Die EM 2024 und die Hybris der Fußballbubble

  • Bei mir identisch. Parallel hatte ein Freund von mir aus Miami, der uns zu der Zeit wegen der EM besucht, 1 Antrag gestellt mit 6 Spielen. Er hat dann 2x4 Tickets für Berlin in Kat 3 bekommen (AF + D1vs.D3). Bin aber zuversichtlich, dass ich die benötigten Tickets für die Deutschland Spiele über den FCN bekomme und in den nächsten Phasen bei FCFS auch noch genügend Tickets ergatter.

    Sollte dieser Coca Cola Fanclub nicht abgeschafft werden?

  • Natürlich, wie immer, leer ausgegangen und damit hat sich jedes Interesse auch erledigt.

    Man kommt sich ja inzwischen vor wie ein Bettler wenn man zu diversen Sportveranstaltungen will :maul:

    Hmm ich habe nix bekommen, also keine Rückmeldung

  • Wir haben mit 3 Personen bestellt, alle leer ausgegangen. Aber wundert mich nicht. Seit den Finaltickets in Paris hab ich mein Glück wohl aufgebraucht... :D

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Ist das so ein Ding wie "ich geh zu den Chiefs, weil vielleicht Taylor Swift da ist"? :tongue2:

    Wieso sollte man denn sonst zu den Chiefs gehen? :paelzer:

    Flower of Scotland mit 10 - 20000 Schotten, würde ich aber schon sehr gerne mal miterleben.

  • Wieso sollte man denn sonst zu den Chiefs gehen? :paelzer:

    Flower of Scotland mit 10 - 20000 Schotten, würde ich aber schon sehr gerne mal miterleben.

    Ein Spiel mit schottischer Beteiligung würde ich mir tatsächlich lieber angucken als beispielsweise Portugal gegen Spanien oder sowas in der Art.

    Wenn ich die Rückmeldungen hier und auch sonst im Bekanntenkreis lese, hatte ich mit meinen zwei bekommenen Spielen ja unfassbar großes Glück.

  • Ich hab mich auch für 2 Gruppenspiele in Dortmund beworben, aber auch kein Glück gehabt.

    Wie da aber gelost wurde weiß ich auch nicht.

    Im BVB Forum hat einer für 4 Spiele je 4 Tickets bekommen z.B. (lt eigener Aussage natürlich...)

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • Ein Spiel mit schottischer Beteiligung würde ich mir tatsächlich lieber angucken als beispielsweise Portugal gegen Spanien oder sowas in der Art.

    Pedro Pauleta und der Jungstar Quaresma gegen Morientes und Hierro wäre doch auch was ;) aber weiß was du meinst und sehe das ähnlich.

    Mein Spiel ist E3 gegen E4 und dürfte damit auch eher was für Liebhaber sein.

    Bezüglich Karten habe ich da jetzt schon alles gehört. Kollege hat für 4 Spiele jeweils 4 Karten, ein Freund 3x4 und viele auch gar nichts...

  • Der Ticketverkauf in der Form und zu diesem Zeitpunkt ist doch auch irgendwie hirnrissig.

    Letztlich kauft man ja die Katze im Sack wenn noch nicht mal die Gruppen ausgelost sind (geschweige denn die Teilnehmer feststehen).

    Deutschland - Polen 2006 bleibt wohl mein einziges Turnierspiel auf deutschem Boden. Hatte mich nun zwar für den Nachwuchs bemüht aber für ne zweite Runde geht mir das zu sehr auf die Nerven…

  • ich hab für 5 spiele je 2 Karten gewollt, habe ein spiel bekommen. werde dann in Dortmund ein achtelfinale sehen. mal schauen wer in der deutschen gruppe erster wird.

  • Anfrage für 9 Spiele je 4 Tickets gestellt, leider nicht mal für ein Spiel welche bekommen. Ist schon bitter, gerade für meinen Sohn. Mal schauen ob ich es im Dezember noch mal probiere, Motivation ist gerade im Minusbereich.

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Was aber hoffnungsvoll für die ist die leer ausgegangen sind, ist die kurze Zahlungsfrist von 3 Tagen. Da wird es noch Rückläufer geben.

    Das ist auch meine grosse Hoffnung. Da wird es viele Leute geben, die mal einen kleinen vierstelligen Betrag zahlen müssen und nun gemerkt haben , das er fällig ist .

    Wie ist das eigentlich , wenn man z.b merkt man kann/will das nicht zahlen . Kann man dann die Bestellung beschränken und auswählen, welche Karten man haben möchte?

  • Natürlich, wie immer, leer ausgegangen und damit hat sich jedes Interesse auch erledigt.

    Man kommt sich ja inzwischen vor wie ein Bettler wenn man zu diversen Sportveranstaltungen will :maul:

    Dabei tut die UEFA schon was sie kann. Will man die Chancen auf Tickets erhöhen muss man für ein solches Event mehr Spiele ausrichten. Durch dieses Konzept gewinnen alle. :hinterha:

  • Auf alle Faelle scheinen sie auf verschiedenen Kontinenten unterschiedliche Konzepte zu haben. In Europa verlosen sie Tickets ohne zu wissen wer wo spielt und in Suedamerika (CONMEBOL) gibt es 3 Wochen vor der Auslosung der Gruppen der Copa America 2024 in den USA nicht mal einen Treffer, wenn man auf der Webseite nach "Tickets" sucht. Mal schauen, wie das hier ausschaut wenn ich 2 Jahren WM ist.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das ist auch meine grosse Hoffnung. Da wird es viele Leute geben, die mal einen kleinen vierstelligen Betrag zahlen müssen und nun gemerkt haben , das er fällig ist .

    Wie ist das eigentlich , wenn man z.b merkt man kann/will das nicht zahlen . Kann man dann die Bestellung beschränken und auswählen, welche Karten man haben möchte?

    Alle oder keine.

  • Ich hab mich für drei Spiele beworben und leer ausgegangen. Macht mich jetzt nicht so sehr verrückt. Für meinen Sohn hätte es mich gefreut aber ich denke mit Freude an die WM 2006 in kaiserslautern zurück

  • Abwarten. Es wird noch genug Möglichkeiten geben an Tickets zu kommen.

    Glaube ich auch. 2006 war der Hype gefühlt noch viel größer. Und da hätte ich letztendlich für ganz viele Spiele Tickets haben können bzw. war auch bei vielen Spielen obwohl ich bei der ersten Bewerbungsrunde leer ausgegangen bin.

  • Ich habe 4 Tickets für E1 gegen E4 in Stuttgart bekommen

    Beworben hatte ich mich für 4 Spiele mit jeweils 4 Tickets. Habe eben überwiesen und bin für meine Kids echt happy. :grinseen:

    Drücke die Daumen, dass es bei euch auch noch klappt.

  • Bei mir Bewerbung für drei Spiele und auch nix bekommen :madness Aber wer weiss, wenn die Spiele in HH absolute Langweiler Paarungen sind bekommt man später ev. ja doch noch welche :paelzer:

  • Die Auslosung für Österreich ist ja mal mega mies gelaufen.

    Da spielt man eine super Qualifikation, gewinnt gegen den großen Bruder und bekommt dann eine Gruppe mit Frankreich, Niederlande und vermutlich Polen.

    Das ist natürlich schon nen Brett, um überhaupt ins Achtelfinale zu kommen.

  • Die Auslosung für Österreich ist ja mal mega mies gelaufen.

    Da spielt man eine super Qualifikation, gewinnt gegen den großen Bruder und bekommt dann eine Gruppe mit Frankreich, Niederlande und vermutlich Polen.

    Das ist natürlich schon nen Brett, um überhaupt ins Achtelfinale zu kommen.

    Naja nach einer wirklich leichten Qualigruppe, war man eben hier nicht so glücklich.

    Aber wenn man das Geschwafel unserer Moderatoren während dem Deutschlandspiel und der Presse danach glauben kann, gibts eh nur wenig Nationen in Europa dies mit uns aufnehmen können. :jeck:

    GO Irish!

  • Ich hab mir gerade ein Ticket für das Eröffnungsspiel gekauft. Hatte von jemanden einen Zugangscode vom FCN bekommen. Leider war aber nur noch Kategorie 1 vorhanden. :angry

  • Für Kategorie 1 und 2 habe ich über die Firma auch gute bis sehr gute Chancen auf Tickets.

    Bei den Preisen kauf ich allerdings lieber ein Fass Bier und ein paar Kilo Rinderfilet und schaue die Spiele mit Freunden auf meiner Terrasse.