• Starke Vorstellung von Österreich. Leider mit Ausnahme des Penalty killens...

    Wirklich schade.
    Mit der Leistung sollte man aber den Klassenerhalt gegen GB und Norwegen sichern können, viel mehr war sowieso nicht zu erwarten.

    GO Irish!

  • Sowohl gestern Abend als auch aktuell sagt das epg auf pro 7 Maxx sollte ein Spiel der eishockey WM laufen aber beide male läuft stattdessen ein anime.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Sowohl gestern Abend als auch aktuell sagt das epg auf pro 7 Maxx sollte ein Spiel der eishockey WM laufen aber beide male läuft stattdessen ein anime.

    der angekündigte Livestream funktioniert auch nicht bei ran.de.

  • Wir sollten uns immer noch an der Silbermedaille vom letzten Jahr erfreuen, in diesem Jahr ist im 1/4-Finale, wenn wir dieses erreichen, Schluss. Gestern die US-Boys, heute die Tre Konor zeigen uns deutlich unsere Grenzen auf.

  • Wir sollten uns immer noch an der Silbermedaille vom letzten Jahr erfreuen, in diesem Jahr ist im 1/4-Finale, wenn wir dieses erreichen, Schluss. Gestern die US-Boys, heute die Tre Konor zeigen uns deutlich unsere Grenzen auf.

    Wir können wieder hoffen, dass wir 3. und die Schweiz in der anderen Gruppe 2. wird, dann kann das mit dem Halbfinale noch was werden :hinterha:

    USA und Schweden sind weiterhin nicht unsere Kragenweite und es bräuche unsere besten Spieler und einen super Tag, um da was zu holen.

    Die Gegner, die besiegt werden müssen, kommen jetzt.

  • USA und Schweden sind weiterhin nicht unsere Kragenweite und es bräuche unsere besten Spieler und einen super Tag, um da was zu holen.

    Das ist so, die beiden treten in der besten Besetzung seit langer Zeit an und bei den Deutschen fehlen die NHL-Stars - da ist der Gap zu groß.

    Die Gegner, die besiegt werden müssen, kommen jetzt.

    Genauso ist es. Und den Sieg gegen die Slowakei kann auch keiner mehr nehmen.

    Allerdings war die defensive Vorstellung bisher schon seeehr schwach, da muss schon was passieren um noch ein paar Siehe einzufahren.

  • USA und Schweden sind weiterhin nicht unsere Kragenweite

    Zumal beide auch mit starken Kadern dabei sind, gerade bei den Schweden war ich gestern doch überrascht, was da (gerade in der Defense) für Hochkaräter spielen - die sollten sicherlich ein Favorit auf den Titel sein. Hinter den beiden auf Platz 3 zu landen würde ich als vollen Erfolg werten.

  • Die USA haben einen starken Kader, aber was die gestern gegen die Slowakei abgeliefert haben, war dann doch für die Verhältnisse echt unwürdig. Dass sie überhaupt in die OT gekommen sind, war Glück - 3 Einzelaktionen, das Team hat gar nicht funktioniert. Aber die Slowakei hat auch gekämpft wie verrückt. War ein super Spiel.

  • Ich sehe vom Spiel leider nichts aber Österreich hat gerade nach 1:6 Rückstand nach 2. Dritteln durch ein Tor in der 60. Min zum 6:6 gegen Kanada ausgeglichen und damit geht es in die overtime.


    Ohne es zu sehen, ist es ja generell schon extrem selten einen 5 Tore Rückstand im letzten Drittel zu verspielen aber als Team Kanada gg Österreich... Wow!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Nach 21 Minuten schon 3:0 gegen Lettland. Macht Spaß die Truppe :top:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • 5:0 :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Das war wirklich eine bockstarke Leistung der deutschen Mannschaft, 8-1 gegen Lettland ist schon ein Statement für die Moral in der Truppe. Was mir am meisten gefallen hat war aber gar nicht so die offensive Ausbeute, sondern wie diszipliniert und geschlossen man vor allem defensiv agiert hat, denn da hat man in den 3 Auftaktspielen einiges vermissen lassen. Schade das es noch das Gegentor gab, hätte Grubauer wirklich den Shutout gegönnt, aber das ist wohl auch für ihn zu verschmerzen wenn am Ende so ein Sieg rausspringt.

  • Das war wirklich eine starke Antwort nach den beiden Niederlagen - aber Lettland war auch so gar nicht auf der Höhe. Zum Teil sah das aus, als würden sie in Zeitlupe hinterherfahren. Aber wenn Deutschland die Leistung weiter abruft, sollten das drei weitere Siege werden. Einen Stolperer könnte man sich sogar erlauben, sieht doch ganz gut aus. Mal sehen, ob die USA und Kanada noch in die Spur kommen - mit der aktuellen Leistung könnte schnell Schluss sein.

  • Oh man ich hab mir eingebildet dass das ein Abendspiel wäre und hab deswegen das legendäre Spiel verpasst. :wein2

    Bin zwar eigentlich aufgrund meiner Zeit in Helsinki ein großer Fan des finnischen Eishockey aber gleichzeitig ein bisschen auf dem Österreich Bandwagon als Wahl-ÖsterreicherWiener und irgendwie auch immer für den Underdog.

    Wenn diese beiden unglaublichen spiele nicht zum Verbleib reichen sollten fresse ich einen Besen. Zumindest hat man es in der eigenen Hand.

  • Wenn diese beiden unglaublichen spiele nicht zum Verbleib reichen sollten fresse ich einen Besen. Zumindest hat man es in der eigenen Hand.


    Der ist doch praktisch schon eingetuetet. Oder wo sollen die desolaten Briten bitte 4 Punkte holen?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Der ist doch praktisch schon eingetuetet. Oder wo sollen die desolaten Briten bitte 4 Punkte holen?

    Gegen die Dänen und Norweger grundsätzlich möglich und wenn Österreich nochmals wie gegen die Dänen spielt, wäre da auch noch was drin.

    Nicht wahrscheinlich, aber unmöglich würde ich bei dieser WM nichts mehr nennen.

    GO Irish!

  • Der ist doch praktisch schon eingetuetet. Oder wo sollen die desolaten Briten bitte 4 Punkte holen?

    Naja lass die mal gegen Norwegen gewinnen dann würde es auf das direkte Duell ankommen, wenn Österreich keine Punkte mehr holt.

  • Der Kommentar im ORF einfach legendär (wie auch schon gegen Kanada)

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Kommentar im ORF einfach legendär (wie auch schon gegen Kanada)

    Tolle Leistung des Teams, die mich wirklich freut. Solche "Kommentatoren", die rumkreischen wie ein x-beliebiger Schlachtenbummler, finde ich hingegen einfach nur nervig.

  • Tolle Leistung des Teams, die mich wirklich freut. Solche "Kommentatoren", die rumkreischen wie ein x-beliebiger Schlachtenbummler, finde ich hingegen einfach nur nervig.

    Verstehe ich durchaus, sehe ich bei der Kategorie Buschi und Co auch so. Allerdings muss man dazu sagen dass die beiden das normalerweise nicht sind und dass das dem historischen Ereignis geschuldet ist und einfach aus purer Emotion heraus und nicht aus Selbstdarstellung geschieht. Deswegen feiere ich das in dem Fall schon, verstehe aber deinen Punkt :)

  • Verstehe ich durchaus, sehe ich bei der Kategorie Buschi und Co auch so. Allerdings muss man dazu sagen dass die beiden das normalerweise nicht sind und dass das dem historischen Ereignis geschuldet ist und einfach aus purer Emotion heraus und nicht aus Selbstdarstellung geschieht. Deswegen feiere ich das in dem Fall schon, verstehe aber deinen Punkt :)

    O.K., um das im Kontext zu beurteilen, fehlt mir natürlich die Kenntnis der Personen. Buschi war tatsächlich die erste Assoziation, die ich beim Anschauen hatte.

  • Die Ösis haben halt im Sommer nicht so viel wo sie sich freuen können, da kann man schon mal nachsichtig sein ;)

  • Klasse gehalten, jetzt darf man hoffen dass Finnland es nochmals versemmelt und ein Platz im Viertelfinale rauskommt.

    Die Ösis haben halt im Sommer nicht so viel wo sie sich freuen können, da kann man schon mal nachsichtig sein ;)

    Da ist durchaus was dran, dazu die geballte Inkompetenz bei den ORF Sportmoderatoren....


    Im Vergleich zu Deutschland und der Schweiz ist hier aber auch nicht regelmäßig so dass man die Top Nationen je fördern konnte.

    GO Irish!

  • Klasse gehalten, jetzt darf man hoffen dass Finnland es nochmals versemmelt und ein Platz im Viertelfinale rauskommt.

    Mit Bader und del Curto sollte doch die Connection zum letzten Gegner der Finnen vorhanden sein:deal:


    Spass bei Seite, ich hoffe die Eisgenossen besiegen Finnland in 60’ und die Ösis holen den Pflichtsieg gegen GB. Verdient wäre es, da die Finnen ein langweiliges Defeneshockey aus den 2000 zelebrieren und die Ösis doch ein wenig Spektakel gezeigt haben.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'