele Cheeseheads und Patriots-Erfolgsfans. Und der Rest, außer die RaidersFans, hat eh keine Ahnung. :hinterha:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Mittlerweile haben wir auch eine erwartete Verteilung der Teams. Kommt schon ganz gut hin wie man sich das vorstellt vom Bauchgefühl her

    49ers finde ich nach wie vor seltsam unterrepräsentiert, die hätte ich deutlich weiter vorne erwartet. Und Seahawks haben anscheinend nicht den Schub durch die Ran Generation bekommen, den man hätte vermuten können. Persönlich wundert mich auch die sehr geringe Anzahl an Bills Fans, aber vielleicht ist das auch ein wenig der Entstehungsgeschichte dieses Forums geschuldet, die älteren werden sich vielleicht noch erinnern. Das die Vikings so weit oben stehen, hätte ich auch nicht unbedingt erwartet. Sind halt alles Erfolgsfans :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wie gesagt, es fehlen mE noch so einige Fans in dieser Abstimmung. Nicht ,dass sich das Gesamtbild noch groß drehen wird, aber ein paar "Aufsteiger" werden wohl doch noch in den nächsten Wochen/Monaten kommen.

    Und die Umfrage impliziert ja vor allem auch die vielen eher stillen Member, die eben eher mitlesen als selber viel zu posten, aber eben in solch einer Abstimmung doch dabei sind.

  • Zuviele Cheeseheads und Patriots-Erfolgsfans. Und der Rest, außer die RaidersFans, hat eh keine Ahnung. :hinterha:

    Schreib sowas doch bitte in einem Forum, in dem Dich jemand leiden kann. :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Aikman, Smith, Irvin - mehr gibt es nicht zu sagen. Seitdem mehr Downs als Ups mit den Boys erlebt. Aber hey, wie sagte doch Nick Hornby: „Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus.“

  • Moin.

    Nach jahrelangem „stillen Mitlesen“ erst kürzlich zur Anmeldung durchgerungen.

    Und in meinem ersten Beitrag muss ich mich auch direkt als Cheesehead outen!

    Wie kam es dazu…? Als Teenager ab Mitte der 90er war ich zunächst weniger vom Team sondern mehr vom spektakulären Dreifach-MVP beeindruckt. Der Gunslinger ging dann zwar irgendwann, die Liebe zum Käse blieb (leider in den Playoffs zumeist wörtlich zu nehmen).

    Mir fiel kürzlich erst auf dass ich in nunmehr fast 30 Jahren tatsächlich erst mit 2 QBs warm werden musste. Bin daher äußerst gespannt wie es bald nach der AR12-Ära weitergehen wird.

  • Mich überrascht es ein wenig, dass die Eagles so deutlich vor den Giants liegen.

    Die Giants hätte ich eigentlich in den Top10 erwartet.

  • Mich überrascht es ein wenig, dass die Eagles so deutlich vor den Giants liegen.

    Die Giants hätte ich eigentlich in den Top10 erwartet.

    Ich glaube viel hat damit zu tun, dass viele Fans um die Jahrtausendwende gekommen sind als Football einen weiteren boost an popularity bekommen hat. Da war die NFC East über "lange" Zeit Eagles und der Rest. Ich glaube dass die Giants eher so ein USA typisches Favorite Team ist im Schnitt, die sind nicht wie die niners, Packers oder cowboys globale "America's Teams" :tongue2:

  • New Orleans Saints. Seit wann, kann ich gar nicht sagen. Als ich mich angefangen habe für Football zu interessieren, war eigentlich Sympathisant der 49ers - und bin das heute noch -, aber im Laufe der Zeit habe ich gemerkt, dass mein Herz eigentlich für die Saints schlägt. Die Siege und Niederlagen haben mich mehr mitgenommen als die der 49ers. Und so: Saints, auch wenn die kommenden Jahre eher trostlos aussehen.

  • Ich glaube viel hat damit zu tun, dass viele Fans um die Jahrtausendwende gekommen sind als Football einen weiteren boost an popularity bekommen hat. Da war die NFC East über "lange" Zeit Eagles und der Rest. Ich glaube dass die Giants eher so ein USA typisches Favorite Team ist im Schnitt, die sind nicht wie die niners, Packers oder cowboys globale "America's Teams" :tongue2:

    Ich kann mich zumindest an zwei Jahre erinnern, in denen die Giants nicht nur Americas sondern das World Team waren :tongue2:

    Helmet_Catch.pngusatsi_5966184.jpg?w=400&h=250&crop=1

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • noch 2 Stimmen und wir sind in dieser Umfrage bei über 400 Teilnehmern :thumbsup:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Und da sind sie schon :bier: Hat noch nicht mal einen Monat gedauert :ja: Und wie ich hier schon mal schrieb ist das Ganz eine Art Bestandsaufnahme wieviel halbwegs aktive Mitglieder wir hier wirklich haben, weil dazu eigentlich fast jeder ne Meinung hat. Dazu kommt natürlich dass z.Z. eben Off-Season ist und wir u.U. im Laufe der zweiten Hälfte des Jahres noch mehr dazu kommen.

    Soll heißen ich glaube, dass diese Umfrage am Ende des Jahres ev. sogar 500 Stimmen haben wird und das ist eine schönes Zahl an Membern :thumbsup:

  • Und da sind sie schon :bier: Hat noch nicht mal einen Monat gedauert :ja: Und wie ich hier schon mal schrieb ist das Ganz eine Art Bestandsaufnahme wieviel halbwegs aktive Mitglieder wir hier wirklich haben, weil dazu eigentlich fast jeder ne Meinung hat. Dazu kommt natürlich dass z.Z. eben Off-Season ist und wir u.U. im Laufe der zweiten Hälfte des Jahres noch mehr dazu kommen.

    Soll heißen ich glaube, dass diese Umfrage am Ende des Jahres ev. sogar 500 Stimmen haben wird und das ist eine schönes Zahl an Membern :thumbsup:

    500 mehr oder weniger aktive Mitglieder ist ja schon eine stolze Zahl. Kannst du auch mal etwas dazu sagen wie viel Mitgeider das Board inclusive aller Karteileichen hat. Würde mich wirklich mal interesieren.

  • 500 mehr oder weniger aktive Mitglieder ist ja schon eine stolze Zahl. Kannst du auch mal etwas dazu sagen wie viel Mitgeider das Board inclusive aller Karteileichen hat. Würde mich wirklich mal interesieren.

    Da musst du doch nur oben die Mitgliederliste wählen. 4125.

  • Hab den Football komischerweise erst relativ spät für mich entdeckt, schon immer NBA Fan gewesen, aber auch Fussball.

    Vor einigen Jahren angefangen sporadisch mal Spiele zu schauen, aber nie so konkret ein Team verfolgt und die Spiele liefen mehr so nebenbei.

    Das erste komplette Spiel dass ich dann irgendwann gesehen habe war ein Panthers Spiel, Gegner weiß ich gar nicht mehr, aber dieses Spiel hat mich endgültig zum Football Fan und eben auch Panthers Fan gemacht. So bin ich zu den Panthers gekommen und geblieben. Müsste die 2017er Saison gewesen sein.

    Ärgert mich im nachhinein nur dass ich, wie gesagt, erst so spät den Football für mich entdeckt habe.

  • Seit genau 40 Jahren Dolphins-Fan, was man auch an meinem Nickname erkennen kann.

    Früher gab's die Spiele über Pontel: 3 Video-Cassetten für 90 Mark pro Woche und bei PlayOff-Spielen bin ich von Düsseldorf im höchsten Schnee in ein US-Militär-Krankenhaus bei Frankfurt gefahren, um die Dolphins-Spiele live zu sehen.

    1985 habe ich dann eine Tour durch die USA gemacht (mit einem goldenen Cadillac, den ich für 500 Dollar in NY gekauft hatte). New York, Washington, Miami, New Orleans, Texas, Las Vegas, SanFran & LA.

    In Miami zwei Spiel angeschaut und ich wollte das Dolphins-Training besuchen, aber es waren in der Woche nur Geheim-Trainings. Draußen habe ich mich dann mit dem Kerl unterhalten, der für die Wäsche zuständig war. Er ist nach dem Training zu Don Shula gegangen und hat ihm von mir erzählt. Daraufhin kam Shula zu mir und hat mich für den nächsten Tag eingeladen. Die konnten damals alle gar nicht glauben, dass sich jemand aus Deutschland so gut mit Football auskennt.

    Am nächsten Tag ist Don Shula einige Male während des Trainings zu mir gekommen und hat mir einige Dinge erklärt. Super netter Mann!!! Dann nahm er mich mit und und sagte lächelnd: 'Du willst doch bestimmt mal Dan Marino Hallo sagen, oder?'
    Ich antwortete ganz ehrlich: 'Ich finde Marino natürlich als QB toll, aber als Typ ist er mir eigentlich zu gestylt. ich finde die Marks-Brothers (Duper & Clayton) viel cooler'... :)

    Shula lachte herzlich und meinte: 'Jetzt sind wir schon auf dem Weg zu Marino, das mit den Marks-Brothers kriegen wir auch noch hin'... :)

    Und so gab es erst ein Hallo mit Marino und nach dem Training habe ich dann noch Chicken Wings mit Clayton & Duper gegessen'.

    Das war ein unvergesslicher Tag!!! Danke, Wäsche-Boy! Danke, Don Shula! <3


    Heute ist meine Dolphins-Leidenschaft so groß wie seit langem nicht mehr. Hill & Waddle: das ist ein Duo wie damals Clayton & Duper - und der Football, den ich am meisten liebe.

    (Falls jemand eine Karte für das Dolphins-Spiel in Frankfurt über hat, ich würde mich sehr freuen. Biete als Zusatz-Dankeschön zum Kartenpreis auch eine kostenlose Übernachtung in einem Frankfurter Hotel an, das ich zu optimistisch gebucht hatte)

    Einmal editiert, zuletzt von SuperDuper (2. August 2023 um 15:15)

  • Hallo und Servus in die Runde!

    Bin jetzt hier auf dieses Forum gestoßen weil ich gerne Artikel, aber noch lieber die ganzen Kommentare von deutschen Gleichgesinnten dazu lese... Da SPOX stetig abbaut...

    Mein Franchise sind die Niners, als seit ich meiner frühen Jugend Mitte der 90er, über Bravo Sport auf diese aufmerksam geworden bin. Regelmäßige Artikel damals wegen SB's natürlich... Also aus damaliger Sicht ein klassischer Erfolgsfans geworden :) Gott sei Dank bin ich damals das erste Mal auf NFL Football gestoßen und nicht erst ab der Jahrtausendwende.

    Greetz

    Marc

  • Als jemand der Jahre lang Football schauen wollte aber einfach zu faul war um es mal zu tun und dieses Game zu verstehen habe ich es nun endlich mit 25 Jahren durchgezogen. Ich muss gestehen ich je mehr ich dieses Spiel verstehe und mir die Games (Preseason) anschaue umso mehr habe ich gefallen daran. Die Packers kannte ich aufgrund von meinem Vater weil er seit seiner Jugendzeit ein Fan ist jedoch nie aktiv es geschaut hat. Deshalb neige ich immer mehr dazu ein Packers Fan zu werden wobei ich auch die Seahawks sehr feier. Jedoch warte ich erstmal ab bis die Saison 23/24 beginnt und versuche erstmal das ganze zu überblicken.

    Go Pack Go - MFFL

  • Als jemand der Jahre lang Football schauen wollte aber einfach zu faul war um es mal zu tun und dieses Game zu verstehen habe ich es nun endlich mit 25 Jahren durchgezogen. Ich muss gestehen ich je mehr ich dieses Spiel verstehe und mir die Games (Preseason) anschaue umso mehr habe ich gefallen daran. Die Packers kannte ich aufgrund von meinem Vater weil er seit seiner Jugendzeit ein Fan ist jedoch nie aktiv es geschaut hat. Deshalb neige ich immer mehr dazu ein Packers Fan zu werden wobei ich auch die Seahawks sehr feier. Jedoch warte ich erstmal ab bis die Saison 23/24 beginnt und versuche erstmal das ganze zu überblicken.

    Ach… dann sollte sich das mit den Packers schnell erledigt haben :mrgreen:

    Willkommen im Forum und viel Spaß bei deiner ersten NFL Saison :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ach… dann sollte sich das mit den Packers 😂schnell erledigt haben :mrgreen:

    Willkommen im Forum und viel Spaß bei deiner ersten NFL Saison :)

    Vielen lieben Dank und meinst du ich werde mich eher von den Packers abwenden?😂

    Go Pack Go - MFFL