NFL-Talk Mock Draft 2024 - Diskussion

  • Ihr habt 45 Minuten um mit einem wirklich guten Angebot fuer 61 um die Ecke zu kommen, dann kommt der Pick. :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Zu Spencer Rattler: Bei Oklahoma wurde er seinem Standing nie gerecht und musste dann Caleb Williams weichen (auch heftig geforedert von den Sonners-Fans), aber bei South Carolina hat er zumindest zeitweise sein Können aufblitzen lassen. Problem war allerdings, dass die Gamecocks vor allem in der letzten Saison keine O-Line aufbieten konnte, die dem Namen gerecht wurde. Bedingt dadurch waren die Leistungen von Rattler auch eher schwankend. Von daher ist mein größtes Fragezeichen: Bekommt er die nötige Kontinuität hin und spielt nicht eine Woche wie ein First Round und die nächste wie ein 3rd String QB? Wenn ja, kann das durchaus noch was werden mit seiner Karriere.

    Ohne jetzt nochmal genauer recherchiert zu haben - Hat Rattler mittlerweile nicht auch schon so einige Verletzungen hinter sich?

    Kreuzband, Schulter..

    #HereWeGo!

  • Ach, Familienzusammenführung :jeck:

    GilbertBrown nächstes Jahr lasse ich vor dem Mock eine Liste bei einem Notar hinterlegen, auf der deine Packers-Picks prognostiziert werden, ich vermute eine annehmbare Trefferquote :tongue2:

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Ach, Familienzusammenführung :jeck:

    GilbertBrown nächstes Jahr lasse ich vor dem Mock eine Liste bei einem Notar hinterlegen, auf der deine Packers-Picks prognostiziert werden, ich vermute eine annehmbare Trefferquote :tongue2:

    :jeck:

    Was soll ich sagen. Eigentlich war ein anderer Spieler hier Top Target, aber der wurde mir sehr unverschaemt und unerwartet von den Giants gestohlen. Daher habe ich den 5th der Lions gerne mitgenommen, da ich zwischen 58 und 61 kein Team gesehen habe, das Interesse an Max Melton haben koennte. Sehr athletisch, flexibel einsetzbar entweder outside, wenn sich Alexander oder Stokes mal wieder auf der Injury List befinden, oder aber als Nickelback, wo ich Keisan Nixo/n trotz seines "Monster"vertrags nicht unbedingt als Longterm Starter haben will. Und ja, Bo wollte ich damit auch eine Freude machen :mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • "Slick Rick" also als neue Allzweckwaffe für Mahomes; anfangs als 4. oder 5. pass catcher überall einsetzbar, wo man grade den Gegner verwirren muss (slot, outside, in motion, woauchimmer); damit eine passende Ergänzung zum aktuellen Bestand

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Ohne jetzt nochmal genauer recherchiert zu haben - Hat Rattler mittlerweile nicht auch schon so einige Verletzungen hinter sich?

    Kreuzband, Schulter..

    Wüsste ich nicht, eine Hüftverletzung in seinem Freshman Jahr, ansonsten nix relevantes.

    GO Irish!

  • Hab mich an der Stelle mit der Entscheidung schwer getan, da noch einige interessante Spieler zu haben sind. Die Patriots haben mit Anfernee Jennings und Josh Ushe in der Free Agency verlängert und Mathew Judon kommt nach Verletzung zurück. Das ist solide auf Edge, aber könnte mehr Qualität und Quantität vertragen. Marshawn Kneeland sehe ich aufgrund seiner Power und Länge (34 1/2 nich Armlänge) als Edge mit gutem Floor, weil sich diese Stärken immer ganz gut in die NFL übertragen. Als Stand up Rusher in der Defense der Patriots, die gerne blitzt und frei Rusher erzeugt, könnten seine Schwächen, u.a. wenig bend und kaum vorhandenes Arsena an Pass Rush Moves, gut kaschiert werden.

  • In Runde 2 der nächste Pick für die Bucs- Defense und es wurde mit Isaac, von den Nittany Lions, der anvisierte Spieler. Verse und Latu waren leider außer Reichweite, beide sind sicherlich bei GM Licht ganz vorn im Notizblock, aber ohne Uptrade kaum realisierbar.
    Der Anker der DLine ist Vita Vea, ein Top 3 DT, absolut unantastbar. Mit Kancey hat man nun (nach meiner Vorgabe :mrgreen: ) das passende Puzzlestück daneben gefunden, und er wird auch noch weiter aufblühen.

    Bei allen möglichen Formationen und Blitz-Schemata, der Passrush ist seit Jahren unbefriedigend. In erster Linie sei hier Joe Tryon-Shoyinka (JTS) erwähnt, der einfach zu selten sein Potential abruft und die Zahlen unterstreichen das in seinem Fall auch. Dagegen fand ich Diaby richtiggehend auffällig, weniger Snaps, aber mehr Druck, mehr Durchsetzungsvermögen, mehr Upside. Logan Hall ist eher ein Runstopper, im Passrush fällt er leider überhaupt nicht ins Gewicht, ist aber dennoch eine wichtige Figur in der front 7. Barrett, der jetzt in Miami untergekommen ist, konnte in den letzten beiden Jahren nicht mehr an seine Glanzzeit anknüpfen. Und Gholston, seit 11 Jahren ein treuer Buccaneer und vielleicht auch noch ein Jahr hinter Hall dabei, ist noch nie im Passrush aufgefallen. Es fehlt unserer Defense dieser Schrecken, der 2 Blocker beschäftigt und damit Vea/ Kancey besser entfalten lässt, ein Top 10 Sackmonster wie es Latu werden könnte und wenn Tampa in ein paar Wochen für ihn uptradet, dann mit meinem vollsten Verständnis.
    Adisa Isaac ist meine Ersatzvariante, über die linke Seite sehr auffällig, spürt wer wann den Ball bekommt, schneller erster Schritt, 2-point, 3-point, 4-point - alles im Repertoire, technisch variabel, guter Motor, Teamplayer. Nach schwerer Verletzung 2021 noch besser zurückgekommen, also jemand der an sich arbeitet. Körperlich ähnlich wie mein erster Pick, ein paar Kilo Muskelmasse darf es mehr sein, ansonsten alle Anlagen für eine erfolgreiche NFL-Karriere vorhanden. Aus einer recht dünnen Edge-Klasse ein sehr interessantes Profil.

  • Ohne jetzt nochmal genauer recherchiert zu haben - Hat Rattler mittlerweile nicht auch schon so einige Verletzungen hinter sich?

    Kreuzband, Schulter..

    Verwechselst du das eventuell mit Penix? Bei Rattler gab es so weit ich weiß ich weiß nix gravierendes während seiner College-Zeit.

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • The Ringer hat ihn mit Alex Smith verglichen, finde das passt gut.

    the ringer? das waren doch die, die mahomes und allen keine nfl-tauglichkeit attestiert hatten. ich hab schon lange aufgehört, so einen schund zu lesen. das kann für nix also nur zwei dinge bedeuten: er schlägt ein wie eine bombe, oder er bustet komplett :mrgreen:

  • Jetzt geht Kris Jenkins vom Board, wurde Zeit. Bei meinem Pick an 55 war es ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen Braden Fiske und Jenkins. Ich sehe Jenkins mit seinen langen Armen eigentlich als besseren Scheme Fit in einer 3-4 Defense, habe mich aufgrund des größeren athletischen Potenzials aber knapp für Fiske entschieden (und FSU Homer halt).

  • Die Vikings holen auf #69 den nächsten Michigan Wolverine.

    Bei mir waren 3 Spieler in der Verlosung, einer davon war Chris Jenkins, der an #70 zu den Giants ging, einer war Sainristil, einer ist noch am Board.

    Sainristil konnte ich an dieser Stelle nicht liegenlassen, da war mir der Value zu hoch. Erstens kann man nie genug DBs haben. Und Sainristil ist einfach ein PLAYER. War vorher WR und hat extrem gute Hände für einen CB. Mike Flores und er...das könnte wirklich richtig gut hinhauen.

    Für mich ein absoulter Wunschspieler, der mMn für jeden Locker-Room einen Mehrwert bieten wird.

  • Mit Polk haben die Falcons noch einen Huskie ins Boot geholt. Ein talentierter WR, der was werden könnte. Vielleicht kann man ihn zusammen mit Penix langsam an die NFL ranführen. Die Offense der Falcons ist wirklich gut aufgestellt, gerade weil man noch Moore, Mooney und McCluud in der FA verpflichtet hat. Trotzdem kann da ein weiterer Spieler nicht schaden. Polk ist und wird wahrscheinlich kein Elitespieler, aber ein solider WR der seinen Weg sicher in der NFL gehen wird.

    #RiseUp

  • die raiders haben jacobs, der schon einige meilen am tacho hat, in der free agency ziehen lassen. erstaunlich vernünftig. zamir white hat in den letzten spielen recht ansprechend performt, dazu wurde noch mattison für kleines geld geholt. ich bin ein großer fan davon, mehr oder weniger jährlich in den mid oder late rounds für frische beine zu sorgen. es gab schon mal stärkere rb klassen, nichtsdestotrotz sind auch diesmal wieder ein paar sehr interessante prospects dabei.

    wright ist schnell. richtig schnell und das hat er nicht nur in indianapolis unter beweis gestellt, das schlägt sich auch in den stats nieder. sein 7,4er average in der vergangenen saison (wohlgemerkt in der sec), kann sich in der tat sehen lassen. wenn der mal durch den heavy traffic kommt, brennt ganz schnell der hut. mir gefällt auch das potential, welches er als receiver out of the backfield mitbringt. der bursche ist 20, wear an tear verhältnismässig gering. vor zwei jahren hatte er ein wenig ball security probleme, aber ansonsten checkt er für mich viele boxen und wäre meines erachtens eine tolle ergänzung für das raiders backfield. ich hab schon einmal mit einem vols back ein glückliches händchen gehabt, hoffentlich auf ein weiteres mal :mrgreen: