FC Bayern München - Saison 2023/2024

  • Alfonso hat eine Ausziegsklausel für Real, Liverpool und Bayern. Real hat Ancelotti, ist also raus. Wenn Alonso clever ist geht er zu Liverpool, da kann er in Ruhe arbeiten.

    Wenn Alonso clever ist bleibt er noch ein Jahr bei Leverkusen und beerbt dann Ancelotti bei Real…

    Ich hoffe Alonso ist schlau genug, die Situation in München einschätzen zu können und lehnt dankend ab. Bei Liverpool nach Klopp mit einem Kader im Umbruch wäre wohl auch nicht der leichteste Job.

    Wenn man darüber nachdenkt, dass Alonso erst vor einigen Wochen in sein zweites Trainer-Profi-Jahr gekommen ist, würde es ihm gut tun, nicht direkt diesen Schritt zu gehen..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Liverpool nach Klopp wird sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig. Ganz speziell wenn er sich mit der Meisterschaft verabschiedet.
    Wie es Legenden gehen kann sieht man in Barcelona aktuell.
    Er wird mit Bedacht wählen (und das kann aus meiner Sicht nur Real nach Ancelotti sein)

  • Wenn Alonso clever ist bleibt er noch ein Jahr bei Leverkusen und beerbt dann Ancelotti bei Real…

    Ich hoffe Alonso ist schlau genug, die Situation in München einschätzen zu können und lehnt dankend ab. Bei Liverpool nach Klopp mit einem Kader im Umbruch wäre wohl auch nicht der leichteste Job.

    Wenn man darüber nachdenkt, dass Alonso erst vor einigen Wochen in sein zweites Trainer-Profi-Jahr gekommen ist, würde es ihm gut tun, nicht direkt diesen Schritt zu gehen..

    Er sollte in Leverkusen bleiben und wird hoffentlich auch entsprechend beraten. Ein weiteres Jahr um in Ruhe wachsen zu können und in der CL Erfahrung zu sammeln wäre nicht die schlechteste Entscheidung. Der Job in München ist generell mit viel Druck (auch ohne die Erwartungen an einen (wohlmöglichen) Meistertrainer) verbunden und dass das Erbe einer Ära Klopp nicht angenehm ist, kann jeder der vergangenen BVB-Trainer bestätigen.

  • Liverpool nach Klopp wird sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig. Ganz speziell wenn er sich mit der Meisterschaft verabschiedet.
    Wie es Legenden gehen kann sieht man in Barcelona aktuell.
    Er wird mit Bedacht wählen (und das kann aus meiner Sicht nur Real nach Ancelotti sein)

    Real? Guckt mal bitte auf deren Trainerdurchlauf. Der ist nicht viel geringer als unserer (das Kadermanagment dafür um Meilen besser).

    Liverpool ist da das wesentlich ruhigere Pflaster. Und ja natürlich ist der Schatten von Klopp groß, aber er übernimmt dort keinen Serienmeister oder Serien-CL-Sieger. Und diese Gefühlduselei das der Vorstand auf Biegen und Brechen einen Pöhler 2.0 sucht wird ihm in Pool nicht drohen.

    Vieles wird auch davon abhängen, was für eine Mannschaft Leverkusen ihm nächstes Jahr hinstellen kann.

    #FIREJOSEPH

  • Real? Guckt mal bitte auf deren Trainerdurchlauf. Der ist nicht viel geringer als unserer (das Kadermanagment dafür um Meilen besser).

    Habe ich direkt mal nachgeschaut und der Schein trügt: Da waren seit 2016 mit zwei Interimslösungen als Ausnahme eigentlich nur Zidane und Ancelotti am Werk. Also war nicht nur die Kaderplanung verlässlicher als an der Säbener…

  • Das wird mMn auf den Europapokal ankommen. Sollte Leverkusen da ins Finale kommen, in einem Showdown zB gegen Liverpool, die ganze Saison in einem Triple enden dann ist die Gefahr hoch das sie ähnlich wie damals zB Dortmund, Monaco, Ajax oder die Büffelherde auseinandergeplückt werden

    Aber ich könnte mir auch vorstellen das sie alle nochmal nächstes Jahr die CL rocken wollen. Bis auf Frimpong, der wollte ja eigentlich lieber heute als morgen in die Premier League

  • Ich glaube das ist eine Wechselwirkung: wenn Alonso bleibt, wird ein wirtz und co auch noch ein Jahr bleiben… geht Alonso, wird es wirtz und co auch schon diesen Sommer woanders hinziehen…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Also, man hat nach Pep verbrannt:

    Kat. 1 - erfahrene Trainer mit CL-Gewinnen in der Vita (Ancelotti, Tuchel).

    Kat. 2 - aufstrebende Trainer mit "kleineren" Erfolgen und viel Potenzial (Kovac, Nagelsmann).

    Ich frage mich daher, wer sich das überhaupt antun soll :paelzer:

  • Die Fallhöhe ist auch überschaubar. Man bekommt das Geld, dass bei Vertragsunterzeichnung festgelegt wird. Mitunter brauch man dafür nicht einmal die volle Zeit arbeiten. Gibt Schlimmeres...

    und die Trainer sind auch nicht "verbrannt". Ancelotti hat nochmal Anstellung gefunden, genauso wie Nagelsmann. Tuchel wird auch keine Probleme haben, die er nicht schon vorher hatte.

    Kovac musste sich berechtigterweise zwei Etagen tiefer orientieren. Alonso wird sich vom Selbstbild sicher nicht auf die Kovac-Stufe stellen.


    Ich kann Alonso nur dringend davon abraten sich bei unserem Kasperlverein als Trainer zu verdingen, aber die Entscheidung zwischen uns und Liverpool ist weniger eindeutig als es die "es läuft grad nicht so"-Gäste in unserem Thread gerne hätten.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wenn Alonso absagt bin ich sehr gespannt wer da aus dem Hut gezaubert wird. Deutschsprachig sind soweit alle durch oder vergeben (Hoeneß wäre wohl verfrüht).

  • Wenn Alonso absagt bin ich sehr gespannt wer da aus dem Hut gezaubert wird. Deutschsprachig sind soweit alle durch oder vergeben (Hoeneß wäre wohl verfrüht).

    Was macht eigentlich der Lothar heutzutage, der durfte doch bisher noch nicht, oder? :hinterha:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Offensichtlich schon. Direkt nach dem Vorrunden-Aus bei der EM. :hinterha:

    Man stelle sich mal vor, der steht da nach einer missratenen EM im August wieder vor der Bayerntruppe. Seine ersten Worte dürften klar sein:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG hat auf seiner Sitzung am 26. Februar einstimmig beschlossen, dass Max Eberl am 1. März 2024 neuer Sportvorstand des FC Bayern wird. Der 50-Jährige unterschrieb beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Des Weiteren einigte sich das Gremium darauf, dass der Vorstand der FC Bayern München AG ab dem 1. Juli 2024 künftig aus drei Positionen bestehen wird: Einem Vorstandsvorsitzenden, einem Vorstand Finanzen & Vertrieb und einem Vorstand Sport.

    Herbert Hainer, Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern München AG: „Wir freuen uns sehr, Max Eberl als neuen Sportvorstand verpflichtet zu haben. Er bringt nicht nur eine jahrzehntelange Erfahrung im Fußball-Managementbereich mit, sondern hat auch einst beim FC Bayern mit dem Fußball begonnen und ist hier zum Profi geworden. Wir sind davon überzeugt, dass er die Zukunft dieses Clubs erfolgreich gestalten und prägen wird.“

    Max Eberl, Sportvorstand des FC Bayern: „Ich habe meine gesamte Kindheit und Jugend beim FC Bayern und in München verbracht, daher ist es etwas Besonderes für mich, jetzt in neuer Rolle wieder zu dem Verein zurückzukehren, bei dem alles begonnen hat. Die Aufgabe als Sportvorstand ist eine große Herausforderung, die ich mit viel Respekt und Demut, allerdings mit noch mehr Vorfreude angehen werde. Ich möchte hier mit allen gemeinsam alles dafür geben, damit der FC Bayern in Zukunft weiterhin erfolgreich ist und seinen Fans Freude bereitet.“

  • Bin sehr gespannt ob der Elton Doppelgänger zündet. Es gab schon deutlich günstigere Zeitpunkte da anzufangen, ist aktuell fast schon undankbar! Es wird sehr interessant das zu beobachten…

  • Der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG hat auf seiner Sitzung am 26. Februar einstimmig beschlossen, dass Max Eberl am 1. März 2024 neuer Sportvorstand des FC Bayern wird. Der 50-Jährige unterschrieb beim deutschen Rekordmeister einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Des Weiteren einigte sich das Gremium darauf, dass der Vorstand der FC Bayern München AG ab dem 1. Juli 2024 künftig aus drei Positionen bestehen wird: Einem Vorstandsvorsitzenden, einem Vorstand Finanzen & Vertrieb und einem Vorstand Sport.

    Herbert Hainer, Aufsichtsratsvorsitzender der FC Bayern München AG: „Wir freuen uns sehr, Max Eberl als neuen Sportvorstand verpflichtet zu haben. Er bringt nicht nur eine jahrzehntelange Erfahrung im Fußball-Managementbereich mit, sondern hat auch einst beim FC Bayern mit dem Fußball begonnen und ist hier zum Profi geworden. Wir sind davon überzeugt, dass er die Zukunft dieses Clubs erfolgreich gestalten und prägen wird.“

    Max Eberl, Sportvorstand des FC Bayern: „Ich habe meine gesamte Kindheit und Jugend beim FC Bayern und in München verbracht, daher ist es etwas Besonderes für mich, jetzt in neuer Rolle wieder zu dem Verein zurückzukehren, bei dem alles begonnen hat. Die Aufgabe als Sportvorstand ist eine große Herausforderung, die ich mit viel Respekt und Demut, allerdings mit noch mehr Vorfreude angehen werde. Ich möchte hier mit allen gemeinsam alles dafür geben, damit der FC Bayern in Zukunft weiterhin erfolgreich ist und seinen Fans Freude bereitet.“

    Es fehlt eigentlich nur noch der Bettwäsche - Vermerk

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ist das wirklich ein Kriterium?

    In der Welt des Würtselbarons. Bestimmt.

    Grundsätzlich halte ich Eberl für einen guten Mann, aber wie vel Beinfreiheit der wirklich haben wird, bleibt abzuwarten.

    Bis jetzt war/ist jeder von Hoeneß eingesetzter Spätzel ein Flopp (Brazzo/KAHN/Haeiner/Dressen (als CEO nicht als Finazvorstand).

    Mal gucken wie es jetzt läuft.

    #FIREJOSEPH