Green Bay Packers 2023

• Was in der ganzen Playoff-Party ein bisschen unterging, aber, wie ich finde, nicht unerwähnt bleiben sollte: Bears under new ownership, 10-0 :supz:

Sorry, manchmal bin ich wirklich ein rachsüchtiges A*******h :madness

Aber der neue Owner, dem ARod, das Team nach Week 1 abgetreten hat, ist aktuell erst bei 2-0

• nachdem ja normalerweise die gegnerischen QBs in der jeweiligen Woche den Titel NFC Offense Player OTW abräumen, ging er in dieser Woche an JLo. kann gern so weitergehen :dafue

Läuft, 2. Auszeichnung innerhalb von ebensoviel en Spieltagen :thumbsup:

“Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

• NFL Super Wild Card Weekend: Why Dak Prescott vs. Jordan Love is the best quarterback duel of the week | NFL News, Rankings and Statistics | PFF
    Dalton Wasserman breaks down why Dak Prescott vs. Jordan Love is the top QB duel of the week.
    www.pff.com

Bin schon echt gespannt. Klar sind die Cowboys Favoriten aber wenn Love die aus den Playoffs schmeißen würde wäre es für mich als Eagles und Jordan Love Fan doppelt süß :top:

• Nachdem letzte Woche voellig zurecht ein Hauptaugenmerk darauf lag, Lobieder auf Jodan Love und die Rasselbande zu singen, wuerde ich heute gerne ein Loblied auf Brian Gutekunst anstimmen. Gutekunst war nach der 2020er Draft in Teilen des Packers Fankreis doch sehr umstritten. Der Pick von Love schmeckte so einigen nicht und auch Dillon und Deguarah waren eher unverstaendlich. Aber mit der Leistnug, die Love dieses Jahr abgeliefert hat, sollten diese Stimmen sehr bald verstummen. Wenn er so weiterspielt, kann man ihn ohne Frage als Franchise QB #3 in a Row betrachten. Und wenn jemand in einer Draft einen Franchise QB findet, dann kann er mit allen anderen Picks Parkuhren draften, der Draft ist trotzdem ein Erfolg.

Aber gehen wir weg von der 2020er Draft und widmen uns den letzten beiden Drafts, 2022 und 2023, wo Gutekunst fuer mich sein Meisterstueck abgeliefert hat. Klar, durch die Trades von Adams und Rodgers bekam man einige hohe Picks dazu. 2022 startete man mit 11 Picks und holte 11 Spieler, 2023 startete man ebenfalls mit 11 und holte damit 13 Spieler.

2022:

Starter:

ILB Quay Walker (Round 1): Das absolute Mastermind und die Zentrale der Defense. Absolut gesetzt.

DL Devonte Wyatt (Round 1): In Jahr 1 noch Anpassungsprobleme, aber heuer vollkommen angekommen in der DL Rotation neben Clark und Slaton)

WR Christian Watson (Round 2): Absoluter Deep Thread und klare #1 .... wenn er spielt. Allein das tut er nur leider viel zu selten

WR Romeo Doubs (Runde 4): Nicht der Deep Thread aber ein sehr sicherer within 20 over the middle catcher. Auch hier ist leider Gesundheit ein kleines Issue.

OL Zach Tom (Runde 4): My man Zach Tom!!!!!!! Sein Jersey war an Gameday 2 meines als ich in Green Bay war und seitdem habe ich kein anderes mehr getragen. Starting RT, aber ihn stelle ich bedenkenlos auf jede Position in der OL und werde nicht enttaeuscht.

OL Rasheed Walker (Runde 7): Sah keine Action in Jahr 1, aber sprang ein, als sich Bakhtiari in Week 2 verletzte. Am Anfang zielmlich lost, aber mittlerweile hat er sich sehr stabilisiert und spielt auf hohem Level, sowohl im Pass als auch im Runblocking.

Rotational Players:

OL Sean Rhyan (Runde 3): Letztes Jahr sah er wie der jaehrliche Drittrundenbust aus, aber dieses Jahr spielt er in der Rotation auf der Problemposition der Packers (RG) richtig gut. Kein Abfall zu Runyan, eher im Gegenteil

OLB Kingsley Enagbare (Runde 5): Voll eingebunden in die OLB Rotation, die Rolle wird anwachsen wenn Preston weg ist.

Lost:

LB/S Tariq Carpenter (Runde 7): Experiment, gescheitert, cut

DL Jonathan Ford (Runde 7): Haengt auf der PS rum

WR Samari Toure (Runde 7): Hat den Anschluss an die 2023er Rookie Class verloren. Duerfte naechstes Jahr keine Rolle mehr spielen.

2023:

Starter:

TE Luke Musgrave (Round 2): Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten hatte er sich schnell gefangen und bot alles, was man sich von einem TE wuenscht. Top Pick

WR Jayden Reed (Round 2): 912 Scrimmage yds, 10 TDs. Who is complaining???

K Anders Carlson (Round 6): Joah, da bin ich besser ruhig.

CB Carrington Valentine (Runde 7): Wieder ein grossartiger Fund in Runde 7. Klar gibt es ein paar Hickups along the Way, aber vom Skillset ist der Knabe ueberragend.

Starter?:

OLB Luke van Ness (Runde 1): Hatte ein paar Probleme reinzukommen, aber wird effektiver. Denke wenn Preston weg ist, we'll let him lose.

TE Tucker Kraft (Runde 3): Als Musgrave ausfiel, war Kraft innerhalb einer Minute zur Stelle und uebernahm saemtliche Taetigkeiten.

WR Dontayvion Wicks (Runde 5): Stand jetzt eigentlich Starter weil immer einer der Top 3 fehlt. Top Production von einem WR im ersten Jahr.

Rotational Players:

DL Colby Wooden (Runde 4): immer mal wieder mit guten Plays in der Rotation

DL Karl Brooks (Runde 5): Machine!!!! Weiter so und der Starter Posten ist nicht weit.

S Anthony Johnson Jr (Runde 7): Startr, wennn ein Safety ausfaellt

Backup:

QB Sean Clifford (Runde 5): NFL History League Leader in Completion % and yds/att

Lost:

RB Lew Nichols (Runde 7)

WR Grant DuBose (Round 7):

UDFA:

WR Bo Melton

WR Malik Heath

Beide spielen wie wenn sie 3rd rounder waeren.

Fazit:

In den letzten 2 Drafts hat Gutekunst 10 Starter geholt, wo noch 2-3 hinten dran stehen. Dazu noch 5 die in der Rotation sind und einen Backup QB. Das sind rund 18 von 24 Spielern die an jedem Spieltag zum Erfolg der Green Bay Packers beitragen. Das ist eine Hammerbilanz wenn man von 1-2 Starter und 1-2 Backups pro Draft als Successrate ausgeht. Klar koennte man sagen, dass wenn dein Team Scheisse ist, sich auch leichter Starter draften lassen. ABER: THIS IS A PLAYOFF TEAM, THE YOUNGEST IN LEAGUE HISTORY!!!!!

Meine 2 Masterpieces:

2022: Starting RT and Starting LT in Runde 4 und 7. Andere verschwenden hier multiple 1sts.

2023: Als die Packer an 45 OTC waren, Brian Branch noch da war und dann ploetzlich der Downtrade kam, war ich erstmal pretty pissed. Jetzt bin ich einfach nur happy. #45 traded into #50, #159 and #179. #50 Jayden Reed (912 scrimmage yds, 10 TDs), #159 Dontayvion Wicks (591yds receiving, 4 TDs) and Karl Brooks (20 TKLs 4 Sacks, 1 FF, 1 PBU). MASTERPIECE!!!!!

Happy Saturday to all of you!

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• Zitat von kicker

Noch kein Head Coach gewann ein Play-off-Spiel gegen ein Team, mit dem er zuvor den Super Bowl geholt hatte.

Na dann kann ja morgen nichts mehr schief gehen :thumbsup:

• Playoffs Baby!

Die Vorfreude steigt minütlich.

Da es nichts zu verlieren gibt kann es nur gut werden. Bin saumässig gespannt was passiert.

• Na dann kann ja morgen nichts mehr schief gehen :thumbsup:

Die Statistik basiert übrigens auf zwei Niederlagen von Mike Holmgren in Green Bay, wenn ich auf die schnelle nichts übersehen habe.

Ihr wart also immer beteiligt, wenn ein HC gegen ein Team in den Playoffs verloren hat mit dem er vorher einen Super Bowl gewonnen hat.

Auf der anderen Seite konntet ihr aber noch nie ein Auswärtsspiel in den Playoffs gegen einen HC gewinnen, der vorher mit euch einen Super Bowl gewonnen hat.

Die Sample Size ist im zweiten Fall natürlich noch übersichtlicher als im ersten Fall. :mrgreen:

NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 8-9-0
    FF World Champion 2016

• Bonus Spiel heute in Dallas

Hatte vor der Saison nicht mit den Playoffs gerechnet und nach dem 3:6 und den wirklich schwachen Auftritten gegen Denver oder Las Vegas erst recht nicht....

Umso schöner das es doch noch geklappt hat, mit klarer Steigerung der Ofense und zartem Pflänzchen in der D# :ge: :paelzer:

Denke die Underdog Rolle liegt uns und unbestritten liegen uns die Cowboys in den letzten Jahren.

Ganz wichtig, um eine Chance heute zu haben, KONZENTRATION

Vor allem das Special Team, keine Geschenke verteilen, nix verrücktes versuchen.

Dazu hat hoffentlich Carlson einen guten Tag.

Unsere D# wird es so oder so schwer haben

Der Druck auf Prescot muss kommen.

Hoffe die Ofense macht auf dem Niveau der letzten Spiele weiter.

In jedem Fall sollten wir das Bonus Spiel genießen und fest die Daumen drücken

GO PACK GO :bounce: :bier:

Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

• Alles, was jetzt noch kommen mag, ist Zugabe - ich bin so oder so mit der Saison sehr zufrieden, denn wir haben unseren nächsten Franchise-QB und ein superjunges Team, das für die nächsten jahre sehr, sehr viel verspricht...

Insofern werde ich mich heute über jedes gelungene Play, jeden guten Drive freuen - auch, wenn am Ende des Tages das Aus stehen sollte.

• Angst macht mir auch der Pass rush der Cowboys und unsere CB Situation.

Lamb KÖNNTE heute ein Monster Spiel haben, Alexander out, Stokes fehlt die ganze Saison gefühlt. Wird ne Riesen Aufgabe. Das Laufspiel der Cowboys ist gefühlt zum Erliegen gekommen, hoffentlich lassen wir Pollard nicht wieder wie CMC aussehen.

Watson würde uns in dem Spiel sicher enorm helfen, aber sei es drum. Wird’s halt ein A. Jones, Reed & Musgrave Game :rockon:

Aber wir haben (eigentlich) nichts zu verlieren. Als Fan nimmt man das extra Spiel gerne mit und vllt überraschen die Packers uns heute noch mal und wir müssen uns nächste Woche alle solche Hundemasken wie die Eagles in der Saison 2017/18 :thumbsup:

• Watson und Alexander active. Man wird natürlich abwarten müssen wie fit und agil sie wirklich sind, aber trotzdem erstmal positiv. :dafue

• Wichtige Info. Ich hoffe nur, dass es kein falscher Ehrgeiz ist und beide bei 100% sind!

Dann bitte Lamb man cov. und wie ein Schatten an ihm sein. Denke auch, dass Alexander durch seine Erfahrungen sich weniger Flaggen holen könnte, als die jungen Back up CB‘s (die sich durchaus auch schon bewiesen haben).

• Unbelievable!

Hätte mir das einer nach dem Broncos oder Vikings Game gesagt, hätte ich ihn für verrückt erklärt.

Wahnsinn was Love hier Spiel für Spiel abliefert. Diese Ruhe und Ausstrahlung. He is him!

Hats off to Romeo Doubs heute. Der ging ja fast ein wenig unter in den letzten Spielen.

Aaron Jones… <3

Ebenso an die komplette O-Line. Parsons heute nahezu komplett in Schach gehalten.

Hoffentlich wird Alexander über die Woche fit, mit den 49ers wartet nochmal ein anderes Kaliber die nächste Woche. Dort sah man in den letzten Jahren nur selten Land.

Aber egal das heute übertrifft alles was man sich dieses Jahr erträumen konnte. :bounce:

Sehr schön auch das die Dallas Offense noch ein paar PS aufs Feld bringen konnte zum Ende hin, bloß nicht auf falsche Gedanken kommen was unseren DC angeht.

• Glückwunsch an euch. Ihr wart uns in allen belangen überlegen und habt absolut verdient gewonnen. Drücke euch im restlichen Verlauf die Daumen

• Wahnsinn. Das war im wahrsten Sinne, ein Feuerwerk was da heute abgebrannt wurde!

Die Defense sah überraschend gut aus, oder war es doch eher die Cowboys Offense die Joe Barry da weiter hilft? :hinterha:

Wobei es auch schwierig ist, wenn man als absoluter Favorit zu Hause, gegen den „schwächeren Gegner“ direkt so zurück liegt. Jeder der mal in so einer Situation im Amateuer oder auch Profi Bereich war, weiß was da im Kopf passiert (der Blick von Dak und Lamb auf der Bank hat Bände gesprochen). Da bekommt das Wort Druck noch mal ne ganz andere Bedeutung. Aber wenn du in den PO‘s weit kommen willst, darf das gar nicht erst passieren, oder du musst es abschütteln und weiter Kämpfen.

Auf jeden Fall ein Playoff Win für die ganzen Jungs welcher runter geht wie Öl! Die Reise der Underdogs geht weiter und die Rolle passt so gut. Jedoch sollte jetzt auch der letzte unserer möglichen Gegner mitbekommen haben, dass es sich hier nicht mehr um Laufkundschaft handelt.

Ich hab es im Gameday Thread schon geschrieben, aber es ist Love sein erstes Jahr als Starter mit teilweise komplett unerfahrenen und jungen Receivern. Wie abgeklärt, ruhig und routiniert da die Bälle verteilt werden - WOW!

Die Spiele machen mittlerweile schon mehr Spaß, als die letzten 1-2 Jahre mit Rodgers (der gerne mal „nur 1 Anspielstation“ hatte :jeck: )

Die Truppe ist eine Einheit, das merkt man. Jeder für jeden. Auch Alexander mit einem starken Spiel, wurde mal wieder Zeit! UND zum Game Winner: Aaron Jones ist nicht ohne Grund mein Lieblingsspieler in der Offense. Der verändert einfach so viel wenn er drauf ist. Behaltet den Jungen fürs Team und den Locker room da :fleh

Jetzt gilt es gegen einen Elite Pass rush, gegen ein offensives Monster, in einem Stadion gegen einen Gegner der uns in den Playoffs so gar nicht liegt. Aber wie im Gameday Thread schon angemerkt wurde, die 9ers waren Aaron Rodgers Kryptonit ! Es ist eine neue Zeit mit einem neuen Team und einem neuen Anführer.

I 10VE IT!

• Was für ein Team, was für eine Saison.

Und bitte, Dallas? Nicht mehr als ein Jausengegner.

As I was saying.

New Orleans, Louisiana. Super Bowl, baby!

Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

• :paelzer:

Ah, der ist verlegt worden! Paradise City, Super Bowl Baby!

Es sollte eine Reminiszenz an den unvergessenen Jermichael Finley werden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erotic players make erotic plays in adequate circumstances.

• Jetzt waren wir gerade so gluecklich mit Jordan Love und schon marschiert der naechste QB ins Haus. Meinen 2 Packers Freunden aus Italien und Facebooks Zwanghaftigkeit alles uebersetzen zu muessen aber manchmal in die falsche Richtung sei Dank :hinterha: :hinterha:

Zitat

Titanic Enterprise by the #greenbaypackers

Let's beat the Cowboys favorite. Giordano Amore (pictured) makes his PO debut with a game unknown to human limits: 16/21, 272 yards, 3 Td , 0 Int.

:tongue2: :tongue2:

Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

• So nachdem ich mich zum Ende des dritten Viertels aus dem Gameday Thread zurückgezogen habe und ein paar Stunden schlaf genommen habe hier nochmal offiziell meine allerherzlichsten Glückwünsche.

Ein absolut verdienter Sieg. Ihr wart wirklich auf allen Ebenen besser. Und das nicht nur ein bisschen, sondern mehrere Klassen.

Viel Erfolg weiterhin in den Playoffs :bier:

• Puhh, eben aufgewacht, wasn heftiger Traum Heut Nacht, blow out win in Arlington? :thumbsup:

Muß das jetzt nochmal im relive checken :drinkers: , kanns gar nicht fassen.

Das wirkt alles so surreal wenn man bedenkt wo das Team vor der Saison herkommt mit vielen Fragezeichen, einfach großartig Packers! :respekt

Jetzt ist auch #33 AJ endlich mal fit, das hebt die Offense nochmal auf ne andere Stufe! :thumbup:

Ach, wer auch immer J.Berry irgendwo festgebunden hat, zurrt das Seil fester, für alle Fälle. :hinterha:

Geht ja noch ne Runde weiter: Divisional Playoffs, Baby! :bounce: