Detroit Lions 2023

  • Ich bin ganz bei denen die vor 3 Jahren sich Stafford Banner ins Profilbild gepackt haben und teilweise ihre wahre Liebe teils neu entdeckt haben, this.

    Ein bisschen Schadenfreude an dieser Stelle darf auch mal sein :mrgreen:

  • Glückwunsch, ich freue mich für euch Fans hier und die City, dass sie endlich mal Erfolg hat!

    Allerdings würde es mich wundern (mal die Unvorhersehbarkeit des Footballs mit Turnovers usw. außen vor gelassen), wenn es noch weiter geht, dafür ist die Defense noch nicht stark genug. Aber ich freue mich auf das Spiel in SF.

  • (..) Nach einem TD gegen die Rams gestern wieder mit einem TD und insgesamt 74 Yards bei 9 Versuchen (= 8,2 Yards) und nochmal 40 Yards bei 4 Catches ( = 10 Yards/Catch).


    Wenn das eine ordentliche, aber keine herausragende Saison ist, dann freue ich mich schon sehr auf die erste herausragende Saison von Gibbs :thumbsup: .

    Und da liegt für Sonntag auch die Hoffnung, gegen den Run sah die Niners D gegen die Packers nicht wirklich gut aus, Aaron Jones mit mega game und 6yd/carry und ich denke, dass wir das mit unserer Line und noch unserem besseren Duo auch hinbekommen könnten. Wenn, ja wenn, Ragnow nicht doch schwerer verletzt ist. Der sah mir da gestern schon ein paar mal auf der Bank so aus, als käme er nicht mehr wieder aber der Kerl ist natürlich schwer vom Feld zu bekommen.

    Gegen die Niners muss alles passen, damit wir da eine Chance haben, das muss man sicher sagen. Allerdings haben wir auch jetzt nichts mehr zu verlieren in dieser jetzt schon erfolgreichen Saison, der ganze Druck liegt bei den 49ers, die endlich das große Ganze gewinnen wollen. Die Run Defense muss CMC in Schach halten, die Defense muss weiter im bend dont break mode unterwegs sein und RZ Stops hinbekommen, Turnover battle gewinnen, selber erfolgreich den Ball laufen und weiter die eigenen Stärken aufs Feld bringen. Selbst dann wird es immer noch schwer, aber alleine die Tatsache, dass wir nur noch ein Spiel vom SB entfernt sind, ist einfach nur geil.

    Jetzt erstmal die Woche voll genießen, bevor zum Wochenende vermutlich wieder die Anspannung rapide ansteigen dürfte

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zach Ertz gesigned, Brock Wright wird somit wohl den Rest der Playoffs ausfallen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lion02 (22. Januar 2024 um 17:28)

  • der ganze Druck liegt bei den 49ers

    Ich schätze deine Beiträge wirklich sehr, aber das sehe ich nicht ganz so. Euer Team ist schließlich nicht auf der Milchsuppe durch die Saison geschwommen, sondern hat sich den Divisiontitel hart erkämpft und somit mehr als verdient. Ihr steht so kurz davor in das größte Endspiel der Sportwelt einzuziehen. Also wird im Team der unbedingte Wille vorhanden sein und damit auch der Druck, zumindest sich selbst nicht zu enttäuschen. Also wäre die Frage, ab der wievielten CCG-Teilnahme hat man denn Druck?! Aus Fansicht ist das sicher nochmal was anderes. Ihr erwartet vielleicht von eurem Team nicht viel, genauso wie ich das von meinem Team nicht erwartet hätte. Aber stellt mal euer Licht nicht unter den Scheffel. Den 9'ers wird sicher gehörig die Düse gehen.

  • Auch von mir, als Divisionsgegner, herzlichen Glückwunsch zum Einzug in das NFC CCG. Eure Offense mit Goff, LaPorta, St.Brown, Gibbs und Montgomery macht einem echt Spaß beim Zuschauen. Hoffe mal ihr könnt diese Leistung am kommenden Wochenede wiederholen. Ohne jetzt einem Team den Vorzug zu geben, freue ich mich einfach ein geiles Offense-Spektakel beider Teams. :bier:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • :respekt das Märchen kann weitergehen! Glückwunsch nach Motown und jetzt gern auch den Packers zeigen, wie man in Santa Clara gewinnen kann.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Die Liga beweist mal wieder Humor: Referee am Sonntag ist Clete Blakeman. Also gut aufpassen, wo beim blocken die Hände sind. :cards

    Wenn das eine ordentliche, aber keine herausragende Saison ist, dann freue ich mich schon sehr auf die erste herausragende Saison von Gibbs :thumbsup: .

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    STUD

    Einmal editiert, zuletzt von Lion02 (23. Januar 2024 um 13:39)

  • Bild

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Die Draftklassen 2021-23 sind wirklich einfach außergewöhnlich und der Baustein, wieso wir Sonntag im NFC Finale spielen und auch längerfristig Erfolg haben sollten.

    d595cd7466acc027baf4a490c06d1054f45ce7dc.jpeg

    Der Gegenwert für den Stafford trade ist im Nachhinein einfach absurd wenn man auch noch bedenkt, dass Goff aktuell der beste Goff aller Zeiten ist. Das alles mit dem richtigen HC und wir sind halt nur noch einen Sieg vom SB entfernt. Einen Sieg! Und es besteht genug Grund zur Hoffnung, dass uns sowas ab sofort häufiger passieren könnte!

    Ganz schön aufregend.

  • Die Draftklassen 2021-23 sind wirklich einfach außergewöhnlich und der Baustein, wieso wir Sonntag im NFC Finale spielen und auch längerfristig Erfolg haben sollten.

    d595cd7466acc027baf4a490c06d1054f45ce7dc.jpeg

    Der Gegenwert für den Stafford trade ist im Nachhinein einfach absurd wenn man auch noch bedenkt, dass Goff aktuell der beste Goff aller Zeiten ist. Das alles mit dem richtigen HC und wir sind halt nur noch einen Sieg vom SB entfernt. Einen Sieg! Und es besteht genug Grund zur Hoffnung, dass uns sowas ab sofort häufiger passieren könnte!

    Ganz schön aufregend.

    The future is bright

  • Eine weitere Woche mit breitem Grinsen im Gesicht, aber so langsam steigt die Spannung und die Lust auf Sonntag Nacht!

    NFC Championship Game und die Lions sind dabei!

    Fühlt sich immer noch unwirklich an, aber auch einfach sehr gut. Klar, der kommende Gegner ist auf dem Papier deutlich besser und auch deutlich erfahrener in solchen Spielen, aber in einem Spiel ist alles möglich - auch ein Sieg der Lions in San Francisco.

    Warum glaube ich, dass ein Sieg möglich ist?

    Positiv stimmt mich die Offense. Legt man die in den letzten Wochen gezeigten Leistungen zugrunde, dann sollten die Lions auch gegen die 49ers punkten können.

    Von den Namen her hat San Francisco eine Top-Defense. Nur haben sie dieses Jahr - zumindest was ich gesehen habe - nicht top gespielt. Gerade gegen den Lauf und gerade über Außen scheinen sie anfällig zu sein. Praktisch, dass man beides durchaus als Stärke von Detroit bezeichnen kann. Montgomery durch die Mitte, Gibbs über Außen - da haben die Lions Waffen, die aktuell gut in Form sind. Würde mir ehrlich gesagt noch etwas mehr von Gibbs wünschen - also mehr Carries. Der Junge ist einfach der Wahnsinn und ich könnte mir vorstellen, dass das hier ein sehr gutes Match-Up für ihn sein könnte.

    Logisch wäre eine vollständige O-Line wünschenswert, gerade auch für ein gutes, beständiges Laufspiel. Aber ich rechne fest damit dass Ragnow spielen wird und sehe die Line dann durchaus in der Lage gegen die Niners-Front zu bestehen.

    Und sollte man gut laufen, somit Zeit von der Uhr nehmen können und sollte San Francisco darauf eventuell reagieren (müssen), glaube ich auch, dass man über ARSB und LaPorta wieder was im Passspiel wird machen können.

    Den Ball sollte Detroit also in jedem Fall bewegen können. Wenn man dann noch in der Redzone effektiver ist als die Packers - die da und bei den verpassten INT gegen Purdy mMn den Sieg fast verschenkt haben - dann kann am Ende eine Punktzahl dabei herumkommen, die für den Sieg reichen könnte.


    Knackpunkt wird die Lions-Defense sein und hier sind dann die Bedenken auch deutlich größer als auf der anderen Seite des Balls:

    Es gibt so viele starke Waffen bei den 49ers - wo soll man da anfangen?

    Das wohl größte Miss-Match ist für mich Ayuk gegen egal welchen Outside-Corner von Detroit. Ayuk spielt eine echt starke Saison und die Lions haben keinen CB, der ihn ordentlich verteidigen könnte. Könnten ähnliche Stats werden wie bei Evans letzte Woche. Da habe ich auch keine Antwort drauf außer die Hoffnung, dass San Francisco Ayuk vielleicht nicht so oft abspielt wie die Buccs Evans, da die Niners einfach noch mehr sehr gute Waffen haben.

    CMC am Boden ist die nächste große Gefahr. Hier bin ich aber ehrlich gesagt noch halbwegs optimistisch, denn gegen den Lauf war die Defense zuletzt echt gut.

    Deutlich kritischer dürften kurze Pässe auf CMC werden. Da hat White letzte Woche auch schon einige Plays gemacht und bei der individuellen Qualität von CMC fürchte ich, dass er auch einiges an Yards wird machen können.

    Dazu Kittle, vermutlich Samuel - das ist schon eine Wucht, die da auf Detroit zukommen wird.

    Was macht trotzdem Mut gegen diese Offense?

    Man spielt zwar auswärts, die Unterstützung wird also nicht so groß sein wie bei den letzten beiden Auftritten, wo die Defense gerade zum Ende hin immer besser wurde angestachelt durch das Publikum. Aber ich glaube schon, dass die Defense richtig heiß sein wird.

    Hutchinson ist in überragender Form und hat sicherlich ein sehr günstiges Match-Up um Plays zu machen.

    Wenn man den Lauf einigermaßen verteidigt bekommt und vor allem bei First Down aufpasst - da habe ich unter der Woche eine absurde Statistik gesehen, dass die Niners bei Pässen bei First Down das mit Abstand beste Team der Liga sind - dann wird man trotzdem BigPlays kassieren, aber dann kann ich mir vorstellen, dass San Francisco zwar scored, aber am Ende eine Punktzahl da stehen hat, die die Lions mit ihrer Offense durchaus übertreffen können.

    Es wird super schwierig und Detroit ist sicher zurecht Außenseiter. Aber wenn die 49ers nicht optimal spielen, dann gibt es eine kleine Chance.

    Hoffentlich bleibt es eng und hoffentlich fallen viele Punkte - dann habe ich Hoffnung auf das nächste historische Ereignis.

    Und überhaupt glaube ich, das Team ist gerade so hyped und fliegt auf einer Wolke daher - es muss noch nicht Schluss sein am Sonntag!

    Leider ist es ja das späte Spiel, aber die dritte Party in Folge ist in Vorbereitung und unabhängig vom Ergebnis wird es wieder ein Festtag für alle Lions-Fan, auf den ich schon jetzt riesig Bock habe!

  • Kann mich nur anschließen, viel Glück und ich hoffe ihr macht nun das ganz große Ding und zieht in den SB ein.

    Ansonsten sehe ich das genauso wie MrBlue .

    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass der Underdog Status für Detroit ganz positiv ist. Wenn man mal zurückdenkt, gegen die Rams war man ziemlich auf Augenhöhe gesehen worden, eine Niederlage aber hätte die ganze Saison wieder in ein negatives Licht gebracht, da 0 Playoffwins. Gegen die Bucs war man dann schon recht klarer Favorit, und auch diesen Druck hat man standgehalten. Jetzt ist es einfach nur Bonus und man kann befreit aufspielen.

    Zu Gibbs: Ich habe ja das ganze Jahr schon das Gefühl, dass er geschont wird. War gegen die Bucs ja gefühlt auch wieder so. Ich denke man kann ihn schön langsam mal so richtig ins Feuer werfen ;)

  • (..)Logisch wäre eine vollständige O-Line wünschenswert, gerade auch für ein gutes, beständiges Laufspiel. Aber ich rechne fest damit dass Ragnow spielen wird und sehe die Line dann durchaus in der Lage gegen die Niners-Front zu bestehen.(..)

    Vollständig wird sie leider nicht sein, denn Jonah Jackson wird auf jeden Fall nicht spielen. Der wird sicher fehlen, aber gerade Ragnow ist natürlich eine noch wichtigere Personalie - der Typ wird aber sicher trotz seiner ganzen Wehwehchen (ankle/toe/knee/back im report) spielen. Für Jackson sind die ganzen Verletzungen im contract year natürlich bitter, für uns dagegen vielleicht sogar eine Chance, ihn zu einem vernünftigen Preis zu halten - aber ehrlich gesagt möchte ich mich im Kopf heute einfach aus Prinzip noch nicht mit der Off Season beschäftigen. :mrgreen:

    (..)Zu Gibbs: Ich habe ja das ganze Jahr schon das Gefühl, dass er geschont wird. War gegen die Bucs ja gefühlt auch wieder so. Ich denke man kann ihn schön langsam mal so richtig ins Feuer werfen ;)

    Wir haben halt mit Montgomery auch noch einen weiteren sehr erfolgreichen back, der gerade zwischen den Tackles seine Stärken ausspielt. Ich denke, wir werden weiterhin beide backs in der Rotation sehen, auch, wenn ich mir mehr carries von Gibbs wünschen würde - kann er auch, hat er bei den Ausfällen von Monty gezeigt. Sicher aber nicht nachteilhaft, wenn du deine backs ohne Qualitätsverlust auch mal an der sideline verschnaufen lassen kannst.

    Prinzipiell bin ich einfach nur heiß auf das Spiel und bin schon seit einigen Tagen nicht mehr produktiv bei der Arbeit, auch, wenn wir natürlich Außenseiter sind. Dennoch sehe ich uns genau wie MrBlue nicht chancenlos, wenn alles gut läuft.

  • Wünsche euch alles erdenklich Gute. Wäre zu schön, wenn ihr es irgendwie hinbekommen könntet, in den Super Bowl einzuziehen. Würde es euch extrem gönnen und es wäre umgekehrt wunderbar mitanzusehen, dass turmhohe Arroganz seitens Team und Fans bestraft werden kann.

  • Wünsche euch alles erdenklich Gute. Wäre zu schön, wenn ihr es irgendwie hinbekommen könntet, in den Super Bowl einzuziehen. Würde es euch extrem gönnen und es wäre umgekehrt wunderbar mitanzusehen, dass turmhohe Arroganz seitens Team und Fans bestraft werden kann.

    Auf Arroganz treffe ich in den Sozialen Medien eigentlich hauptsächlich auf Lions Seite. Siehe Gardner-Johnson. Kann aber auch am Algorithmus liegen.

    Ich freue mich auf das Match und bin super Nervös. Lions stehen 6-3 Auswärts und die 9ers 6-3 heim.

    Die Defense ist extrem stark gegen den Lauf, ich glaub das wird ein sehr spannendes Spiel bis zum Schluss.

    Mir sind die Lions jedenfalls sympathisch. Lasst uns dieses Spektakel genießen, beide Teams stehen zu Recht in diesem Spiel. :bier: :grim:

  • Viel Glück heute Nacht, auf das eure Reise in dieser Saison noch eine Station weiter geht.

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Eigentlich muss man die Lions heute unterstützen. Divisionsrivale hin oder her. Allerdings bin ich immer schon ein Sympathisant der 49ers, wenn es nicht gerade gegen die Bears geht. Aber Respekt muss ich den Lions einfach zollen und wenn sie heute Nacht weiterkommen, sollen Sie das Ding auch holen.

    Ich Glaube allerdings an 49ers-Ravens im SB.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Wünsche euch alles erdenklich Gute. Wäre zu schön, wenn ihr es irgendwie hinbekommen könntet, in den Super Bowl einzuziehen. Würde es euch extrem gönnen und es wäre umgekehrt wunderbar mitanzusehen, dass turmhohe Arroganz seitens Team und Fans bestraft werden kann.

    Ich würde mich auch tierisch für die Lions freuen, da man dort nun wahrlich lang genug auf einen Erfolg gewartet hat. Bei den 49'ers ist es ja nicht so, dass sie nie die Chance gehabt hätten. Wobei es einem letztes Jahr auch dort schon leid tun konnte, wie die SB-Träume dann geplatzt sind ... Von daher sehr gerne ein Sieg der Lions und wenn nicht zumindest ein gutes, spannendes Spiel! :partyman:

    Was die Fans betrifft, so gibt es hier und auch ansonsten sicherlich immer Mal Menschen, mit denen ich inhaltlich und vor allem eben auch von der Art nicht wirklich warm werde. Aber dies betrifft in meinen Augen kein einzelnes Team. Komische Menschen gibt es halt überall mal ... :toimonst:

    In diesem Sinne: Go Lions! :top:

  • Wie schon erwähnt ist es total ungewohnt diese Situation zu haben das wir mit einem Sieg im SB stehen.

    Ich glaube wir werden heute versuchen Purdy oft zu blitzen um in seinen Kopf zu kommen, dann können da auch mal 4 Ints bei rum kommen.

    Ich denke es wird einen Monstertag eines CBs brauchen . den egal wie wir rushen, die Niners haben ja ja auch ne anständige Line.

    Unsere steht auf wackeligen Füssen. Ich befürchte Ragnow ist nur einen Umknicker entfernt von der IR. Das sah letztes mal echt nicht gut aus und in einer Woche das alles zu schonen?

    Mit einem Win hätte man ja ne Bye ;) zum erholen. Denke wir sind 7-3 Aussenseiter heute aber haben unsere Möglichkeiten und werden sie auch bekommen! Wir müssen nur da sein sollten die Niners Fehler machen. Samuel ähnlich wie bei uns Ragnow, spielt wohl obwohl es besser wäre wenn nicht.

    Ich habe mir einige Gedanken gemacht wie wir die Niners schlagen, tja ich hoffe man hat letzte Woche bei Green Bay genau hingeschaut. Uhr kontrollieren und unser Laufsapiel sollte dominant genug sein und im Passspiel warte ich ja noch darauf das man Jamo von der Leine lässt und endlich seinen unfassbaren Speed nutzen! Der ist 6.1 feet gross und kann auch aus der 2ten Etage Pflücken und ist genauso schnell wie Waddle/Hill. 2x tief angespielt und hat doch geklappt. Also Lauf, Pass weiter auf kurze Routen und Augenmerk auf Warner! Glaube ich einer der stärksten Cover LB.

    Ich wünsche allen Lions Fans und denen die es heute mit uns halten ein erfolgreiches Spiel und das wir nach dem ersten Divisionssieg, jetzt die Conference Championship und dann auf nach Vegas: Auch als Aussenseiter, diesen einen Schritt müssen wir jetzt noch gehen! Eine Geschichte wie sie so auch nur in den USA möglich ist! Die hatten schon einige solcher.

    #allgrit

  • Genauso ist es! Ich hoffe ein CB hat heute sein coming out und nimmt Aiyuk/Samuel aus dem Spiel. Gegen den Lauf klappt es und Hutch ist in einem Tunnel. Der hat im Dezember nochmal 2 Gänge höher geschaltet. J.Houston ist heute auf dem Roster und man J.Okwara dafür auf den Waiver gesetzt. Denke der wird da auch genommen. Talent durchaus vorhanden aber eine van Noy, Tavai Situation. Woanders dreht der auf und würde ich ihm gönnen. The Problem is back :mrgreen:

  • Ich habe morgen ein sehr wichtigen Tag aus persönlicher Sicht, weswegen das Spiel für mich nicht so krass im Vordergrund ist und ich mich darauf leider noch nicht so recht freuen kann. Trotzdem bin ich schon etwas gespannt und hoffe natürlich, wir gewinnen. Ich denke aber die Chancen sind nicht allzu hoch und lieber verliere ich hier als im Super Bowl. Leider sehe ich unsere Chancen dort nochmals kleiner gegen einen Mahomes im Super Bowl oder die Ravens die uns nicht liegen. Aber beide Daumen werden gedrückt und viel zu verlieren haben wir nicht.

  • Habe es gerade zeitversetzt gesehen,

    tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat.

    Kopf hoch, war ein großartiges Jahr für die Lions :bier:

    Just Win Baby

  • wow, wie knapp war das. Ein absolut fangbarer 4th down catch von Reynolds und ihr seid zu 99% im Superbowl. Und danach kippt das Ding komplett. Football ist manchmal wild...

    Glückwunsch zu einer tollen Saison!

  • wow, wie knapp war das. Ein absolut fangbarer 4th down catch von Reynolds und ihr seid zu 99% im Superbowl. Und danach kippt das Ding komplett. Football ist manchmal wild...

    Glückwunsch zu einer tollen Saison!

    Jetzt weiß ich wie ihr euch gefühlt haben müsst als der Giants Spieler den Ball mit Helm fängt.

  • Charger 31. Januar 2024 um 10:11

    Hat das Thema geschlossen.