2. Fußball Bundesliga 2023/24

  • Was hilft :madness ? In jedem Fall Schließungen von Fankurven. Auswärtsfahrtverbote etc. Dann nimmt man zwar andere Fans in "Sippenhaft", aber dann kommt vielleicht mal Druck von innen.

    Plus finanzieller Druck auf den Verein. Da muss jetzt einfach mal ein Zwang erzeugt werden, der die Vereinsführung zum Handeln bewegt. Wenn die Auswärtskontingente für ein Jahr abgenommen werden müssen, ohne dass ein Rostocker ins Stadion darf, wird man evtl. Doch mal was tun.

    Vllt sollte man auch die Lizenzbedingungen überarbeiten und auch das Verhalten der Fans zu einem Kriterium machen.

  • Stellungnahme zu den Vorkommnissen im Auswärtsspiel beim SC Paderborn

    Viel Blabla von Seiten der Verantwortlichen, wenn man nichts konkretes zu sagen hat, sollte man mit einem Statement vllt warten bis man etwas zu sagen hat.

    Bin mal auf die Sanktionen gespannt.

    Sehr schön auch die Stelle, nach der man sich an den Kosten "beteiligen" will.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Es muss doch auch möglich sein, die Schuldigen festzustellen. Die müssen sich dann zu jedem Spiel auf der örtlichen Polizeiwache melden. Falls Sie es unterlassen, Cafe Viereck durch einen Schnellrichter. Sollte eigentlich machbar sein. Auch in der Konsequenz.

  • Ab nächster Saison gibt einiges der zweiten Bundesliga bei RTL neben unter anderem der F1 welche zurückkehrt (7 Rennen pro Saison) sowie etwas Premier League (RTL+).

    Im Gegenzug kann Sky 2 Spieler der Europa League und 2 Spiele der Conference League pro Spieltag übertragen.

    Formel 1 zurück auf RTL! Free-TV-Knall aufgrund spezieller Kooperation
    Das kommt überraschend! In der kommenden Formel-1-Saison laufen sieben Rennen auf RTL!
    www.bild.de
  • Ich meine insbesondere die ersten Picks und das er sein positional Value zur Bewertung genutzt hat. Mit Gibbs haben wir einen verlässlichen Starter und dank des downtrades LaPorta bekommen und J.Campbell war auch richtig. Keiner der 2 wäre in Runde 2 noch da gewesen.

    Und unseren Draft würde ich als vollen Erfolg werten mit vielen Spielern die uns lange Freude machen werden.

  • Ich meine insbesondere die ersten Picks und das er sein positional Value zur Bewertung genutzt hat. Mit Gibbs haben wir einen verlässlichen Starter und dank des downtrades LaPorta bekommen und J.Campbell war auch richtig. Keiner der 2 wäre in Runde 2 noch da gewesen.

    Und unseren Draft würde ich als vollen Erfolg werten mit vielen Spielern die uns lange Freude machen werden.

    falscher Thread ?

  • Falls es jemanden interessieren sollte.

    https://www.fc-hansa.de/news/positioni…nen-wochen.html

    ziemlich lauwarmes Statement mMn. Man hätte sich einfach mal für die Aussagen zu "Plattenbau Rostock" entschuldigen können, auch mit dem Treffen des Fan-Forums macht man sich doch lächerlich. Rund 30 Anwesende, darunter Vertreter des Aufsichtsrats, Vorstandsvorsitzende, etc. viele Fans können dann ja nicht dagewesen sein...
    Auswärtstickets nur noch für Vereinsmitglieder... das ist doch die reinste Alibi-Aktion, Suptras das Kontingent streichen oder eine echte Personalisierung der Tickets.

    Zitat

    In diesem Zusammenhang möchten wir darauf hinweisen, dass der Verkaufsprozess zum Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg (20. Januar 2024) bereits vor mehreren Tagen gestartet wurde und daher die Maßnahme nach dem ersten Auswärtsspiel der Rückrunde greift.

    :thumbsup:

    schön, dass man den ganze Spackos auch noch, mit Ankündigung, eine Bühne für einen großen Abschied bietet.

    Nach diesem Statement hab ich sämtliche Hoffnung verloren, dass die Vereinsführung von Hansa ein echtes Interesse den aktuellen Entwicklungen entgegenzuwirken.

  • Mit meinem Bemühen halbwegs objektiv zu bleiben, muss ich aber trotzdem sagen, dass sich da etwas von offizieller Seite tut. Bauliche Maßnahmen im Stadion (ändert natürlich bei den Leuten nix), Ticketindividualisierung etc.. Wird sich dann zeigen, ob das alles nur Luftnummern werden oder wirklich was rauskommt.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Gerade gelesen das der Präsident von Hertha, Kai Bernstein, mit 43 Jahren das zeitliche gesegnet hat.

    Genaueres ist noch nicht bekannt.

    Krass

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Unfassbare Sache. Eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht...und das in diesem Alter. Richtig gruselig. Mein Beileid an die Hinterbliebenen und alle Hertha Fans. Ich fand, dass Bernstein dort in äußerst schwierigen Umständen eine Aufbruchstimmung erzeugt hat.

  • Ich fand ihn als jemand der nichts mit der Hertha am Hut hat echt erfrischend und sehr sympathisch. Ein sehr trauriger Tag für die Hinterbliebenen aber auch für die Hertha und ich hoffe das etwas von dem was er voranbringen wollte übrigbleibt und man den Weg welchen er eingeleitet hat fortführt. Wenn dies gelingt glaube ich kommen wieder bessere Zeiten für die Hertha und dafür hätte Kay dann vieles eingeleitet. Ruhe in Frieden Kay.

  • Und seine ältere Tochter hat heute Geburtstag :marge. Einfach nur Schrecklich.

    Mir tat er schon leid. Er wurde ja letzte Saison immer eingeblendet wenn Hertha hinten lag. Und wie er mit seinem Verein mitlitt und mitfieberte wird mir im Gedächtnis bleiben. Möge er in Frieden ruhen.

    CHIEFS KINGDOM

  • Ähm, gerade etwas erstaunt gelesen ... RTL überträgt auf seinem Hauptsender am kommenden Sonntag die 2.Liga-Konferenz und übernimmt da die Bilder von Sky ... Hertha vs F95, Paderborn vs Greuther und Magdeburg vs Wiesbaden stehen auf dem Programm

    In memoriam Henry Eugène

  • Ähm, gerade etwas erstaunt gelesen ... RTL überträgt auf seinem Hauptsender am kommenden Sonntag die 2.Liga-Konferenz und übernimmt da die Bilder von Sky ... Hertha vs F95, Paderborn vs Greuther und Magdeburg vs Wiesbaden stehen auf dem Programm

    siehe hier

    Ab nächster Saison gibt einiges der zweiten Bundesliga bei RTL neben unter anderem der F1 welche zurückkehrt (7 Rennen pro Saison) sowie etwas Premier League (RTL+).

    Im Gegenzug kann Sky 2 Spieler der Europa League und 2 Spiele der Conference League pro Spieltag übertragen.

    https://www.bild.de/sport/motorspo…80936.bild.html

  • Gerade gelesen das der Präsident von Hertha, Kai Bernstein, mit 43 Jahren das zeitliche gesegnet hat.

    Genaueres ist noch nicht bekannt.

    Krass

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ab Sekunde 15

  • Meine Prognose - Egal, welches Team den Aufstiegsrelegationsplatz erreichen wird, hat in der Relegation einfach keine Chance.

    #HereWeGo!

  • Dass der HSV am Ende vergeigt, überrascht in Hamburg gefühlt niemanden. Ich frage mich nur, auf welchem Wege es Sankt Pauli vermasseln wird.

    Excuses are for Losers

  • Beide Hamburger (ist das dann ein Big Mac?) werden es nicht vermasseln können. Das gibt die Konkurrenz nicht her…

  • Hamburg spielt noch gegen die direkten Konkurrenten Düsseldorf, Fürth, Kiel und Pauli. Ich glaube da ist noch einiges offen um es sehr spannend gestalten zu können.

    #HereWeGo!

  • Düsseldorf wird vieles aber nicht mehr oben eingreifen. Man gewinnt einfach nicht in den Spielen in denen es drauf ankommt obwohl man offensiv einiges zu bieten hat.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Dass der HSV am Ende vergeigt, überrascht in Hamburg gefühlt niemanden. Ich frage mich nur, auf welchem Wege es Sankt Pauli vermasseln wird.

    Ich dachte der Aufstieg wäre mit Baumgart quasi sicher ... das hatte ich hier doch vor Wochen schon gelesen. 🙃

    schaun mer mal

  • Düsseldorf wird vieles aber nicht mehr oben eingreifen. Man gewinnt einfach nicht in den Spielen in denen es drauf ankommt obwohl man offensiv einiges zu bieten hat.

    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vorn Ist das alles Schneckenrennen und es wird von der Hinrunde profitiert. Von hinten rücken wieder einige Teams nach. Da kann noch Kader jeden ärgern. Ich sehe die beiden Hamburger Teams noch lange nicht durch.

    Pauli sehe ich am Ende dennoch direkt aufsteigen. Beim HSV ist von Platz 2-4 alles möglich.

    #HereWeGo!